Western Conference Finals: (1) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
S

Steve_

Guest
Ja, ich bin ja weit entfernt von Experte. Ihr kennt mich und ich kenne euch erst seit 24 Stunden. Ich muss denke ich aufpassen, was ich hier schreibe. Denver ist für mich jetzt auch Favorit. Jokic, Murray, Gordon, 3P!

Zu mir: Ich habe bis zur B-Jugend Basketball gelernt, dann jahrelang nichts, ehe ich mit Ü30 dann regelmäßig auf dem Streetcourt zu finden war bis 2021. Spielverständnis, Taktik, all die vielen Dinge habe ich eher nicht drauf. Bin mit 2,02m immer der Große der ein wenig Pick-n-Roll beherrscht. :D ☕
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja, ich bin ja weit entfernt von Experte. Ihr kennt mich und ich kenne euch erst seit 24 Stunden. Ich muss denke ich aufpassen, was ich hier schreibe. Denver ist für mich jetzt auch Favorit. Jokic, Murray, Gordon, 3P!

Zu mir: Ich habe bis zur B-Jugend Basketball gelernt, dann jahrelang nichts, ehe ich mit Ü30 dann regelmäßig auf dem Streetcourt zu finden war bis 2021. Spielverständnis, Taktik, all die vielen Dinge habe ich eher nicht drauf. Bin mit 2,02m immer der Große der ein wenig Pick-n-Roll beherrscht. :D ☕
Alles gut...du musst das nicht auf dich beziehen. Damit hast du mehr Basketball On Court Skillz als 90% der Schreiber hier. :D
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Anstatt des sinnlosen Getrolles könnten wir ja mal wieder übers Spiel reden. Ich habe bspw. nciht verstanden, warum man nicht über Davis ging (da die Variante LBJ zu offensichtlich ist) und James selbst, nicht den Pass auf Davis spielte. Der stand komplett offen und hätte auch noch die Zeit gehabt.

Darüber sollte man auch bedenken, das James (und nein, das ist kein Hate oder sonstiger Kram) schon in den vergangenen Spielen eben nicht das Spiel beenden konnte und angesichts der heutigen Leistung und Spielzeit klar war, dass er eigentlich kaum noch Energie für den finalen Spielzug haben sollte. Da haben alle Beteiligten (ob Coach, James, Davis oder das Team) zu sehr auf die Magie des Allmächtigen bzw. Heroball gehofft, anstatt nüchtern die Lage zu analysieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich war glaube ich gefühlt 15 Jahre nicht mehr auf einem Freiplatz. :( Gibt nur noch einen in der Gegend, auf dem Platz gegenüber gibt es nur noch Fußball und Skateboard-Kram ( :mad: ).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Darüber sollte man auch bedenken, das James (und nein, das ist kein Hate oder sonstiger Kram) schon in den vergangenen Spielen eben nicht das Spiel beenden konnte und angesichts der heutigen Leistung und Spielzeit klar war, dass er eigentlich kaum noch Energie für den finalen Spielzug haben sollte. Da haben alle Beteiligten (ob Coach, James, Davis oder das Team) zu sehr auf die Magie des Allmächtigen bzw. Heroball gehofft, anstatt nüchtern die Lage zu analysieren.
Das Problem war nicht der letzte Spielzug, sonder die possession davor. Lebron hat unnoetig die clock runterticken lassen, und nach der pass deflection von Denver waren noch dreieinhalb Sekunden auf der Uhr und es kam kein gescheiter Wurf bei rum. Am Ende waer das aber blos kosmetisch, in einer potentiellen overtime waere eh nichts zu holen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Der erste Teil stimmt ja, habe beim Schauen mich auch gewundert über die zweite Halbzeit.
Dann ist mir eingefallen, dass der Typ Jede Minute gespielt hat, 38 Jahre ist und auch in der defensive engagiert war. Was erwartet man denn noch? JVG und Jackson meinten auch, Lebron müsse mehr machen. Absurde Erwartungshaltung an diesen Mann
Wenn sich jemand selbst als goat bezeichnet entsteht eben diese Erwartungshaltung.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.438
Punkte
113
Das Problem war nicht der letzte Spielzug, sonder die possession davor. Lebron hat unnoetig die clock runterticken lassen, und nach der pass deflection von Denver waren noch dreieinhalb Sekunden auf der Uhr und es kam kein gescheiter Wurf bei rum. Am Ende waer das aber blos kosmetisch, in einer potentiellen overtime waere eh nichts zu holen gewesen.

Ja stimmt. Der Hail Mary running fadeaway turnaround am Mann Jump Shot war unnötig. Noch unnötiger war aber nicht sofort das Spiel zu stoppen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.049
Punkte
113
Ort
Country House
LeBron hat wirklich alles gegeben, aber der ist 38. Irgendwann ist halt die Luft raus und 48 Minuten hätte nicht mal Iverson in der Prime spurlos abschütteln können. Da passieren einfach Fehler, oder er muss den Jumper nehmen, anstatt die Verteidigung mit einem Drive unter Druck zu setzen.

Im Übrigen finde ich es gut, dass die NBA sich vom Impact her wieder leicht verjüngt. Das Spiel wurde zum Altherrensport und ich begrüße etwas mehr "Churn". Dieses Jahr war bereits wild und unberechenbar. Wäre schön, wenn das so weitergeht und immer wieder neue Top Teams tiefe Runs machen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wenn sich jemand selbst als goat bezeichnet entsteht eben diese Erwartungshaltung.
Zweifelsfrei wirst du uns eine bessere Playoff-Performance eines 38-jaehrigen nennen koennen.

mr-bean-waiting.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Wenn ich überlege Jamal war damals in Orlando 21, Jokic war 25

Jamal Murray? Der hat noch nie wo anders gespielt in der NBA. Gepickt von den Nuggets.

Jokic ist auch nur 2 Jahre älter als Jamal Murray.

Da hast du wohl bisschen was durcheinander gebracht. Ansonsten gebe ich dir aber Recht, dass sie jetzt an der Reihe sind.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Jamal Murray? Der hat noch nie wo anders gespielt in der NBA. Gepickt von den Nuggets.

Jokic ist auch nur 2 Jahre älter als Jamal Murray.

Da hast du wohl bisschen was durcheinander gebracht. Ansonsten gebe ich dir aber Recht, dass sie jetzt an der Reihe sind.
Mit Orlando war die Bubble gemeint (age 22 Season Murray, Age 24 Season Jokic)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Was soll ein Lebron denn noch machen? Er geht als Vorbild voran, kämpft jede einzelne Sekunde im Spiel, zieht non stop zum Korb, macht 40 Punkte, spielt defense und es wird ihm angelastet, er hätte noch mehr machen müssen? Als 38 Jähriger in seiner 20. Saison.

Wenn du mich zitierst, wäre es ja schön, wenn du auch richtig gelesen hättest. Ansonsten lass das Zitieren doch einfach. Ich hätte ihn eben gerade nicht durchspielen lassen..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Zum Karriereherbst von LBJ kann man nur sagen, dass es maßgeblich davon abhängt, ob ihm Titel wichtiger sind als Spielanteile, Status und Gehalt.

Der könnte vermutlich sogar noch 5 weitere Jahre spielen, wenn er denn eine Rolle als 2. bzw. später dritte Option nimmt. 25 MPG in der RS, B2B immer schonen, max. 65 Spiele.. und dann in den Playoffs 30-35 Mins.

Das kann man alles machen, sämtliche Contender würden sich um diesen Luxus schlagen - wenn er denn entsprechend auf Geld verzichtet, damit die Teams die größere(n) Rolle(n) vor ihm auch bezahlen können.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Zum Karriereherbst von LBJ kann man nur sagen, dass es maßgeblich davon abhängt, ob ihm Titel wichtiger sind als Spielanteile, Status und Gehalt.

Der könnte vermutlich sogar noch 5 weitere Jahre spielen, wenn er denn eine Rolle als 2. bzw. später dritte Option nimmt. 25 MPG in der RS, B2B immer schonen, max. 65 Spiele.. und dann in den Playoffs 30-35 Mins.

Das kann man alles machen, sämtliche Contender würden sich um diesen Luxus schlagen - wenn er denn entsprechend auf Geld verzichtet, damit die Teams die größere(n) Rolle(n) vor ihm auch bezahlen können.

LBJ heads back to Cleveland, Ohio for vet minimum per @wojespn.

Giannis is looking to join him and Donovan Mitchell via @ShamsCharania.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Zum Karriereherbst von LBJ kann man nur sagen, dass es maßgeblich davon abhängt, ob ihm Titel wichtiger sind als Spielanteile, Status und Gehalt.

Der könnte vermutlich sogar noch 5 weitere Jahre spielen, wenn er denn eine Rolle als 2. bzw. später dritte Option nimmt. 25 MPG in der RS, B2B immer schonen, max. 65 Spiele.. und dann in den Playoffs 30-35 Mins.

Das kann man alles machen, sämtliche Contender würden sich um diesen Luxus schlagen - wenn er denn entsprechend auf Geld verzichtet, damit die Teams die größere(n) Rolle(n) vor ihm auch bezahlen können.


Das würde aber die Legacy schaden…
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Zum Karriereherbst von LBJ kann man nur sagen, dass es maßgeblich davon abhängt, ob ihm Titel wichtiger sind als Spielanteile, Status und Gehalt.

Der könnte vermutlich sogar noch 5 weitere Jahre spielen, wenn er denn eine Rolle als 2. bzw. später dritte Option nimmt. 25 MPG in der RS, B2B immer schonen, max. 65 Spiele.. und dann in den Playoffs 30-35 Mins.

Das kann man alles machen, sämtliche Contender würden sich um diesen Luxus schlagen - wenn er denn entsprechend auf Geld verzichtet, damit die Teams die größere(n) Rolle(n) vor ihm auch bezahlen können.

Puh, würde man ihm dann nicht „Ringbitch“ um die Ohren knallen?

Außerdem kann so eine Konstellation ein funktionierendes Teamgefüge, in das er dann reingesetzt wird, auch ganz schnell mal sprengen. Die jeweilige 1. und 2. Option müssen das ja auch erst mal mitmachen, denn wo der Scheinwerfer und Medienrummel hingehen, ist klar. Egal wie sehr sich James öffentlich zurückhalten würde.
Frag mal Jerry Stackhouse.

Sowas würde nur über die Lakers selber gehen, wo ein verletzungsfreier Davis (…) ganz klar zur konstanten #1 avancieren muss. Dann kann sich LeBron die #2 mit Russel, Reaves, XYZ teilen. Also praktisch die Idee, die seit Jahren existiert aber bislang zu selten real geworden ist. Da das aktuelle Team aber noch keine ganze Saison zusammen ist und AD‘s Gelenke ja fast schon rekordverdächtig stabil sind, könnte es ja vielleicht doch noch werden…
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Die Lakers sind dafür insofern am besten geeignet, dass

a) er schon da ist und nicht wechseln muss
b) er mit dieser Franchise schon den Ring in tragender Rolle geholt hat, das Gelaber von der Ringhure macht dann wenig Sinn..
c) gerade diese Franchise besser geeignet ist als jede andere, einen Top-FA für die Rolle als 1/1a/1b/2 (je nach Wertigkeit halt) anzuziehen.

Irving als 1b zu Davis wäre z.B. absolut wünschenswert. So sehr der abseits des Platzes einen am Helm hat, so sehr ist er auf dem Platz geeignet, große offensive Last zu schultern. Das könnte sehr gut laufen, sowohl in der RS als auch Playoffs.

Problem dabei ist eher, dass der auch schon 31 ist.. :skepsis:
 
Oben