Weltcup Zakopane 2008/2009


juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
NUN HAT ER BEGONNEN DER UNERBITTLICHE MACHTKAMPF LOITZEL SCHLIENRENZAUER wer gewinnt Ihn beide sind in Top form der ältere hat mehr Erfahrung und scheint in Monet top fit zu sein der jüngerr ist auch Top fit aber von den Kräpften weit weg von Loitzel Schlierenzauer hat noch nie gegen Loitzel gewonnen nun ist Loitzel ja auch erst seit der Tour im Geschäft ich denke Schlienenzauer muss sich am Platz 2 gewöhnen im Weltcup ist er nah an Ammann drann aber Loitzel ist auf spur also es wird Spannend der Machtkampf nur was ist dann nach Loitzel er ist 30 Jahre wenn dann Schlierenzauer so demoiviert ist dann hat Österreich ihrer besten Nachwuchs verloren ein Ausnahme Sportler wenn Schlierenzauer heute schon so top Leistungen bring wie ist das erst in ein paar Jahren.
Schade um junge Talent.

alter schwede langsam kommts mir echt nich mehr so lustig vor... allmählich wirds einfach nur dämlich
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, dann hoffen wir mal, dass das kleine Sondertraining von Stephan Hocke ein paar Früchte getragen hat - zumindest hat er sich erst mal qualifiziert. Severin Freund ist ja in der Quali wirklich richtig gut gesprungen und auf dem vierten Platz gelandet. Ich hoffe mal, dass das nicht nur den Bedingungen geschuldet, dann sind vielleicht auch mal Weltcuppunkte drin.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
4 Deutsche unter den besten 13, das ist schon arg stark, der Herr Schuster liefert großartige Arbeit ab,
und ich freu mich wirklich auf diese Teamtour
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
ich bedanke mich bei den ersten 4 für ein schönes Resultat und für ein paar Pünktelein.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Klasse Leistung der Deutschen! Sie und die Österreicher sind momentan die beiden stärksten Nationen. Stephan Hocke hat sich vorallem auch wieder stabilisiert. Und Freund und Wank haben auch eine gute Figur gemacht.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Ein schöner Wettkampf!!!

Ehrlich gesagt hatte ich ja mit dem Anlauf im Finale erst so meine Bedenken, aber zum Glück ist alles gut gegangen!! *tief durchatme*

Schuster leistet wirklich sehr gute Arbeit!!

Und: 1 Punkt für Team Schweden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Aber dafür scheinen die Norweger ihre Form völlig verloren zu haben. Sie haben Jacobsen und Bardal, aber der Rest springt arg schlecht.

Naja, es ging schon weit im zweiten Durchgang, man hätte auch Gate 7 nehmen können. Gerade als zu Anfang Hocke und Eggenhofer mehr als 10 m. weitergesprungen sind als im vorigen Durchgang, habe ich mich gefragt, ob das gut geht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Besonders freue ich mich für Stephan Hocke, bei dem ja die beiden Fliegen letzte Woche gar nicht gut gelaufen sind, und dann hat er gestern auch noch die Quali verpasst. Aber nachdem er sich heute mit seinem besten Saisonresultat zurück melden konnte, ist die Welt wieder in Ordnung. Dass die beiden jungen Springer heute auch mal gepunktet haben, macht das Ergebnis um so schöner.

Ein Wort noch zur "Spannung" diese Saison: Letztes Jahr hat man ja schon von einer langweiligen Saison gesprochen, weil da ein Thomas Morgenstern allen davon geflogen ist. Da finde ich dieses Jahr doch wesentlich spannender - denn hier haben sich drei Springer vom Rest abgesetzt, wodurch es zwar für alle anderen sehr schwer wird, mal aufs Treppchen zu springen: Aber dafür liefern sich diese drei ein an Spannung kaum zu überbietendes Triell um den Gesamtweltcup - nur noch zwei Punkte liegen zwischen Ammann und Schlierenzauer.
Nur vor einem hab' ich Angst: dass diese Saison endgültig Martin Schmitts schöner Punkterekord aus der Saison 1999/2000 fällt. :(
 
Oben