Mann muss sich doch nur mal anschauen, WIE die Klitschkos kämpfen.
Wladi bestreitet seine Kämpfe zu 95% mit dem JAB ... mit dem f*cking JAB. Wann hat das denn mal ein Kämpfer geschafft? Er hat NULL Inside-Skills, beherrscht nicht mal den Uppercut gegen kleiner Gegner. Soll ich jetzt wirklich glauben, daß Wladis Jab und Beinarbeit so einzigartig sind, daß er das als einziger schafft. Daß Chagaev, Ibragimov, Chambers, Peter eigentlich doch ganz formidable Gegner sind, die Wladi einfach durch seine historisch einmalige Klasse mit dem Setup-Punch beherrscht.
Vitali dominiert Leute wie Peter, Gomez, Arreola, Sosnowski, die zu ihm tappsen, mit hängenden Fäusten. Soll ich glauben, er spielt in der selben Liga wie Ali und Jones, die sich das leisten konnten?
Seinen Ruhm zieht er aus zwei Kämpfen: 1 Niederlage gegen Lewis und 1 Sieg gegen einen 38-jährigen Corrie Sanders, der nie auf einer Hall-of-Fame shortlist stehen wird und der den ganzen Kampf mit der Strategie "vielleicht lande ich ja doch nen glücklichen Konter" angeht, sich ans Seil stellt und auf die Lücke hofft. Na Glückwunsch zum erlegten Drachen!
Ich würde Vitali gerne mal gegen einen Gegner alter Schule sehen, der sich nicht in typisch europäischer Deppenmanier in seiner Doppeldeckung stellt und draufzimmern lässt, sondern der weiß, daß Slip nicht nur ein Wort für Unterwäsche ist. Diese komischen halben Aufwärtshaken-Jab-Crosses möcht ich gegen einen Gegner landen sehen, dessen Kopp nicht die ganze Zeit ruhig steht (Johnson hat's zwar vorgemacht, aber diesen "Kampf" möchte ich nicht als Referenz für irgendwas gelten lassen).
Dazu hat Vitali im Gegensatz zu Wladi nicht den Jab, um Gegner irgendwie auf Distanz zu halten. Wenn ein Prime Tyson ständig reinsprint würd ich gern Vitalis Reaktion sehen, vor allem wenn der Kampf in den USA stattfindet, wo ein neutraler o. gar parteisch gegen ihn agierender Ringrichter nach 3 Runden den ersten Punkt wegen excessive holding abzieht.
Ich glaube, Vitali liefert sich brutale Schlachten mit jedem großen Gegner, mit Lewis (wie gesehen), Bowe, Foreman, McCall, Briggs (vor 10 Jahren), Golota. Er hat halt keinen Jab und keine Deckung, da kriegt er immer in die Fresse, wenn sein Zurücklehnen nix bringt. Ich sage nicht, daß er gegen die alle verliert.
Langsam versteh ich Floyd. Warum soll man irgendein Risiko eingehen, die Leute lassen sich von dominaten (mehr oder weniger, gell Wladi...) Vorstellungen gegen schwache Leute eher beeindrucken, als von knappen Siegen gegen starke Gegner.