Wer wird Weltmeister 2018?

Wer wird Weltmeister 2018?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Kroatien scheidet gegen Spanien aus. Ich glaube, dass es einer der großen macht, also FRA/SPA/BRA oder ARG. Da würde ich es Messi am ehesten gönnen.

Lawrence

Blagenbespaßer
Ich würde mich nun am meisten über Kroatien oder Belgien freuen. Kolumbien oder Portugal würde ich es auch noch gönnen. Ich sehe das wie viele hier. Es kann gerne mal eine kleinere Nation Weltmeister werden!

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Argentinien und Messi wäre schon lustig - wo doch gerade der öffentliche Diskurs sich darauf geeinigt zu haben scheint, dass Ronaldo doch besser ist als Messi. Da müsste man dann (aus ähnlich irrationalen Gründen) auf einmal wieder zurückrudern.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Irgendwie ist man nach der Vorrunde kein Stück schlauer was Favoriten angeht (außer, dass man einen streichen kann ;)). Kroatien wird etwas zu sehr gehyped, weil die Namen geil klingen und man gegen ein overratetes Argentinien auch Glück hatte. Trotzdem nice Mannschaft klar, aber den Titel sehe ich da (leider, s.u.) nicht. Spanien pomadig, vielleicht wird es gegen die großen besser. Portugal mit so nem 2016 Gedächtnis-Ding kann weit kommen, wird aber nicht gewinnen. Frankreich fürchterlich bisher, die müssen sich gegen Argentinien sehr strecken. Am ehesten ist noch Brasilien im Tritt: zwar auch nicht gut, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie trotzdem mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen.

Überzeugend war Belgien. Und England zumindest im zweiten Spiel (das erste hab ich nicht gesehen), da wird man heute Abend sehen was das wert ist. Oder auch nicht, weil Platz 1 in der Gruppe womöglich nichts wert ist.

Bei Kolumbien kann ich mir mehr als das VF eigentlich auch nicht vorstellen.

Tipp bleibt: Brasilien wird WM, Belgien kommt weit und wir erleben wenigsten einen Überraschungshalbfinalisten (Schweden oder Schweiz wäre toll).

Ansonsten: Ich drück jetzt Kroatien beide Daumen. Ersatzkandidat Belgien/Schweden/Schweiz.

Ist etwas (positiv) überraschend für mich, dass das deutsche Abschneiden mir 0,0 den Spaß an der WM nimmt. Ich freue mich auf die Spiele heute Abend :)

THEKAISER99

Social Media Team
Bin eigentlich an dem Punkt wo ich kein Fußball bzw. WM mehr sehen will die nächste Zeit.
Ich hoffe aber die Schweiz kommt noch bissl weiter als AF. Ansonsten haben mir bisher Kolumbien und Belgien ganz gut gefallen.
Die Kroaten auch ganz gut nur zum ganz großen Wurf wirds da wohl nicht reichen.
Was ich hoffe das es nicht Frankreich wird. Die ham ne ziemlich unsympathische Truppe und auch spielerisch überzeugen sie mich bisher einfach null.

Malgani

Bankspieler
Bin eigentlich an dem Punkt wo ich kein Fußball bzw. WM mehr sehen will die nächste Zeit.
Ich hoffe aber die Schweiz kommt noch bissl weiter als AF. Ansonsten haben mir bisher Kolumbien und Belgien ganz gut gefallen.
Die Kroaten auch ganz gut nur zum ganz großen Wurf wirds da wohl nicht reichen.
Was ich hoffe das es nicht Frankreich wird. Die ham ne ziemlich unsympathische Truppe und auch spielerisch überzeugen sie mich bisher einfach null.

Kaiser :love::jubel:

Ich würde mich am meisten über Japan freuen, aber das ist natürlich unrealistisch. Daher hoffe ich auf Ronaldo äh Portugal. Brasilien darf bei der Anzahl WM-Titel nicht davon ziehen, sonst dauert es noch ewig, bis man denen mal den Status als Rekordweltmeister abstreiten kann. Argentinien und die Urus haben schon zwei Titel, England (grundsätzlich nicht, einfach weil ich deren regelmäßiges Scheitern lustig finde. Außerdem haben wir uns ja schon vor Jahrzehnten darauf geeinigt, dass die Tommies zwar den Krieg gewinnen dürfen, wir aber dafür den Fußball) und Frankreich (denen hab ich Titel gegönnt, so lange Zidane noch gespielt hat) jeweils einen, da muss imA kein weiterer Titel dazukommen. Für unsere Schweizer Nachbarn würde es mich freuen, dürfte aber ebenso unrealistisch sein wie Japan.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
hqdefault.jpg

:saint:

England in der ersten halben Stunde gegen Tunesien und Panama stark, was aber natürlich gar kein Gradmesser ist. Die Presse dreht natürlich am Zeiger...
Obwohl die spielerische Bewertungsgrundlage (außer den 6 Punkten) also eher fehlt, habe ich dieses Jahr bei England ein anderes Gefühl als sonst. Die wollen, das merkt man, der Einsatz stimmt und Selbstvertrauen (besonders bei Kane) ist auch da. Für mich daher nicht Topfavorit (am ehesten ist das für mich auch Brasilien wenn wir so etwas dieses Jahr überhaupt haben, ich tendiere da zu nein) aber ich traue ihnen durchaus etwas zu. :thumb:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt haben mich Spanien (bis auf das erste Spiel), Frankreich, Argentinien, Deutschland und zum Teil auch Brasilien & Portugal bisher eher enttäuscht. Belgien und Uruguay, eventuell auch England mit ein wenig Glück könnten bei diesem Turnier wirklich was reißen. England als Weltmeister wäre nach all den schmerzhaften Turnieren zuvor einfach königlich :cool3:.

chalao

Bankspieler
Ich bleibe weiter bei meinem Weltmeister-Tipp Frankreich. Sie haben sicherlich bisher insbesondere Offensiv noch nicht überzeugt, aber die defensive Kompaktheit passt wie ich finde. Und das ist aus meiner Sicht erstmal das Wichtigste für eine Mannschaft, um eine Chance auf den WM-Titel zu haben. Offensiv kann man sich im Laufe eines Turniers durchaus noch steigern, aber die Defensive ist das wichtige Grundgerüst.
Dahinter sehe ich dann Brasilien, bei denen ich es ähnlich wie bei Frankreich sehe, wobei sie sogar offensiv noch besser unterwegs waren.

Wenn es danach geht wem ich es gönnen würde (außer Spanien), dann ganz klar Kroatien. Einfach nur wegen Modric. Aber hier bin ich mir nicht sicher, ob man defensiv stark genug ist.

Bustaboxi

Bankspieler
England und Belgien würde ich es wünschen, vom Team und Coaching her sympathiasch, und das obwohl ich bis vor einem Jahr immer hocherfreut war wenn England frühzeitig ausscheiden durfte.
Kroatien und Uruguay für mich Chancen als Aussenseiter, Urugay spielt nicht so besonders gut bisher aber extrem effektiv und die Kroaten sind offensiv und defensiv stark.

chalao

Bankspieler
Also ich sehe Uruguay als chancenlos an. Die haben deutlich zu wenig Klasse im Mittelfeld, um die Topstürmer gefährlich einsetzen zu können.
Und man muss bedenken, dass sie im Grunde die dankbarste Gruppe hatten. Saudi-Arabien und Ägypten waren keine schweren Gegner und selbst hier hat es nur zu knappen Siegen gereicht.

THEKAISER99

Social Media Team
Kaiser :love::jubel:

Ich würde mich am meisten über Japan freuen, aber das ist natürlich unrealistisch. Daher hoffe ich auf Ronaldo äh Portugal. Brasilien darf bei der Anzahl WM-Titel nicht davon ziehen, sonst dauert es noch ewig, bis man denen mal den Status als Rekordweltmeister abstreiten kann. Argentinien und die Urus haben schon zwei Titel, England (grundsätzlich nicht, einfach weil ich deren regelmäßiges Scheitern lustig finde. Außerdem haben wir uns ja schon vor Jahrzehnten darauf geeinigt, dass die Tommies zwar den Krieg gewinnen dürfen, wir aber dafür den Fußball) und Frankreich (denen hab ich Titel gegönnt, so lange Zidane noch gespielt hat) jeweils einen, da muss imA kein weiterer Titel dazukommen. Für unsere Schweizer Nachbarn würde es mich freuen, dürfte aber ebenso unrealistisch sein wie Japan.

Malgani :wavey:
Hier haste dich also versteckt. ;)
Japan wäre auch ziemlich geil aber die müssen ja heut erstmal weiterkommen. Die Polen werden sicherlich nochmal versuchen sich vernünftig zu verabschieden.
Brasilien & Argentinien sehe ich nicht als Titelanwärter. Ich denk der WM Titel geht wieder nach Europa.

Oben