Wer sollte neuer DFB-Coach werden?


Wer sollte neuer DFB Coach werden?

  • Nagelsmann

    Stimmen: 8 10,3%
  • Klopp

    Stimmen: 11 14,1%
  • Kuntz

    Stimmen: 17 21,8%
  • Glasner

    Stimmen: 6 7,7%
  • Matthäus

    Stimmen: 6 7,7%
  • Völler/Hrubesch/Wagner

    Stimmen: 17 21,8%
  • Magath

    Stimmen: 12 15,4%
  • Jemand anderer (Name)

    Stimmen: 12 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Matthäus bringt alle Eigenschaften mit, die es braucht. Als Experten finde ich ihn überzeugend. Wahrscheinlich würde er es sogar machen. Nagelmann möchte ich auf gar keinen Fall in der N11 sehen. Dann lieber jemanden wie Lothar, Magath oder auf ein letztes Otto Rehhagel?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ich finde eher das die Nummer mit der Abfindung von Nagelsmann Seite sehr daneben ist.

Der FC Bayern legt ihm für die Nationalmannschaft (wo er ja scheinbar auch gerne hin will) keine Steine in den Weg, verzichtet auf 10 Mio Ablöse (die man von anderen Vereinen verlangen würde) und JN feilscht um jeden Cent.

Ich finde das absolut legitim. Es geht ja auch nicht um drei Mark fuffzich.

Warum soll er dem FC Bayern entgegenkommen? Er hat einen Vertrag und Bayern hat ihn freigestellt. Ich sehe keinen Grund warum er dem Verein ein paar Millionen schenken soll.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Naja, es ist durchaus wahrscheinlich, dass in den nächsten Monaten ein finanzstärkerer Verein als der DFB bei Nagelsmann anklopft. Warum sollten die Bayern also gleich alle Forderungen fallen lassen oder gar eine Abfindung an Nagelsmann zahlen? Würde ich an deren Stelle auch nicht machen.

Man kann das natürlich versuchen. Aber ob tatsächlich irgendwer bereit sein wird, eine achtstellige Ablöse für einen gefeuerten Trainer zu zahlen, kann man wohl bezweifeln. Zumal jeder Interessent doch weiß, dass der FC Bayern schon froh sein kann, wenn er Nagelsmann sein Gehalt nicht mehr zahlen muss.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die hohen Forderungen von Nagelsmann könnten sich als glückliche Fügung für den DFB erweisen. So steigen jedenfalls die Chancen, dass man Nagelsmann nicht holt und so der teure Fehlgriff vermieden wird. Ähnlich wie damals bei Brazzo und CHO.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber vier Millionen sind für Nagelsmann als DFB Coach nicht genug. Sorry, bei so viel Demut, bitte der Nächste!
Hier wieder das gleiche. Flick hat angeblich 6,5 Mio. verdient.
Warum also sollte es Nagelsmann für 2,5 Mio. weniger machen?
Das Problem sind mal wieder die allgemein viel zu hohen Gehälter. Nicht nur bei den Trainern.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Man kann das natürlich versuchen. Aber ob tatsächlich irgendwer bereit sein wird, eine achtstellige Ablöse für einen gefeuerten Trainer zu zahlen, kann man wohl bezweifeln. Zumal jeder Interessent doch weiß, dass der FC Bayern schon froh sein kann, wenn er Nagelsmann sein Gehalt nicht mehr zahlen muss.

Ob sie 10 Mio. bekommen, ist natürlich fraglich. Aber mindestens das volle Gehalt würde ich an Bayerns Stelle erwarten, sodass man nicht noch eine Abfindung an Nagelsmann zahlen muss. Und auch Nagelsmann wird ein Interesse daran haben, nicht noch knapp 3 Jahre (gut bezahlt) arbeitslos zu sein. Eine so lange Auszeit ist nicht unbedingt förderlich in Bezug auf das Interesse von großen Klubs.

Und wer weiß, ob nicht in Dortmund bald ein Platz frei wird. Denen haben die Bayern ja schon öfter bei dem einen oder anderen Spielertransfer das Geld aus der Tasche gezogen. Warum nicht auch bei einem Trainer?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Wenn Völler nicht will, dann tippe ich mal auf Kuntz. Gerne in selben Verbund wie Völler.
Kuntz passt. Ist alte Schule, aber hat gezeigt, dass er auch moderne Methoden kann und kann auch NM. Klingt nach einer guten Idee.
[...] wäre Kuntz wirklich die logische Alternative. Dann erstmal nur bis zur EM schauen und wenn es dort "gut" läuft kann man dann gern mit ihm verlängern.

Kuntz ist (noch) nicht frei. Die angebliche Entlassung wurde vom türkischen Verband dementiert:

 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Die wollen dem DFB zu einer Ablösezahlung nötigen. Was die Bayern können..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab die genauen Vertragsdetails jetzt nicht näher verfolgt, beim Stammi-Podcast gestern wurde aber gesagt Nagelsmann müsste auf rund 10 Mio Gehalt verzichten, wenn er das DFB-Angebot jetzt annehmen würde... ist es trotz irrer Gehaltssummen nicht irgendwo verständlich, dass auch ein Multimillionär wie er in seinen jungen Jahren da genau überlegt und verhandelt, ob er das so machen will? Ein Flick hat ja nochmal deutlich mehr Jahresgage kassiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Wurde da gesagt ob insgesamt (Dauer seiner restlichen Vertragslaufzeit bei Bayern) oder pro Jahr?
In beiden Fällen würde mich es aber wundern, wenn man da zu keiner Einigung kommt. Wie hoch ist die Chance, dass bis November ein Verein kommt, der Bayern Nagelsmann zu den genannten Konditionen abnimmt? Da wäre es doch wirtschaftlicher, ihn jetzt entsprechend abzufinden und für den Rest sein Gehalt von der Payroll zu haben (ich habe die ganze Zeit mit 3 Mio Differenz p.M. gerechnet, die o.g. 10 Mio. sind nun doch eine deutlich kleinere Hürde).
Die Frage stellt sich mir dann schon, ob der DFB Nagelsmann dann wirklich "will". Die Bayern wissen auch, dass die Wunschkandidaten des DFB alle nicht wollen oder können, da würde ich es auch erstmal mit der Ablöse versuchen.
Grade nochmal nachgehört: der DFB soll ca 4Mio Jahresgage bieten, von den Bayern würde Nagelsmann dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit rund 10mio mehr kassieren auf die er damit quasi verzichten würde. Natürlich ist nicht davon auszugehen dass er jetzt seinen dicken Bayern Vertrag komplett absitzt und Däumchen drehen würde.. aber dass er da vom DFB wohl noch mehr rausverhandeln möchte, scheint klar zu sein.

 
Oben