Das erste "Alles oder Nichts" Spiel ist gewonnen. Es wartet mindestens noch ein weiteres, wobei man dort auf eine bessere Ausgangsposition hoffen könnte. Auf ein Heimspiel wage ich aber nicht zu hoffen, dass ist im Pokal sehr selten geworden, obwohl es in der aktuellen Situation sicherlich besonders wertvoll wäre. Mir ist alles recht, solange wir nicht auf der Müllverbrennungsanlage spielen müssen. Die haben noch ca. 35 Rechnungen mit uns offen und hätten sehr viel weniger Druck, da wohl sicher im internationalen Geschäft. Auch zu Haus fänd ich den HSV unangenehm. Also alles außer Hamburg ist prima :thumb:
Wieder ein typisches Werderspiel. Unglaublicher Beginn und direkt drauf die kalte Dusche. Wir schaffen es weder über 90 Minuten noch über mehrere Spiele einmal auch nur irgendeine Form von Konstanz zu zeigen. Das ist ärgerlich, aber wenn diese Saison noch mit UEFA - Cup Teilnahme abgeschlossen wird, dann hat man höchstens Kollateralschäden zu beklagen.
Bei Sanogo ist jetzt vor allem bedauerlich, dass er in Hoffenheim nicht mal seine übliche starke Frühform bei einem neuen Verein zeigt. Dann hätte man zumindest hoffen dürfen, dass sie dumm genug sind, ihn anschließend zu kaufen...
Sanogo hat übrigens auf der arabischen Halbinsel einen sehr guten Ruf. Falls sich kein französischer/englischer Verein für ihn erwärmen kann, bzw. er aufgrund der Länderspielregelung für England kein Visum bekommen würde (hat ja aber zuletzt sehr regelmäßig gespielt), wäre es also auch eine Option ihn dorthin abzugeben. Ich denke, dass wir für Bouba noch 4 Millionen bekommen können. Zusammen mit der Leihgebühr wäre damit der Einkaufspreis wieder drin.
Eigentlich beide spielen insgesamt eine mäßige Saison, und von Naldo war ich auch noch nie wirklich überzeugt. Dafür ist er zu oft für grobe Schnitzer gut bzw. zu sorglos, was oftmals durch gute Offensivaktionen kaschiert wurde. Aber bei einem IV sollte doch schon fast ausschließlich Defensive entscheidend sein, offensives Können ist nur Zugabe.
Außerdem sind sich beide von der Statur her auch etwas zu ähnlich, einen etwas kleineren, schnelleren und beweglicheren zweiten IV zu haben, wäre wohl sinnvoller, als zwei fast 2m-Spieler.
Das hatte ich schon früher mal angesprochen und deswegen bin ich über die Besetzung Petri/Merte in der BL auch nicht so traurig. Zwar ist Petri jetzt kein Ivan Cordoba, aber ist beweglicher und allein deswegen schon keine so große Schwächung im Vergleich zu Naldo. Was die Saison angeht sehe ich übrigens Naldos Leistungen einen Tick besser als die von Mertesacker. Er hat große Probleme gehabt - für seine Verhältnisse - vielleicht klappts in Zukunft besser, wenn seine Profihandballerfreundin im Umkreis anheuert.
seine erste Freundin war netter!
Ansonsten macht sich die Arbeit irgendwie leichter heute und auch der wolkenverhangene Himmel ist gar nicht sooo grau :laugh2: