Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.060
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Konnte dann doch selbst picken. :)

Bei John Lennon weiß ich auch nicht so recht, da steht sich die Offensive mit zentralen Spielern eher auf den Füßen.

Sehe ich überhaupt nicht so. :skepsis:

Götze hat in einer 3er-Reihe schon jede Position gespielt, Eriksen spielt zwar bei Ajax meist in der Mitte, kann aber ebenfalls alle 3 Positionen spielen (z.B. bei der EM hat er gegen Deutschland als RA gespielt). Boateng spielt bei Milan auch häufig als RA und macht seine Sache da ganz ordentlich.

Ich denke, dass mir gerade diese Flexibilität meiner Offensivkräfte unglaublich viele Möglichkeiten offenlässt und die gegnerischen Abwehrreihen vor eine schwere Aufgabe stellt.

Mit Luiz Gustavo hab ich meinen Wunschspieler für diese Runde ergattert. Er kann drei Positionen (LV, IV, DM) auf hohem Niveau spielen und wird mir enorm helfen, wenn es da zu Verletzungen kommen sollte. Momentan ist er als LV eingeplant.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Gustavo ist als LV nur eine Notlösung, nichts anderes. Hohes Niveau sieht da ganz anders aus. Gustavo gehört ins defensive, zentrale Mittelfeld und nirgendwo anders hin. Da hat er seine Stärken und dafür wäre er auch ein guter Pick, wobei ich hier noch zwei, drei andere Spieler vor ihm sehe.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Konnte dann doch selbst picken. :)



Sehe ich überhaupt nicht so. :skepsis:

Götze hat in einer 3er-Reihe schon jede Position gespielt, Eriksen spielt zwar bei Ajax meist in der Mitte, kann aber ebenfalls alle 3 Positionen spielen (z.B. bei der EM hat er gegen Deutschland als RA gespielt). Boateng spielt bei Milan auch häufig als RA und macht seine Sache da ganz ordentlich.

Ich denke, dass mir gerade diese Flexibilität meiner Offensivkräfte unglaublich viele Möglichkeiten offenlässt und die gegnerischen Abwehrreihen vor eine schwere Aufgabe stellt.

Mit Luiz Gustavo hab ich meinen Wunschspieler für diese Runde ergattert. Er kann drei Positionen (LV, IV, DM) auf hohem Niveau spielen und wird mir enorm helfen, wenn es da zu Verletzungen kommen sollte. Momentan ist er als LV eingeplant.

Gut, die Offensive kann klappen, sehe ich nicht mehr so kritisch, wo ich nochmal drüber nachdenke.
Gustavo ist ein guter Pick, ich sehe ihn allerdings im ZM und nur im Notfall woanders.
Da würde ich schon noch einen echten LV holen an deiner Stelle.
 
G

Gast_481

Guest
jetzt ein TW zu draften finde ich sinnlos. Man hat doch im Buli Draft gesehen, dass die Torhüter kaum einen Einfluss auf die Spiele haben. Damit verliert JL für michdie Chance auf einen (noch) guten Feldspieler...
Zudem ist das Niveau für mich bei den TW gerade im Weltweiten Draft so hoch, das es eben kaum einen Unterschied macht...

Zudem ist Moutinho für mich kein wirklich reiner 10er...

Ich wollte halt den Betrieb hier nicht aufhalten wie gewisse Leute ;)

Und nur weil Moutinho auch anderes spielen kann, heisst das nicht, dass er kein 10er ist.

Richtig, das Bundesligaspiel war das beste Beispiel... Theoretisch könnte man sogar noch bis zur Runde 12-13 warten, alleine in der Bundesliga laufen 10 gute Torhüter rum - im internationalen Vergleich gibt es dann logischerweise noch mehr Auswahl. Aber neben einer RV-Panik und IV-Panik traue ich euch aber ohne weiteres auch eine TW-Panik zu...

Ja, den Quatsch habe ich in der BuLi-Variante auch geglaubt und durfte mich dann zwischen Bomben wie Wetklo und Jentzsch entscheiden. Einer (ich glaube Wilt) hat auch versucht es gegen mich auszulegen. Wenn er nicht permanent den falschen Torhüter geschrieben hätte, hätts vielleicht auch geklappt. Der Stamm steht bei mir, für die restlichen Positionen und die Bank ist noch genug Material vorhanden, da nehme ich doch gerne mal den weltbesten Torhüter.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja, den Quatsch habe ich in der BuLi-Variante auch geglaubt und durfte mich dann zwischen Bomben wie Wetklo und Jentzsch entscheiden. Einer (ich glaube Wilt) hat auch versucht es gegen mich auszulegen. Wenn er nicht permanent den falschen Torhüter geschrieben hätte, hätts vielleicht auch geklappt. Der Stamm steht bei mir, für die restlichen Positionen und die Bank ist noch genug Material vorhanden, da nehme ich doch gerne mal den weltbesten Torhüter.

:laugh2: :crazy: Ziemlich wirr von mir :D.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.060
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Luiz Gustavo hat schon richtig starke Spiele als Linksverteidiger gemacht und kann diese Position problemlos spielen (hat seine Karriere auch als LV begonnen). Dasselbe gilt für die Innenverteidigung und natürlich für das defensive Mittelfeld, wo ich ihn persönlich auch am stärksten sehe.

Mir war es an dieser Stelle jedenfalls wichtiger, diesen Defensivallrounder im Team zu haben als einen Spezialisten für die Linksverteidigerposition der dort bestenfalls marginal stärker agieren kann als Gustavo. D.h. natürlich nicht, dass ich da nicht noch den ein oder anderen für die Position im Auge habe. Sollte sich da jedoch nichts mehr ergeben, hätte ich aber keinerlei Bedenken mit Luiz Gustavo als Stammlinksverteidiger in die Spiele zu gehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
url


:cry:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Bin ich hier eigentlich die Einzige mittlerweile, die nicht mit Heikos Hilfe pickt? *g* ich kann am Ende also gegen 15 kleine Heikos antreten oder wie? :kgz: :jubel:


@nbatibo kann seinen Pick ja gerne weiterreichen, ich wäre z.b. erstmal noch ein bisschen online.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wenn du dich jetzt nicht gerade zwischen Sandro Wagner und Walter Frosch entscheidest, dann wird es garantiert kein Patrick Helmes Award.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Ich habe ein paar mal bei Heiko nachgehackt/gefachsympelt, wer seine angepriesenen, völlig zu Unrecht noch nicht gepickten Spieler seien... Gepickt hab ich keinen davon...;)

@Giko: Nichts gegen Walter Frosch, gehört zu meinem Familienkreis :kgz:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich bin dafür, dass jetzt alle das große Bedürfnis entwickeln, ganz schnell einen Torwart zu picken. :saint:

Mal im ernst: der Unterschied zwischen Casillas und dem 15. Pick bei den Keepern ist niemals so groß wie zwischen einem Feldspieler Pick in Runde 10 und einem Feldspieler in Runde 11.
2001 Kahn, zwischen 04-08 von mir aus Buffon, die stachen schon richtig heraus. Selbst die wären ein Pick zum jetzigen Zeitpunkt nicht wert gewesen, aber eher als Casillas 2012, der für mich nicht einmal unstrittig der beste Keeper der Welt ist.

Gustavo ist ein netter Pick (ihn trennt nicht ewig viel von den starken Abräumern wie Sven Bender in dieser Disziplin, um die es dir wohl geht), allerdings nicht als Linksverteidiger, aus meiner Sicht. Zur Not, bei Verletzung, kann man ihn da einplanen, Stamm würde ich nicht machen. Seit dem Eriksen Pick hast du aber ausnahmslos gute Spieler gezogen, Lennon. Wenn du diesen (aus meiner Sicht) Fehler nicht gemacht hättest könntest du in einem 'liberalmente-Power Ranking' ziemlich weit vorne stehen. ;)

Für Sanchez dürfte ähnliches gelten wie für Nani. Der ist nur und ausschließlich wegen dieser Hinrunde so tief gefallen. Ich sehe den Portugiesen einen Tick stärker, weil er auch länger auf hohem Niveau agiert hat, aber Sanchez ist schon Top in dieser Runde.

Kroos kann man natürlich picken an dieser Stelle, keine Frage. Wieder so ein Spieler, der nicht zu Pirlo passt, der aber ansonsten durchaus auch ein Kandidat für mich gewesen wäre.
 
Oben