Wer wird deutscher Meister 18/19?


Wer wird deutscher Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Immerhin kann Werder den FC Bayern so auch nicht schon rechnerisch zum Meister machen, danke dafür an die Clubberer.


Das einzig Gute an dem Ergebnis...

Immerhin gab es nach Jahren mal wieder einen Anlass, so einen Thread aufzumachen - wer weiß, wann das das nächste mal der Fall sein wird... :sleep:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Komm, die Sache ist doch noch nicht durch - wenn heute Bayernfans Bremer Tore stärker bejubeln als die eigenen gegen Hannover, sagt das doch alles über randvoll gestrichene Hosen südlich des Weißwurstäquators. Das ist kein brauner Streifen mehr, das ist eine Flutwelle...:D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.484
Punkte
113
Das einzig Gute an dem Ergebnis...

Immerhin gab es nach Jahren mal wieder einen Anlass, so einen Thread aufzumachen - wer weiß, wann das das nächste mal der Fall sein wird... :sleep:
laut den meisten leuten im forum, müsste das ja nächste saison soweit sein, da Kovac ja tendenziell eher trainer bleibt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Komm, die Sache ist doch noch nicht durch - wenn heute Bayernfans Bremer Tore stärker bejubeln als die eigenen gegen Hannover, sagt das doch alles über randvoll gestrichene Hosen südlich des Weißwurstäquators. Das ist kein brauner Streifen mehr, das ist eine Flutwelle...:D

Selbst wenn der FC Bayern keinen Punkt mehr holt, sollte das reichen - der BVB gewinnt kaum die beiden letzten Spiele.


laut den meisten leuten im forum, müsste das ja nächste saison soweit sein, da Kovac ja tendenziell eher trainer bleibt.

... was meine Einschätzung jetzt weder in der einen noch in der anderen Richtung beeinflusst. Wie gesagt, das Gehetze gegen Kovac finde ich hier in der Regel sehr lächerlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es würde auf jeden Fall zur Saison passen, wenn es am 33. Spieltag keine Entscheidung gäbe. Und auch, wenn dann am letzten Spieltag beide Punkte lassen und Bayern dadurch Meister wird. Nie wären die Fans eines Meisters und eines Vizemeisters unglücklicher über das Erreichte ;)

Ich glaube nicht, dass Bayern in Leipzig gewinnt und kann mir nicht vorstellen, dass der BVB keine 3 Punkte holt nächste Woche. Allerdings, wenn Bayern sich daheim gegen ein Frankfurt auf letzter Rille nicht den Titel sichern kann, hat man ihn auch nicht verdient.
Mich würde es vor allem für Robbery freuen, wenn man den Titel in Leipzig klar macht, weil beide dann am letzten Spieltag starten und den gebührenden Abschied bekommen würden. Ohne diesen Umstand hätte ich gerne mal wieder eine Entscheidung am letzten Spieltag.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Selbst wenn Bayern in den beiden letzten Partien noch Federn lässt, aber Dortmund muss dann auch erst mal noch 2 mal gewinnen, und da hab ich so meine Zweifel dran, ganz egal, wie "schlecht" der Gegner ist.
;)
Allerdings, wenn Bayern sich daheim gegen ein Frankfurt auf letzter Rille nicht den Titel sichern kann, hat man ihn auch nicht verdient.
Ich glaube, wenn es bei Euch um Alles oder Nichts geht, könnt ihr immer noch nen Schalter umlegen, da werden dann plötzlich Kräfte und Energien frei gesetzt, mit denen man so nicht gerechnet hat, das hat Euch immer ausgezeichnet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Man sollte aber auch mal festhalten, dass die Meisterschaft dieses Jahr sehr offen ist/war. Der BVB und auch RB waren leistungstechnisch mehr oder weniger gleich auf. Spätestens seit dem letzten Spieltag war's dann auch eine Nervensache. Nächste Saison erwarte ich eine ähnlich offene Geschichte.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Selbst wenn Bayern in den beiden letzten Partien noch Federn lässt, aber Dortmund muss dann auch erst mal noch 2 mal gewinnen, und da hab ich so meine Zweifel dran, ganz egal, wie "schlecht" der Gegner ist.
;)

Ich glaube, wenn es bei Euch um Alles oder Nichts geht, könnt ihr immer noch nen Schalter umlegen, da werden dann plötzlich Kräfte und Energien frei gesetzt, mit denen man so nicht gerechnet hat, das hat Euch immer ausgezeichnet.

Würde mich wundern, wenn der BVB in Gladbach gewinnt oder der FCB in Leipzig verliert.
Doch manchmal kommt es anders als man denkt...zu dieser 6€-Phrase muss ich mich hinreissen lassen, um mir eine künstliche Spannung zu gönnen.
Meine Prognose: Bayern 2x Remis und Dortmund soll machen, was es will.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es würde auf jeden Fall zur Saison passen, wenn es am 33. Spieltag keine Entscheidung gäbe. Und auch, wenn dann am letzten Spieltag beide Punkte lassen und Bayern dadurch Meister wird. Nie wären die Fans eines Meisters und eines Vizemeisters unglücklicher über das Erreichte ;)

Als ob ihr Bayern-Fans in Bezug auf die Meisterschaften noch irgendwelche Gefühle hättet. Ihr werdet wahrscheinlich das 7. Mal hintereinander Meister, ich bin sicher, 99 % von euch empfinden dabei in etwa so viel wie ein Mars-Rover.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Als ob ihr Bayern-Fans in Bezug auf die Meisterschaften noch irgendwelche Gefühle hättet. Ihr werdet wahrscheinlich das 7. Mal hintereinander Meister, ich bin sicher, 99 % von euch empfinden dabei in etwa so viel wie ein Mars-Rover.


Jo, aber das solltest du doch als United-Fan sehr gut nachvollziehen können, oder nicht? Zwischen 1993 und 2013 sind die doch 13 mal Meister geworden, öfter als der FC Bayern im gleichen Zeitraum. Warst du da noch bei jeder Meisterschaft euphorisch, oder hast du das da dann nicht auch meistens eher schulterzuckend zur Kenntnis genommen?
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Jo, aber das solltest du doch als United-Fan sehr gut nachvollziehen können, oder? Zwischen 1993 und 2013 sind die doch 13 mal Meister gewesen, öfter als der FC Bayern im gleichen Zeitraum. Warst du da noch bei jeder Meisterschaft euphorisch, oder hast du das da dann nicht auch eher schulterzuckend zur Kenntnis genommen?

Ist halt schon was anderes, wenn man kein Abo auf den Titel hat und es eng ist. Auch zwischen 93 und 13 hat United die PL ja nicht so einseitig dominiert, wie Bayern die BL in den letzten Jahren. Ich könnte mir deshalb auch vorstellen, dass der ein oder andere Bayern-Fan sich tatsächlich noch ein klein bisschen freuen kann ;), weil es dieses Jahr ja tatsächlich recht knapp war. Da steigt dann womöglich der Stellenwert wieder ein wenig.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Tuco's Vernarrtheit darüber wer was wie empfindet, nimmt langsam echt merkwürdige Züge an:skepsis:
 
Oben