Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11

klarer Sieg von den Österreichern, trotz sehr starken Norwegern heute

die Verhältnisse waren für die Norweger geradezu prädestiniert...relativ viel Anlauf und konstanter Aufwind

Ich konnte nur noch den Schluß sehen. Herzlichen Glückwunsch an die DSVAdler für die Bronzemedaille und natürlich den Österreichern und Norwegern..::party:

Also die Norweger würde ich derzeit nicht zwingend mit einem höheren Potential als uns betrachten. Ich denke wir bewegen uns da mit ihnen ungefähr auf Augenhöhe. Bei Rückenwind wäre es auch kein Zuckerschläcken für sie geworden.

Auf der Großschanze werden die Karten wieder neu gemischt, da bin ich mir sicher :up:

Die einzigen beiden Schockmomente aus Österreich-Sicht waren heute die 2 Landungen vom Schlieri, ansonsten einfach wieder souverän mit dem Schmankerl von Thomas hintendrauf.:up:

:up: So ist es. Heia Norge

Sie haben alle gezeigt, was sie können. Österreich wie immer (auf Grund der Spannung leider ;) ) sehr konstant und sehr gut, dewegen verdient Gold.

Schön, dass es für Deutschland zu Bronze gerreicht hat

:up: hast total Recht ... HEIA NORGE :party: und Glückwunsch an Österreich und Deutschland :up:

Der schönste Anblick heute war Bardal, als er vor seinem 2. Sprung schon breit lächelte

Das hat mich doch gewundert. Ich meine, man muss da ja nicht mit einer Trauermiene obene sitzen, wenn man weiss, dass alles passt. Aber die Konzentration muss schon weiter hoch bleiben. Es hätte mich auch nicht gewundert, wenn er plötzlich kürzer gesprungen wäre als gedacht.

Das hat mich doch gewundert. Ich meine, man muss da ja nicht mit einer Trauermiene obene sitzen, wenn man weiss, dass alles passt. Aber die Konzentration muss schon weiter hoch bleiben. Es hätte mich auch nicht gewundert, wenn er plötzlich kürzer gesprungen wäre als gedacht.

Solange dich das Grinsen nicht aus der Konzentration bringt hast du deshalb keine Probleme. Auch Schlieri saß 2009 in Innsbruck ob der Atmosphäre grinsend auf dem Balken.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat bei NRK auch erklärt, warum er da so gegrinst hat. Ich hab aber außer "Mika" nichts verstanden, der Kerl redet übelst Trønderdialekt

Die Weitenrichter gehören alle mal verprügelt :up: Vielleicht hilft es ja.

Tolles Springen. Bardal war echt genial :D:

Wäre es ein Einzelspringen gewesen hätten sich die Deutschen wie folgt platziert:
11.Schmitt
13.Uhrmann
15.Freund
21. Neumayer
Norwegen:
5.Bardal
7. Jacobsen
10. Hilde
14. Romoeren
Österreich:
1. Morgenstern
2. Koch
6. Kofler
9.Schlierenzauer

Das Ergebnis war so offfensichtlich ok!

Bin schon gespannt, wer bei Schuster für den Kollen gesetzt ist und wer nicht.....

Oben