Wer wird deutscher Meister 18/19?


Wer wird deutscher Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Mir fehlt die Abstimmungsoption RB Leipzig.


Solche Scherzantworten wollte ich eben von Anfang an ausschließen... ;)

Wenn sie nicht alle bisherigen direkten Duelle gegen die Top 2 verloren hätten gäbe es vielleicht sogar eine Chance, so ist es aber natürlich rein theoretisch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Falls H96 das nächste Spiel gewinnt, haben die Landwirte nur schwere Spiele :belehr:
gegen Nürnberg, wird man vom Pokalfight ziemlich "müde" sein
gegen H96 ( wie gesagt falls sie dieses WE gewinnen )
gegen Leipzig wird es leichter als gegen Nürnberg ( falls das falls eintritt ) und H96, da die CL sicher ist
gegen Frankfurt gehts dann um die Wurst

BvB hat das leichtere Programm
gegen Schalke ist es immer ein 50/50 Spiel, hier spielt der Tabellenplatz keine Rolle
gegen Bremen wird's schwer, aber die letzten Spiele waren in der Mehrheit gut ausgegangen 60 / 40 für Dortmund
gegen Düsseldorf erwarte ich ein Schützenfest
gegen Gladbach sind wir bis dahin Tabelenführer und machen das 0:1 in der 98 Minute durch einen Elfmeter ( Foulspiel Hazard an Reus )

Dann werden wir schön auf dem Borsigplatz unsere verdiente Meisterschaft feiern :smoke:
Wie rechnet man sowas aus? Und wie schmuggelt man die Ergebnisse aus der geschlossenen Abteilung? :skepsis:;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.327
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern hat mit RB auswärts sicherlich den schwersten Brocken im Restprogramm. Der BVB muss meiner Meinung nach sein komplettes Restprogramm gewinnen, um Meister zu werden, was ich nicht ausschließen, worauf ich aber nicht wetten würde.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Bayern hat mit RB auswärts sicherlich den schwersten Brocken im Restprogramm.


Nicht unbedingt:

Auch wenn RB, wie von Rangnick angedeutet, in der Liga abschenkt und damit den Bayern indirekt den Weg zur Meisterschaft ebnet?

Es stimmt ja: Für RB Leipzig wird es am 33. Spieltag um nichts mehr gehen. Die CL-Teilnahme werden sie sicher haben, wahrscheinlich auch Platz 3. Insofern wird da wohl nur noch im Vordergrund stehen, dass beim Pokalfinale alle Leistungsträger fit sind. Vielleicht läuft sogar ein B-Team auf...

Es könnte insofern für den FC Bayern ein wesentlich leichteres Spiel werden, als es das unter normalen Umständen wäre.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bayern hat mit RB auswärts sicherlich den schwersten Brocken im Restprogramm. Der BVB muss meiner Meinung nach sein komplettes Restprogramm gewinnen, um Meister zu werden, was ich nicht ausschließen, worauf ich aber nicht wetten würde.

Angenommen, der BVB holt in Bremen nicht mehr als 1 Punkt und Bayern gewinnt zeitgleich gegen Hannover, würde eine Niederlage in Leipzig wegen des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung nicht gefährden. Es könnte dann auf eine Entscheidung am letzten Spieltag hinauslaufen...mehr Spannung geht nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
OK, das Ding ist durch - Glückwunsch an den FC Bayern zur siebten Meisterschaft in Folge.


Die Frage ist jetzt wieder: Wann wird das nächste mal ein anderes Team deutscher Meister - eher vor oder eher nach 2025?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Schalke macht das, was der BVB vor 10+ Jahren andersrum gemacht hat und versaut denen am nächsten Spieltag (endgültig) die Meisterschaft.

Effektiv kann der Huub denen mit einem Spiel die Saison retten. Absteigen ist nach dem letzten WE faktisch unmöglich, die werden äußerst befreit aufspielen.

Mein Tipp: München steht am vorletzten Spieltag als Meister fest.
War nicht so schwer vorherzusehen die Nummer. Quasi mit Ansage.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Die Frage ist jetzt wieder: Wann wird das nächste mal ein anderes Team deutscher Meister - eher vor oder eher nach 2025?
Ich glaube die Dortmunder haben nächste Saison noch ein Chance. Bayern bekommt seine Baustellen nicht so richtig erledigt und wenn Dortmund die Mannschaft zusammen halten und sinnvoll verstärken kann, geht da auch nochmal was.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Dortmund muss halt aus den letzten 3 Spielen 2 Punkte mehr holen als Bayern aus den letzten 4. Wird nicht einfach, erscheint mir aber noch absolut im Bereich des Möglichen zumal Bayern noch gegen Frankfurt und Leipzig spielen muss. Bei den 3 Dortmundgegnern ist die Luft wohl tendenziell raus. Auch gegen Nürnberg hat Bayern vielleicht noch nicht unbedingt gewonnen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
OK, mit dem Ergebnis in Nürnberg war natürlich nicht zu rechnen. Ganz entschieden ist es also doch noch nicht, auch wenn schwer vorstellbar ist, dass sich das wiederholt. Die sieben Punkte, um aus eigener Kraft Meister zu werden, sollte der FC Bayern schon holen, dazu glaube ich auch nicht, dass Dortmund die nächsten drei Spiele gewinnt.

Immerhin kann Werder den FC Bayern so auch nicht schon rechnerisch zum Meister machen, danke dafür an die Clubberer.
 
G

Gast_481

Guest
So richtig Lust auf Meisterschaft haben offenbar weder Bayern noch Dortmund...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Es gibt jetzt genau 2 Spiele die die Meisterschaft entscheiden werden. Zum einen das Duell vom BVB nächsten Samstag in Bremen. Gewinnt der BVB da, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass sie zuhause Düsseldorf schlagen und gegen in der Rückrunde komplett außer Form befindenden Gladbacher auch gewinnen, recht hoch. Das andere ist dann das Duell der Bayern in Leipzig. Gegen Hannover werden sie zuhause deutlich gewinnen und wenn sie nach Leipzig immernoch Tabellenführer sind, dann dürften sie es sich gegen Frankfurt zuhause nicht nehmen lassen, das wäre quasi wie ein Endspiel dann.

Das sind die 2 Spiele, alles andere hängt von diesen ab. Die Meisterschaft könnte somit nach nächsten Samstag entschieden sein, wenn nicht, dann hängt alles an Ralle und Leipzig.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mateschitz und Hoeneß sind befreundet. Außerdem machen die unter anderem bei der neuen Halle für die Basketballer und Eishockey gemeinsame Sache. Kommende Runde gibts noch 10 Mio mehr Ablöse für Werner und RB wird sich im Spiel zurückhalten, da es für sie um nichts mehr geht. ;)
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Schlau von Strategiefuchs Favre, die Meisterschaft für erledigt zu erklären. Hat die Bayern sauber eingelullt.

Jetzt muss er halt nur seine eigenen Spieler eingenordet bekommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.920
Punkte
113
Ne ne, die Bayern wollen den BVB einfach so richtig quälen. Schön dafür sorgen, dass die Konkurrenz immer weiter hoffen kann, um den Titel dann am Ende doch souverän einzutüten.

Quasi die Fraktion, die den Eintagsfliegen erst „nur“ die Flügel oder Beine ausreißt um dann doch am Ende doch nochmal drauf zu hauen...

:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.725
Punkte
113
Ich sehe das auch so, wie @nbatibo : Schön am langen Arm verhungern lassen.
Aber gut... rechnerisch könnte sogar noch Leipzig... na jetzt wird es zu wild :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.088
Punkte
113
Objektiv betrachtet ist die Meisterschaft noch völlig offen. Noch 3 Spieltage, Bayern kann sich ein Unentschieden "erlauben". Das ist die Ausgangssituation. Alles weitere sind lediglich persönliche Empfindungen. Allein der letzte Spieltag hat bewiesen, dass alles möglich ist. Wer Meister werden will, muss eben seine Hausaufgaben machen.
Mein Tipp und Wunsch: Bayern landet den siebten Streich ;)
 
Oben