Wer gewinnt nächstes Jahr die Tour?

Harrison

Bankspieler
success schrieb:
wo liest Du hier die Verschwörungstheorien ?? :confused:

Na z.B. hier

Buster D schrieb:
Sitzpostion und ähnliches wurde ja bereits optimiert, weitere Verbesserungen halte ich daher für schwer möglich, denn dann würde er in Ullrich Regionen vordringen und das wäre schon etwas verwunderlich und verdächtig.

Die Leistungssteigerungen einiger Fahrer bei CSC sind eh schon verdächtig. Um Rijs ranken sich auch so einige Gerüchte.

Wenn Basso auch noch plötzlich dem Zeitfahrspezialisten Ullrich in dessen Spezialdisziplin Paroli bieten kann, dann kann mir keiner mehr erzählen, dass das alles durch Materialvorteile und Motivationscamps in der Vorbereitung erreicht wurde.

S

success

Guest
OK, so habe ich das noch gar nicht gesehen !! :D

Kommt natürlich auf den Blickwinkel an !!

Buster D

Bankspieler
@Roy Jones jr.

20-30 Sekunden bringt so ein Anzug nie und nimmer. Bestenfalls ein paar Sekündchen im einstelligen Bereich und wenn Ullrich der Anzug eher nicht so liegt (z.B. was den Tragekonfort angeht, wie Campos es schon richtigerweise angesprochen hat), dann könnte sich das sogar negativ auswirken.
Ich denke die technische Ausstattung betreffend (Windkanal, Ausrüstung etc.) ist T-Mobile von allen Pro Tour Teams mit am besten ausgerüstet, da dürften CSC und DC keinen großen Vorsprung haben, wenn überhaupt.

Wenn man nach einen Vorsprung sucht, dann schon eher in anderen Bereichen. Neben den schon angesprochenen "Verschwörungstheorien", scheint mir Armstrong einfach akribischer zu arbeiten und viel selber auszuprobieren, während Ullrich was die technischen Fragen angeht eher desinteressiert scheint und andere machen lässt. Daher dürften die Räder von Armstrong vielleicht etwas besser auf ihn abgestimmt sein.

Dazu noch seiné vorbildliche Trainingsmoral, seine Bessenheit und sein "Wunderkörper", das dürften schon eher die Gründe sein, warum Ullrich Armstrong nie schlagen konnte. Es läppert sich halt so zusammen und Armstrong sagt ja selber, dass Ullrich vom Potential her zumindest gleichwertig wäre.

Daher wäre es wahrscheinlich wirklich das beste, wenn Armstrong Ullrich unter seine Fittiche nimmt. Der könnte ihn zwar nicht komplett umpolen, aber ich denke schon, dass Ullrich Armstrong als Respektsperson ansieht und sich von ihm mehr sagen lassen würde als von anderen. Leider wird es aber dazu nie kommen.

@Harrison

Ach sieh an, Stalker Harrison findet wieder mal den Weg hierher :D

Mit Verschwörungstheorien hat das wenig zu tun, eher mit begründeten Befürchtungen, die ja nicht nur von mir geäußert werden, sondern auch noch von vielen aus der Radsport Szene. Einige äußern das sogar nicht mal hinter vorgehaltener Hand.

Also, wenn du demnächst wieder mal aus Langeweile rumstalkst, dann befasse dich bitte vorher wenigstens ein wenig mit dem Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Buster D schrieb:
@Harrison

Mit Verschwörungstheorien hat das wenig zu tun, eher mit begründeten Befürchtungen, die ja nicht nur von mir geäußert werden, sondern auch noch von vielen aus der Radsport Szene. Einige äußern das sogar nicht mal hinter vorgehaltener Hand.

Was heißt "wieder mal", ich lese hier regelmäßig mit und zum Thema hab ich ja auch schon meine Meinung abgegeben :belehr:

Naja, wenn du hier schreibst, dass es nicht möglich ist, dass er sich auf "legale" Weise weiter verbessert, und eine Verbesserung nur durch anderweitige Methoden erreicht werden kann, klingt das schon ein wenig seltsam. Wer sagt uns denn, dass Ulle nicht auch schon seit Jahren das eine oder andere Mittelchen einnnimmt? Gerade im Radsprt sollte man nicht so naiv sein oder besser die rosane Brille abnehmen. Der Eine kanns dann vielleicht effektiver nutzen, der Andere weniger.

Buster D schrieb:
Also, wenn du demnächst wieder mal aus Langeweile rumstalkst, dann befasse dich bitte vorher wenigstens ein wenig mit dem Thema.

Ungefähr so, wie du mit der Kirche? :laugh2:

S

success

Guest
Daher wäre es wahrscheinlich wirklich das beste, wenn Armstrong Ullrich unter seine Fittiche nimmt. Der könnte ihn zwar nicht komplett umpolen, aber ich denke schon, dass Ullrich Armstrong als Respektsperson ansieht und sich von ihm mehr sagen lassen würde als von anderen. Leider wird es aber dazu nie kommen.

Also ich weiß nicht.....
Ich bin nicht der Meinung, dass es so positiv wäre.
Du schreibst, er könnte ihn nicht komplett umpolen, wie stellst Du Dir es vor?? Soll er dann ein wenig von dem und ein bißchen von dem anderen Fahrstil übernehmen ??

Ich glaube Armstrong wäre besser in der "Heranzüchtung von neuen Robotern"

Roy Jones jr.

Banned
Buster D schrieb:
@Roy Jones jr.

20-30 Sekunden bringt so ein Anzug nie und nimmer. Bestenfalls ein paar Sekündchen im einstelligen Bereich und wenn Ullrich der Anzug eher nicht so liegt (z.B. was den Tragekonfort angeht, wie Campos es schon richtigerweise angesprochen hat), dann könnte sich das sogar negativ auswirken.
Ich denke die technische Ausstattung betreffend (Windkanal, Ausrüstung etc.) ist T-Mobile von allen Pro Tour Teams mit am besten ausgerüstet, da dürften CSC und DC keinen großen Vorsprung haben, wenn überhaupt.

Wenn man nach einen Vorsprung sucht, dann schon eher in anderen Bereichen. Neben den schon angesprochenen "Verschwörungstheorien", scheint mir Armstrong einfach akribischer zu arbeiten und viel selber auszuprobieren, während Ullrich was die technischen Fragen angeht eher desinteressiert scheint und andere machen lässt. Daher dürften die Räder von Armstrong vielleicht etwas besser auf ihn abgestimmt sein.

Dazu noch seiné vorbildliche Trainingsmoral, seine Bessenheit und sein "Wunderkörper", das dürften schon eher die Gründe sein, warum Ullrich Armstrong nie schlagen konnte. Es läppert sich halt so zusammen und Armstrong sagt ja selber, dass Ullrich vom Potential her zumindest gleichwertig wäre.

@Harrison

Das meinte ich damit, das sich viele kleine Sachen zusammenläppern. :wavey:
Ich wollte eigentlich nur sagen das wenn beide den exat gleichen trainingsplan hätten und beide ihre absolute Topform haben, Ullrich der bessere Zeitfahrer ist.
Wieso sagt Lance sich nicht, er tritt noch ein 8tes Mal an, trainiert dann jeden Tag mit Ullrich zusammen. Dann hätten sie beide bei der Tour ihre absolute Topform und dann würde man auch sehen, wer der bessere ist, wenn beide 100%tig ihre Topform haben.
Das wäre doch nochmal eine Motivation für Lance, zu sehen ob er besser ist, wenn er gegen einen Ullrich in absoluter Topform antritt. :thumb:

Buster D

Bankspieler
harrison schrieb:
Wer sagt uns denn, dass Ulle nicht auch schon seit Jahren das eine oder andere Mittelchen einnnimmt? Gerade im Radsprt sollte man nicht so naiv sein oder besser die rosane Brille abnehmen. Der

Mag ja sein, aber es geht um Basso. Ullrich war zudem schon immer ein Top-Zeitfahrer, wenn Basso aber plötzlich in 1-2 Jahren von einer Niete im EZF zu einem absoluten Spezialisten mutiert, dann ist Skepsis durchaus angebracht. Wer von Radsport ein wenig Ahnung hat weiß, dass eine solche Entwicklung höchst ungewöhnlich wäre. Schon Bassos Entwicklung im letzten Jahr war mehr als beachtlich und nicht zuletzt deshalb kursieren ja diverse Gerüchte, zumal Rijs kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Doping ist. Auch offene Verdächtigungen aus der Radsportszene mehren sich.

Ich denke die Sache ist schon lange über den Grad einer Verschwörungstheorie hinaus und wenn du dich mal zur Abwechslung etwas informieren würdest, anstatt nur zu kommentieren und provozieren, wüsstest du das auch. Aber genug jetzt dazu, allmählich verliere ich die Lust an dem immer gleichen Eiertanz, such dir ein anderes Opfer oder diskutiere ernsthaft.

Harrison

Bankspieler
Buster D schrieb:
oder diskutiere ernsthaft.

Komm, komm, mach jetzt mal nicht einen auf sachlich. Wenn ich bei deinen Kommentaren jedesmal so kommen würde, ginge ja gar nix mehr!

Den Rest lasse ich mal so stehen, da es eh nichts gibt, was einigermaßen gesichert ist. Man kann immer hier und da spekulieren, aber es kommt nichts bei rum, wie man ja am Mutanten gesehen hat.

mescalero

Nachwuchsspieler
"Iwan der Schreckliche" laut katzelmacher-Zeitungen, Basso, will es wissen bei der Dänemark-Rundfahrt einen geschickten ( in Euronews gesehen) Doppelschlag.

:)

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ BusterD,

In Italien wird im Gegensatz zu anderen Ländern in der Jugend so gut wie kein
Wert auf Zeitfahren gelegt. Das ist ne Tatsache. Ist einfach nur normal das er sich drastisch verbessert, wenn er mit Bjarne hart daran arbeitet.
Und zu Bjarne er hat damals nix anderes gemacht als alle anderen. Wir sprechen hier vom Epo Zeitalter. Kapiert nebenbei doch endlich mal das Ulle nen Lethargischer Vogel ist der einfach einen Rudy brauch der im selbst bei ****** Motivation und Trainingsunlust noch sagt du bist voll im Soll. Solle Ulle doch mal tendentiel mal was ändern. Ich bleibe dabei wer beim Fleche Wallone spätestens nicht mithalten kann bzw. das Rennen ausläßt sollte über seine Vorbereitung grübeln. Nebenbei Basso jetzt zum bösen Doper zu machen wo Armstrong weg ist ist etwas merkwürdig. Es liegt nur an Ulle selber, aber da er bis heute nichts bzgl. seiner Fahrweise am Berg ändert und immer noch die schweren Gänge kurbelt der bleibt mir leider nur als Resume der lernt es nimmer, leider.

Buster D

Bankspieler
Michael Meyers schrieb:
@ BusterD,

In Italien wird im Gegensatz zu anderen Ländern in der Jugend so gut wie kein
Wert auf Zeitfahren gelegt. Das ist ne Tatsache. Ist einfach nur normal das er sich drastisch verbessert, wenn er mit Bjarne hart daran arbeitet..

Sicher, und andere Italiener mit Ambitionen was große Rundfahrten angeht haben in dem Bereich nur gefaulenzt.

Außerdem liegt ein kleines aber feines Mißverständnis vor.

Es ging darum, dass große Skepsis angebracht ist, wenn Basso im EZF nächstes Jahr plötzlich im EZF mit Ullrich mithalten könnte (siehe Postings von Shawn Marion und Success), was nach seinem Leistungssprung im letzten Jahr schon sehr verdächtig wäre. Er wäre dann auf einen Schlag von eine Zeitfahrniete zu einem der besten Zeitfahrer der Welt mutiert und wer sich dann nicht seinen Teil dabei denkt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Die Verbesserungen in diesem Jahr kann man noch gerade so auf intensiveres Training und Optimierungen bei Material und Sitzposition erklären, aber wenn Basso plötzlich in Ullrich/Armstrong Regionen im EZF vordringt, wäre das wie gesagt schon sehr verdächtig.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Es ging darum, dass große Skepsis angebracht ist, wenn Basso im EZF nächstes Jahr plötzlich im EZF mit Ullrich mithalten könnte (siehe Postings von Shawn Marion und Success), was nach seinem Leistungssprung im letzten Jahr schon sehr verdächtig wäre.

Da liegt wohl ein Missverständnis deinerseits vor ;)
Denn ich habe nie behauptet, dass Basso mit Ullrich mithalten kann. Ich war lediglich nicht der Ansicht, dass Du sagen kannst, dass Basso bereits sein Potenzial ausgeschöpft hat. Und ich sage ja nicht, dass er sich von diesem Jahr zum nächsten nochmal um 2 Minuten verbessert, aber man kann sich immer verbessern. Besonders wenn man im EZF noch nicht so viel Erfahrung hat wie Basso, behaupte ich mal. Du hast mir dann in den Mund gelegt, dass er dann so gut wie Ullrich wär.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ BusterD,

alles klar. So würde ich das auch unterschreiben. aber bitte welcher Italiener
war denn bitte ein großer Zeitfahrer in den letzten Jahren? Das mit dem Zeitfahrmanko ist in Italien ein Problem, es wird irgendwie nicht richtig trainiert, das wurde schon 1997 von Pantani angemerkt. Dieses mit dem denken ist so eine Sache ich habe schon des öfteren zum Ausdruck gebracht das ich denke das annähernd alle Profis bis unter die Haarspitze geladen sind, wer denkt das bei Ulle alles nur Natur ist möge es glauben ich glaube es nicht.

S

success

Guest
Buster D schrieb:
Wenn er sich noch weiter verbessert, kann er mit Ullrich mithalten! Sitzpostion und ähnliches wurde ja bereits optimiert, weitere Verbesserungen halte ich daher für schwer möglich, denn dann würde er in Ullrich Regionen vordringen und das wäre schon etwas verwunderlich und verdächtig.

:confused: :confused: :confused: :confused:
das war Dein Kommentar dazu !!
bei mir ging es um das einigermaßen mithalten!! er soll halt nur nicht zu viel Zeit auf ihn verlieren.

Buster D

Bankspieler
success schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused:
das war Dein Kommentar dazu !!
bei mir ging es um das einigermaßen mithalten!! er soll halt nur nicht zu viel Zeit auf ihn verlieren.

Na ja, er verliert ja jetzt schon verhältnismäßig wenig Zeit im EZF, daher sagte ich, dass wenn er sich noch weiter verbessert, er auf Ullrich Niveau fährt.

@Shawn Marion

Wenn er sein Potential im EZF noch nicht ausgeschöpft hat, kann er nächstes Jahr mit Ullrich mithalten. Beim Giro und bei Tour war er schließlich schon wesentlich besser als im Vorjahr. Mit Ullrich mithalten heißt für mich maximal 30 Sekunden auf ihn zu verlieren und so weit ist er davon schon jetzt nicht mehr entfernt.

@Michael Meyers

Viele der italienischen Radsportler sind allein schon von der Physis her nicht sonderlich für EZF geeignet (Pantani z.B. oder auch Cunego). Ullrichs Körper hingegen ist nahezu perfekt für das EZF.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ BusterD,

aber leider nicht für das Hochgebirge. Wenn Ulle nur 30 sec auf Basso in jedem EZF rausfärt und da kannst du mich nächstes Jahr gerne daran messen hat er keine Chance.-

S

success

Guest
Also muss Ullrich das EZF schon sehr dominieren um eine Chance zu haben.
Wenn er nur die paar Sekunden rausfahren kann, wird es echt eng für ihn.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
@Shawn Marion

Wenn er sein Potential im EZF noch nicht ausgeschöpft hat, kann er nächstes Jahr mit Ullrich mithalten. Beim Giro und bei Tour war er schließlich schon wesentlich besser als im Vorjahr. Mit Ullrich mithalten heißt für mich maximal 30 Sekunden auf ihn zu verlieren und so weit ist er davon schon jetzt nicht mehr entfernt.

Basso hatte im EZF bei der Tour eineinhalb Minuten Rückstand auf Ullrich. Das ist schon etwas mehr entfernt, als du es darstellst, besonders da dieses EZF eher auf Basso zugeschnitten war als auf Ullrich. Man kann sich auch verbessern, ohne dass man gleich nur noch 30 Sekunden Rückstand auf Ullrich hat. Du hast Recht, Riesensprünge wird es bei Basso nicht mehr geben, aber um 20-30 Sekunden sich zu verbessern, traue ich ihm durchaus zu.

Buster D

Bankspieler
Michael Meyers schrieb:
@ BusterD,

aber leider nicht für das Hochgebirge. Wenn Ulle nur 30 sec auf Basso in jedem EZF rausfärt und da kannst du mich nächstes Jahr gerne daran messen hat er keine Chance.-

Rede ich hier eigentlich gegen Windmühlen an oder liest hier keiner mehr die Postings die älter sind als eine Stunde :confused:

Nichts andere sage ich hier seit Beginn der Diskussion. Wenn Basso sich noch weiter im EZF verbessert, gewinnt er die Tour!

Oben