34-22 stehts momentan.
The East [...] sported a 61-48 record in head-to-head matchups with West teams entering Friday's play which isn't as impressive as it sounds.
Not when a big chunk of that success has come against the six West teams that we not-so-jokingly say have already been eliminated from postseason contention: Memphis, Golden State, Sacramento, Los Angeles (Clippers), Minnesota and Oklahoma City.
The East entered the weekend 36-6 against those six teams ... compared to 25-42 against the West's top nine.
Die Aussage von Hollinger unterschreibe ich trotzdem so: der Osten gewinnt konsequent die Spiele gegen die Rebuilding Teams des Westens, trotzdem sehe ich bei einem Head-to-Head-Vergleich der Playoffteams (meinetwegen auch noch des 9. Ranges) den Osten nur auf den Plätzen 1 und 2 mit guten Chancen gegen den Westen. Dann könnte eventuell Orlando noch überraschen (aber auch die sehe ich in der Außenseiterposition), danach verliert der Osten aber ganz klar an Qualität. Vor allem der Iverson/Billups-Trade hat dafür gesorgt, dass der Osten an der Spitze an Qualität verliert, während der Westen nach dem Zusammenbruch der Warriors mit den Nuggets ein Team mehr hat, das auch im Osten um Platz 3 spielen würde.
Tja, aber die Teams müssen auch erstmal geschlagen werden.
Das Orlando mit den sogenannten Contender im Westen mit halten kann, haben sie nach m. D. schon bewiesen.
Sogar ohne D12
Und was soll mir das jetzt sagen? Die Grizzlies müssen auch erst mal geschlagen werden, nicht wahr?
Wer ist denn für dich im Westen Contender, den die Magic geschlagen haben? Utah? Dallas? Orlando hat in der laufenden Saison schon gegen Phoenix, Portland (das zweite Spiel hat man gewonnen) und Houston verloren. Hat gegen New Orleans, San Antonio und die Lakers noch nicht gespielt.
Da ist man maximal auf Augenhöhe, aber der Dritte im Westen (wer es auch immer sein wird, ob die Hornets, Houston, Spurs oder die Nuggets) ist für mich besser aufgestellt und dementsprechend im Kreuzvergleich besser/erfahrener.
Warum soll Orlando ein Contender sein? Weil wir im Moment ordentlich spielen?
Frühestens nächste Saison sollte man wenn die entwicklung weiter so läuft uns zu den Contender zählen. Im Moment sehe ich uns als ein Team das zu den besseren in dieser Liga zählt.