emkaes
Nachwuchsspieler
Der Lutscher ist in der Hinsicht auch ein Problem. Selbstwahrnehmung und Leistung passen nicht zusammen, hinzu kommt Schaafs manchmal sklavisches Vertrauen gegenüber verdienten Kräften.
Generell dürfte Werder aber einen recht ordentlichen Kader haben, gerade in der Kategorie "leicht überdurchschnittliche Bundesligaspieler" ohne übermäßiges Ego hat Werder eine ziemliche Breite mit unterschiedlichen Stärkeprofilen zu bieten.
Rosenberg, Almeida, Jensen, Naldo, Özil (zähle ich inzwischen dazu), Wiese (im Grenzbereich zum Durchschnitt und mit übermäßigem Ego) bilden eine solide Basis, die verstärkt durch einige Spitzenspieler (Mertesacker, Pizarro? + bitte mindestens 3 Neuzugänge) ,Talente (Hunt, Prödl, Harnik, Husejinovic, Boenisch) und Durchschnittskicker (Pasanen, Vranjes) durchaus ein schlagkräftiges Team bilden können.
Bei Frings und Fritz fällt mir eine Einordnung aktuell schwer. Frings sicher noch überdurchschnittlich, aber wohl kein Spitzenspieler mehr, Fritz mindestens seit Monaten nicht bundesligareif.
Allofs steht in der Sommerpause sicher vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Ich wünsche mir den Kader vor der nächsten Saison so:
Tor:
Wiese
X (oder Pellatz, falls er soweit ist - Vander geht gar nicht!)
IV:
Mertesacker
Naldo
Prödl
Pasanen
(etwas eindimensional aber von der Besetzung vergleichsweise gut)
AV:
Boenisch
Fritz (wohl nicht zu verhindern)
X (mögliche Stammkraft rechts)
X (sichere Stammkraft links)
Pasanen (solide Aushilfskraft)
Mittelfeld:
X (defensiver Baumannersatz)
Özil
Jensen
X (offensiver Mittelfeldmannn - möglichst mit Fähigkeiten rechts in der Raute)
Frings
Hunt
X (Mittelfeldmann, der möglichst alle Positionen in der Raute mitabdecken kann - Feulner an dem Interesse bestehen soll, könnte so ein variabler Ersatzmann sein)
Sturm:
Pizzaro (bitte fest verpflichten)
Rosenberg
Almeida
X (Ersatz für Sanogo+Harnik sollte dieser gehen)
Das wären 21 Mann, ein Kader der noch bei Verletzungen durch Husejinovic/Vranjes sowie eventuell Kruse/Artmann/den Ungar aufgefüllt werden könnte.
Kostenintensiv dürften und müssten die Neuzugänge für die Außenbahn links sowie fürs Mittelfeld werden. Bei angenommenen 30 Millionen Erlös für Diego dürfte das Kapital dafür vorhanden sein. Die restlichen Positionen (Rechter AV, 4. Stürmer) könnten durch Abgänge (Sanogo, Harnik - da würde ich den Gesamterlös vorsichtig durchaus in Richtung 5-8 Millionen schätzen, Leihgebühr für Sanogo inklusive) mitfinanziert werden.
Meine Vorstellung:
-------------------Wiese-------------------
(z.B.)Volz----Merte-----Naldo----(z.B.)Aubey
------------(z.B.)Pedretti-------------------
-Frings------(z.B.)Jimenez-------------Özil--
----------Rosenberg/Almeida----Pizzaro-----
Bank: X, Prödl, Pasanen, Fritz, (z.B.) Feulner, Jensen, Rosenberg/Almeida, (z.B. Maiga)
Volz und Maiga übrigens ablösefrei im nächsten Jahr!
Generell dürfte Werder aber einen recht ordentlichen Kader haben, gerade in der Kategorie "leicht überdurchschnittliche Bundesligaspieler" ohne übermäßiges Ego hat Werder eine ziemliche Breite mit unterschiedlichen Stärkeprofilen zu bieten.
Rosenberg, Almeida, Jensen, Naldo, Özil (zähle ich inzwischen dazu), Wiese (im Grenzbereich zum Durchschnitt und mit übermäßigem Ego) bilden eine solide Basis, die verstärkt durch einige Spitzenspieler (Mertesacker, Pizarro? + bitte mindestens 3 Neuzugänge) ,Talente (Hunt, Prödl, Harnik, Husejinovic, Boenisch) und Durchschnittskicker (Pasanen, Vranjes) durchaus ein schlagkräftiges Team bilden können.
Bei Frings und Fritz fällt mir eine Einordnung aktuell schwer. Frings sicher noch überdurchschnittlich, aber wohl kein Spitzenspieler mehr, Fritz mindestens seit Monaten nicht bundesligareif.
Allofs steht in der Sommerpause sicher vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Ich wünsche mir den Kader vor der nächsten Saison so:
Tor:
Wiese
X (oder Pellatz, falls er soweit ist - Vander geht gar nicht!)
IV:
Mertesacker
Naldo
Prödl
Pasanen
(etwas eindimensional aber von der Besetzung vergleichsweise gut)
AV:
Boenisch
Fritz (wohl nicht zu verhindern)
X (mögliche Stammkraft rechts)
X (sichere Stammkraft links)
Pasanen (solide Aushilfskraft)
Mittelfeld:
X (defensiver Baumannersatz)
Özil
Jensen
X (offensiver Mittelfeldmannn - möglichst mit Fähigkeiten rechts in der Raute)
Frings
Hunt
X (Mittelfeldmann, der möglichst alle Positionen in der Raute mitabdecken kann - Feulner an dem Interesse bestehen soll, könnte so ein variabler Ersatzmann sein)
Sturm:
Pizzaro (bitte fest verpflichten)
Rosenberg
Almeida
X (Ersatz für Sanogo+Harnik sollte dieser gehen)
Das wären 21 Mann, ein Kader der noch bei Verletzungen durch Husejinovic/Vranjes sowie eventuell Kruse/Artmann/den Ungar aufgefüllt werden könnte.
Kostenintensiv dürften und müssten die Neuzugänge für die Außenbahn links sowie fürs Mittelfeld werden. Bei angenommenen 30 Millionen Erlös für Diego dürfte das Kapital dafür vorhanden sein. Die restlichen Positionen (Rechter AV, 4. Stürmer) könnten durch Abgänge (Sanogo, Harnik - da würde ich den Gesamterlös vorsichtig durchaus in Richtung 5-8 Millionen schätzen, Leihgebühr für Sanogo inklusive) mitfinanziert werden.
Meine Vorstellung:
-------------------Wiese-------------------
(z.B.)Volz----Merte-----Naldo----(z.B.)Aubey
------------(z.B.)Pedretti-------------------
-Frings------(z.B.)Jimenez-------------Özil--
----------Rosenberg/Almeida----Pizzaro-----
Bank: X, Prödl, Pasanen, Fritz, (z.B.) Feulner, Jensen, Rosenberg/Almeida, (z.B. Maiga)
Volz und Maiga übrigens ablösefrei im nächsten Jahr!