- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
und außerdem bei guter Auslosung auch eine akzeptable Mehrbelastung (Di-Sa-Spielpläne) bringt.
Europaleague ist doch eher Donnerstag - Sonntag.
und außerdem bei guter Auslosung auch eine akzeptable Mehrbelastung (Di-Sa-Spielpläne) bringt.
Ken schrieb:Da gehen imo finanzielle Befindlichkeiten über sportlich stetige Entwicklung
Beim verpassen des CL Platzes sehe ich auch die Gefahr des Absturzes in sportliche Niemandsland; die Gefahr von anderen dauerhaft eingeholt oder noch schlimmer, wie der HSV zu werden.
Und dieser finanzielle Abstand zur Top 5 muss ja nicht noch größer werden.
Apropos Umbau.
Werder bereitet im Trainingslager wohl die Viererkette mit Schmitz-Sokratis-Naldo-Fritz vor. So kann man zum einen den ausgeliehenen Sokratis mal endlich auf seiner Stammposition sehen und zum anderen den Gerüchten um den Abgang von Prödl und Naldo schon sportlich vorbauen. Die 3,5Mio für den Griechen sollten aber in jedem Fall überwiesen werden.
Pferdelunge Fritz aus dem Mittelfeld abzuziehen ist nicht ohne Risiko. Ich werte das mal ein Signal, dass Schaaf nun dauerhaft mit Ekici in der Startaufstellung plant und Iggy Spielanteile steigen werden.
Laut Sport1 ist wohl Inter an Marin dran. Im Raum stehen ca. 10 Mio.€.
Wäre meiner Meinung nach kein schlechter Coup für Werder, da Marin irgendwie nicht mehr der Alte ist. Gleichzeitig äußert sich Allofs, auf eine mögliche Rückkehr Diegos angesprochen, durchaus interessiert.
Würde sich jedoch etwas mit Diego ergeben, "dann wäre das toll, und wir würden uns damit beschäftigen", so Allofs (Copyright: getty)
Was haltet ihr von einem Diego-Comeback?
Marin ist ja auch nach wie vor ein guter Spieler und erst 22. Sein Problem ist doch hauptsächlich, dass es bei euch die echten Wingerpositionen nicht ,ehr gibt und er eben doch nicht der geborene 10er ist, für den man (oder vor allem er selbst) sich hielt, jdf nicht in einer Raute. In einem 4-2-3-1 mit guten und kreativen Flügeln kann er mMn durchaus auch zentral spielen.
Es gibt derzeit nicht viel neues. Bei Werder dürfte sich nicht mehr viel ändern, wenn nicht Marin und/oder Wesley abgegeben werden. Beide haben wohl im Trainingslager nicht die Wende geschafft. Im Gegenteil, das dritte Sorgenkind - Mehmet Ekici, scheint sich in Belek gefangen zu haben und ist - mit der kompletten Vorbereitung im Gepäck - vobeigezogen und nun bereit für die erste Elf. Dazu kommt mit Tom Trybull ein Youngster (aus Rostocker Jugendschule), über den TS sich für seine Verhältnisse geradezu euphorisch geäußert hat.
Angebote für Wesley und Marin scheint es aber derzeit nicht zu geben - jdf. keine ernsthaften. Dennoch wäre die Trennung aus meiner Sicht die beste Lösung. Für Wesley gilt das noch mehr als für Marin. Letzterer hat immerhin schon einmal gezeigt, dass er (zeitweise) als Stammspieler taugen kann.
Für das Spiel in Kaiserslautern kann man nur hoffen, dass die traditionell grottige Form nach der Winterpause irgendwie nicht zum Tragen kommt. Die Vorbereitungsergebnisse lassen darauf leider nicht schließen. Letztlich bleibt zu hoffen, dass der Gegner Werder aufgrund seiner offensiven Impotenz gut liegt und man so vielleicht einen Sieg holt, weil der Gegner die Chancen nicht nutzt.
Aus Bremer und Gladbacher Sicht kann ich mir so einen Wechsel durchaus vorstellen
Dank der vergeigten Testspiele freue ich mich überhaupt noch nicht auf den Rückrundenstart. Da könnte selbst Lautern eine Nummer zu groß werden.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich eben diese typische Lethargie durch den Umbau und die Verjüngung der Mannschaft etwas legt.
Wird schon gutgehen.