Western Conference Finals: (1) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Was für ein unterhaltsamer Sweep. Fetten Respekt an die Lakers. Vor ein paar Monaten waren sie noch die Lachnummer, und jetzt haben sie den Nuggets in jeden Spiel Paroli geboten. Was Spieler wie Hachimura, Schroder oder Reeves geleistet haben ist schon sehr gut. AD ist einfach ein herausragender Verteidiger, der es jedem Team schwer macht. Dazu auch das Trainerteam, das immer wieder kreativ angepasst hat.

Im Gegensatz zu anderen hier kann ich gar nicht hoch genug schätzen, was LeBron abliefert. Als jemand der mit seiner NBA Reise aufgewachsen ist, habe ich ihn anfangs auch noch gehatet. Aber mittlerweile ist es doch zwecklos die Klasse anzuerkennen. Mir persönlich fällt keinen zweiter Spieler ein, den ich in dem Alter noch so gut spielen sehen habe. Ich mein, der Mann hat phasenweise gegen Murray gespielt, oder Jokic, und offensiv eine Rolle ausgefüllt, die er gar nicht mehr ausfüllen sollte. Das alles nicht auf dem Niveau von jemandem wie Jokic derzeit, aber wer will schon sowas verlangen.
Auch wenn er letztlich in seinen letzten Jahren immer wieder von Verletzungen geplagt ist, ist er für mich der vermutlich krasseste Athlet.

Glückwunsch an die Nuggets. Ich bin mal gespannt wie sie vermutlich gegen die Heat oder Boston matchen. Für mich ist das alles andere als ein sicherer Seriensieg.
Trotzdem freue ich mich für Denver. Nach Milwaukee die zweite biedere Franchise, die hauptsächlich von einem loyalen Spieler getragen, nach langer Durststrecke solche Erfolge einfährt. Ich will nicht wie eine kaputte Schallplatte klingen, aber das ist etwas was für mich viel höher wiegt als irgendwelche Superfriend Championships, oder Konstellationen bei denen sich Spieler ein Jahr nach einer Extension zum nächsten Superteam traden lassen wollen.
Mittlerweile frage ich mich auch ob Jokic vielleicht doch ein Top 5 Spieler ist. Nevermind.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.522
Punkte
113
Man kann den Nuggets nur gratulieren. Sympathischer als der Joker geht kaum. Jetzt bitte die Krönung vollenden! Sehe sie klar als Favorit gegen die Heat.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Nun ja. Dafür dass LA bis zu den Trades ein totaler Trümmerhaufen war, und Davis und LBJ verletzt, war das doch noch eine überragende Steigerung. Am Ende hat man sowohl der Physis der Topspieler als auch der fehlenden 3. Option bzw. konstant scorenden Rollenspielern Tribut gezollt.

Hmm, war doch für eine ursprünglich als 4.Option gedacht mehr als ordentlich + Defense. Rein von den Stats fast schon 2.Option-Werte.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.675
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Glückwunsch an die Nuggets, hab mir auch Denver in den Finals gewünscht.
Finde falls der Gegner (vermutlich) Miami Heat heißt treffen auch echt noch mal zwei sehr verschiedene Spielweisen / -philosophien aufeinander. Und falls die Heat sich das Ding holen haben die Hawks im Play-In die Meister geschlagen. Also sind dann eigentlich wir Meister.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Die Lebron "considering Retirement" - Berichte kann ich zu 100% nicht ernst nehmen. Finde das auch ein bisschen schade, statt den 4:0 Sweep - Schlagzeilen in den Medien zu zelebrieren greift man Lebrons - Rücktrittsgedanken auf.

So würde ein Lebron James nicht abtreten. Eine ganze Saison voller verdienter Ehrungen und Würdigungen kann und sollte er sich auch nicht entgehen lassen!..
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Es ist schade, dass es 4-0 ausging, da eigentlich jedes Spiel recht knapp war. Ich möchte nicht sagen, dass die Lakers die Serie hätten gewinnen können, aber sie waren sicher nicht so weit weg, wie es das 4-0 suggeriert.

Aber auch grosses Kompliment an die Nuggets, die sind richtig stark und Jokic ist eh einer der coolsten Typen der Liga. Ich hoffe, sie schnappen sich den Titel.
 
S

Steve_

Guest
Liest sich so, als wären die Lakers hier nur an sich selbst gescheitert.
Falls du meine Kommentare im Live-Thread meinst (glaube ich nicht). Ich hatte heute morgen oder Nacht sehr die Lakers Brille auf, aber jeder für seine Seite. Lakers hatten ja eine sehr komfortbale Führung, da habe ich mit mir selbst gesprochen und gesagt "Das müsst ihr nur noch halten". Unmöglich war es nicht, aber irgendwie glitt ihnen dann die Partie aus den Händen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Was vor allem vor dem Spiel schon richtig war, und im Spiel bestätigt wurde - kaum zieht LBJ, anstatt ständig 3er zu nehmen (..und die am besten noch als contested fadeaway..), dominiert er und die Lakers gehen mit +15 in die HZ.

Warum er dann im 3. nichts dergleichen mehr macht und die Nuggets zum Ende des Viertels sogar bereits führen.. dass wissen vermutlich nur er und die Lakers.. wenn überhaupt..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.644
Punkte
113
So gesehen fehlte dann die Unterstützung für einen Reaves dahinter. :) Russell, Walker und Thompson ("die Bank") mit zusammen 10 Punkten, Hachimura auch mit einem ruhigeren Spiel mit 10.

Und ja, mit nur einem verf*ckten einzigen Spieler der da auch nur 15 Punkte mitbringt, geht dieses Spiel an LA, und das eine oder andere vorher auch. Hinter den beiden Topscorern Denver mit 50 Punkten, LA mit 40. Die Bank auch bei Denver schwach, aber das war ja 2020 eine Stärke von LA beim Titelgewinn. Bei allen 3 engen Spielen waren zu viele Spieler Ausfälle mit 0-6 Punkten, das kann man gegen einen guten Gegner halt nicht auffangen.
 
S

Steve_

Guest
Ja eben gerade das 2nd QRT war euphorisch, wo sie diesen Vorsprung herrausspielen. Und zu Beginn der Zweiten Halbzeit dachte ich oder es schien mir so, die Lakers haben müde Beine von der Itensität. Ein Schröder (wie gesagt meine Augen auf Deutschlands Spielmacher) wirkte etwas unkonzentriert, nicht mehr ganz so bissig in der Defensive. Eine Szene bspw. wo er sich völlig falsch positioniert. Weiss gar nicht ob unbedingt dann Jokic der Faktor war. Er, Gordon und Murray trafen ja alleDrei regelmäßig und scorten.

Allerdings jetzt kann man ja mit einem Lächeln sehen und das 94:94 war für mich das Highlight, einfach mal wie im Fußball ein Tight Game from now und das klar von einem Bankspieler geworfen.

Aber mal die Frage an die Experten, Tristan Thompson bei den Lakers, für mich ein Top Center, warum kriegt der nicht mehr Spielzeit? Sicher kein High-Scorer, aber mitunter ein Playoff-Gamer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was vor allem vor dem Spiel schon richtig war, und im Spiel bestätigt wurde - kaum zieht LBJ, anstatt ständig 3er zu nehmen (..und die am besten noch als contested fadeaway..), dominiert er und die Lakers gehen mit +15 in die HZ.

Warum er dann im 3. nichts dergleichen mehr macht und die Nuggets zum Ende des Viertels sogar bereits führen.. dass wissen vermutlich nur er und die Lakers.. wenn überhaupt..
Ganz einfach, weil nichts anstrengender ist, als der Drive zum Korb.
 
S

Steve_

Guest
Und den Drive zum Korb um hier mal einen Schwank zu diesem MJ LBJ Battle zu machen, der ist doch bei LBJ so extrem physisch und voller Energie, er hat sämtliche Defense Strategien von Trainern schon auseinander genommen :D :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Was vor allem vor dem Spiel schon richtig war, und im Spiel bestätigt wurde - kaum zieht LBJ, anstatt ständig 3er zu nehmen (..und die am besten noch als contested fadeaway..), dominiert er und die Lakers gehen mit +15 in die HZ.

Warum er dann im 3. nichts dergleichen mehr macht und die Nuggets zum Ende des Viertels sogar bereits führen.. dass wissen vermutlich nur er und die Lakers.. wenn überhaupt..
Der erste Teil stimmt ja, habe beim Schauen mich auch gewundert über die zweite Halbzeit.
Dann ist mir eingefallen, dass der Typ Jede Minute gespielt hat, 38 Jahre ist und auch in der defensive engagiert war. Was erwartet man denn noch? JVG und Jackson meinten auch, Lebron müsse mehr machen. Absurde Erwartungshaltung an diesen Mann
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Der erste Teil stimmt ja, habe beim Schauen mich auch gewundert über die zweite Halbzeit.
Dann ist mir eingefallen, dass der Typ Jede Minute gespielt hat, 38 Jahre ist und auch in der defensive engagiert war. Was erwartet man denn noch? JVG und Jackson meinten auch, Lebron müsse mehr machen. Absurde Erwartungshaltung an diesen Mann

Klar, aber wenn die Nuggets nun mal genau damit verwundbar sind, muss man es machen. Dann besser das und Verschnaufpausen dabei, als auf eine komplett nicht funktionierende Taktik umzustellen. Bringt dir bei 0-3 dann auch nichts..
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Klar, aber wenn die Nuggets nun mal genau damit verwundbar sind, muss man es machen. Dann besser das und Verschnaufpausen dabei, als auf eine komplett nicht funktionierende Taktik umzustellen. Bringt dir bei 0-3 dann auch nichts..
Was soll ein Lebron denn noch machen? Er geht als Vorbild voran, kämpft jede einzelne Sekunde im Spiel, zieht non stop zum Korb, macht 40 Punkte, spielt defense und es wird ihm angelastet, er hätte noch mehr machen müssen? Als 38 Jähriger in seiner 20. Saison.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zuletzt bearbeitet:
Oben