Robinson ist ein sehr stimmiger Pick. Wäre übrigens auch alles andere als überrascht wenn er so "weit" fällt. Als die Eagles noch Pick 13 hatten habe ich einiges über ihn gelesen und er war so ein wenig mein Alptraumpick. Was jetzt schlimmer klingt als es ist, aber die Eagles haben mit Cox einen Star und mit Logan einen grundsoliden DT, der seine Stärken gegen den Run hat. Da hätte ich einfach keinen so hohen Pick wie 13 für einen Spieler wie Robinson investieren wollen. Denn: ich habe von mehreren Seiten gelesen, dass er kaum Pass Rush Moves hat, ihm aber gleichzeitig auch nicht das Potential dazu zugesprochen wird, darin noch wirklich gut zu werden (im Gegensatz zu seinem Teamkameraden Reed, der Stand Heute ein schlechterer Spieler ist, aber mehr upside hat, gerade im Pass Rush, und im Draft, insbesondere in der ersten Runde, finde ich sowas wichtig). Ein sehr starker interior Run Defender ist wertvoll, keine Frage. Aber mMn nicht an #13 und besonders nicht bei der roster situation der Eagles.
Und da es viele gute DTs in dieser Class gibt glaube ich eben auch, dass die Teams sich am 29.4. dann auch denken: guter Spieler, geringes bust Risiko, aber zu geringes ceiling, um in der Top 20 gepickt zu werden. Aber wenn wir dann in die Regionen der Seahawks kommen wird er dann zum bpa und ich finde, er passt recht gut in den Seattle scheme. Carroll hatte ja auch häufiger Spieler mit kaum vorhandenen Pass Rush in seiner DL, der Pass Rush kommt dann von anderen, aber solche Spieler müssen die edge gegen den Run halten und sich halt nicht bewegen lassen.
Obmann spricht auch einen guten Punkt an: unter Saban und bei Alabama zu trainieren ist as close as it gets zu NFL Training. Wenn er da keinen Pass Rush entwickeln konnte, in 4 Jahren, kommt das dann wirklich noch in der NFL? Möglich, aber vielleicht nicht unbedingt wahrscheinlich. Gerade in späteren Runden macht es auch Sinn, auf sowas zu achten. Habe von einem Fan in einem Blog (als Kommentar) gelesen, dass er in den mittleren Runden gerne Georgia Spieler pickt, weil Georgia gute, talentierte (auch athletisch gute) recruits bekommt, die zudem noch charakterlich gut sind, weil der ehemalige Georgia HC Richt auf sowas geachtet hat. Aber gleichzeitig war vor allem die Georgia Offense, aber auch die Defense, nicht immer wirklich gut gecoacht, vom scheme her und auch in-game. Unter sowas leidet dann die production, was den Draft Stock beeinflusst. Kurz gesagt: du hast da vielleicht schlummerndes Potential. Für Bama gilt eher das Gegenteil. Saban pusht die meisten seiner Spieler ans Limit.
Smith ist dann ein Horror Pick für so einen Mockdraft. Wo der gedraftet wird entscheiden nicht die GMs, bzw. nicht direkt, sondern die Ärzte. Ganz furchtbar für den jungen Mann, der ein Top 3 Talent ist, eines der besten, wenn nicht das beste Off-the-Ball LB (sprich: kein Pass Rusher) project aller Zeiten, sich aber im letzten Spiel auf College Niveau, im Bowl Game, so dermaßen schwer verletzt hat, dass er vielleicht nie mehr wird spielen können. Ich hoffe er hat vorher eine Versicherung abgeschlossen, denn dass ihn die Verletzung viele Millionen kosten wird ist jetzt schon klar. Letztlich ist bei Smith alles möglich und das ist wirklich buchstäblich zu betrachten. Von Top 15 bis UDFA (die beiden Extreme sind natürlich am Unwahrscheinlichsten, klar) kann man wirklich nicht einschätzen, weil man als Außenstehender weder seinen medical record hat noch interpretieren kann.