!Wichtig! Mockdraft 2016 Sportforen !? Diskussion!

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Tajiri und Obmann mit zwei outside the box Picks. Aber wir kommen langsam auch in diese Phase des Drafts. Instinktiv hätte ich bei den Cards gesagt, trotz Chandler Jones gehen sie auf einen Pass Rusher. Es war einfach sehr offensichtlich, dass das den Cards gefehlt hat. Pressure konnten sie in der Regel nur über Blitz packages erzeugen und da fehlt natürlich Bowles auch als DC, der da ja echt überragend drin ist. Von daher wäre Nkemdiche sicher ein möglicher Pick.

Den need bei den Safeties habe ich ehrlich gesagt gar nicht so gesehen. Jefferson sah in den Playoffs nicht gut aus, hat aber afaik eine gute reg season gespielt. Dazu haben sie noch Branch, Swearinger und Clemons. Ich hätte eher bei CB #2 einen need gesehen.

Zu Spriggs kann ich nicht viel sagen, hatte den ehrlich gesagt nicht auf der Rechnung. Die Position macht für die Panthers absolut Sinn, da stimme ich Obmann zu. Bin auf den 2nd rounder der Panthers gespannt, vor allem wenn ein bestimmter Spieler noch auf dem Board sein sollte. :)

Nkemdiche zu den Broncos macht dann absolut Sinn. Glaube Elway würde so einen Draftverlauf absolut nehmen. Weil selbst wenn Paxton Lynch fällt, bis an #31 wahrscheinlich eher nicht. Da müsste er also einen trade up machen. Kein QB auf dem Board ist diesen Pick wert und Nkemdiche ist dann ähnlich wie Ray letztes Jahr - talentierter Pass Rusher mit issues. Dazu muss man ja auch Jackson ersetzen.

Obmann

Fan of Underdogs
Die Position macht für die Panthers absolut Sinn, da stimme ich Obmann zu. Bin auf den 2nd rounder der Panthers gespannt, vor allem wenn ein bestimmter Spieler noch auf dem Board sein sollte. :)

Ich fühle Druck. :D Bin froh die erste Runde heil überstanden zu haben. Eigentlich gibt es nur einen Spieler, den ich so als typischen 2nd Rounder für Panthers sehe, aber den sehe ich auch für die Falcons :D Glaube werde hier die Erwartung nicht erfüllen. Wenn wir durch sind, kannst du ruhig dann mal sagen, wer es gewesen ist.

Zu Littles Pick natürlich völlige Zustimmung. Sehe das auch als absolut realistisches Szenario an. U. ein echter Little bisher. Hat nur Trenches angepackt. :D

Little

Bankspieler
Na ja Pick #1 und #31 waren ja praktisch auf dem Silbertablett präsentiert. Stanley an #7 ist der einzig streitbare, aber solange Kaep noch ein Niner ist, seh ich mich darin bestätigt :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich hab (vielleicht) ne ganz dumme Frage - oder ich bin einfach nur blöd. Warum picken die BROWNS in Rd 2 vor den TITANS? Ich kann keinen Trade o. ä. finden.
Ähnlich die SAINTS - warum picken die soweit hinten? Auch meine FINS sind irgendwie nicht an dem Platz wie in Rd. 1 (vor & nach Trade mit Philly)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn Teams einen gleichen Record hatten, dreht such die Reihenfolge dieser Teams in Runde 2 um, glaube ich.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Den need bei den Safeties habe ich ehrlich gesagt gar nicht so gesehen. Jefferson sah in den Playoffs nicht gut aus, hat aber afaik eine gute reg season gespielt. Dazu haben sie noch Branch, Swearinger und Clemons. Ich hätte eher bei CB #2 einen need gesehen.

Absolut diskutabel, da brauchen wir nicht reden^^. Über CB und Nkemdiche und Dott habe ich auch nach gedacht. Hatte allerdings bei dem CB für die Chiefs schon irgendwie kein gutes Gefühl, irgendwie überzeugt mich keiner von den 3 übrig geblieben so richtig, das war mein Problem. Was die beiden D-Liner betrifft, so sehe ich einfach das 4-3 bzw. 3-4 Problem, bin da einfach überhaupt kein Fan von, nen Rookie in ne egtl. nicht passende Defense zu stecken, ist mir das Bust Risiko zu hoch. Und die beiden Safetys haben mir vom Gametape und der Draft Analysis einfach absolut gefallen, so bin ich dann dort hängen geblieben. Aber wie gesagt, nicht auszuschließen das die Cards da im Real Draft anders handeln würden :p.

liberalmente

Teammitglied
Tajiri, es kann gut sein dass Joseph der bpa für die Cards ist. Dazu kann ich nichts sagen. Habe mich mit der Safety class nicht wirklich beschäftigt, weil es ja keinen würdigen Top 15 Pick gibt und weil die Eagles da nur depth brauchen, keinen potentiellen Starter. Und auch die Redskins und Bengals hatten da eher andere Needs (Bears wäre wie gesagt eh zu früh für einen Safety gewesen). Mir ging es nur um den Need. Bin auch kein Cards Experte, aber dass es ein wenig dünn hinter Peterson ist habe ich mir schon letzte Saison gedacht. Und der Pass Rush war das offensichtliche Problem. Ist halt die Frage, ob Chandler Jones jetzt die Antwort darauf oder nur ein Teil der Antwort ist.

Obmann, es wäre keinesfalls so, dass der Spieler ein Need erfüllen würde. Aber ich habe einen Mock Draft gesehen, der den Panthers diesen Spieler gibt, in der ersten Runde sogar btw., und ich dachte mir: holy cow, dieser Spieler lebt quasi den Stil der Panthers. Der sieht aus und spielt wie man sich einen Panthers Spieler vorstellt. :D Zur Identität würde er also zu 100 % passen, aber ob er den Panthers einen hohen Pick wert ist? Keine Ahnung.

Obmann

Fan of Underdogs
So zur Vollständigkeit. Wir sind also nun wieder gestartet mit der zweiten Runde. @JerryWest ist on the clock mit den Browns.

Lassen wir die zweite Runde hoffentlich genauso reibungslos verlaufen wie die erste Runde mit erhöhter Schwierigkeit. :D

Jerry

Bankspieler
Danke habe das vollkommen verpennt. Sollte es so ca bis 13 Uhr hinkriegen.

Danke!

liberalmente

Teammitglied
Ich verstehe dass Jerry unzufrieden mit dem Pick ist, aber ich glaube der ist alles andere als blöd. Die Browns brauchen zwar überall Hilfe, von LT und CB#1 abgesehen, aber die Receiver Position ist schon erschreckend schwach, da ist ja gar kein Talent da (ohne Josh Gordon, und der ist ja erstmal wieder kein Kandidat fürs roster). Das ist auch ein Weg um Wentz direkt mal kaputt zu machen, wenn er weder ein Running Game hat, noch zu jemand werfen kann. Fuller hat Schwächen in seinem Spiel (Route Running, Hände), aber er ist wahrscheinlich der beste deep threat Receiver im Draft (er oder Coleman). Es ist zumindest möglich, dass er eine DeSean Jackson Karriere hinlegt. Und ein netter Nebeneffekt ist, dass Hue Jackson ja gerne kreativ ist im Playcalling und gerne Screens, End Arounds und sogar Flea Flicker called, von Zeit zu Zeit. Bei solchen Gimmick Plays ist Fuller dann sehr wertvoll, weil er im open field seinen Speed einsetzen kann.

Giko

ELIL
Darf ich schon picken? Spoiler Alert: Ich nehme keinen Kicker, von daher sollte ich little ja nicht im Weg umgehen mit meinem Pick oder? :saint:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
DODD - sehr geiler pick .... würde auch so gut passen. Hatte ihn eigentlich als mid-late-1st-rounder auf dem Radar ...

Obmann

Fan of Underdogs
Darf ich schon picken? Spoiler Alert: Ich nehme keinen Kicker, von daher sollte ich little ja nicht im Weg umgehen mit meinem Pick oder? :saint:

Biggest smokescreen der sportforen Drafthread History. Da erzählt Little dauernd etwas von Kicker also eine absolute Skillposition u. dann werden weiterhin nur Trenches angepasst. Was für ein Bluff! :D

Dodd gefällt mir auch. Das was ich von ihm gesehen habe, sah eigentlich wirklich ganz ordentlich aus. War überrascht, dass er nicht höher gerankt ist. Bischen Fragezeichen gibt es, weil er nahezu nie Double Teams hatte, weil auf der anderen Seite Lawson stand. Aber ich finde er sieht gut aus, bin gespannt wie er sich in der NFL macht.

Zu Fuller hat liberalmente schon schön was gesagt. Aber auch Jerrys Ausführungen verstehe ich bzw. halte ich für sehr plausibel. Das es ein WR wird u. das Fuller schon bischen Fragezeichen hat. Die WRs sind dieses Jahr sicher keine Calvin Johnsons(also Leute die aus dem College kommen u. man von sicheren Bänken spricht).

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Dodd ja ein absoluter No-Brainer Pick für ne 4-3 Defense (wird im realen Draft niemals soweit fallen).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hat mich überrascht, dass Dodd so weit gerutscht ist. Glaube nicht, dass das im echten Draft so passieren wird. An der Stelle ein no brainer!

Obmann

Fan of Underdogs
Wobei es auch nicht so ist, dass das völlig ausgeschlossen ist. Z.B. hat Mel Kiper ihn im neuesten Draft nicht in der ersten Runde u. einen anderen DE noch höher gerankt.

Genauso ist Mayock bei ihm. Der hat ihn auch nicht unter seiner Top 6.

Daher bin ich bei ihm, wie man ihn beurteilt, aber bezüglich des Drafts jemand, der kein sicherer First Rounder ist (Stand heute. ;))
Irgendwie traut man ihm nicht so. Entweder sie wissen mehr als wir oder sie sind einfach wieder zu ängstlich. ;)

Little

Bankspieler
Biggest smokescreen der sportforen Drafthread History. Da erzählt Little dauernd etwas von Kicker also eine absolute Skillposition u. dann werden weiterhin nur Trenches angepasst. Was für ein Bluff! :D

Ich würde zu gerne die Gesichter in euren draft war rooms sehen, nach all den Überaschungen. Hab sicher jedes Board geschrottet :D

Giko

ELIL
So sehr schön. Bin mit Bosa & Jackson sehr zufrieden, was ich für die Cowboys raus geholt habe.
Klar habe ich auch darüber nachgedacht einen QB zu draften, aber sofern fit ist Romo ja ein absolut fähiger QB und jetzt auch noch nicht so stein alt, dass man meinen würde er zerfällt bald zu Staub. Also hoffe ich jetzt für unseren Draft einfach, dass Romo gesund durch die Saison kommt und dann darf man Dallas mit verbesserter Defense auf jeden Fall nicht unterschätzen.

Oben