Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich finde wenn man bei Usern abstimmt, von denen man weiß, dass sie aktiv sind, dann kann man ruhig mal ein wenig warten, bis man abstimmt. Abgesehen davon, dass in meinen Fall die Umfrage schon nach 3 Tagen kam. Ich habe sowieso das Gefühl, dass viele nur die Aufstellungen überfliegen und sich kaum Gedanken machen, sondern nur nach Namen abstimmen. Das finde ich schade.
 
G

Gast_481

Guest
Aber das sind doch anderer Umstände, Brain hatte hier damals Stress mit vielen Teilnehmern und es gab ja immer Diskussionen. Dabei hat er bei allen Duellen für die Gegner seiner "Feinde" gestimmt. Das war doch das Problem. Hier stimmen Leute ab, die den ganzen Text nicht lesen (ob er da ist oder nicht) und für die ihrer Meinung nach bessere Mannschaft/Aufstellung stimmen.
Zumindest habe ich keinen entdeckt, der hier aus persönlichen Gründen abstimmt (im GgTeil, Justice und ich zB sind schonmal beim Thema Fussball in Russland aneinander geraten und er hat trozdem für mich gestimmt...)
Wenn du Rechtfertigung für jede Stimme willst, dann müsste man ja einführen, dass eine Begründung zu jeder Stimme geschrieben wird und das ist ja nicht möglich...

Wie gesagt, das Problem umgeht man leicht, in dem Man in den nächsten Duellen die Abstimmung einfach nach den Taktik-Posts der beiden Spieler öffnet.

EDIT: Ok, Alice hat es erledigt :D

Tell me a story, ich war einer der Feinde. Ich erinnere mich gut, was das Problem war ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ich finde wenn man bei Usern abstimmt, von denen man weiß, dass sie aktiv sind, dann kann man ruhig mal ein wenig warten, bis man abstimmt. Abgesehen davon, dass in meinen Fall die Umfrage schon nach 3 Tagen kam. Ich habe sowieso das Gefühl, dass viele nur die Aufstellungen überfliegen und sich kaum Gedanken machen, sondern nur nach Namen abstimmen. Das finde ich schade.

Ein wenig warten machen doch die meisten, immerhin hat sejad auch erst eine Gegenstimme, und vier Tage Vorbereitung wäre schon gut. (welche duelle sind nun eigentlich dran und warum noch keine neuen threads?)

Das sich am Ende individuelle Qualität vor der Taktik durchsetzt kann ich auch nachvollziehen, wobei man die jeweiligen Kriterien ja nie sicher wissen kann. Meine Stimme hängt jedenfalls auch zu teilen mit dem Text zusammen und wenn jemand ein So gut durchdachtes Konzept wie drobny vorstellt fällt es mir schwer dagegen zu stimmen auch wenn dein Team individuell vielleicht knapp besser war. ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Bei Drobny ist es ja noch einmal etwas anderes, da spielt auch der Mythos der riesigen Beiträge eine Rolle. ;)

Aber die Diskussion fing doch gerade gerade damit an, dass ich schon zurück lag bevor ich einen Beitrag geschrieben hatte, ich finde da wäre ein wenig Respekt einfach ganz nett, sodass die User nicht denken müssen, dass die Beiträge nur egal sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mein Spiel kann heute Abend dann auch beginnen, wenn das vom Ablauf her passt und wenn es meinem Gegner passt. Ich habe ab heute Abend dann erst einmal etwas mehr Zeit.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Welcher Tiebreaker wird bei Punktegleichstand nun eigentlich angewendet? Sollte man vielleicht vorher klären bevor es dann vielleicht soweit ist - mein Vorschlag wäre dann einfach die Prozentzahlen aus allen Gruppenspielen aufzuaddieren. (allerdings nur die Prozentzahlen ungeachtet wieviele abgestimmt haben, soll ja kein Nachteil für denjenigen sein, der ein Spiel hoch gewinnt obwohl vielleicht insgeamt weniger Leute abgestimmt haben). Oder wäre jemand dagegen?


Außerdem enden die beiden aktuell laufenden Duelle demnächst - wenigstens die stimmberechtigten Spielteilnehmer könnten da gerne noch ihre Stimme hinterlassen, alle anderen Mitleser natürlich ebenso. :belehr: ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da ich diese Woche sehr viel beschäftigt sein werde bitte ich darum das Duell zwischen Liberalmente und mir um eine Woche zu verschieben.

Wenn du letzte Woche Zeit gehabt hättest wäre das jetzt echt bitter. Erst ich, dann du. :D

Aber klar, ich habe nichts dagegen. Mache mir immer mal wieder nebenher Gedanken über meine Aufstellung. So langsam verfestigen sich da ein paar Ideen. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Hab mit Cudi zusammen mal neue Threads und öffentliche Umfragen eingefügt, heißt also wer bisher abgestimmt hat muss dies nochmal tun. (soweit ich weiß waren das 2 Stimmen pro schlomo und eine Stimme für Wilt aktuell -> wie gesagt, bitte nochmal abstimmen wer auch immer das war)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
images


Zeig es ihnen JL :mad:;)
 
G

Gast_481

Guest
Bring mich gefälligst nicht zum Lachen wenn ich versuche sauer zu sein :D

PS: Neue 11Freunde könnte was für dich sein. Artikel über Ibra drin ;)
 
Oben