Ja, ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Besonders freue ich mich für Stephan Hocke, bei dem ja die beiden Fliegen letzte Woche gar nicht gut gelaufen sind, und dann hat er gestern auch noch die Quali verpasst. Aber nachdem er sich heute mit seinem besten Saisonresultat zurück melden konnte, ist die Welt wieder in Ordnung. Dass die beiden jungen Springer heute auch mal gepunktet haben, macht das Ergebnis um so schöner.
Ein Wort noch zur "Spannung" diese Saison: Letztes Jahr hat man ja schon von einer langweiligen Saison gesprochen, weil da ein Thomas Morgenstern allen davon geflogen ist. Da finde ich dieses Jahr doch wesentlich spannender - denn hier haben sich drei Springer vom Rest abgesetzt, wodurch es zwar für alle anderen sehr schwer wird, mal aufs Treppchen zu springen: Aber dafür liefern sich diese drei ein an Spannung kaum zu überbietendes Triell um den Gesamtweltcup - nur noch zwei Punkte liegen zwischen Ammann und Schlierenzauer.
Nur vor einem hab' ich Angst: dass diese Saison endgültig Martin Schmitts schöner Punkterekord aus der Saison 1999/2000 fällt.