Nowell
Nachwuchsspieler
9. Beide sind unglaublich arrogant. ( " Ich habe endlich mehr Ringe als Shaq")
Da war der Wortlaut etwas anders, was dabei viel ausmacht und das Augenzwinkern sollte man dabei eigentlich gesehen haben.
9. Beide sind unglaublich arrogant. ( " Ich habe endlich mehr Ringe als Shaq")
@ giftpilz
war ja auch nicht ganz ernst gemeint. fand's nur seltsam eine frage zu stellen, die 10 seiten lang diskutiert wurde. und das nur, weil kobe im spiel 7 nicht 14/17 geschossen hat. hätte kobe in der 2.hz so weiter gespielt, wie in der 1. und die lakers deswegen verloren, hätte auch ich meine meinung vielleicht revidiert.
Ich frage mich also diesbezüglich immernoch: Ist Bryant besser als Lebron James? Und wenn ja, warum?
Für mich hat Bryant übrigens erst zwei Ringe, die für diese Diskussion relevant sind, [...]
Diese Diskussion ist für mich völlig unnötig und schwachsinnig, [...]
Wer nun der allerbeste-unter den Besten ist,sollte jeder für sich selber wissen.Für mich ist es Bryant für den nächsten ist es James,oder Wade.Who cares?!
kickz schrieb:Das du Jamison auf eine Stufe mit Gasol stellst, ist mir dann doch zu viel.
Vielleicht hätte man Shaq ja auch etwa durch Tim Duncan ersetzen können. Alles Spekulation. Fakt ist nur, beide haben die Titel zusammen gewonnen.Bevor die Diskussion um Bryants erste drei Titel wieder völlig ausartet, können wir auf den Kompromiss kommen, dass er beim ersten Titel durchaus denkbar durch einen guten SG (ich denke da an einen damals noch motivierten Vince Carter oder Ray Allen) hätte ersetzt werden können, dies bei den 2 folgenden Meisterschaften aber durchaus strittiger ist, also Kobe dort einen viel größeren Anteil an den Titeln hatte?
Theoretisch wohl möglich, aber faktisch hat ein Bryant im wichtigsten Spiel der 2000er Playoffs (Spiel 7, WCF gegen die Portland Trail Blazers) O'Neal den Hintern gerettet, das Spiel übernommen und 25 Punkte, elf Rebounds, sieben Assists und vier Blocks aufgelegt. Da hört die Theorie für mich auf, weil niemand sagen kann, ob bspw. einem Carter diese Leistung in diesem Spiel gelungen wäre.
Vielleicht wären seine Stats dann nicht mehr so "überirdsch", da er den Ball etwas seltener in den Händen halten würde, aber letztlich zählen eben Titel und nicht Stats, und das dürfte auch er wissen...
Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Bryants teilweise miserable Auftritte vor dem siebten Spiel waren mit ein Grund dafür, warum ein Spiel 7 überhaupt nötig war.
Und zu den Finals braucht man gar kein Wort verlieren. Neben Shaq hätte da jeder bessere SG (ab 20/5/5 Spieler) den Titel geholt. Dafür war Shaq einfach zu überragend. Mir kommt es fast so vor, als wenn dir nicht bewusst ist, wie dominant Shaq zu dieser Zeit war. Natürlich spielte Bryant in der Summe in den drei Jahren auf einen tollen Niveau, aber insgesamt eine Klasse schlechte als der MDE.
EDIT:
Der erste Teil des letzten Absatzes bezieht sich nur auf die Saison 1999/2000.
Die starke Leistung im Schlüsselspiel bleibt dennoch bestehend. Deine Evaluation der Serie finde ich leider auch etwas dürftig. Du sprichst von vier schlechten Spielen. Wieso bezeichnest Du Spiel 4 bspw. als ein schlechtes Spiel? Inwiefern spiegeln die Boxscores von basketball-reference.com die defensive Leistung wider? Wieso eine Ausklammerung von Spiel 6, bei dem Bryant der beste Spieler auf dem Feld war?
Wer kann garantieren, dass ein Vince Carter durch bessere Leistungen Spiel 7 vermieden und die Lakers vorzeitig ins Finale geführt hätte? Und wenn ich vom selben Serienverlauf ausgehe, kann mir auch keiner garantieren, dass ein Vince Carter dieselbe Leistung im siebten Spiel gebracht hätte. Daher bleibe ich bei meiner von Dir zitierten Aussage.