Wer wird Europameister 2021?


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Ich hätte auch nichts gegen Italien. Frankreich und England mögen zwar bessere Kader haben, aber man hat da jeweils wirklich nicht den Eindruck, dass dort aus den personellen Möglichkeiten herausgeholt wird, was möglich wäre, bei Italien schon deutlich eher. Und warum soll nicht mal eine Mannschaft in erster Linie deshalb einen Titel gewinnen, weil sie aus dem Favoritenkreis den wahrscheinlich besten Trainer haben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Und warum soll nicht mal eine Mannschaft in erster Linie deshalb einen Titel gewinnen, weil sie aus dem Favoritenkreis den wahrscheinlich besten Trainer haben.
Wenn man noch sieht, dass die 2018 nicht mal dabei waren macht der wirklich einen verdammt guten Job!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ich hätte auch nichts gegen Italien. Frankreich und England mögen zwar bessere Kader haben, aber man hat da jeweils wirklich nicht den Eindruck, dass dort aus den personellen Möglichkeiten herausgeholt wird, was möglich wäre, bei Italien schon deutlich eher. Und warum soll nicht mal eine Mannschaft in erster Linie deshalb einen Titel gewinnen, weil sie aus dem Favoritenkreis den wahrscheinlich besten Trainer haben.
Verfolge es eigentlich seit langer Zeit ja auch nur noch bei den Turnieren, aber seit 2006 (2008) ging das individuelle Potenzial der Italiener schon merklich zurück. 2010 und 2014 bei den WMs Vorrundenaus 2018 erstmaölig die Quali verpasst. Dazwischen schafften sie es 20212 und 2016 bei den EMs als Team geschlossen aufzutreten und enttäuschten auch ergebnistechnisch nicht.
Eigentlich verläuft es diesmal garnicht viel anders als 2016. Sehr gute Vorrunde, aber die großen namen warten halt noch. Das Spielsystem ist zeitgemäß und bis in Kaderplatz 23 (26) sattelfest verankert, was man gestern sehen konnte. Dazu noch die Serien von 30 Spielen ungeschlagen und 10 zu Null ist alles beeindruckend. Der nächste Gegner wird vermutlich Österreich oder Ukraine lauten, wo man auf dem Papier weiter Favorit sein wird. Ab dem VF warten dann aber Mannschaften ala Belgien, Holland, Deutschlad, Frankreich und England. Bin da wie schon mal gesagt gespannt, ob sie gegen diese Mannschaften ihr Spielsystem durchdrücken können
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Das ist verwirrend mit den ganzen Dritten. Überhaupt.... viel zu aufgebläht mittlerweile, da ist sehr viel Füllmaterial dabei.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Das ist verwirrend mit den ganzen Dritten. Überhaupt.... viel zu aufgebläht mittlerweile, da ist sehr viel Füllmaterial dabei.


Das System mit den Dritten finde ich auch immer noch Mist. Da ist es bei der WM (ich glaube ab 2026) schon besser geregelt, wo es 16 3er Gruppen geben wird, wo dann jeweils die ersten beiden weiterkommen werden - da erspart man sich dann immerhin das mit den "besten Gruppendritten". Hätte man bei der EM auch so machen können, mit 8 3er Gruppen, das würde ich bevorzugen. Aber gut, eigentlich hätte man wegen mir sowieso besser bei 16 Teilnehmern für die EM und 32 für die WM bleiben sollen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Früher waren es einmal 8 Teams. Nach 10 Tagen stand der Europameister fest. Ich check nicht wirklich, wie die Dritten am Ende überhaupt verteilt werden. Teilweise bekommt man einen aus 3 Gruppen (NL/Sieger F) oder aus 4 (Sieger Gruppe B/Sieger E). Ist da der jeweils beste Gruppendritte gemeint?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach den bisherigen Auftritten von England und Frankreich glaube ich nicht mehr, dass einer dieser beiden Europameister wird.
Könnte mir diesmal ne Überraschung vorstellen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Nach den bisherigen Auftritten von England und Frankreich glaube ich nicht mehr, dass einer dieser beiden Europameister wird.
Könnte mir diesmal ne Überraschung vorstellen.

Ich auch nicht, aber manchmal zündet ein Team erst spät so richtig im Verlauf eines Turniers siehe Italien bei der WM 1994. Katastrophale Vorrunde und danach straight in die Finals. ^^
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Nach den bisherigen Auftritten von England und Frankreich glaube ich nicht mehr, dass einer dieser beiden Europameister wird.
Könnte mir diesmal ne Überraschung vorstellen.
Frankreich hat so viel Qualität, dass die auch an einem schwachen Tag jeden schlagen können. Für mich sind die nach wie vor Topfavorit. England sucht nach wie vor nach der richtigen Aufstellung, um die vielen PS (vor allem Kane) auf die Straße zu bringen. Die sollte man noch nicht abschreiben, obwohl vieles auf ein eher frühes Ausscheiden hindeutet. Und Italien muss erstmal zeigen, dass sie diese Form beibehalten können, wenn es in die K.O.-Runden geht. Und wenn der Gegner eine anderes Kaliber ist als (bei allem Respekt) die bisherigen Gruppengegner.
Wenn Deutschland die letzte Hürde Ungarn souverän mit einem Sieg meistert, gehören sie definitiv auch wieder zum Favoritenkreis.
Mit dem Achtelfinale geht die EM eigentlich erst richtig los.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Früher waren es einmal 8 Teams. Nach 10 Tagen stand der Europameister fest. Ich check nicht wirklich, wie die Dritten am Ende überhaupt verteilt werden. Teilweise bekommt man einen aus 3 Gruppen (NL/Sieger F) oder aus 4 (Sieger Gruppe B/Sieger E). Ist da der jeweils beste Gruppendritte gemeint?
ganz am Anfang waren es sogar nur vier Teams.

Man hätte aber bei 16 bleiben sollen. Oder man macht 24 und spart sich dafür die Quali weitgehend. Die könnte man auch über diese blöde Nations League regeln und dann wäre die wenigstens für was gut.

16 Hat man damals übrigens auch deshalb gemacht, weil es nach dem Ende von Sowjetunion, CSSR & Jugoslawien in der UEFA einfach viel mehr Mitglieder gibt, als vor 1990.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Das System mit den Dritten finde ich auch immer noch Mist. Da ist es bei der WM (ich glaube ab 2026) schon besser geregelt, wo es 16 3er Gruppen geben wird, wo dann jeweils die ersten beiden weiterkommen werden - da erspart man sich dann immerhin das mit den "besten Gruppendritten". Hätte man bei der EM auch so machen können, mit 8 3er Gruppen, das würde ich bevorzugen. Aber gut, eigentlich hätte man wegen mir sowieso besser bei 16 Teilnehmern für die EM und 32 für die WM bleiben sollen.

Dieser Modus wiederum hat den (eklatanten) Nachteil, dass es am letzten Spieltag immer Konstellationen geben kann, in denen beide Teams mit einem bestimmten Ergebnis leben können.

Beispiel:
1. Spieltag: A vs. B 0:1
2. Spieltag: A vs. C 1:1

B und C "einigen" sich am dritten und letzten Spieltag auf ein Remis und sind beide weiter. Das hat nichts mit fairem Wettbewerb zu tun, noch weniger als das - sicher auch fragwürdige - Ranking der besten Gruppendritten.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.405
Punkte
113
Ort
Kärnten
Früher waren es einmal 8 Teams. Nach 10 Tagen stand der Europameister fest. Ich check nicht wirklich, wie die Dritten am Ende überhaupt verteilt werden. Teilweise bekommt man einen aus 3 Gruppen (NL/Sieger F) oder aus 4 (Sieger Gruppe B/Sieger E). Ist da der jeweils beste Gruppendritte gemeint?
Finde das so viel besser, und dauert alles länger und hat man mehr Spiele zu gucken :jubel:
 
Oben