Werder Bremen 2011/12 - Zurück in die Zukunft?!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Radio Bremen steht Wolf kurz vor einem Wechsel zu Monaco, Ablöse 300.000 €...und laut sid hat sein Management das bestätigt. Sicher überraschend, allerdings sportlich kein wirklicher Verlust.
Das dürfte wohl bedeuten, dass Sokratis in die IV und Fritz auf RV zurückrückt. Dessen Platz im MF könnte an Trybull gehen, der ja wohl in der Vorbereitung überzeugt hat. Oder hat KA noch jemanden an der Angel?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Laut Radio Bremen steht Wolf kurz vor einem Wechsel zu Monaco, Ablöse 300.000 €...und laut sid hat sein Management das bestätigt. Sicher überraschend, allerdings sportlich kein wirklicher Verlust.
Das dürfte wohl bedeuten, dass Sokratis in die IV und Fritz auf RV zurückrückt. Dessen Platz im MF könnte an Trybull gehen, der ja wohl in der Vorbereitung überzeugt hat. Oder hat KA noch jemanden an der Angel?

Bedeutet vor allem, dass man mit Prödl verlängern muss. Sonst hat man nur Sokratis und Naldo. Wobei bei beiden ein Fragezeichen (Sokratis = Leihe/Naldo = Abwanderungswillig) dahinert ist. Überrascht mich auch etwas. Nach dem Abgang von Wagner könnte aber auch noch einer an der Angel sein. Denn das Gehaltsvolumen, das frei wird, dürfte sich jetzt im Bereich von ca. 1,5 -2,5 Millionen bewegen. Die Ablöse dazu...

Ich hoffe ja, dass man jetzt auf rechts noch aktiv wird. Da hat man derzeit nur Fritz, ggf. Boenisch und den dort eigentlich untauglichen Prödl (auch wenn der sich immer bemüht, das irgendwie hinzubekommen). Ich glaube übrigens eher, dass Trybull zwar den Kaderplatz erbt, spielen wird aber, wenn alle fit sind, dann wohl eher Iggy (Bargfrede, Iggy, Hunt, Ekici).
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.285
Punkte
113
Das mit Wolf ist ja mal ein Brett. Für mich vollkommen unerwartet. Auch wenn er den Hoffnungen nicht ganz gerecht wurde, fande ich ihn schon ganz gut und besser als den Östereicher. 300 Tsd ist ja nichts. Teamchemie? Gehaltsspielraum?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Angeblich hatte Wolf die Zusage, im Winter gehen zu dürfen, sofern die anderen in der IV fit sind. Das wäre dann jetzt der Fall gewesen. Wolf hat wohl auf einen 3 Jahresvertrag in der Türkei verzichtet und in Bremen dafür darauf gedrungen im Zweifel gehen zu dürfen, um woanders entweder zu spielen oder einen langen Vertrag zu unterschreiben.

In Belek hat sich Wolf wohl hinter Prödl, Naldo und Sokratis gespielt. Zusammen mit Silvestre als Notnagel hat Werder da wohl auch nix gegen einen Wechsel gehabt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
Finde die Abgänge vernünftig. Man spielt in der Rückrunde nur noch Bundesliga, da braucht man keinen übermäßig großen Kader, insofern ist es schon sinnvoll, das Geld zu sparen. Beide Spieler hätten ohne Verletzungen nur geringe Chancen auf Einsätze gehabt, und wenn Bedarf ist, kann man dann auch mal einem Talent eine Chance geben, viel zum Niveau von Wagner oder Wolf dürfte da auch nicht fehlen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.285
Punkte
113
Finde die Abgänge vernünftig. Man spielt in der Rückrunde nur noch Bundesliga, da braucht man keinen übermäßig großen Kader, insofern ist es schon sinnvoll, das Geld zu sparen. Beide Spieler hätten ohne Verletzungen nur geringe Chancen auf Einsätze gehabt, und wenn Bedarf ist, kann man dann auch mal einem Talent eine Chance geben, viel zum Niveau von Wagner oder Wolf dürfte da auch nicht fehlen.

Du machst mir hier Wolf zu schlecht. 300 Tsd € sind weit unter seinem sportlichen Wert.
Naldo ist natürlich gesetzt (wenn fit). Sokratis ist in der IV ungetestet. Prödl ein Prödl und Silvestre war lange verletzt. (und davor schwach). Man geht im Kampf um die internationalen Plätze schon ein gewisses Risiko ein. Stand man, wie emkaes schrieb, bei Wolf im Wort oder will man den Gehaltsspielraum für Neuverpflichtungen nutzen, dann ist der Abgang okay.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
Du machst mir hier Wolf zu schlecht. 300 Tsd € sind weit unter seinem sportlichen Wert.
Naldo ist natürlich gesetzt (wenn fit). Sokratis ist in der IV ungetestet. Prödl ein Prödl und Silvestre war lange verletzt. (und davor schwach). Man geht im Kampf um die internationalen Plätze schon ein gewisses Risiko ein. Stand man, wie emkaes schrieb, bei Wolf im Wort oder will man den Gehaltsspielraum für Neuverpflichtungen nutzen, dann ist der Abgang okay.

Ein gewisses Risiko ist es, klar. Aber vielleicht passiert ja auch noch was bis zur Deadline. Ich meine nur, dass es grundsätzlich vernünftig ist, den Kader klein zu halten und, was die Ergänzungsspieler angeht, mehr auf Talente zu setzen - gerade wenn man nur noch Bundesliga spielt. Mal sehen, wie das klappt.

Was den Kampf um die internationalen Plätze angeht, ist man immerhin in einer relativ komfortablen Situation, da der Vorsprung auf Platz 7 ziemlich groß ist. Da dürfte es kaum an einem Wolf scheitern, und wenn es nicht klappt, glaube ich nicht, dass es mit ihm dann anders gewesen wäre... ;) An die CL kann man nach den Pleiten gegen die anderen Topteams in der Hinrunde sowieso kaum glauben, dazu müsste schon nahezu alles optimal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
0:0 in Kaiserslautern, ich denke nicht, dass man in Bremen zufrieden sein kann. Nicht wegen des Ergebnisses, in Kaiserslautern ist es selten leicht und auswärts endlich mal zu null sieht nach verbessertem Defensivverhalten aus...sieht aber nur so aus. In HZ1 fand ich Werder ok, mit dem leider nicht gegebenem Elfer hätte man in Führung gehen können, was auch nicht ganz unverdient gewesen wäre. In HZ2 aber hat ja nur noch Kaiserslautern gespielt, ohne Wiese und viel Glück hätte es da locker 2-3 Stück geben können - gegen einen besseren Gegner hätte es die auch mit Sicherheit gegeben. Da wirkte Werder schlecht organisiert und auch läuferisch unterlegen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
In HZ2 aber hat ja nur noch Kaiserslautern gespielt, ohne Wiese und viel Glück hätte es da locker 2-3 Stück geben können - gegen einen besseren Gegner hätte es die auch mit Sicherheit gegeben. Da wirkte Werder schlecht organisiert und auch läuferisch unterlegen.

Werder hatte auch in HZ 2 zwischen der 75-83. Minute mehr als eine ordentliche Chance und Klautern ziemlich in Bedrängnis. Das Unentschieden geht in Ordnung. Das man Klautern Chancen gab, war wohl kaum zu verhindern. Silvestre hat alles getan, was er konnte, aber jeder hat doch gesehen, dass ihm Spielpraxis, Fitness und Antritt fehlt. Ich war ganz zufrieden. Wenn Du mit 2 Spielern ohne BuLi-Praxis (Trybull und Silvestre) spielst, ist ein 0-0 auswärts ok.

Teilweise war es im MF gut anzusehen. Iggy, Trybull, Bargfrede heute sehr solide. Bei Ekici fehlt noch immer die Bindung. Allerdings wurde es heute besser bei ihm. Habe da durchaus Hoffnung, dass es weiter aufwärts geht. Gegen Lev wirds darauf ankommen, wer fit wird. Besser wäre es auch, wenn Pizarro sein Visier besser einstellt. Für seine Verhältnisse eine ziemlich miese Chancenverwertung.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Werder ist am schweizer Abwehrtalent Milosevic dran. Können die schweizer hier im Forum was zu dem sagen?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Bin ja mal auf die Aufstellung gespannt am Wochenende..

Voraussichtlich stehen für die Abwehr nur Balugun, Boenisch, Hartherz, Schoppenhauer, Sokratis und Silvestre zur Verfügung. Oh jeminee...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.285
Punkte
113
weserkurier schrieb:
[...]der 20 Jahre alte Schweizer soll am Mittwoch den obligatorischen Medizincheck bei Werder Bremen absolvieren, anschließend soll der Transfer dann perfekt gemacht werden. Geplant ist eine Ausleihe mit Kaufoption. "Darauf läuft es hinaus", bestätigte Klaus Allofs am Dienstagabend.

Der Spieler sagt mit nichts. :confused: Die Tatsache, dass er von der Bank aus der Schweizer Liga verpflichtet wird, hilft einem dann schon eher bei der Einordnung dieses Transfers. Soll wohl IV und AV spielen können. Bin gespannt, ob wir den oft auf dem Platz sehen werden.
Das beste wird wohl sein, dass ich mich weiter fit halte und im Sommer mal bei KATS vorspiele. Bißchen kaputtmachen kann ich als gelernter IV auch.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@Ken: Affolter ist seit seinem 18. Lebensjahr Stamm bei YB gewesen und nun wegen Gross auf der Bank. Finde, das ist ein low risk - high reward Deal. Lyon soll im letzten Jahr dran gewesen sein. Die haben immer ein gutes Näschen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben