Ich tippe auf Frankreich.
Das ist kein begeisternder Fußball, aber wie schon bei der letzten WM einfach die stärkste Defensive.
Taktisch und technisch gut geschult, und die schnellen und individuell starken Offensivspieler sind immer für etwas Zählbares gut.
Die schärfsten Rivalen sind imho Spanien wenn sie ihr Potential ausspielen und vielleicht England. Belgien hat das Talent, aber ob es für einen Run reicht?
Deutschland ist nicht so schlecht wie sie von einigen gemacht werden, aber eben auch kein Titelkandidat.
Bei der Gruppe wird es schon nicht leicht, die Vorrunde zu überstehen. Das bedeutet auch, dass ein frühes Aus dann nicht unbedingt eine Katastrophe wäre, sofern man eine ansprechende Leistung gezeigt hat. Frankreich ist einfach momentan voraus, und Portugal an einem guten Tag auch schwer zu besiegen. Da ist ein (am besten deutlicher) Sieg gegen Ungarn fast schon Pflicht.
Gerade in der Defensive sehe ich bei der Mannschaft zum Teil eklatante Mängel... Hummels ist natürlich stark, aber eben auch mittlerweile sehr langsam, Süle hat diese Saison schwach performt, und (mein Favorit) Rüdiger ist eben immer für einen Klops oder auch nen Platzverweis gut.
Wenn Can spielt, habe ich auch nie ein gutes Gefühl. Ginter? Na ja... der Rest ist zu unerfahren, als dass ich hier erwarten würde, dass sie da eine tragende Rolle übernehmen würden, auch wenn es wünschenswert wäre.
Offensiv hat man eine gute Auswahl an klasse Spielern, die auch zum Teil variabel einsetzbar sind. Mir persönlich fehlt der sichere Knipser; wenn die offensiven Herumtreiber nicht liefern, wird es brenzlig.
Bin also nicht wirklich so optimistisch, aber freue mich einfach auf guten Fußball. Wenn andere Teams besser sind, ist es so. Man muss nur das Gefühl haben, dass die Spieler alles geben und man ein Konzept sieht.