Wer sollte neuer DFB-Coach werden?


Wer sollte neuer DFB Coach werden?

  • Nagelsmann

    Stimmen: 8 10,3%
  • Klopp

    Stimmen: 11 14,1%
  • Kuntz

    Stimmen: 17 21,8%
  • Glasner

    Stimmen: 6 7,7%
  • Matthäus

    Stimmen: 6 7,7%
  • Völler/Hrubesch/Wagner

    Stimmen: 17 21,8%
  • Magath

    Stimmen: 12 15,4%
  • Jemand anderer (Name)

    Stimmen: 12 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Warum eigentlich Nagelsmann und den Bayern ggf. noch eine Ablöse zahlen? bzw. wie viel Geld würden die Bayern bei verbleibender Nagelsmann-Vertragsdauer sparen, wenn der DFB diesen loseisen würde?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.748
Punkte
113
Nagelsmann hat kein Interesse, den Saftladen unter DFB-Kontrolle zu übernehmen, und dabei viel weniger Geld zu verdienen als bei den Bayern oder anderen Spitzenclubs. Das Bayern-Gehalt hat er sicher. Und Bayern hat kein Interesse, dem Saftladen jetzt noch Geld hinterherzuwerfen und Teile des Nagelsmann-Gehalts zu übernehmen, nachdem der jetzt schon tönen lässt wie man die Bayern "zurechtgestutzt" hat mit Rettig. GFYAFO. Nachdem der DFB-Geschäftsführer die Taskforce auch in beratender Funktion aufgelöst hat, darf er sich jetzt mal selbst und alleine kümmern. Auch finanziell.

Also wird es Kuntz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.748
Punkte
113
Da fällt einem nichts mehr ein:

"Es geht um das größte und wichtigste Amt im deutschen Fußball. Dass es an wirtschaftlichen Dingen scheitert, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde ich nicht verstehen", erklärte der neue DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig am Rande seines ersten öffentlichen Auftritts in neuer Funktion. Der 60-Jährige bezog sich dabei nicht auf die leeren Kassen des DFB, sondern vielmehr auf eventuelle Verhandlungen mit einem möglichen Nachfolger für den Anfang September entlassenen Hansi Flick. Rettig spielte damit den Ball zurück in die Hälfe des Bundestrainer-Kandidaten Julian Nagelsmann, mit dem der DFB mittlerweile Kontakt aufgenommen haben soll.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball/...Suche-zur-Frage-der-Ehre-article24406040.html

"Das ist eine nationale Aufgabe! Ihr seid Soldaten! Ihr wollt Geld???"
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.318
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nagelsmann wäre blöd, auf viel Geld zu verzichten und doppelt blöd, wenn er sich mit einem Vertrag bis nach der EM zufrieden gibt. Wobei, wenn ich es mir überlege, es wäre nicht blöd, nur bis nach der EM zu unterschreiben. Verlieren kann er nichts. Läuft es nicht, war die Zeit zu kurz, läuft es gut, macht er sich interessanter für diverse Vereine.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.343
Punkte
113
Ist Nagelsmann der richtige Trainer für so ein Projekt ? Wenn er der Trainer bleibt der er war, dann fahren wir gegen die Wand, wenn er es schafft sich zu ändern, dann könnte es für ihn ein Entwicklungssschritt sein und der NM helfen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.294
Punkte
113
Ohne noch beim Fußball stark im Thema zu sein - ich habe Bedenken, dass Nagelsmann ein Trainer ist, der für NM-Verhältnisse zu kompliziert denkt, zu starre Vorstellungen hat und zu ausgefeilte Systeme spielen lassen will. In NMs kann man eben nicht wie in Leipzig oder München einfach Spieler für Positionen, auf denen man Schwachstellen hat, kaufen, sondern muss nehmen, was man hat und das beste daraus machen, und hat auch keine lange Vorbereitungszeit, um die eigene "Philosophie" einzuüben. Passt Nagelsmann wirklich für so einen Job? Ich bin sehr skeptisch, aber immerhin kann es nach den letzten 5 Jahren nicht mehr schlechter werden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.056
Punkte
113
Und Bayern hat kein Interesse, dem Saftladen jetzt noch Geld hinterherzuwerfen und Teile des Nagelsmann-Gehalts zu übernehmen, nachdem der jetzt schon tönen lässt wie man die Bayern "zurechtgestutzt" hat mit Rettig. GFYAFO. Nachdem der DFB-Geschäftsführer die Taskforce auch in beratender Funktion aufgelöst hat, darf er sich jetzt mal selbst und alleine kümmern. Auch finanziell.

Also wird es Kuntz.

Was ist das denn wieder für ein Unsinn? Muss man ständig irgendwelche Sachen erfinden, weil die Realität nicht mit den eigenen Feindbildern mithält? Ansonsten hat sich die Taskforce durch die beleidigten Abgänge Rummenigges und Mintzlaffs ja schon selbst aufgelöst.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.343
Punkte
113
Der DFB zeigt halt erneut seine Fähigkeit offene Mindset zu haben. Nagelsmann ist die naheliegengste und einfachste Lösung.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.676
Punkte
113
Der DFB und die deutsche Fußballnationalmannschaft rasen sehenden Auges in die endgültige Katastrophe. Gut so! Manchmal bedarf es Zerstörung und Verwüstung um neues Leben und eine bessere Welt zu erschaffen.
 
Oben