Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wenn die Kommentatorin halbwegs souverän geantwortet hätte, wäre es net so krass gewesen. So wird erst recht deutlich, was er da eigentlich gesagt hat
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Die Sache hat sich der ORF jedenfalls so oder so selbst eingebrockt. Es gibt halt auch noch ORF2 und ORF Sport+, wo man den 1. Durchgang hätte live zeigen können. Aber was habe ich hier schon gehört? Skispringen kann nicht auf ORF Sport+ gezeigt werden, weil es ein "Premium"-Sport ist. Wo ist denn da die Logik? Sollte ein Premium-Sport nicht erst recht auf jeden Fall gezeigt werden? Also gerade für einen Premium-Sport hätte man dann einen anderen ORF-Kanal nutzen sollen.

Und was auch noch zu bedenken gilt: Wäre die WM in Österreich gewesen, hätte man dann auch nur Fußball live gezeigt? Ich behaupte mal: Nein! Der 1. Durchgang wäre dann zu sehen gewesen! Auf welchem Kanal, das sei mal dahingestellt, aber so oder so hat sich der ORF diese peinliche Lage selbst zuzuschreiben.

Jedenfalls ist das mal wieder ein gutes Beispiel, dass ohne Querdenker nix vorangeht. Irgendwer muss den Mund aufmachen, wenn etwas nicht in Ordnung ist und verbessert werden sollte. Solange niemand den Mund aufmacht, ändert sich schließlich auch nix. So aber wird diskutiert und Änderungen werden somit zwangsläufig auch erzwungen oder zumindest gefördert.
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
So, ich hab echt noch dran gedacht, die Mixed-Medaillenübergabe-Siegerehrung hochzuladen :D:
http://www.youtube.com/watch?v=pW5RyqDVCEY&feature=youtu.be

Ich hätte auch am Anfang ein paar Sekunden weglassen können, aber die Laubbläser-Namensdiskussion wollte ich niemandem vorenthalten.

Auf Gregors Interview-Äußerung wurde übrigens seitens der ORF-Menschen während den Medaillenübergaben auch noch indirekt eingegangen, indem sie mit schönem Gruß an Herrn Schlierenzauer darauf hinwiesen, dass das ORF als einziger Sender weltweit die Siegerehrungen am Abend live und in voller Länge überträgt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
War nicht das ZDF auch noch drauf? Ansonsten ist das auch schon wieder eine ganz schön freche Aussage. Demnächst fangen alle Fernsehsender erst mit der Übertragung der Siegerehrung an.
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Das ZDF hat die Siegerehrung direkt nach dem Springen gezeigt, aber doch nicht die Medaillenübergabe-Siegerehrung am Abend, oder :häh:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Na du sprachst ja auch von Siegerehrung, die beim ORF gezeigt wurde und nicht von Medaillen-Übergabe ;)

Ja, die Medaillen-Übergabe wurde bei ZDF nicht gezeigt.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich verzichte aber lieber auf eine Siegerehrung, wenn ich stattdessen das Springen sehen kann :pffft:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Also nochmal zur Aufklärung. Der ORF hat als einziger Sender "weltweit" :hihi: die Medaillenübergabe Live gezeigt.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Medaillenübergaben sind viiiiiiiiiel wichtiger als die Wettkämpfe, bei denen diese Medaillen erzielt werden. :D:

Freu mich schon tierisch auf die Live-Übertragung von Schlierenzauers Gang zu seiner Bank, um seinen Kontoauszug mit dem eingetroffenen Preisgeld zu holen. :D:
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Also nochmal zur Aufklärung. Der ORF hat als einziger Sender "weltweit" :hihi: die Medaillenübergabe Live gezeigt.

With the Medaillenübergabe you don't mean that immediatly after the competition, but where they get the medals at night, right?

In that case, I don't see the extra value of showing that live, it's ok to show a minute or 2 of that in the sports news at night...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich hab bis heute eh nicht verstanden, warum es ne "flower ceremony" und ne "prize giving ceremony" geben muss.
Macht keinen Sinn in meinen Augen, aber nun gut...
 
M

mipra

Guest
Da hat die Biathletin den meisten Spezialistinnen aber gezeigt wie es geht! Respekt kann ich da nur sagen!
thumbsup.gif
 
Oben