Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Ist das mit Matthäus jetzt der Peter Neururer-Gag aus dem Vereinsfußball? Geht das wieder weg?
Loddar wäre doch sicher ein geeigneter Kandidat als Nachfolger für Flick, wenn der nicht mehr will.Die Frage oben lautet: Wen wünscht ihr euch und nicht wer wird es.
Und ich denke keiner braucht halt einen Kuntz, Klose oder z.B. Sorg die kaum für Veränderungen sorgen.
Kann Otto Rehakles eigentlich noch ohne Rollator gehen? Internationale Erfahrung, hat mit einem Außenseiter Großes geleistet und kennt den deutschen Fußball in und auswendig, sofern er nicht schon einiges wegen seines fortgeschrittenen Alters vergessen hat!
Da sollte er vorher noch Unterricht beim Lothar nehmen.Er kennt sich aus im Fußball!
Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Matthäus wirklich ein Trainerkandidat ist für den DFB?
Ja, das kann man so sehen. Aber was kann Flick mit den Bayern noch erreichen? Nur das wiederholen, was er letzte Saison erreicht hat. Mit der Nationalmannschaft ist er vertraut, ist als Löws Co Weltmeister geworden. Da ist das nicht zu abwegig.Ich will Matthäus die Qualität als Trainer nicht absprechen. Ich glaube das kann einfach niemand beurteilen. Ich bezweifle, dass viele User hier seine früheren Stationen wirklich interessiert verfolgt haben. Aber das Gebrabbel im TV kann nun wirklich keine Rolle spielen. Das ist ja einfach nur oberflächliches Bla Bla und lässt überhaupt keine Rückschlüsse zu ob jemand ein guter Trainer ist.
Auch die Gerüchte um Flick und Klopp verstehe ich nicht. Flick hat bei Bayern einen Traumjob und wäre dumm das aufzugeben. Er hat nach vielen Jahrem im Hintergrund nun eine Hauptrolle bei einer der stärksten Clubmannschaften und kann Titel sammeln. Bei der Nationalmannschaft hast du immer eine unrealistische Erwartungshaltung und selbst bei perfekter Arbeit nur kleine Chancen auf Erfolge. Dafür würde ich niemals die aktuelle Bayern Mannschaft verlassen.
Und bei Klopp ist doch diese Schwächephase kein Grund für einen Rauswurf oder Rücktritt. Liverpool hat ihm viel zu verdanken und kriegt keinen besseren Trainer. Man hat in der Liga über viele Monate am absoluten Limit gespielt und auch hier und da das nötige Spielglück gehabt und fast alle Leistungsträger an Bord. Jetzt kam ein Einbruch... Aber ich denke die werden nächstes Jahr wieder angreifen wollen. Auch Klopp ist für mich zu diesem Zeitpunkt kein Kandidat.
Die Medien schmeißen aktuell einfach nur die prominenten Namen in die Runde und beschäftigen sich damit selbst. Mehr ist das doch nicht.
das Ding in Salzburg hab ich damals schon sehr interessiert verfolgt, aber davon kann man auch wenig ableiten ... das war mehr Theater als sonstwas, und weil die Rollen wohl nicht immer klar abgesteckt waren, wars ein ziemlicher Machtkampf zwischen ihm und Trapattoni. Aber amüsant warsIch will Matthäus die Qualität als Trainer nicht absprechen. Ich glaube das kann einfach niemand beurteilen. Ich bezweifle, dass viele User hier seine früheren Stationen wirklich interessiert verfolgt haben.
Jo, dann könnte man ja auch Klinsi zurückholen. Bei Spielen im Olympiastadion wär er ein gern gesehener Gast.Interessant fand ich, dass Harald Stenger (Ex DFB-Mediendirektor) heute im Doppelpass meinte, für ihn wäre weder Matthäus noch Rangnick neben Bierhoff vorstellbar.
Beim mehrmaligen Nachdenken, ich fände einen Bundestrainer Matthäus nicht mehr so abwegig. Es käme aber sehr darauf an, wer neben ihn Co-Trainer wird.
Ich will Matthäus die Qualität als Trainer nicht absprechen. Ich glaube das kann einfach niemand beurteilen. Ich bezweifle, dass viele User hier seine früheren Stationen wirklich interessiert verfolgt haben. Aber das Gebrabbel im TV kann nun wirklich keine Rolle spielen. Das ist ja einfach nur oberflächliches Bla Bla und lässt überhaupt keine Rückschlüsse zu ob jemand ein guter Trainer ist
die "Super Situation" bei den Bayern ist aber eine sehr instabile. Mit dem Sportdierektor kriselt es schon öffentlich und eine blöde Niederlage in der Champions League und er kann weg sein.Ich würde jetzt nie die super Situation bei Bayern aufgeben... Niemals.
Der Durchschnittswert bringt aber nicht so viel. Bayern hatte in den letzten 30 Jahren einfach auch oft Trainer, wo das Risiko eines Scheiterns von vorne herein sehr hoch war. Trainer, wo das anders war, waren in der Regel länger da oder haben den Vertrag erfüllt.die "Super Situation" bei den Bayern ist aber eine sehr instabile. Mit dem Sportdierektor kriselt es schon öffentlich und eine blöde Niederlage in der Champions League und er kann weg sein.
Bayerntrainer überleben im Schnitt der letzten 30 Jahre 18 Monate im Amt. Die Position ist ein absoluter Schleudersitz und auch zwei Double in Folge (damals Rekord) retten den Trainer im Zweifel nicht. Zu sagen, "ich habe noch Jahre als Bayerntrainer" wäre ziemliche Hybris. Mit Glück ist es noch eine Saison.
die "Super Situation" bei den Bayern ist aber eine sehr instabile. Mit dem Sportdierektor kriselt es schon öffentlich und eine blöde Niederlage in der Champions League und er kann weg sein.
Bayerntrainer überleben im Schnitt der letzten 30 Jahre 18 Monate im Amt. Die Position ist ein absoluter Schleudersitz und auch zwei Double in Folge (damals Rekord) retten den Trainer im Zweifel nicht. Zu sagen, "ich habe noch Jahre als Bayerntrainer" wäre ziemliche Hybris. Mit Glück ist es noch eine Saison.
Heutige LVZ-Meldung: Mentzlaff zu Schalke und DFB zu Rangnick: "Hervorragender Klub-Builder" |
Ralf Rangnick ist dieser Tage ein heiß begehrter Name. Der langjährige Sportchef von RB Leipzig wird sowohl für die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw als auch für den Posten als Schalke-Sportvorstand gehandelt – zu Recht, wie sein Nachfolger in Leipzig, Oliver Mintzlaff, am Sonntag bekräftigte. |