Ich persönlich finde es schade, dass viele User, die hier vor den Finals noch groß rumgetönt hatten, Kobe Bryant wäre ja der viel abgezocktere Basketballspieler, der in Drucksituation immer (!) seine Leistung abrufen würde und ausschließlich deswegen über James anzuordnen ist, nach diesem Spiel 7 allen Ernstes Kobe Bryant " überragendes Hustlespiel " attestieren um seine teils schreckliche Vorstellung zu rechtfertigen.
Das sind übrigens auch die Selben, die Lebron James nach Spiel 6, in denen er an der Mannschaftsleistung mit mind. 20 Punkten mehr beteiligt ist ( 4 Punkte mehr, 8 Assists mehr, bei 3 Würfen weniger ) und allesüberragende 19 Rebounds holt (! - auch hier mehr als Bryant ) fehlende Clutchness vorwerfen. Und genau hier wird es lächerlich.
Was denn nun? Im mit Abstand wichtigsten Spiel der gesamten Saison, schießt Mr. 'Killerinstinkt' Kobe Bryant ( 6-24 - das ist individuell mit die schlechteste und ineffizienteste Finals-Performance in der Offense eines Spielers jemals ) die Lakers fast eigenhändig aus dem Spiel. Die wichtigsten Würfe traf auch in diesem Spiel nicht er, und das obwohl er es desöfteren versucht hat, sondern Derek Fisher, Pau Gasol und Ron Artest.
Wenn also Bryant's Leistung im entscheidenen Spiel gegen die selbe defensivstarke Mannschaft faktisch unter der von lebron James einzuordnen ist, die Lakers aber dennoch das Spiel gewannen, dann bleibt einem nur der Schluß ( und es ist eine Schande, dass das manche User vor der Serie wirklich versuchten anzuzweifeln), dass der Supporting Cast von Kobe deutlich stärker ist als der von Lebron James. Und das nimmt den Kobe - Befürwortern in dieser Diskussion jeglichen Wind aus den Segeln. Ihre Argumentation wird ad absurdum geführt, weil Kobe Bryant im entscheidenen Spiel eben nicht in der Lage war, das Spiel in seine Hand zu nehmen.
Ich frage mich also diesbezüglich immernoch: Ist Bryant besser als Lebron James? Und wenn ja, warum?