Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im ersten Versuch fuhr Bardal von Gate 21 ab, berechnet wurde aber die Luke 20. Jacobsen war von Luke 20 gestartet, berechnet wurde jedoch das Gate 19. Die 6,7 Pluspunkte, die man den Skandinaviern insgesamt gutschrieb, wurden nach minutenlanger, nervenaufreibender Aufarbeitung nach dem Springen wieder abgezogen. Norwegen verlor nicht nur den zweiten Rang, sondern rutschte hinter Polen sogar auf Platz vier zurück.
sport.orf.at
Das ist aber auch nicht ganz richtig. Laut der endgültigen Ergebnisliste fuhr Bardal im ersten Durchgang aus Luke 22 ab. In der ersten Version stand, wenn mich nicht alles täuscht, aber Luke 20 für Bardal. Jacobsen hingegen steht auch in der endgültigen Ergebnisliste noch bei Luke 19.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Hatte vorhin nicht irgendjemand gesagt, wenigstens wird diesmal nicht auf Schlierenzauer herumgehackt? Ich glaube, derjenige hat sich wohl zu früh gefreut! :hihi:

Na, ich wars :D:

Aber schön, dass es dann heut mal nichts über Schlierenzauer abzulästern gibt und andere zu Feindbildern mutieren. :hihi:

Toll, er hätte ja mal die Chance gehabt ;)
Bei dieser Aussage hat er sicher nicht nachgedacht :rolleyes:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.459
Punkte
113
Ort
Kärnten
Sicher eine Anspielung darauf weil ja Japan den Mix Bewerb gewonnen hat , und da zeigt sich wieder das er anderen Sportlern nix gönnt.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Hallo, ich bin hier neu- ich lese ihre Forum sehr oft, obwohl ich in Polen wohne;)
Ich moechte erst nur sagen, dass Polen keine Protest eingelegt haben. Ich habe einen Interview mit Trainer Kruczek gesehen. Er hat gesagt, er hat diese Information im Radio gehoert und er war auch uberrascht.
Es waere naturlich viel besser, wenn die Jury schneller reagiert hat...haben sie es nicht fruher gesehen? Unser TV Kommentator hat erst gesagt, dass Stockl seine Entscheindung geandert hat und es wird keine Gateverschiebung und dann hat Bardal mehr Punkte bekommen. Ich habe es auch gesehen.

Natuerlich freue mich, dass unser Team Bronze hat, aber es waere besser, diese Medaille ohne solcheAffaere zu bekommen

P.S. Entschuldige bitte, wenn ich Fehler mache, oder die falschen Worte benutze- ich kann nicht sehr gut deutsch sprechen/schreiben


Witamy
Jestem tez Polakiem;)

Keine Angst, so schlecht schreibst du nicht;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
er denkt öfters mal nicht nach....

Sorry, aber das hat nichts mit "mal nicht nachdenken" zu tun. Ihm ist rausgerutscht, was er von anderen hält, in diesem Fall von seinen japanischen Konkurrenten.
Und mir ist nicht mal klar, wer die paar Japaner sein sollen, in Predazzo waren genau fünf am Start und die konnten nicht landen, oder was???
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Bei dieser Aussage hat er sicher nicht nachgedacht :rolleyes:

Zumindest nicht gut. Er wollte halt 'nen lässigen Spruch klopfen, aber mir fällt da spontan eine andere Nation ein, die man eher für diesen Spruch hätte verwenden können. Der Spruch war halt ein Rohrkrepierer. Aber einen flapsigen Spruch darf man jetzt nicht an die große Glocke hängen. Wie war das noch mal mit der Mücke und dem Elefanten? Ist halt vermutlich nur doppelt dumm gelaufen, weil die japanische Mentalität da wohl nicht so lässig ist. Zumindest mir sind die japanischen Springer nicht gerade für ihre flapsigen Sprüche bekannt. Die heftige Reaktion von you ist also wohl auch durch einen kulturellen Unterschied begründet. Flapsige Sprüche gehören aber speziell bei den Österreichern dazu.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Erfolg erschlägt schon wieder die Vernunft des Herrn Schlierenzauer. Das sollte man mal auf Japanisch übersetzen und weiter leiten. Das ist gehässig und respektlos. Aber gut, es ist auch sachlich so falsch, dass es fast schon keiner Beachtung mehr wert ist.

@ EyTschej

Mit Flapsigkeit hat das nichts mehr zu tun. Das ist respektloses Gelaber eines Menschen, der nicht Erwachsen werden zu scheint. Weder sagt man so was gegenüber den Japanern, noch gegenüber einer anderen Nation.

Ich bleibe dabei, es war viel Glück bei der Sache. Fettner sagt ja selber, dass er nicht weiss, ob es noch einmal klappen würde. 1-2 m früher und es hätte auch schief gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blanca

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich habe jetzt gelesen- ale erster hat Morgenstern den Recherfehler bemerkt, aber offiziel hatDeutschland den Protest eingelegt. Ist das Wahr?

Schlierenzauer und sein Spruch :hmpf:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
also ich kenn genug flapsige Sprüche von Springern, aber das war ned flappsig, sondern frech und unverschämt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ich bezog das drüber "nachdenken" auch eher auf die einmalige Chance in Bezug auf meine Aussage im Live-Thread:
Aber schön, dass es dann heut mal nichts über Schlierenzauer abzulästern gibt und andere zu Feindbildern mutieren. :hihi:

Diese Chance hat er eindeutig verpasst und schwupps, isser wieder in aller Munde hier und die Diskussionen um die Medaillenvergabe verpuffen. :pffft: ;)

Aber ob ich den Spruch auf die Goldwaage legen würde, ist eine andere Sache...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Gregor kann auch kein vernünftiges Interview geben, sein manager fährt heute wok :hihi::hihi::hihi:
 
Oben