chris☕
Bankspieler
Generell Zustimmung, aber Dimitrov war für mich ehrlich gesagt nie dieses Supertalent. Er spielt sehr attraktives, geschmeidiges Tennis, weil er auch sehr variabel spielen kann, aber Variabilität heißt nicht automatisch hohe Qualität. Mir fehlt bei ihm sowohl beim Aufschlag als auch bei den Grundschlägen diese wirklich entscheidende Waffe. Das ist alles stark, aber von der Power nicht herausragend.
Für mich auch nicht, er ist schlicht kein Supertalent. Er ist schön anzuschauen, um es mal überspitzt zu beschreiben. Aber dem Spiel fehlt einfach die Effektivität in der Spitze. Er ist natürlich ein sehr starker ATP Spieler, hat aber bei den großen Turnieren keine Relevanz.
Bei der Betrachtung zu Alcaraz sehe ich es ähnlich wie @Hans Meyer. Finde das viel zu früh da von 20+ GS zu reden und das er evtl. Djokovic überholen könnte. Ich bin sehr optimistisch, dass er eine zweistellige GS Anzahl schaffen kann. So weit kann man sich schon aus dem Fenster lehnen - wenn Alcaraz eben gesund bleibt. Aber alles weitere hängt ja auch z. B. von der Konkurrenz ab. Wir wissen nicht, mit welchen Spielern er es beispielsweise zu tun hat, wenn er z. B. bei 8 bis 10 GS wäre. Das könnte in 3-5 Jahren so weit sein, vielleicht auch erst in 6 Jahren. Bis dahin gibts noch ganz andere Konkurrenten als die Aktuellen. Namen die wir jetzt noch gar nicht kennen. Vielleicht tauchen in 1, 2 Jahren ein, zwei weitere Supertalente auf. Wir wissen es schlichtweg nicht.