Damit dürfte mein Mistpick nun offiziell sein.
Smith wird nie ein Mistpick sein, aber auch nie ein überragender. Weil man ihn eben von Außen als Fan oder auch als Journalist schlichtweg nicht bewerten kann.
Derrick Henry war übrigens der Pick, den ich mal bei den Panthers in einem Mock an 29 gesehen habe. Den habe ich angesprochen bei dir, Obmann.
Ist doch wirklich ein Panthers Spieler wie aus dem Lehrbuch, oder? Reiner Power Football.
Für die Fins macht er natürlich Sinn, aber mMn gibt es mindestens einen verfügbaren RB, der eine bessere NFL Karriere haben wird. Den hätte ich fast für die Bears genommen, aber die haben mit Langford einen jungen Back. Henry hatte eine gute Combine, ja. Aber vor allem bei der 40 time. Und die ist für RBs relativ unwichtig. Er hatte ganz schwache 3 Cone und 20 Yard Schuttle Werte und die sind dafür relativ wichtig. Ja, Henry ist ein Power Back, natürlich ist der nicht wie Shady McCoy unterwegs bei der Beweglichkeit. Weiteres Minus ist seine Hand Size (Fumble Gefahr gegen NFL Defender?). Ein Plus ist sein vertical jump, das ist btw ein guter Gradmesser für die Athletik eines Spielers. Selbst bei Spielern, die nicht wirklich springen müssen, wie eben ein RB. Deswegen wird der auch bei allen gemessen. Wen die Daten bei Henry näher interessieren:
Link. Es ist btw kein Zufall, dass seine measurables mit keinem guten NFL RB verglichen werden können. Ganz unten ist Adrian Peterson, aber ansonsten eigentlich kaum Spieler, die es wirklich geschafft haben in der Liga.
Ich glaube ich nicht, dass Henry eine gute NFL Karriere haben wird. Bin jetzt kein Draftexperte, aber ich fand ihn erschreckend langsam, wenn ich Alabama gesehen habe. Größe hin oder her, Combine hin oder her. Das könnte so enden wie bei Trent Richardson. Die im College Bereich alles dominierende Alabama OL blockt für ewig viel Yards, aber wenn ein Bama Back selbst Yards gegen NFL Defender erlaufen muss kommt nichts. Und ja, Henry hat viele Rekorde gebrochen, aber: Lacy, Yeldon, auch Richardson damals hatten deutlich kompetentere QBs. D.h. Alabama hatte auch ein Passing Game, gerade bei Lacy und Richardson (da war McCarron QB), aber auch Yeldon hatte in seinem letzten College Year immerhin Simms - und vor allem einen gewissen Amari Cooper. Dieses Jahr war der QB eine Katastrophe, dazu eben kein Cooper. Deswegen Run, Run, Run.