JamalMashburn
Bankspieler
Bob Dylan wäre vielleicht noch erwähnenswert gewesen.
Hier is eine spekulative Liste von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meisten_verkauften_Tonträgern_weltweit
Die meisten NR1-Hits unhd Alben hatten die Beatles. Das meistverkaufte Album aller Zeiten is wohl Thriller von Michael Jackson und die meistverkaufte Single ist "Candle in the wind" von Elton John( das Lied über Diana).
Man kann jetzt aber nur die offizielen Zahlen bewerten.Nein, Elvis war der erfolgreichste Einzelkünster. Die Listen da sind schon oft sehr widersprüchlich. Jackson hat 300-400 Millionen verkauft. Elvis wird auf ca 1,5 MRD geschätzt. Die Nummer 1 sind entweder die Elvis oder Beatles, als die Nummer 3 gelten oft ABBA mit ca 350 M. Man sollte auch nicht vergssen , dass die Plattenumsätze in den 50 und 60er Jahren viel, viel geringer waren als in den späteren Jahrzehnten.
Die Beatels und Elvis haben viel mehr Platten prodoziert als MJ.Nene, was Plattenverkäufe und Rekorde in der Musik angeht, sind die Beatles die klare 1! zB haben sie in nur 7 Jahren 22 NR1-Hits in den USA gehabt, 19 NR1-Alben ( fast doppelt soviel wie Elvis, obwohl der 3 mal so lang aktiv war) . Alleine 1964 haben die Beatles alleine in den USA 30 Millionen Platten verkauft, in einer Zeit in der nur 10% der heutigen Plattenumsätze erzielt wurden.
Die Beatels und Elvis haben viel mehr Platten prodoziert als MJ.
Das Verhältnis ist da nicht ganz fair.
Schau dir doch mal an welche Rekorde MJ alles hält.
Ich habe es doch vorhin hier reingestellt.
Das meist verkaufteste Album aller Zeiten.
Die meisten Nummer 1 Hits aus einem Album (Bad)
Die meist besuchtesten Tourneen aller Zeiten.
Von den Einzelkünstler hat er bei den offizielen Verkaufszahlen die meisten Platten aller Zeiten verkauft.
Dazu hat er noch die meisten seiner Hits selber geschrieben und sein ganz eigenen unglaublichen Tanzstil entwickelt.
Für mich ist er von den Erfolgen her die ganz klare Nummer 1.
Elvis hat aber deutlich mehr prodoziertElvis hatte 89 LPs die Beatles hatten selbst nur 12-13 LPs. Michael Jackson war viel länger aktiv ( min 20 Jahre als Solokünstler) und zur Michael Jacksons Zeit wurde ca 10 mal so viel Platten verkauft..
Ich bewerte MJ viel höher weil er die besseren Rekorde für sich verbuchen konnte.Vom Talent brauchen wir gar nicht erst reden ,da hatte Michael die viel größere Palette zu bieten.Die Beatles haben bis Ende 1970 ca 500 M Platten verkauft. Michael Jackson war 3 mal so lang aktiv, der Umsatz zu Jacksons Zeit war 10 mal so hoch und die Beatles haben zu ihrer aktiven Zeit fast 2 mal so viel vekauft wie Jackson zu seiner, also kannst du die Beatles 60 mal so hoch bewerten, was die Verkäufe angeht...
So ein ein Talent wird es wohl nie wieder geben.Michael JAckson war ein trotzdem ein toller Musiker, schade was aus ihm geworden ist.
Was hat das mit Musik zu tun.
Das ist nicht dein ernst oder?was die Qualität der Musik betrifft, kommt JAckson da nicht ran, auch wenn er ein paar sehr gute Songs hatte.
Das ist nicht dein ernst oder?
:laugh2:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Rekorde von MJ sind natürlich höher zu bewerten.
Er war zudem noch der beste live artist ever.
Er ist der bekannteste lebende Mensch auf diesen Planeten.Ich glaube das sagt alles.
Was?Red ich gegen eine Wand? Berücksictigt man bei den Verkaufszahlen , die Umsätze die zu der aktiven Zeit üblich waren, die Dauer der aktiven KArriere und die Verkaufszahlen selber, haben die Beatles ca 50(!) mal soviele Platten verkauft, was willst du da noch höher bewerten? Als der bekannteste Mensch des Planeten gilt Muhammad Ali und dass die Musik der Beatles mehr Qualität hat als die von Michael JAckson wird dir jeder normale Musikkritiker bestätigen.
-Das meist verkaufte Album aller Zeiten.Das ist díe höchste Auszeichnung für ein Künstler
Steht alles bei Wikipedia.
Warum?Das ist doch völliger Unsinn....
Genau, und da wikipedia bekanntermaßen im Besitz der einzig gültigen Wahrheit ist, stimmt das natürlich...