Western Conference Finals: (1) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.247
Punkte
113
Ich finde es auch viel geiler live zu gucken. Während den Pausen daddelt man halt ein bisschen am Handy. Ist schon noch was anderes.

Für mich ist 2:30 optimal gerade. Bin krank geschrieben mit einem sehnenriss, stehe auf und mache mir dann entspannt das Spiel an. Aber ist halt US Sport, als normaler Arbeitnehmer immer schwer. Wenn man’s unbedingt will, Handy auf Flug Modus und nachm Geschäft schauen oder so.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Wenn ich Re-Live schaue, was ich bisher erst in den Conference Finals getan habe, dann so, dass ich zumindest noch das „Night feeling“ habe. Stelle mir den Wecker dann auf 4:30/5 Uhr morgens und bin dann ca. 6:30-7 mit dem Game durch, aber es fühlt sich an wie LIVE. Alles danach oder später fühlt sich komisch an, erst recht wenn man in Zeiten von Handy Spoilern lebt durch diverse Apps. Aber auch da einfach Handy auf nicht stören setzen dann passt das. 😉

Wie gesagt, jeder hat seine „Tick“ Routine was das angeht.
Am Ende bitte einfach nur tolle, geile Spiele die uns Spaß machen!! Ob sie jetzt um 2:30, 5 Uhr morgens oder eben erst 11 Uhr morgens geguckt werden. 😊
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Wieso sollte da keine spannung sein? Man muss sich ja vorher nicht selbst spoilern?
Du verstehst es nicht. Das Spiel ist vorbei. Alles gelaufen. Ob ich das Ergebnis nun kenne oder nicht. Das heißt für mich: Da draußen dreht sich Welt schon weiter. Allein dieses Wissen nimmt mir die Spannung. Heißt nicht, dass relive nicht geht, aber es wird nie an das live-Erlebnis rankommen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Du verstehst es nicht. Das Spiel ist vorbei. Alles gelaufen. Ob ich das Ergebnis nun kenne oder nicht. Das heißt für mich: Da draußen dreht sich Welt schon weiter. Allein dieses Wissen nimmt mir die Spannung. Heißt nicht, dass relive nicht geht, aber es wird nie an das live-Erlebnis rankommen.
So ist ist jeder anderes und ist gut so. Kann jeder machen wie er will. Ist ein Luxus mittlerweile. Ich kenn noch die Zeiten, wo ein ruckeliger Stream mitten in der Nacht die einzige Möglichkeit war, das Spiel überhaupt zu schauen. Bin froh dass die Zeiten lange vorbei sind.

Wobei das nicht mein Punkt ist. Für mich ist dann der ganze Tag über mit Spannung und Vorfreude belegt. ZB Montag nachdem Sonntag Game 7 der celtics 76ers war. Fast 24 Stunden später erst das Ergebnis zu kennen. NBA Playoffs ist perfekt um Handy-Fasten zu betreiben ;)
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
So ist ist jeder anderes und ist gut so. Kann jeder machen wie er will. Ist ein Luxus mittlerweile. Ich kenn noch die Zeiten, wo ein ruckeliger Stream mitten in der Nacht die einzige Möglichkeit war, das Spiel überhaupt zu schauen. Bin froh dass die Zeiten lange vorbei sind.

Wobei das nicht mein Punkt ist. Für mich ist dann der ganze Tag über mit Spannung und Vorfreude belegt. ZB Montag nachdem Sonntag Game 7 der celtics 76ers war. Fast 24 Stunden später erst das Ergebnis zu kennen. NBA Playoffs ist perfekt um Handy-Fasten zu betreiben ;)
Ja diese Vorfreude bzw. Antiziption empfinde ich jetzt gerade schon. War heute morgen im Lakers Shirt und Cap joggen am Rhein. Vorfreude auf Game 2 steigt von Sekunde zur Sekunde..

Bin immer noch unschlüssig über Live gucken oder RE-Live. Allerdings habe ich morgen frei, weil Busentag. Würde sich also mal wieder LIVE anbieten. 😉😃
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Ich kann mir re-live schwer geben. Dann neige ich oft dazu viel vorzuspulen. Live ist schon geiler, vorallem wenn man für ein Team mitfiebert. Habe diese Playoffs zB. außer 2 Spiele alle Knicksspiele live geschaut. :) War geil und die Unterbrechungen haben mich bis auf 1 Spiel nicht gestört, da stets irgend welche nostalgische Clips gezeigt wurden. :love:

Da mich die restlichen NBA Teams quasi alle nicht interessieren, reicht die 10 min. Zusammenfassung. Sogar die spule ich vor. :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Solange ich ungespoilert bin, ist es egal, ob ich Nachts schaue oder halt später am Tag. Ich halte live auch schon lange nicht mehr für ein "Erlebnis", ehrlich gesagt, sondern frage mich eher, wie ich all die Jahre lang diese ganzen Unterbrechungen und den Werbedreck ausgehalten habe. :skepsis:

Was noch am ehesten geht, wenn man denn Nachts wach ist, ist nach ca. einer Stunde von Anfang an einzusteigen, sämtliche Werbung vorzuspulen und am Ende des Spiels das Livebild einzuholen.

Ein echter Segen ist "all possessions", habe bisher die gesamten Playoffs am Folgetag damit geschaut. Das müssen sie noch optimieren (lies: Es sollten dann schon 100% aller Possessions vollständig drin sein, und nicht 95+, weil man hier und da immer mal wieder irgendwas zu viel rausschneidet.. :sleep: ), aber sobald das 100%ig läuft, ist es geradezu perfekt. Und da muss ich auch nichts spulen - komprimiert auf knapp 35 Minuten, das passt für mich. (y)

Aber wie heißt es so schön - jedem das Seine. Wer sich lieber die Nacht um die Ohren schlagen will, kann das ja gerne machen. :smoke:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Du verstehst es nicht. Das Spiel ist vorbei. Alles gelaufen. Ob ich das Ergebnis nun kenne oder nicht. Das heißt für mich: Da draußen dreht sich Welt schon weiter. Allein dieses Wissen nimmt mir die Spannung. Heißt nicht, dass relive nicht geht, aber es wird nie an das live-Erlebnis rankommen.
Ja ne. Das versteh ich wirklich nicht.
Wenn ich das spiel schaue, ist für mich nix vorbei und nix gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.247
Punkte
113
Ist ein Luxus mittlerweile. Ich kenn noch die Zeiten, wo ein ruckeliger Stream mitten in der Nacht die einzige Möglichkeit war, das Spiel überhaupt zu schauen. Bin froh dass die Zeiten lange vorbei sind.
Ach, was für Zeiten. Wer erinnert sich nicht an Sopcast und diese chinesischen Sender CCTV5 oder was ich wie die hießen. Saß ich nachts bis 5 am PC, der es komischer weise nicht ganz so lang gemacht hat:D

Meine geilste Erinnerung?


:LOL::LOL:
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Ach, was für Zeiten. Wer erinnert sich nicht an Sopcast und diese chinesischen Sender CCTV5 oder was ich wie die hießen. Saß ich nachts bis 5 am PC, der es komischer weise nicht ganz so lang gemacht hat:D

Meine geilste Erinnerung?


:LOL::LOL:
Das waren noch Zeiten.
Danach war man immer so Hyped aber man hatte nie den Zugriff wirklich sich auf YouTube noch irgendwelche PostGame Interviews reinzuziehen. Man lebte und starb quasi nur mit chinesischen Streams. 😂😂😂
Interviews hat man dann immer 1 Monat später in der FIVE oder basket gelesen. 😂
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schau Spiele sogar nur nach vorherigem Spoiler. Meine Nerven sind viel zu schlecht, als dass ich mich neben Fußball auch noch mit Basketball stresse :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Als Mavs Fan durchaus empfehlenswert. Jede Minute aufmerksam verfolgte Spielzeit kostet dich 10 Minuten Lebenserwartung. :weghier:
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
War ab dem Vierten dabei und das war ein auf und ab, mit dem verdienten Win für die Nuggets.

Murray war absolut on fire, die meisten Würfe waren gut bis sehr gut contestet und doch landen die Dinger im Korb.
Wenn dann noch Brown und MPJ anfangen die Dreier zusätzlich zu treffen ist das Spiel schnell gelaufen.

Vor allem wenn die Offense so schlecht aussieht.

DLO zeigt warum er kein Max Spieler ist, AD zwischenzeitlich mit 2-11 und wenn du so schlecht von der Dreierlinie als Team triffst, dann ist die Niederlage nicht weit weg.

Der einzige Lichtblick im Vierten war dass man Jokic einigermaßen raushalten konnte aus dem Spiel (immer im Kontext zu betrachten die Aussage - es ist noch immer Jokic).

LBJ ist niemals fit, das ist einfach zu schwach für seine Verhältnisse und kann nicht nur mit dem Alter zu tun haben.
Der hat vor der Verletzung ganz anders ausgesehen und wenn dann noch sein Wurf nicht fällt wie heute, ein erneut gebrauchtes Spiel.

Der eine Tag Pause zwischen den Spielen bei der Warriors Serie und auch jetzt hilft natürlich nicht.
Hab ich schonmal erwähnt wie irrsinnig dieses Scheduling ist?

Anyway, Spiel 3 ein Must Win, aber das war es schon nach der ersten Niederlage, so one step at a time.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Wie jokic das foul von james verkauft, kurz nachdem james dasselbe mit ihm gemacht hat. Der ist einfach zu abgezockt. :D

War dann zufälligerweise auch der moment wo denver den entscheidenen run gestartet hat.
 
Oben