Wer war der grösste Künstler aller Zeiten?


Wer war der grösste Künstler aller Zeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Statistik

Wer ist denn von den Statistik der erfolgreichste Künstler im music buisness.Also welches Album wurde am meisten verkauft ,wer hatte die meistbesuchtesten Tourneen , den höchsten Plattenvertrag,die meisten Nummer 1 Hits von einem Album usw.
Weiss das jemand?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Hier is eine spekulative Liste von Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meisten_verkauften_Tonträgern_weltweit


Die meisten NR1-Hits unhd Alben hatten die Beatles. Das meistverkaufte Album aller Zeiten is wohl Thriller von Michael Jackson und die meistverkaufte Single ist "Candle in the wind" von Elton John( das Lied über Diana).



ah ja
Liste mit den 150 meistverkauften Künstlern (Alben und Singles weltweit).
1. The Beatles - 400.000.000
2. Michael Jackson - 350.000.000
3. Elvis Presley - 300.000.000
4. Madonna - 275.000.000
5. Nana Mouskouri - 250.000.000
6 Cliff Richard - 250.000.000
7. The Rolling Stones - 250.000.000
8. Mariah Carey - 230.000.000
9. Elton John - 220.000.000
10 Celine Dion - 220.000.000


Dann kann man also sagen das Michael Jackson der erfolgreichste Einzelkünstler war.
Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Der Mann hält ja fast alle Rekorde.


Michael Joseph Jackson (* 29. August 1958 in Gary, Indiana) ist ein US-amerikanischer Pop-Sänger und Entertainer. Bekannt wurde er schon als Kind mit der Musikgruppe Jackson Five, mit der er mehrere Nr. 1-Hits in Folge hatte. Seit seinem Album Thriller (1982) gilt der so genannte King of Pop als der erfolgreichste Pop-Sänger aller Zeiten, diese LP ist mit geschätzten 55-60 Millionen verkauften Einheiten das meistverkaufte Musikalbum der Welt. Für allein diese Verkaufszahl wurde er bereits in den 80er Jahren in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Die 1995er Veröffentlichung "HIStory - Past, Present And Future Book I" ist mit zuletzt angegebenen 18 Millionen Doppelalben (36 Millionen Einzel-Discs) das meistverkaufte Doppelalbum der Welt. Michael Jackson hat bis heute ca. 300-400 Millionen Tonträger (Alben, Singles, etc.) verkauft und gilt somit als erfolgreichster lebender Pop-Musiker der Welt. Zwar erhielt er 2006 den Diamond Award der World Music Awards für angebliche 750 Millionen Tonträger, davon angeblich 104 Millionen Thriller-Alben, doch erscheinen diese astronomischen Zahlen äußerst unwahrscheinlich, angesichts geschätzter 200 Millionen verkaufter Alben weltweit.

Er hält diverse weitere Rekorde inne wie die meisten Nr.1-Hits von einem Album (Bad), teuerste Videoclips (u.a. Scream), meistbesuchte Tourneen aller Zeiten oder der höchstdotierte Plattenvertrag aller Zeiten (900 Millionen Dollar, Sony 1991). Umfrageergebnissen zufolge gehört Michael Jackson zu den bekanntesten lebenden Menschen der Erde.
Seine revolutionären Musikvideos und sein Tanz setzten Maßstäbe und trugen zu seiner Popularität bei. Seine Tanzchoreographien werden noch heute in zahlreichen Videoproduktionen als Grundlage verarbeitet.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Nein, Elvis war der erfolgreichste Einzelkünster. Die Listen da sind schon oft sehr widersprüchlich. Jackson hat 300-400 Millionen verkauft. Elvis wird auf ca 1,5 MRD geschätzt. Die Nummer 1 sind entweder die Elvis oder Beatles, als die Nummer 3 gelten oft ABBA mit ca 350 M. Man sollte auch nicht vergssen , dass die Plattenumsätze in den 50 und 60er Jahren viel, viel geringer waren als in den späteren Jahrzehnten.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Nein, Elvis war der erfolgreichste Einzelkünster. Die Listen da sind schon oft sehr widersprüchlich. Jackson hat 300-400 Millionen verkauft. Elvis wird auf ca 1,5 MRD geschätzt. Die Nummer 1 sind entweder die Elvis oder Beatles, als die Nummer 3 gelten oft ABBA mit ca 350 M. Man sollte auch nicht vergssen , dass die Plattenumsätze in den 50 und 60er Jahren viel, viel geringer waren als in den späteren Jahrzehnten.
Man kann jetzt aber nur die offizielen Zahlen bewerten.
Elvis hatte aber viel mehr Alben prodoziert als Michael Jackson und wenn man die anderen Rekorde dazu zählt gehört Michael ganz klar auf die eins.

:love:[/url]
http://youtube.com/watch?v=X6GQVdvjAqE&mode=related&search=
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Nene, was Plattenverkäufe und Rekorde in der Musik angeht, sind die Beatles die klare 1! zB haben sie in nur 7 Jahren 22 NR1-Hits in den USA gehabt, 19 NR1-Alben ( fast doppelt soviel wie Elvis, obwohl der 3 mal so lang aktiv war) . Alleine 1964 haben die Beatles alleine in den USA 30 Millionen Platten verkauft, in einer Zeit in der nur 10% der heutigen Plattenumsätze erzielt wurden.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Nene, was Plattenverkäufe und Rekorde in der Musik angeht, sind die Beatles die klare 1! zB haben sie in nur 7 Jahren 22 NR1-Hits in den USA gehabt, 19 NR1-Alben ( fast doppelt soviel wie Elvis, obwohl der 3 mal so lang aktiv war) . Alleine 1964 haben die Beatles alleine in den USA 30 Millionen Platten verkauft, in einer Zeit in der nur 10% der heutigen Plattenumsätze erzielt wurden.
Die Beatels und Elvis haben viel mehr Platten prodoziert als MJ.
Das Verhältnis ist da nicht ganz fair.
Schau dir doch mal an welche Rekorde MJ alles hält.
Ich habe es doch vorhin hier reingestellt.
Das meist verkaufteste Album aller Zeiten.
Die meisten Nummer 1 Hits aus einem Album (Bad)
Die meist besuchtesten Tourneen aller Zeiten.
Von den Einzelkünstler hat er bei den offizielen Verkaufszahlen die meisten Platten aller Zeiten verkauft.
Dazu hat er noch die meisten seiner Hits selber geschrieben und sein ganz eigenen unglaublichen Tanzstil entwickelt.
Für mich ist er von den Erfolgen her die ganz klare Nummer 1.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Elvis hatte 89 LPs die Beatles hatten selbst nur 12-13 LPs. Michael Jackson war viel länger aktiv ( min 20 Jahre als Solokünstler) und zur Michael Jacksons Zeit wurde ca 10 mal so viel Platten verkauft. Die Beatles haben bis Ende 1970 ca 500 M Platten verkauft. Michael Jackson war 3 mal so lang aktiv, der Umsatz zu Jacksons Zeit war 10 mal so hoch und die Beatles haben zu ihrer aktiven Zeit fast 2 mal so viel vekauft wie Jackson zu seiner, also kannst du die Beatles 60 mal so hoch bewerten, was die Verkäufe angeht. Michael JAckson war ein trotzdem ein toller Musiker, schade was aus ihm geworden ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Die Beatels und Elvis haben viel mehr Platten prodoziert als MJ.
Das Verhältnis ist da nicht ganz fair.
Schau dir doch mal an welche Rekorde MJ alles hält.
Ich habe es doch vorhin hier reingestellt.
Das meist verkaufteste Album aller Zeiten.
Die meisten Nummer 1 Hits aus einem Album (Bad)
Die meist besuchtesten Tourneen aller Zeiten.
Von den Einzelkünstler hat er bei den offizielen Verkaufszahlen die meisten Platten aller Zeiten verkauft.
Dazu hat er noch die meisten seiner Hits selber geschrieben und sein ganz eigenen unglaublichen Tanzstil entwickelt.
Für mich ist er von den Erfolgen her die ganz klare Nummer 1.

du hast vergessen:
der weißeste schwarze aller zeiten.
der mann mit dem größten faible für kleine jungen aller zeiten.
der mann mit der porösesten nase aller zeiten.
der mann der alle am meisten liebt aller zeiten.
der freak mit der größten klatsche... aller zeiten, gleich nach hitler.

ganz klar die nummer eins! ohne zweifel!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Elvis hatte 89 LPs die Beatles hatten selbst nur 12-13 LPs. Michael Jackson war viel länger aktiv ( min 20 Jahre als Solokünstler) und zur Michael Jacksons Zeit wurde ca 10 mal so viel Platten verkauft..
Elvis hat aber deutlich mehr prodoziert
Ich denke aber das es in den 80 er und 90 er viel mehr Konkurrenz gab.
Die Beatles haben bis Ende 1970 ca 500 M Platten verkauft. Michael Jackson war 3 mal so lang aktiv, der Umsatz zu Jacksons Zeit war 10 mal so hoch und die Beatles haben zu ihrer aktiven Zeit fast 2 mal so viel vekauft wie Jackson zu seiner, also kannst du die Beatles 60 mal so hoch bewerten, was die Verkäufe angeht...
Ich bewerte MJ viel höher weil er die besseren Rekorde für sich verbuchen konnte.Vom Talent brauchen wir gar nicht erst reden ,da hatte Michael die viel größere Palette zu bieten.
Die Beatels waren auch die erste Boyband der Welt sie hatten den Teenie Bonus.
Alle Mädchen waren doch verknallt in die Pilzköpfe ,da stand die Musik eher an zweiter Stelle.


Michael JAckson war ein trotzdem ein toller Musiker, schade was aus ihm geworden ist.
So ein ein Talent wird es wohl nie wieder geben.
Ich bin irgendwie traurig wie sich sein Leben entwickelt hat.
Ich glaube er ist ein ganz lieber und herzlicher Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Naja , die besseren Rekorde.....
Wie ich schon sagte, die Verkaufszahlen sind 60(!) mal so hoch zu bewerten und sie hatten die meisten NR1-Singles und die meisten NR1-Alben! Zur Konkurenz: Naja, in den 60ern gabs die Beach Boys, Elvis, die Stones, Bob Dylan, Sinatra, etc. Du kannst es drehen und wenden wie du willst : Die Verkaufszahlen der Beatles sind zigfach höher zu bewerten und auch was die Qualität der Musik betrifft, kommt JAckson da nicht ran, auch wenn er ein paar sehr gute Songs hatte.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
was die Qualität der Musik betrifft, kommt JAckson da nicht ran, auch wenn er ein paar sehr gute Songs hatte.
Das ist nicht dein ernst oder?
:laugh2:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


Die Rekorde von MJ sind natürlich höher zu bewerten.
Er war zudem noch der beste live artist ever.
Er ist der bekannteste lebende Mensch auf diesen Planeten.Ich glaube das sagt alles.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Das ist nicht dein ernst oder?
:laugh2:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


Die Rekorde von MJ sind natürlich höher zu bewerten.
Er war zudem noch der beste live artist ever.
Er ist der bekannteste lebende Mensch auf diesen Planeten.Ich glaube das sagt alles.


Red ich gegen eine Wand? Berücksictigt man bei den Verkaufszahlen , die Umsätze die zu der aktiven Zeit üblich waren, die Dauer der aktiven KArriere und die Verkaufszahlen selber, haben die Beatles ca 50(!) mal soviele Platten verkauft, was willst du da noch höher bewerten? Als der bekannteste Mensch des Planeten gilt Muhammad Ali und dass die Musik der Beatles mehr Qualität hat als die von Michael JAckson wird dir jeder normale Musikkritiker bestätigen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Red ich gegen eine Wand? Berücksictigt man bei den Verkaufszahlen , die Umsätze die zu der aktiven Zeit üblich waren, die Dauer der aktiven KArriere und die Verkaufszahlen selber, haben die Beatles ca 50(!) mal soviele Platten verkauft, was willst du da noch höher bewerten? Als der bekannteste Mensch des Planeten gilt Muhammad Ali und dass die Musik der Beatles mehr Qualität hat als die von Michael JAckson wird dir jeder normale Musikkritiker bestätigen.
Was?
50 mal soviel verkauft ?

Liste mit den 150 meistverkauften Künstlern (Alben und Singles weltweit).
1. The Beatles - 400.000.000
2. Michael Jackson - 350.000.000
3. Elvis Presley - 300.000.000
4. Madonna - 275.000.000
5. Nana Mouskouri - 250.000.000
6 Cliff Richard - 250.000.000
7. The Rolling Stones - 250.000.000
8. Mariah Carey - 230.000.000
9. Elton John - 220.000.000
10 Celine Dion - 220.000.000
Rede ich gegen die Wand.
Du willst mich nicht versthen habe ich das Gefühl.
Ich habe jetzt keine Lust hier zu streiten.
Also noch einmal
Vielleicht verstehst du es dann
-Das meist verkaufte Album aller Zeiten.Das ist díe höchste Auszeichnung für ein Künstler
-Die meisten Nummer 1 Hits auf einem Album.
-Die meist besuchtesten Tourneen aller zeiten.Der beste live artist der Geschichte.
Von den Einzeltkünstler hat er die meisten Platten aller Zeiten verkauft.
Er gilt als der bekannteste Mensch auf diesen Planeten.
Steht alles bei Wikipedia.
Ich sehe diese Rekorde als deutlich höher an ,wenn du anderer Meinung bist ok.Das kann doch nicht so schwer sein.
Und was die Qualität der Musik angeht ist MJ den Beatels soweit überlegen das es gar kein Vergleich geben kann.
Vergleich mal yesterday mit billie jean:laugh2: :laugh2: :laugh2: :rolleyes:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben