Wer wird Weltmeister 2018?

Wer wird Weltmeister 2018?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Ich denke das Spanien Weltmeister wird.
Spanien hat einfach unfassbar viel Erfahrung wie auch spielerische Klasse in ihren Reihen.
Das einzige was in dem Team wirklich fehlt ist das Tempo in der Offensive.
Wenn ich das Finale komplett tippen müsste, würde ich auf Spanien : England gehen.

Drago

Bankspieler
Kopf sagt Brasilien oder Frankreich, Herz Argentinien.

Ich bin da ganz bei Klinsmann, würde Messi den WM Titel einfach nur mehr als gönnen!

der beste

Nachwuchsspieler
den Leistungen nach?

Belgien, England.. danach schon Deutschland. Aber deutschland ist raus.

Kroatien und solche Truppen werden in der Regel völlig überschätzt, die fliegen wieder.
Gefahr ist, dass Portugal wieder triumphiert mit hinten einmauern und vorne Übersteiger, Übersteiger, Rückpass und Elfer schinden.

L-james

Allrounder
den Leistungen nach?

Ist schon sehr absurd wie du die deutschen Partien schönredest. Defensive Absicherung kaum vorhanden, Gegner werden zwar dann auch mal in die eigene Box zurückgedrängt, aber mehr als langsames Quergeschiebe und Halbchancen kam dabei auch nicht raus.

Wenn ich mir z.B. die Brasilianer angucke, dann sind die einfach deutlich stabiler und besser als alles was Deutschland bei dieser WM gespielt hat, aber du findest sie nach Belgien und England am besten :crazy:, wenn sie so gut gewesen wären, dann wären sie in dieser Gruppe auch weitergekommen, die Südkoreaner sind mit Ball eine Vollkatastrophe, wenn du gegen so einen Gegner kein Tor erzielst, dann bist du verdient draußen. Nein es lag nicht am Abschlusspech, Deutschland ist zurecht nicht unter den top 16 der WM, weil sie leistungsmäßig auch nicht dahin gehören.

der beste

Nachwuchsspieler
Ist schon sehr absurd wie du die deutschen Partien schönredest. Defensive Absicherung kaum vorhanden, Gegner werden zwar dann auch mal in die eigene Box zurückgedrängt, aber mehr als langsames Quergeschiebe und Halbchancen kam dabei auch nicht raus.

Wenn ich mir z.B. die Brasilianer angucke, dann sind die einfach deutlich stabiler und besser als alles was Deutschland bei dieser WM gespielt hat, aber du findest sie nach Belgien und England am besten :crazy:, wenn sie so gut gewesen wären, dann wären sie in dieser Gruppe auch weitergekommen, die Südkoreaner sind mit Ball eine Vollkatastrophe, wenn du gegen so einen Gegner kein Tor erzielst, dann bist du verdient draußen. Nein es lag nicht am Abschlusspech, Deutschland ist zurecht nicht unter den top 16 der WM, weil sie leistungsmäßig auch nicht dahin gehören.

Kolumbien und Brasilien könnte man noch gelten lassen.

Kolumbien nicht so schlecht. die Engländer werden sich noch grün und blau ärgern, wenn sie gegen die starken Kolumbianer ran müssen.

Tuco

Bankspieler
Für die Engländer wird es jetzt vor allem auch nicht so leicht, mit dem Erwartungsdruck klarzukommen. Die Presse und die Öffentlichkeit wird jetzt mindestens das Halbfinale erwarten. Und gegen Kolumbien ist es im Grunde ein 50/50-Spiel, und Schweden oder die Schweiz wären auch nicht sooo einfach, wenn alle einen klaren Favoritensieg erwarten.

Der Turnierbaum passt so jedenfalls ganz gut - ist nicht so unausgeglichen, wie man zwischenzeitlich befürchten musste.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Belgien, haben offensiv einfach den größten Impact von allen und es hat auch kein anderes Team einen derart ausgeglichen starken Kader.
Ausserdem habe sie diesmal einen Profi auf der Bank.
Alles wird bei Ihnen davon abhängen wie stark sich der Teamgeist bei Ihnen durchsetzt oder ob da doch wieder persönliche EItelkeiten zum TRage kommen.

THEKAISER99

Social Media Team
Belgien sehe ich momentan als Topfavorit. Die haben bisher am meisten überzeugt.
Aber ob sie es wirklich durchziehen können ist halt die nächste Frage.

Savi

Co-Schädling
den Leistungen nach?

Kroatien und solche Truppen werden in der Regel völlig überschätzt, die fliegen wieder.
Gefahr ist, dass Portugal wieder triumphiert mit hinten einmauern und vorne Übersteiger, Übersteiger, Rückpass und Elfer schinden.

hat man jahrzehnte über Spanien, Portugal auch gesagt. Über Griechenland nicht. Allle haben aber etwas gemeinsam: Das sie auf einmal scheinbar doch gut genug waren einen Titel zu gewinnen. :licht:
Kroatien ist so der Typ Mannschaft, die an einem guten Tag JEDEN schlagen können und das ohne das die Mehrheit der Leute danach lamentieren würde, wie unverdient es denn war. Ganz einfach, weil sie im Mittelfeld und der Offensive stark besetzt sind. Wie weit es für sie reich? k.A. Stärker als das DFB Team waren sie diesmal allemal ;)
Bei Belgien sehe ich es ziemlich ähnlich. Vlt. haben die gefühlt noch mehr Offensivepower.
So jetzt nen 100er ab ins Phrasenschwein: Spiele gewinnt man vorne, Turniere in der Deffensive! ungeschriebenes Gesetz, wahrscheinlich von einem Italiener erfunden :D
Ich bleibe stand jetzt bei Brasilien vor Frankreich als Favoriten

Brummsel

Grumpy Old Man
Mittlerweile glaube ich auch, dass Belgien das schaffen kann.
Wenn man sieht, wie sie ohne De Bruyne, Lukaku und Hazard das Ding gegen England mal eben locker mit 1:0 nach Hause geschaukelt haben, das war schon beeindruckend.

MS

Bankspieler
Spanien-Frankreich im Finale, Sieger FRA.

Belgien fehlt Killermentalität, Brasilien könnte es auch schaffen, aber ich schätze Frankreich mit noch mehr Potential ein. England ist mE die große Unbekannte, keine Ahnung was die können. Uruguay und Kolumbien ohne Chancen, Kroatien verliert gg Spanien. Portugal, Schweden, Schweiz und Japan haben nicht die Klasse.

L-james

Allrounder
Spanien-Frankreich im Finale, Sieger FRA.

Mich wundert es nicht dass du die Franzosen vorne siehst, spielen sie doch ähnlich unansehnlich wie Schalke. Ich frag mich auch ob Tedesco mal unter Deschamps hospitiert hat?

Naja morgen gegen 18 Uhr könnten die Franzosen schon Geschichte sein, jeder der den Fußball irgendwann mal geliebt hat, wünscht sich ein Ausscheiden der gruseligen Hochsicherheits-Truppe. Anschließend können dann Griezmann, Pogba und co. sich ihrer Social-Media Aktivitäten widmen, denn wie sie 90 Minuten die Räume zuschieben braucht kein Mensch weiter sich anzugucken.

sunbeam

Nachwuchsspieler
Frankreich hat den besten Kader, aber mit Deschamps werden sie nicht den Titel holen. Spanien wird dieser kurzfristige Trainerwechsel zum Verhängnis. Gut möglich, dass England schon gegen Kolumbien die Segel streichen muss. Belgien und Kroatien werden eigentlich zu Recht gehypt, haben tolle Spieler, trotzdem ist für beide spätestens im Viertelfinale Schluss.

Es wird eine Mannschaft, die bisher noch nicht überzeugt hat. Ich rechne mit Argentinien. Sie werden auch in der K.O.-Phase nicht brillieren aber Messi wird den Unterschied ausmachen. Wenn nicht Argentinien dann sehe ich Brasilien im Finale. Weil der Weg etwas einfacher ist wird auch Spanien es ins Finale schaffen.

heiko2183

Bankspieler
Frankreich hat eine extrem starke und aus meiner Sicht unterschätzte Defensive.

Varane ist für mich der vielleicht beste Innenverteidiger der Welt. Umtiti spielte eine grandiose Saison (hat aber noch den ein oder anderen Aussetzer wie beim Handspiel im Auftaktmatch). Das ist ein super Duo in der Zentrale... Kante ist ein Wunder. Ich habe keine Ahnung wie er es schafft mit dieser Statur immer wieder in Zweikämpfe zu kommen. Mendy scheint wohl noch nicht fit zu sein. Kein Spielmacher auf der Position wie Marcelo aber dafür vielleicht der kompletteste Linksverteidiger. Wobei ja bisher Lucas spielt...
Pavard macht wenig Dampf nach vorne aber ist hinten souverän. Davor hast du dann noch Pogba und Matuidi mit ihrer Dynamik und Laufstärke... Pogba ist auch manchmal eine kleine Diva aber wenn er seine Defensivaufgaben erledigt ist er da bärenstark...

Dagegen halte ich die Offensive für ziemlich überschätzt... Nicht im Hinblick auf das Potential und die Kadertiefe aber im Hinblick auf das aktuelle Leistungsvermögen. Griezmann ist ein super Abschlussstürmer aber dann auch nicht mehr als das. Mbappe und Dembele bringen Tempo und Überraschungsmomente aber sind jung und treffen viel zu oft die falsche Entscheidung. Speziell Dembele spielte eine grauenvolle Saison... Nach dem Wechsel Theater und der Verletzung war das sicher auch nicht einfach aber letztendlich war die hohe Ablöse der einzige Grund für soviel Spielzeit. Denn er war auf dem Platz eine klare Schwächung obwohl Barcelona auf der Position überhaupt keine Konkurrenten hatte... Er hatte zwei oder drei gute Auftritte aber meistens war er frustrierend. Keine Bindung zu den Mitspielern, technische Fehler wie ich es noch bei keinem anderen Barca Spieler je gesehen habe... Und man weiß ja dass er die Technik hat. Das war einfach eine Frage der Konzentration. Leider versuchte er dann jeden Fehler mit einem besonders kreativen Trick auszubügeln und verlor dann meistens auch die nächsten 5 Bälle... Der Junge hat grenzenloses Talent aber die Saison war eine eizige Katastrophe mit wenigen Lichtblicken. Im letzten Test für die Franzosen schoss er ein Traumtor aber der ist doch bislang bei dem Turnier auch meilenweit von den Leistungen weg an die viele Bundesliga Fans bei dem Namen denken.
Und unabhängig von Dembele läuft doch in der Offensive nix zusammen. Das wird dem Coach angekreidet aber es fehlt auch einfach jemand der das Tempo bestimmen und das Spiel lenken kann. Man hat viele Leichtathleten und Individualisten. Griezmann funktioniert am Besten neben Zielspieler Giroud aber dann kann man keinen 10er aufstellen... Eigentlich wäre Fekir noch am Ehesten der Mann der ein bisschen Struktur reinbringen könnte...

Also ich glaube nicht, dass die Franzosen bisher einfach nur Ladehemmung hatten oder nur von Deschamps zurückgehalten werden. Ich denke die können das einfach nicht besser und darum sehe ich Frankreich auch nicht auf dem Level von Brasilien.

Bei Belgien bin ich gespannt wie das System mit Dreierkette und dann Meunier/Carrasco gegen gute Gegner klarkommt... Das ist schon sehr offensiv zumal ja auch de Bruyne als 6er spielt. Die individuelle Qualität schreit Titelfavorit... Bin gespannt ob sie den Gegnern ihren Stil aufdrücken können oder ob sie hinten zu große Räume auf den Flügeln anbieten und dann in Konter rennen.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Dagegen halte ich die Offensive für ziemlich überschätzt... Nicht im Hinblick auf das Potential und die Kadertiefe aber im Hinblick auf das aktuelle Leistungsvermögen. Griezmann ist ein super Abschlussstürmer aber dann auch nicht mehr als das.
Das wird Griezmann meiner Meinung nach nicht gerecht. Er legt auch regelmäßig auf, sogar sehr regelmäßig. In der PD waren es z.B. jeweils knapp zehn Assists (einmal acht und einmal neun) in den vergangenen beiden Spielzeiten.Vor allem spielt er ja nicht mal im Sturmzentrum. Wenn er wirklich nur ein reiner Abschlussstürmer wäre, müsste er im Sturmzentrum spielen.Tut er aber nicht.

L-james

Allrounder
Und unabhängig von Dembele läuft doch in der Offensive nix zusammen. Das wird dem Coach angekreidet aber es fehlt auch einfach jemand der das Tempo bestimmen und das Spiel lenken kann. Man hat viele Leichtathleten und Individualisten. Griezmann funktioniert am Besten neben Zielspieler Giroud aber dann kann man keinen 10er aufstellen... Eigentlich wäre Fekir noch am Ehesten der Mann der ein bisschen Struktur reinbringen könnte...

Also ich glaube nicht, dass die Franzosen bisher einfach nur Ladehemmung hatten oder nur von Deschamps zurückgehalten werden. Ich denke die können das einfach nicht besser und darum sehe ich Frankreich auch nicht auf dem Level von Brasilien.

Du ignorierst komplett die miese Raumaufteilung und das Positionsspiel der Franzosen. Wolf hat es auch im Studio deutlich aufgezeigt was bei den Franzosen in diesen Bereichen hakt und da kannst du dann auch einen Modric reinsetzen, ohne passende Raumbesetzung und Laufwege wirst du kein vernünftiges Offensivspiel aufziehen können und den Gegner dir zurecht legen. Die Spieler sind das eine, das taktische Korsett aber die andere Hälfte. Deschamps hat keinen vernünftigen Plan im Ballbesitz, das ist weder gut aufgeteilt noch sonstwas. Die stehen kompakt und versuchen dann schnell umzuschalten und ihre schnellen Angreiffer ins Spiel zu bringen, aber dass sie mal durch gutes Positionsspiel und das kannst du mit dem Spielermaterial die sie haben durchaus auch machen, auch wenn da ein richtiger Stratege fehlt, den Gegner zurechtlegen und dann eine 1vs1 Isolation erzwingen, gibts einfach nicht. Die Franzosen haben genau die Spieler die den Deutschen und Spaniern fehlen, 1vs1 Spieler wie Dembele die jeden AV komplett auseinandernehmen können. Wenn man mir verzählen möchte, dass du gegen Teams wie Australien und Peru es nicht schaffst mit Spielern wie Kante, Pogba, Tolisso oder Fekir dich zumindest in diese Positionen zu spielen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn der Gegner Kroatien heißt und dich zupresst, ja dann haben die Franzosen im Zentrum nicht die richtigen pressingresistenten Strategen um sich da zu befreien und dem Gegner das Spiel aufzudrücken, aber doch nicht gegen Australien, Peru oder Dänemark.

Strategen auf allerhöchstem Niveau sind dann gefragt wenn der Gegner auch auf Augenhöhe ist und versucht dein Spiel nicht aufziehen zu lassen. Ansonsten ist für einen Favoriten mit dem klar besseren Spielermaterial entscheidend dass die Räume entsprechend besetzt werden und dabei zählen vor allem auch die Laufwege und Optionen die man anbietet, das alles ist 10x sovel wert wie ein einzelner Stratege. Nicht jede Nati mit der entsprechenden Besetzung spielt unter jedem Trainer den gleichen Fußball, die Kroaten haben anders unter Kovac agiert 2014, da waren Modric und co. aber auch schon dabei. Die Belgier unter Wilmots haben anders gespielt als unter Martinez. Da gibt es unterschiedliche Raumbesetzungen und Laufwege und entsprechend sieht dann auch das Spiel mit Ball aus, als Trainer musst du da doch Unterstützung leisten und ihnen die Optionen anbieten und nicht wie Deschamps sie im Endeffekt alleine lassen, denn genauso sieht das Spiel der Franzosen mit Ball aus.

Deschamps ist und bleibt für mich ein limitierter Übungsleiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben