Ja, was soll ich sagen. Denver hat schon pervers gut gespielt und wenn man so schlecht das defensive Brett verteidigt, verliert man halt. Das man überhaupt noch ein Comeback geschafft hat, stimmt positiv.
LeBron hat gut am Korb abgeschlossen, AD hatte nach ein paar Problemen mit dem Wurf am Anfang, komplett sein Gefühl gefunden und alles reingelegt. Waren aber auch oft krass einfache floater, in Korbnähe. Reaves wieder sehr stark, Schröder fand ich solide. Hatte einige gute Pässe zu AD. Defensiv manchmal etwas langsam gegen Murray, hat sich aber oft beschwert. Vielleicht wurde er da etwas im Stich gelassen. Russel ne einzige Katastrophe. Auser die Offensive im 3 Viertel. Schlechte Würfe, defensiv mit Abstand der schlechteste Mann. Rui Offensiv eine macht und am Ende gegen Jokic hat er auch ne gute Figur gemacht.
KCP überragend. Murray mit krassen Shot making. Brown als absoluter energizer von der Bank. Porter nur in HZ1 gut. Gordon mit schönen dunks. Jokic ist absolut krank. Der spielt da als ob er auf dem Freiplatz 20 cm größer wäre als alle anderen. Die Rebounds, der Touch, die Range, die Pässe , wie er in Transition aufs Gaspedal drückt. 1+ mit Sternchen ist da ja noch untertrieben. Mit was für einer Energie die Nuggets rausgekommen sind und wie man die Lakers nieder gewalzt hat, war absolut beeindruckend. Neben den Offensiv rebounds war das Schnelle spiel in Halbzeit 1 für mich der Schlüssel für die Nuggets, da haben die Lakers einfach Probleme weil man oft mit 4 Mann spielt (LeBron) und auch Russel, Schröder oder Reaves halten da niemanden vor sich. Rui ist noch sehr unerfahren und AD muss aufpassen das er nicht foult.
Für die Lakers ist es easy. Man muss viel besser am defensiven Brett rebounden. Man muss probieren die Nuggets ins halbfeld zu zwingen, was in Denver fast unmöglich werden dürfte. Schröder dürfte wieder raus und Rui oder Vando rein, man brauch mehr Größe. Wenn Russel so weiterspielt wird Schröder eh mehr Minuten sehen.
Negativ ist natürlich das man sein vielleicht bestes Shooting Game der Serie verschenkt hat. 25% von der Dreier Linie kommen wahrscheinlich am Donnerstag und die Nuggets haben einfach viel bessere Schützen. AD 40, LeBron mit krasser Quote. Reaves auch. Rui auch. Viel besser kann es da nicht laufen und in Denver glaube ich nicht das die role Player der Nuggets abstinken.
Und ich muss es erwähnen. LeBron kriegt am Ring was er will und Reaves hat die heiße Hand. Schröder war 2/2. Geh zum Korb und wenn du den Dreier willst, leg dein Schicksal in andere Hände. Das der Wurf nicht reingeht war doch völlig klar. Ärgert mich schon wieder maßlos.
War aber ein geiles Spiel, selbst bei einem 2:0, muss man weiter machen. Die Nuggets haben zuhause bisher noch nicht so einen Kampf bekommen, obwohl es natürlich über 3 Viertel ein Klassenunterschied war. Es ist aber nicht alles negativ.