Wer wird Weltmeister 2018?

Wer wird Weltmeister 2018?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Jede Serie geht mal zu Ende. Im Positiven wie im Negativen.Und außer der Nationalität hat die heutige Mannschaft mit früheren Nationalteams meiner Meinung nach wenig gemeinsam.

2012, 2014 und 2016 hatte man von ihnen mehr erwartet, auch wenn sie gg Brasilien benachteiligt wurden, hätten sie ja noch gg Mexiko gewinnen können

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Nö, Kroatien war bisher das deutlich beste Team. Belgien hat Panama, Tunesien und England-B geschlagen. Kroatien hat Argentinien demontiert, das ist dann ein völlig anderes Kaliber. Ich gebe Spanien in einem möglichen VF gegen Kroatien keine Chance.

Deutlich bestes Team..
Gegen ein dilletantisches Argentinien (Keeper und Mascherano) und ein Island überm Zenith.
Gute Teamleistung bislang aber mich würds gar nicht wundern wenns gegen die hemdsärmeligen aber durch und durch soliden Dänen zu Ende sein würde für Kroatien.
Sonderlich kreativ waren die bislang auch eher nicht.

Belgien ist da auf nem völlig anderen Level unterwegs.. selbst ohne Lukaku, E. Hazard und De Bruyne. Gegen Japan dürften sie sich aber ebenfalls schwertun.
Japaner sind im Fusball absolute spezialisten im Freude am SPiel nehmen für qualitativ bessere Teams

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Belgien ist da auf nem völlig anderen Level unterwegs.. selbst ohne Lukaku, E. Hazard und De Bruyne. Gegen Japan dürften sie sich aber ebenfalls schwertun.
Japaner sind im Fusball absolute spezialisten im Freude am SPiel nehmen für qualitativ bessere Teams
Die Spiele haben alle keine sonderliche Aussagekraft. Gegen Panama, Tunesien und England B kann das so ziemlich jeder.Ich fand Belgien auch nicht schlecht, aber wie gesagt, die Gegner waren alle schwach.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die Spiele haben alle keine sonderliche Aussagekraft. Gegen Panama, Tunesien und England B kann das so ziemlich jeder.Ich fand Belgien auch nicht schlecht, aber wie gesagt, die Gegner waren alle schwach.

Das war auch Belgiens B-elf btw.
Und gerade Tunesien ist sicher nicht schlechter einzustufen als Nigeria und ich glaube das spiel gegen Argntinien wird etwas überbewertet

Canivari

Nachwuchsspieler
Griezmann ist ein völlig anderer Spielertyp als ein Higuain oder Aguero, auch als Ronaldo. Meiner Meinung ist "Abschlusstürmer" schlichtweg ein anderes Wort für Mittelstürmer.Zumindest zwischen den Zeilen lese ich da eine leichte Abwertung bei dir , so nach dem Motto "der steht ja nur am Strafraum rum".Abgesehen davon, dass Griezmann wie gesagt kein Mittelstürmer ist, wird diese Position genauso benötigt wie jede andere auch. Da muss man sich nur mal den deutschen Fuball angucken: Deutsche Mittesltürmer sind tatsächlich eine aussterbende Spezies. Da kommt fast nichts nach. Und bei der WM hat sich das bitter gerächt.

Ich finde man Griezmann nur schwer in eine Kategorie einsortieren. Wenn ich es tun müsste, würde ich sagen, dass er ein Thomas Müller mit deutlich besserer Technik ist. Manchmal siehst du ihn wenig, aber plötzlich ist er da und macht das Tor. Er ist kein Tempodribbler oder besonders stark im 1 vs. 1, kann aber durch seine Schnelligkeit immer wieder gefährlich sein. Optimal aufgehoben sehe ich ihn als hängende Spitze, wo er aus der Tiefe kommen kann.

Ich hätte auch nichts gegen ein Finale zwischen Kroatien und Belgien. Bei beiden Nationen muss man jetzt sehen, ob sie die Eindrücke aus der Vorrunde bestätigen können. In der KO-Runde zählen auch Abgezocktheit und natürlich die Tagesform. Aber auf ein Viertelfinale Kroatien vs. Spanien und Belgien vs. Brasilien, könnte man sich nur freuen. Ich hoffe es kommt dazu.

MS

Bankspieler
Mich wundert es nicht dass du die Franzosen vorne siehst, spielen sie doch ähnlich unansehnlich wie Schalke. Ich frag mich auch ob Tedesco mal unter Deschamps hospitiert hat?
.
Frankreich führt nach 10 min 1:0 und hatte schon einen Lattentreffer. Werd doch einfach Schalke- bzw Erfolgsfan, dann bist du auch nicht immer so mies gelaunt.

L-james

Allrounder
Frankreich führt nach 10 min 1:0 und hatte schon einen Lattentreffer. Werd doch einfach Schalke- bzw Erfolgsfan, dann bist du auch nicht immer so mies gelaunt.

Es sind noch nichtmal 25 Minuten gespielt :crazy:, willst du jetzt bei jedem Zwischenstand ein Post raushauen?

MS

Bankspieler
Kann auch bis zur 90. warten, wenn das angenehmer für dich ist.

Tuco

Bankspieler
Tja, wenn Frankreich Platz hat, sind sie schon absolute Weltklasse. Da ist es dann wahrscheinlich auch fast egal, wer auf Bank sitzt und was der so erzählt hat... :saint:

Gegen Uruguay oder Brasilien wären sie aber natürlich mit einer wesentlich hochklassigeren Defensive konfrontiert (... und auch Portugal und Belgien sind da wohl noch deutlich besser als Argentinien), die werden sich kaum so billig auskontern lassen. Das dürfte dann deutlich enger werden als heute. Dass die Franzosen schon wegen ihrer individuellen Klasse ein Titelfavorit sind, wusste man aber ja ohnehin, und gegen Brasilien würde ich ihnen wohl sogar die Daumen drücken.

L-james

Allrounder
Kann auch bis zur 90. warten, wenn das angenehmer für dich ist.

So, man guckt erst das Spiel zu ende und fängt nicht nach 20 Minuten an rumzuposaunen, kurz nach der Pause stand es auf einmal 1-2 ;).

Frankreich bleibt mit diesem Trainer der sie kastriert grausam, man sieht was sie könnten wenn man sie von der Leine lässt, nur wird das nicht immer gut gehen, denn die anderen brechen nicht so ein wie die Gauchos, die einfach körperlich über dem Zenit sind.

3 Gegentreffer zudem gegen diese Argentinier, sieht jetzt nicht weltmeistermäßig aus.

MS

Bankspieler
Ich frag mich auch ob Tedesco mal unter Deschamps hospitiert hat?.
Oder hat Deschamps bei Tedesco hospitiert und in der HZ einen Kniefall gemacht, damit seine Manschaft 4 Tore im bisdato wichtigsten Spiel des Jahres schießt?:)

Mach dir doch gleich „MS“ als Avatar!

Schlonski

Bankspieler
Die Franzosen haben aber dennoch den Hut in den Ring geworfen. Mbappe und Griezmann in WM-Form ist schon ein brachialer Sturm. Auch scheint die Teamchemie bei denen voll da zu sein. Bei den Toren waren wohl alle 23 Spieler in dem Knäul übereinander.

Tuco

Bankspieler
Vielleicht lautet das Halbfinale ja dann:

Uruguay vs. Belgien
Kroatien vs. Schweiz

Vier kleine Länder, das wäre mal ganz was anderes... ;)

Wahrscheinlicher ist aber sicherlich

Frankreich vs. Brasilien
Spanien vs. England

Hier wäre ersteres auch immerhin ein echter Klassiker.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich bin ganz stark für einen Zwerg. Bei der EM hatten wir das ja häufiger. Nun ist es Zeit, dass Belgien, Uruguay oder Kroatien gewinnt.

Oben