Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schwanke zwischen 2 Spielern...panik:

Langer Denkprozeß. :D Aber gute Wahl, auch wenn ich den zweiten Spieler nicht kenne. ;) Di Maria ist ein absoluter Top Winger und aus meiner Sicht der beste, der noch verfügbar war (knapp vor einem zweiten, keine Ahnung, ob du auch zwischen denen geschwankt bist). Du nervst langsam, tibo, bei deinem Team kann ich bisher gar nicht sticheln. :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Eigentlich wollte ich Özil nicht wählen, war aber sehr überrascht, dass er noch verfügbar ist. Somit nimmt meine Offensive langsam Formen an. Mit Özil und Hazard habe ich nun zwei Spieler, die es exzellent verstehen werden, Falcao einzusetzen. Özil beherrscht den tödlichen Pass und wenn der Tiger vorm Tor auftaucht, kann man Anzeigetafel schon mal umprogrammieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Also den Valencia-Pick kann ich ehrlich gesagt kaum nachvollziehen, da gibt es noch einige Spieler, die man davor picken sollte.
mir egal, was man tun sollte :D vielleicht wird dieser Pick auch noch zum Flop, weil der Spieler hierzulande unterschätzt wird ... aber ich habe wenige Zweifel daran, dass Valencia zu den besten Wingern überhaupt gehört und im Gegensatz zu manch anderen ein komplettes Paket bietet. Und ob man den auch später noch bekommen hätte, weiß ich nicht - seit dem Fellaini-Pick wage ich hier keine Prognosen mehr :D

Der Valencia Pick war nicht gut weil ich auch denke, dass ihn Max noch in der nächsten Runde gekriegt hätte. Das liegt aber daran, dass der Kerl brutal unterschätzt wird. Rein leistungstechnisch kann man das an dieser Position vertreten wobei es auch noch ähnliche Spieler auf diesem Level gibt. Bei passenden Kollegen auch als Rechtsverteidiger verwendbar.
das ist richtig, allerdings hätte ich Di Maria aus Sympathiegründen nicht mal mit einer Kneifzange angefasst und Valencia kenne ich einfach viel besser als die 1-2 anderen Winger, die ich auf ähnlichem Niveau sehe. Demnach war bei dem Pick auch wieder viel Sympathie dabei, aber er passt einfach systemtechnisch gut rein: Bale kann ich ja nicht klonen, dementsprechend wollte ich einen Winger haben, der noch am ehesten ein ähnliches Anforderungsprofil anbietet. Valencia bringt Physis ebenso mit wie Schnelligkeit, Technik und ein ansprechendes Defensivverhalten. Außerdem ist ein Di Maria positionstechnisch limitierter als Valencia, der halt doch RV auch spielen kann, wie du schon sagst. Di Maria hätte dafür zwar über links spielen können, aber da bin ich mit Cazorla eh schon abgedeckt, falls Bale verletzt ist.

Ich verstehe eher den Cazorla Pick nicht so richtig. Da hätte ich einen Defensivmann genommen und mir offen gelassen ob ich Rooney als Stürmer oder als Zehner einsetze... Mit einer Flügelzange Bale + Valencia und Rooney im Zentrum reicht später auch ein Knipser, beweglicher Stürmer (dann Rooney auf 10) oder ein solider Ballverteiler auf der 10 mit Rooney im Sturm...
ich hätte gerne Cavani oder Lewandowski genommen und Rooney dahinter eingesetzt ... beide waren nicht mehr da, bei Lewa natürlich besonders bitter direkt vor mir. Hab mich dann für einen vielseitigen Spieler wie Cazorla entschieden, der hinter Rooney agieren soll. Ich sehe Rooney zwar langfristig für eine tiefere Rolle geeignet, aber noch kann er die Sturmspitze sehr gut ausfüllen.

EDIT: extrem geiles Tempo hier :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel das ich meine IV komplett und richtig stark besetzt habe :D.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Hoffe, tibo baut jetzt keinen Müll. Bin nämlich ab 19 Uhr weg und hab nur einen Namen auf meiner Liste stehen. Wenn der jetzt gezogen wird, sieht's verdammt düster aus. Sollte tibo also vorher nicht wählen, schicke ich ne PN an einen Freiwilligen. Und wenn's schief geht, heißt es warten bis morgen mittag :D

Naja, ein kleiner Blick auf meine bisherigen Picks hätte dich doch um einiges beruhigen können, da relativ klar war das ich keinen zentralen Spieler mehr picken werde...;)

So damit ist wohl auch der Spieler weg den heiko immer meinte. Di Maria ist ein starker Pick an dieser Position, keine Frage. nbatibo und ich picken uns gegenseitig die Wunschspieler weg hab ich langsam das Gefühl :wall:;).

Da bin ich mir nicht so ganz sicher, ich glaube Heiko tendiert noch zu einem anderen Herren auf dieser Position...

Ja, leider - wie gesagt die unmittelbare Nähe zu dir und auch Angliru gefällt mir ganz und gar nicht. Wobei der Chiellini-Stachel noch immer verdammt tief sitzt...:(

Langer Denkprozeß. :D Aber gute Wahl, auch wenn ich den zweiten Spieler nicht kenne. ;) Di Maria ist ein absoluter Top Winger und aus meiner Sicht der beste, der noch verfügbar war (knapp vor einem zweiten, keine Ahnung, ob du auch zwischen denen geschwankt bist). Du nervst langsam, tibo, bei deinem Team kann ich bisher gar nicht sticheln. :(

Das ist schon fast ein Ritterschlag für mich...:D

Augenscheinlich waren beide sehr dicht beieinander, nach genauerem Überlegen hat sich di Maria jedoch relativ klar durchgesetzt. Bin gespannt wann der andere Herr über die Theke geht...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Kann mich nur abschliessen: Das Tempo ist spitzenmässig :thumb: Die Picks gefallen mir sehr gut und es entstehen nette Diskussionen. Die Picks werden teils hart kritisiert, werden aber nicht beleidigend :thumb: Weiter so, Jungs und Alice :rolleyes: :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist schon fast ein Ritterschlag für mich...:D

Ein Ritterschlag, der am Ende nicht zwingend helfen muss, wenn ich an mein abschneiden beim letzten Mal denke. :D Vielleicht ist meine Draftdenke ja Verlierer-Draftdenke. :D Immerhin würden wir dann beide untergehen. :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Ein Ritterschlag, der am Ende nicht zwingend helfen muss, wenn ich an mein abschneiden beim letzten Mal denke. :D Vielleicht ist meine Draftdenke ja Verlierer-Draftdenke. :D Immerhin würden wir dann beide untergehen. :laugh2:

Ich weiß, aber ein milde gestimmter oder zumindest zurückhaltender liberalmente erspart einiges an Schreibarbeit in den Duellen... :saint::D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
tumblr_lxm4nvPFSA1r0grn7.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Giko hat echt zu jedem Thema ein paar Bilder parat...:laugh2::thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da muss man Arbeiten weil die Inventur auch irgendwann mal ansteht und dann verpasst man live wie liberalmente sich sein Altherren-Team zusammebastelt :saint: :laugh2:

Mit Dunga und Sammer sind auch noch zwei VfB Legenden Verfügbar ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Angliru schrieb:
Trotz einiger kleiner Tiefs ist er Stammspieler bei den Königlichen und auch aus der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken.

Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, die EM war schon relativ durchschnittlich und auf seiner zentralen Stammposition könnte er gut und gerne von einem hier bedeutend früher gepickten Spieler verdrängt werden. Auch auf den offensiven Außen zeichnen sich mmn nach geeignetere Kandidaten ab. Auch wenn es bei so einem jungen Spieler hart klingt, aber sollte sich Özil nicht bald wieder fangen ist es durchaus möglich, dass wir seine beste Phase bereits erlebt haben.

Am Di Maria Pick gibt es natürlich nicht viel zu kritisieren, auch wenn ich ihn angesichts der noch sehr hohen Anzahl an guten Wingern nicht als Steal bezeichnen würde.
 
G

Gast_481

Guest
Ich war vor circa einem Jahr auch ein großer Neymar Kritiker. Das war für mich nur Hype aber habe dann mal einige Spiele bewusst wegen ihm gekuckt und das ist trotz der vergleichweise weniger defensivstarken Liga einfach richtig stark.

Die Gegner wissen ja auch was da kommt und setzen ihre Holzhacker auf ihn an. Trotzdem entscheidet er die Spiele. In Europa kriegt er dann weniger gepfiffen und trifft auf kompaktere Defensivreihen aber das was El Shaarawy momentan als Alleinunterhalter bei Milan macht traue ich ihm locker zu. Im Eins gegen Eins ist er auch in anderen Ligen nicht zu halten wenngleich er da diese Show und Scorerwerte nicht bringen kann.

Also in dem Fall sehe ich da beim Brasilianer mehr Leistungsnachweis als beim Pharao-Italiener. Ich denke Neymar passt an der Stelle ganz gut wenn man ihn richtig einbaut während ich El Shaarawy eher später gezogen hätte. Aber vielleicht rockt er ja weiterhin in Italien und schmeißt Barca noch aus der CL...

Ich hab mir auch einige Spiele von Santos extra wegen Neymar angeguckt. Dazu auch einige der Brasilianer (z.B. Olympia). Da war gutes dabei, ohne Zweifel. Aber bei allem Respekt, die Holzhacker in Südamerika sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Ich finde Brasilien kann von der Liga sicher mit Europas 2. Reihe wie Portugal, Niederlande, Türkei oder Russland mithalten, aber eben nicht mit Spanien, England, Deutschland und Italien. Und in der Copa Libertadores ist die Konkurrenz jetzt auch nicht soo das Wahre. Insofern soll Neymar zuerst mal nach Europa kommen und in einer grossen Liga oder der CL zeigen was er kann und dann können wir weitersehen. Natürlich kann man von seinen Leistungen vermuten, dass er so etwas auch in Europa hinkriegen könnte. Das konnte man aber auch bei einigen von seinen Landsmännern oder anderen Südamerikanern, die in Europa dann keine Bäume ausgerissen haben.

Deshalb sehe ich momentan El Shaarawy, der in der Serie A und der CL schon geliefert hat eben sicher nicht schwächer, als Neymar, der dort dann eventuell vielleicht auch mal liefern könnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da muss man Arbeiten weil die Inventur auch irgendwann mal ansteht und dann verpasst man live wie liberalmente sich sein Altherren-Team zusammebastelt :saint: :laugh2:



Auf den zentralen Positionen erfahrene Spieler, auf den Außenpositionen dafür jüngere Spieler, die auch mal einen Fehler machen. Wer kennt diese Weisheit nicht? :D

Dass ich unter Umständen den jungen Hüpfer Marcelo gewählt hätte (der trägt mit seinen 24 ja quasi noch Windeln) wird mir natürlich nicht positiv angerechnet. :(
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Sehr geil, heute ging hier ja viel. :thumb:

Für mich ist Suarez der größte Steal des Drafts bislang, ihn als einzige Spitze aufzustellen nimmt ihm allerdings einige Stärken. Er ist enorm kreativ und ein Freigeist, ist eins-gegen-eins stark, allerdings kein Knipser. Zum Teil braucht er enorm viele Chancen um das Tor zu treffen, seine Statistiken täuschen da ein wenig drüber hinweg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
momo :D

Am Di Maria Pick gibt es natürlich nicht viel zu kritisieren, auch wenn ich ihn angesichts der noch sehr hohen Anzahl an guten Wingern nicht als Steal bezeichnen würde.

Da Stimme ich dir zu - sehe ich genauso, aber die Chance auf einen di Maria wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Er ist von den noch verfügbaren Jungs mMn die beste Option gewesen und ist auf beiden Seiten einsetzbar ... Jetzt kann ich entspannt schauen was in den kommenden Runden verfügbar ist.

Im Zentrum wird es mMn so langsam etwas eng, bin wirklich froh diese Positionen frühzeitig besetzt zu haben...

btw: Super Tempo heute, vielleicht schaffen wir ja noch die komplette Runde am heutigen Tag zu beenden...:thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Ich hätt auf einer Position ja 2 extreme Risikospieler. Meiner Meinung nach würdens beide noch bringen, aber glaube kaum, dass sie hier im Forum gut ankommen würden. Aber vielleicht was für die Bank :)
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass in den letzten Draftrunden auch ein paar Spieler aus exotischen Ligen auftauchen. Wenn ich allerdings die Kritik an Neymar lese, fürchte ich, da werden wir eher solide Spieler aus England/Spanien/Italien/Deutschland sehen als den ein oder anderen Leistungsträger aus Brasilien/Argentinien/der Türkei/vielleicht Russland/USA/Japan oder so. Schade. :(
 
Oben