Western Conference Finals: (1) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.689
Punkte
113
Ort
Country House
Bin durch, super Spiel! Alle jubeln über Warriors-Kings, aber wow, das war auch einfach super Basketball. Danke an die Teams, hat Spaß gemacht. Gerne mehr davon, auch wenn ich persönlich zu 100% den Nuggets die Daumen drücke ;)

In jeder Hinsicht und auf beiden Seiten war das aber sehr hohes Niveau und ich bin gespannt, ob die Lakers AD nun für längere Zeit von Jokic weggewegen und, falls sie es tun, Aaron Gordon und Jokic das besser countern, als es im 4. Viertel der Fall war.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Rui auf Jokic kann ich verstehen, wenn er AD 12-15 reinknallt (alle Fehlwürfe waren gefühlt Blocks von AD). Das kann dir Hachimura auch geben in dem Matchup und gleichzeitig kann AD roamen und aus der help Jokic contesten sowie defensiv rebounden, was beides als direktes Matchup schwierig ist aufgrund der Bumps vom Joker. Nur ob Hachimura Jokic ausboxen kann? Anstelle von Malone würde ich, sofern die Lakers es in Gm2 auch so versuchen wie im vierten Viertel, Gordon aber eher am Perimeter starten lassen, statt am Dunkers Spot. So kann er mit Anlauf cutten und seine Athletik dann gegen den in der RA stehenden AD ausspielen. Offensiv sah das gut aus für die Lakers von AD gegen Jokic. Er konnte viel von dem, was er defensiv kassiert hat, vorne wieder gut machen. Das Playmaking vom Dicken hat eben weh getan. Nur im letzten Viertel sah die Offense nicht so nachhaltig aus. Im Prinzip hat man sich zu großen Teilen auf Trips an die FW Linie aufgrund von loose ball fouls im frühen Bonus und viele Reaves (seit ca 4 Spielen heiß von Downtown) Dreier verlassen. Beide Teams hatten viel shooting Luck.

Auch deshalb waren die Offenses exorbitant gut (>130er ORtg), der Unterschied waren die 36% OReb% der Nuggets. Die Lakers hatten wie erwartet Vorteile in der FtRate ( insbesondere 5 shooting fouls bei kurzen midrangern) und trafen über 80% am Rim. Denvers 128,6 ORtg im Halbfeld dürfte schwierig zu halten sein. LA konnte hier vieles mit Transition auffangen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.247
Punkte
113
Ja, was soll ich sagen. Denver hat schon pervers gut gespielt und wenn man so schlecht das defensive Brett verteidigt, verliert man halt. Das man überhaupt noch ein Comeback geschafft hat, stimmt positiv.

LeBron hat gut am Korb abgeschlossen, AD hatte nach ein paar Problemen mit dem Wurf am Anfang, komplett sein Gefühl gefunden und alles reingelegt. Waren aber auch oft krass einfache floater, in Korbnähe. Reaves wieder sehr stark, Schröder fand ich solide. Hatte einige gute Pässe zu AD. Defensiv manchmal etwas langsam gegen Murray, hat sich aber oft beschwert. Vielleicht wurde er da etwas im Stich gelassen. Russel ne einzige Katastrophe. Auser die Offensive im 3 Viertel. Schlechte Würfe, defensiv mit Abstand der schlechteste Mann. Rui Offensiv eine macht und am Ende gegen Jokic hat er auch ne gute Figur gemacht.

KCP überragend. Murray mit krassen Shot making. Brown als absoluter energizer von der Bank. Porter nur in HZ1 gut. Gordon mit schönen dunks. Jokic ist absolut krank. Der spielt da als ob er auf dem Freiplatz 20 cm größer wäre als alle anderen. Die Rebounds, der Touch, die Range, die Pässe , wie er in Transition aufs Gaspedal drückt. 1+ mit Sternchen ist da ja noch untertrieben. Mit was für einer Energie die Nuggets rausgekommen sind und wie man die Lakers nieder gewalzt hat, war absolut beeindruckend. Neben den Offensiv rebounds war das Schnelle spiel in Halbzeit 1 für mich der Schlüssel für die Nuggets, da haben die Lakers einfach Probleme weil man oft mit 4 Mann spielt (LeBron) und auch Russel, Schröder oder Reaves halten da niemanden vor sich. Rui ist noch sehr unerfahren und AD muss aufpassen das er nicht foult.

Für die Lakers ist es easy. Man muss viel besser am defensiven Brett rebounden. Man muss probieren die Nuggets ins halbfeld zu zwingen, was in Denver fast unmöglich werden dürfte. Schröder dürfte wieder raus und Rui oder Vando rein, man brauch mehr Größe. Wenn Russel so weiterspielt wird Schröder eh mehr Minuten sehen.

Negativ ist natürlich das man sein vielleicht bestes Shooting Game der Serie verschenkt hat. 25% von der Dreier Linie kommen wahrscheinlich am Donnerstag und die Nuggets haben einfach viel bessere Schützen. AD 40, LeBron mit krasser Quote. Reaves auch. Rui auch. Viel besser kann es da nicht laufen und in Denver glaube ich nicht das die role Player der Nuggets abstinken.

Und ich muss es erwähnen. LeBron kriegt am Ring was er will und Reaves hat die heiße Hand. Schröder war 2/2. Geh zum Korb und wenn du den Dreier willst, leg dein Schicksal in andere Hände. Das der Wurf nicht reingeht war doch völlig klar. Ärgert mich schon wieder maßlos.

War aber ein geiles Spiel, selbst bei einem 2:0, muss man weiter machen. Die Nuggets haben zuhause bisher noch nicht so einen Kampf bekommen, obwohl es natürlich über 3 Viertel ein Klassenunterschied war. Es ist aber nicht alles negativ.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Finde es irgendwie lustig wie jeder sich über die Lakers lustig macht. Die Lakers kommen mir hier zu schlecht weg.

Die Nuggets haben zu Hause mit 21 Punkten geführt und haben die Lakers am Ende bis zu 3 Punkten heran kommen lassen. Das Nuggets Team hat die Lakers aus der Halle ratsgeballert. Golden State hat das genauso gemacht und die Nuggets hätten es beinahe vergeigt. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Nuggets Fan heute Morgen pusten musste, weil es auch irgendwo "Lucky" war, dass man noch so knapp mit dem Sieg entkommen konnte.

Betrachtet es mal aus dieser Perspektive: Grandiose Team Leistung der Lakers und die Adjustments die nach Halbzeit 1 gemacht wurden.
Lakers haben weiterhin alles in der Hand.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Sagen wir es war eine HZ lang ein Klassenunterschied. Danach waren die Lakers da und das sollte den Nuggets Warnung genug sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Also trotz absolutem Sahnespiel der Nuggets war es am Ende doch knapp und das Zuhause. Bei den Lakers war das Shooting gut, aber Rebounds katastrophal. Bei den Adjustments im nächsten Spiel sehe ich LA immer noch vorne.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kompliment an die Lakers, so zurückzukommen. Umso bitterer, dass es dann am Ende unbedingt der wilde Hero-Ball von LBJ sein musste… schade…
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ja, was soll ich sagen. Denver hat schon pervers gut gespielt und wenn man so schlecht das defensive Brett verteidigt, verliert man halt. Das man überhaupt noch ein Comeback geschafft hat, stimmt positiv.

LeBron hat gut am Korb abgeschlossen, AD hatte nach ein paar Problemen mit dem Wurf am Anfang, komplett sein Gefühl gefunden und alles reingelegt. Waren aber auch oft krass einfache floater, in Korbnähe. Reaves wieder sehr stark, Schröder fand ich solide. Hatte einige gute Pässe zu AD. Defensiv manchmal etwas langsam gegen Murray, hat sich aber oft beschwert. Vielleicht wurde er da etwas im Stich gelassen. Russel ne einzige Katastrophe. Auser die Offensive im 3 Viertel. Schlechte Würfe, defensiv mit Abstand der schlechteste Mann. Rui Offensiv eine macht und am Ende gegen Jokic hat er auch ne gute Figur gemacht.

KCP überragend. Murray mit krassen Shot making. Brown als absoluter energizer von der Bank. Porter nur in HZ1 gut. Gordon mit schönen dunks. Jokic ist absolut krank. Der spielt da als ob er auf dem Freiplatz 20 cm größer wäre als alle anderen. Die Rebounds, der Touch, die Range, die Pässe , wie er in Transition aufs Gaspedal drückt. 1+ mit Sternchen ist da ja noch untertrieben. Mit was für einer Energie die Nuggets rausgekommen sind und wie man die Lakers nieder gewalzt hat, war absolut beeindruckend. Neben den Offensiv rebounds war das Schnelle spiel in Halbzeit 1 für mich der Schlüssel für die Nuggets, da haben die Lakers einfach Probleme weil man oft mit 4 Mann spielt (LeBron) und auch Russel, Schröder oder Reaves halten da niemanden vor sich. Rui ist noch sehr unerfahren und AD muss aufpassen das er nicht foult.

Für die Lakers ist es easy. Man muss viel besser am defensiven Brett rebounden. Man muss probieren die Nuggets ins halbfeld zu zwingen, was in Denver fast unmöglich werden dürfte. Schröder dürfte wieder raus und Rui oder Vando rein, man brauch mehr Größe. Wenn Russel so weiterspielt wird Schröder eh mehr Minuten sehen.

Negativ ist natürlich das man sein vielleicht bestes Shooting Game der Serie verschenkt hat. 25% von der Dreier Linie kommen wahrscheinlich am Donnerstag und die Nuggets haben einfach viel bessere Schützen. AD 40, LeBron mit krasser Quote. Reaves auch. Rui auch. Viel besser kann es da nicht laufen und in Denver glaube ich nicht das die role Player der Nuggets abstinken.

Und ich muss es erwähnen. LeBron kriegt am Ring was er will und Reaves hat die heiße Hand. Schröder war 2/2. Geh zum Korb und wenn du den Dreier willst, leg dein Schicksal in andere Hände. Das der Wurf nicht reingeht war doch völlig klar. Ärgert mich schon wieder maßlos.

War aber ein geiles Spiel, selbst bei einem 2:0, muss man weiter machen. Die Nuggets haben zuhause bisher noch nicht so einen Kampf bekommen, obwohl es natürlich über 3 Viertel ein Klassenunterschied war. Es ist aber nicht alles negativ.
Denke Mal, es wird nicht nochmal der Gameplan sein, bei Murray ständig under zu gehen? Sah für mich zumindest so aus, als habe sich Schröder mehrfach Richtung Bank erkundigt, ob man vielleicht mal anfangen sollte, oben rüber zu gehen oder so :LOL:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei Verkündung der Starting 5 war ich schon skeptisch. Dass es gegen die großen Nuggets schwierig wird, wenn man so klein spielt, war abzusehen. Vor allem, wenn AD Jokic verteidigt und sein Defensiv-Rebounding damit quasi aus dem Spiel genommen wird.

Das Adjustment für Spiel 2 ist also klar: Hachimura muss starten, damit AD seine größte Stärke (Help-Defense) ausspielen kann und gleichzeitig am Glas aufräumt. Dann bleibt die Frage, wer Murray verteidigt. Soll es wieder Schröder sein, muss dieser für Russell starten, denn Reaves muss in der Starting 5 bleiben. Hoffentlich kann sich Ham von seinen 3-Guard-Lineups in dieser Serie lösen, denn das würde die Serie für die Nuggets entscheiden. Rui muss starten, das ist alternativlos.

Btw: Es freut mich für KCP, dass er nach der Bubble erneut so stark für einen Contender aufspielt. 2021 konnte er in den Playoffs nicht liefern, aber 2020 war er unser drittbester Mann beim Championship-Run. Einfach ein super Rollenspieler. In den nächsten Spielen kann er aber gerne wieder abkühlen. ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Das Spiel hat so viel Lust auf mehr gemacht. Sehr selten, dass es zwei Gewinner in einem Spiel gab. Nuggets die ersten 35 im absoluten Flow und alles, wirklich alles ist gefallen. Danach haben die Lakers umgestellt und kamen sehr stark zurück. Waren klar stärker und nah am Sieg dran. Damit meine ich nicht mal LeBrons genommenen Dreier oder TO.

Wenn ich an Jokics Buzzer 3er zum Ende des Dritten denke. So einen machst du max 1 von 10 und Murray hat kurz danach auch noch einen kranken Wurf zum Ende der shotclock getroffen. Ohne die zwei Würfe wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen. Gut für die Serie, dass Denver das Spiel heimgebracht hat.

Lakers haben ihre Antwort gefunden. Bin nun auf die der Nuggets gespannt. Denn so wird man nicht jedes Spiel treffen und offensiv ging kaum noch was. Freu mich aufs nächste Spiel :love:
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Das Spiel hat so viel Lust auf mehr gemacht. Sehr selten, dass es zwei Gewinner in einem Spiel gab. Nuggets die ersten 35 im absoluten Flow und alles, wirklich alles ist gefallen. Danach haben die Lakers umgestellt und kamen sehr stark zurück. Waren klar stärker und nah am Sieg dran. Damit meine ich nicht mal LeBrons genommenen Dreier oder TO.

Wenn ich an Jokics Buzzer 3er zum Ende des Dritten denke. So einen machst du max 1 von 10 und Murray hat kurz danach auch noch einen kranken Wurf zum Ende der shotclock getroffen. Ohne die zwei Würfe wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen. Gut für die Serie, dass Denver das Spiel heimgebracht hat.

Lakers haben ihre Antwort gefunden. Bin nun auf die der Nuggets gespannt. Denn so wird man nicht jedes Spiel treffen und offensiv ging kaum noch was. Freu mich aufs nächste Spiel :love:
Das einzige Negative bisher an dieser Serie ist wirklich einzig die angesetzte Uhrzeit der NBA.

2:30 ist inhuman. 😂😂😂😂
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Naja, das ist 20:30 ET. Also knapp nach Feierabend. Sie werden sich sicher nicht nach uns richten. 2:30 ist zumindest deutlich besser als 4 Uhr (oder 4:30 nachdem Heat - Knicks noch so lange andauerte letztens).
Nein. 4 Uhr morgens ist die perfekte Uhrzeit für uns Europäer., meiner Meinung nach.
Welchen Job führst du aus, dass du um 5 schlafen gehen kannst nach einem Spiel, dass um 2:30 war oder dass du um 2:30 in der Nacht aufwachen kannst ohne bedenken, dass du früh raus musst?

4 Uhr gibt dir die ordentliche Möglichkeit davor noch zumindest dich um 21/22 Uhr ins Bett zu legen und auf deine 6-6,5 Stunden Schlaf zu kommen.

Bei 2:30 bist du komplett durch. Ist aber auch nur meine Meinung. Jeder Mensch hat einen anderen Schlaf Rhythmus / Funktion usw.
😊
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.689
Punkte
113
Ort
Country House
Nein. 4 Uhr morgens ist die perfekte Uhrzeit für uns Europäer., meiner Meinung nach.
Welchen Job führst du aus, dass du um 5 schlafen gehen kannst nach einem Spiel, dass um 2:30 war oder dass du um 2:30 in der Nacht aufwachen kannst ohne bedenken, dass du früh raus musst?

4 Uhr gibt dir die ordentliche Möglichkeit davor noch zumindest dich um 21/22 Uhr ins Bett zu legen und auf deine 6-6,5 Stunden Schlaf zu kommen.

Bei 2:30 bist du komplett durch. Ist aber auch nur meine Meinung. Jeder Mensch hat einen anderen Schlaf Rhythmus / Funktion usw.
😊

Gewöhn dich dran. So sind immer die Conference Finals und NBA Finals angesetzt ;)

Mir ist das latte. Schaue Re-Live und bevorzuge tatsächlich, wenn das Spiel schon eher zuende ist. Dann ist "all possessions" als Cut auch oft schon verfügbar. So wie gerade Boston-Heat.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
63
Nein. 4 Uhr morgens ist die perfekte Uhrzeit für uns Europäer., meiner Meinung nach.
Welchen Job führst du aus, dass du um 5 schlafen gehen kannst nach einem Spiel, dass um 2:30 war oder dass du um 2:30 in der Nacht aufwachen kannst ohne bedenken, dass du früh raus musst?

4 Uhr gibt dir die ordentliche Möglichkeit davor noch zumindest dich um 21/22 Uhr ins Bett zu legen und auf deine 6-6,5 Stunden Schlaf zu kommen.

Bei 2:30 bist du komplett durch. Ist aber auch nur meine Meinung. Jeder Mensch hat einen anderen Schlaf Rhythmus / Funktion usw.
😊
Komplett Flexible Arbeitszeiten. Da ich eher erst ab 10/11 anfange ist 2:30 für mich super. Ich kann leider nicht um 21/22 ins Bett :(
 
Oben