Wer folgt auf Löw?


Wen wünscht ihr euch als Löw Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    97

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.975
Punkte
113
Dass Rangnick jetzt als Sportvorstand bei Schalke gehandelt wird, dürfte den Vorstand des FC Bayern etwas beruhigen. Durch Rangnicks Bereitschaft, den Bundestrainerposten zu übernehmen, saß man ja ein bisschen in der Zwickmühle - besteht man darauf, dass Flick seinen Vertrag erfüllt, bestand die Gefahr, dass mit Rangnick ein Bundestrainer installiert wird, der auf Befindlichkeiten der Bayern mal so gar keine Rücksicht nimmt, und dem es nicht im Traum einfallen würde, auf Stammspieler zu verzichten und dann den Kopf hinzuhalten, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

Wenn jetzt die Option Rangnick wegfallen würde, könnte man sich in aller Ruhe zurücklehnen und abwarten. Weder Kuntz und schon gar nicht Loddarmaddeus hätten das Standing, um Nominierungen gegen den Willen des Vereins durchzuziehen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Ich schmeis mal zwei Namen rein, die aus meiner Sicht komischerweise noch gar nicht genannt wurden:

1. Horst Hrubesch

Vorteile:
kennt sich beim DFB aus, hat viele der jetzigen Nationalspieler in den verschiedenen DFB'Us trainiert, ist ein anerkannter Trainer auch bei den (meisten) Journalisten, kennt sich zur genüge aus in Punkto "Abstellungs-Irrsinn", weis wie man eine Mannschaft auf ein großes Turnier vorbereitet und durch ein Turnier führt, ist erfahren im Umgang mit den Medien

Er wäre natürlich nur eine Übergangslösung, sagen wir bis nach der WM 22.
Aber vielleicht sind dann halt andere (Klopp, Fink, Nagelsmann) ja vielleicht ab da eher verfügbar.

2. Miroslav Klose

Vorteile:
kennt den DFB auch zur genüge (besonders Bierhoff), weis von seiner Kariere her wie man sich auf ein großes Turnier vorbereiten muss, müsste sich auch im Jugendbereich in D ganz gut auskennen, ist auch bei den Medien eine anerkannte Persönlichkeit, ist auch sicherlich bei den meisten Spielern eine Art Respektperson und vielleicht sogar Vorbild, hat auch natürlich eine reichhaltige internationale Erfahrung

Nu werdet ihr sagen "der hat doch gar keine große Erfahrung als Trainer".
Na, dass hatten Beckenbauer, Völler und Klinsmann sogar noch weniger.
Problem seh ich halt nur bei ihm in Bezug auf den Umgang mit der Presse.
Also ich denke dass er da vielleicht "zu weich" und zu sensibel wäre, wenn dann halb Deutschland auf ihn "einprügelt" nach nem 1:1 gegen Island oder so.

...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.453
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Rangnick jetzt als Sportvorstand bei Schalke gehandelt wird, dürfte den Vorstand des FC Bayern etwas beruhigen. Durch Rangnicks Bereitschaft, den Bundestrainerposten zu übernehmen, saß man ja ein bisschen in der Zwickmühle - besteht man darauf, dass Flick seinen Vertrag erfüllt, bestand die Gefahr, dass mit Rangnick ein Bundestrainer installiert wird, der auf Befindlichkeiten der Bayern mal so gar keine Rücksicht nimmt, und dem es nicht im Traum einfallen würde, auf Stammspieler zu verzichten und dann den Kopf hinzuhalten, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

Wenn jetzt die Option Rangnick wegfallen würde, könnte man sich in aller Ruhe zurücklehnen und abwarten. Weder Kuntz und schon gar nicht Loddarmaddeus hätten das Standing, um Nominierungen gegen den Willen des Vereins durchzuziehen...
Ist aber schon extrem einseitig dargestellt. Löw hat in der Regel auf alle Vereine Rücksicht genommen, grade bei den letzten Länderspielen seit Corona. Bayern hat relativ viel Nationalspieler und profitiert mehr, ok. Das ist aber reine Mathematik. Außerdem, wenn am Ende Flick Bundestrainer wird, kann Bayern sich alles andere als beruhigen.
 

Pullermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Die Bild bringt heute via Beckenbauer-Interview Loddar ins Spiel! Muss nix heißen, kann's aber.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.453
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bild bringt heute via Beckenbauer-Interview Loddar ins Spiel! Muss nix heißen, kann's aber.
Also sorry, Beckenbauer wirkt doch schon länger so, als wäre er nicht mehr voll da. Außerdem hatte er immer schon ein extrem gutes Verhältnis zum Loddar. Insofern wundert mich das nicht, dass er ihn als Bundestrainer haben will.
 

Pullermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ja, aber da war noch ein anderer Beitrag über Loddar als NM-Trainer (wo beschrieben wurde, wie er den Job damals an Klinsi verlor). Wie ich schrieb: das muss nix heißen, aber wir kennen die medialen Mechanismen und Loddar taucht dann doch recht oft auf, auch hier in der Umfrage (die ein Statistiker als Mini-Sample für Inferenzen betrachten kann).
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Nicht nur für die Bild. Die anderen Fußball Nationen freuen sich auch, wenn Deutschland freiwillig abschenkt. Das gibt ein Choke Job wie bei Diego.
 
F

Falcon

Guest
Lothar ist Klinsi lite. Beim ersten Gegenwind schmeißt der doch hin.
 
F

Falcon

Guest
Bayern-Fans, nachdem sie erfahren haben, dass Löw aufhört:
giphy.gif


Bayern-Fans, nachdem sie erfahren, dass Flick Nachfolger werden könnte:
giphy.gif
 
F

Falcon

Guest
Die Frage oben lautet: Wen wünscht ihr euch und nicht wer wird es.
Und ich denke keiner braucht halt einen Kuntz, Klose oder z.B. Sorg die kaum für Veränderungen sorgen.
Wenn man den Wunsch hat, die Nationalmannschaft am Boden zu sehen, will man Matthäus. Wenn man als Sky-Experte automatisch für den Bundestrainerjob qualifiziert ist, dann kann es auch René Adler.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn man den Wunsch hat, die Nationalmannschaft am Boden zu sehen, will man Matthäus. Wenn man als Sky-Experte automatisch für den Bundestrainerjob qualifiziert ist, dann kann es auch René Adler.

Die Nationalmannschaft ist seit bereits seit fast 3 Jahren am Boden und das mit einem Bundestrainer Jogi Löw.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
F

Falcon

Guest
Die Nationalmannschaft ist seit bereits seit fast 3 Jahren am Boden und das mit einem Bundestrainer Jogi Löw.
Nicht auf dem Niveau von vor 2006. Souveräne EM-Quali, nur die NL (die für mich kein echter Wettbewerb ist) vergeigt man regelmäßig. In der IV und im Sturm fehlt es an der Qualität, da kann auch ein Bundestrainer nichts machen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nicht auf dem Niveau von vor 2006. Souveräne EM-Quali, nur die NL (die für mich kein echter Wettbewerb ist) vergeigt man regelmäßig. In der IV und im Sturm fehlt es an der Qualität, da kann auch ein Bundestrainer nichts machen.

Stimmt wir müssen dem Bundestrainer wirklich dankbar sein das wir uns in der Quali gegen die Entwicklungsländer durchgesetzt haben. Nicht auszudenken was dort z.B. ein Rangnick fabriziert hätte.
In der Innenverteidigung setzt man halt das Leistungsprinzip außer Kraft bzw. die eigene Eitelkeit steht über dem Ansatz die besten zu nominieren.
Man hat so viel Offensivpower wie seit Jahrzehnten noch nicht. Da ist eine Qualität die wir quasi noch nie hatten und du kommst damit das im Sturm Qualität fehlt...:crazy: :crazy:
Frag z.B mal Ribbeck oder Völler was die für eine Qualität in der Nationalmannschaft hatten...
 
F

Falcon

Guest
Völler hatte damals ein 1:5 gegen Rumänien erlebt. Wir haben hier Kantersiege gegen kleinere Gegner eingefahren und nur eine Pflichtspielniederlage nach der WM hinnehmen müssen (die NL ist für mich weiterhin kein Wettbewerb), gegen eine starke Niederlande, die man eine Halbzeit dominiert hat. Ich weiß nicht, wo die Offensivqualität ist und wen Löw noch hätte nominieren sollen außer Müller, der auch erst nach der Suspendierung wieder Leistung gebracht hat. Für die Form sind die Vereine verantwortlich und da sind Werner, Sané und Gnabry nicht so wie früher, wobei das eigentlich alles Flügelstürmer sind und ein zentraler Mittelstürmer wie Klose überall fehlt.
Die Startaufstellung gegen Spanien war mit Ausnahme der Viererkette, die für mich Gosens - Hummels - Süle - Boateng unter Anbetracht der Verletzung von Kimmich hätte lauten müssen, die bestmögliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben