Irgendwie ist man nach der Vorrunde kein Stück schlauer was Favoriten angeht (außer, dass man einen streichen kann
). Kroatien wird etwas zu sehr gehyped, weil die Namen geil klingen und man gegen ein overratetes Argentinien auch Glück hatte. Trotzdem nice Mannschaft klar, aber den Titel sehe ich da (leider, s.u.) nicht. Spanien pomadig, vielleicht wird es gegen die großen besser. Portugal mit so nem 2016 Gedächtnis-Ding kann weit kommen, wird aber nicht gewinnen. Frankreich fürchterlich bisher, die müssen sich gegen Argentinien sehr strecken. Am ehesten ist noch Brasilien im Tritt: zwar auch nicht gut, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie trotzdem mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen.
Überzeugend war Belgien. Und England zumindest im zweiten Spiel (das erste hab ich nicht gesehen), da wird man heute Abend sehen was das wert ist. Oder auch nicht, weil Platz 1 in der Gruppe womöglich nichts wert ist.
Bei Kolumbien kann ich mir mehr als das VF eigentlich auch nicht vorstellen.
Tipp bleibt: Brasilien wird WM, Belgien kommt weit und wir erleben wenigsten einen Überraschungshalbfinalisten (Schweden oder Schweiz wäre toll).
Ansonsten: Ich drück jetzt Kroatien beide Daumen. Ersatzkandidat Belgien/Schweden/Schweiz.
Ist etwas (positiv) überraschend für mich, dass das deutsche Abschneiden mir 0,0 den Spaß an der WM nimmt. Ich freue mich auf die Spiele heute Abend