!Wichtig! Mockdraft 2016 Sportforen !? Diskussion!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.513
Punkte
113
Ort
Austria
Die Sache bei Smith ist halt, dass du als Team damit leben musst, dass er im nächsten Jahr vermutlich gar nicht spielen kann und dann erst 2017 ein Thema für den Kader ist. Ob ein Team dafür dann einen 1st investiert, ist halt fraglich. In einer späteren Runde kannst du das dann schon mal riskieren, zumal der reward eben riesig sein könnte, wenn Smith gesund wird und bleibt und sein Potenzial ausschöpft.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Bei Myles Jack gibt es ja jetzt auch immer mehr negative Schlagzeilen im Bezug auf seine Knie. Der wird natürlich nicht ganz so weit fallen, aber auch da geht's ordentlich abwärts in den boards.
Schon ziemlich schade, dass gleich mal beide top LB Prospects solche Probleme haben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Am Ende wird mein Freund Darron Lee der höchst gepickte LB im Draft 2016. :D Gibt natürlich auch Ragland.

Bei Myles Jack habe ich aber fast den Eindruck, dass hier bischen Predraft hysterie einsetzt. Berichte sprechen hier von einer Zeitbombe. Hm für mich schwerer Begriff in einer Liga, wo NFL auch für Not for Long steht. Aber was klar ist, wenn jemand einen Top 10 Pick investiert, erwartet er einfach ein sicheres Ding. Aber wie oft wurde das erwartet u. was ist dann passiert. ;)

Eigentlich das wirklich Spannende an der ganzen Geschichte. Es ist wirklich eine eigene Wissenschaft. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Damit dürfte mein Mistpick nun offiziell sein. :D

Smith wird nie ein Mistpick sein, aber auch nie ein überragender. Weil man ihn eben von Außen als Fan oder auch als Journalist schlichtweg nicht bewerten kann. :)

Derrick Henry war übrigens der Pick, den ich mal bei den Panthers in einem Mock an 29 gesehen habe. Den habe ich angesprochen bei dir, Obmann. ;) Ist doch wirklich ein Panthers Spieler wie aus dem Lehrbuch, oder? Reiner Power Football. :D

Für die Fins macht er natürlich Sinn, aber mMn gibt es mindestens einen verfügbaren RB, der eine bessere NFL Karriere haben wird. Den hätte ich fast für die Bears genommen, aber die haben mit Langford einen jungen Back. Henry hatte eine gute Combine, ja. Aber vor allem bei der 40 time. Und die ist für RBs relativ unwichtig. Er hatte ganz schwache 3 Cone und 20 Yard Schuttle Werte und die sind dafür relativ wichtig. Ja, Henry ist ein Power Back, natürlich ist der nicht wie Shady McCoy unterwegs bei der Beweglichkeit. Weiteres Minus ist seine Hand Size (Fumble Gefahr gegen NFL Defender?). Ein Plus ist sein vertical jump, das ist btw ein guter Gradmesser für die Athletik eines Spielers. Selbst bei Spielern, die nicht wirklich springen müssen, wie eben ein RB. Deswegen wird der auch bei allen gemessen. Wen die Daten bei Henry näher interessieren: Link. Es ist btw kein Zufall, dass seine measurables mit keinem guten NFL RB verglichen werden können. Ganz unten ist Adrian Peterson, aber ansonsten eigentlich kaum Spieler, die es wirklich geschafft haben in der Liga.

Ich glaube ich nicht, dass Henry eine gute NFL Karriere haben wird. Bin jetzt kein Draftexperte, aber ich fand ihn erschreckend langsam, wenn ich Alabama gesehen habe. Größe hin oder her, Combine hin oder her. Das könnte so enden wie bei Trent Richardson. Die im College Bereich alles dominierende Alabama OL blockt für ewig viel Yards, aber wenn ein Bama Back selbst Yards gegen NFL Defender erlaufen muss kommt nichts. Und ja, Henry hat viele Rekorde gebrochen, aber: Lacy, Yeldon, auch Richardson damals hatten deutlich kompetentere QBs. D.h. Alabama hatte auch ein Passing Game, gerade bei Lacy und Richardson (da war McCarron QB), aber auch Yeldon hatte in seinem letzten College Year immerhin Simms - und vor allem einen gewissen Amari Cooper. Dieses Jahr war der QB eine Katastrophe, dazu eben kein Cooper. Deswegen Run, Run, Run.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Nach reiflicher Überlegung kam ich übrigens auf Henry. :D Dabei hätte ich das wissen müssen, denn in den Panthers Foren wird er dauernd auch als Pick herbeigeredet. Das wollte ich bischen als Hilfsmittel nutzen, wen ich für die Panthers auswählen. War aber ein Schuß in Ofen, denn ich picke keinen RB in der ersten Runde. :D Ich bin kein Trenchlittle, aber RBs täte ich mir sehr schwer in Runde 1 zu picken. Dadurch bekomme ich natürlich auch keinen Adrian Peterson. Ist mir auch klar, aber irgendwie für mich einfach kein Value.

U. zu Henry kann ich nur soviel sagen, dass die Panthers keinen Henry brauchen, sie haben Tolbert, der ist fast genauso. :D

Verstehe das absolute Need für die Fins. Aber bei Henry bin ich auch leider etwas skeptisch, ob er mehr als situational back wird.

@Space Wo wir schon bei Gerüchten sind. Rapoport schreibt, dass Noah Spence mid late first round gefestigt hat. Das wäre dann ein klarer Punkt für dich. Ich war da skeptisch ob er die erste Runde schafft, aber er scheint die "concerns" bei Seite zu schieben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.175
Punkte
113
Hab mir heute morgen mal die mocks angeschaut ... JACK scheint nicht wirklich zu fallen.

@liberalmente
Mich würde mal interessieren, welchen RB Du über HENRY ranken würdest - PN wäre was ....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
@liberalmente
Mich würde mal interessieren, welchen RB Du über HENRY ranken würdest - PN wäre was ....

Ich glaube er wird noch gepickt, dann spreche ich das natürlich an. :)

Was man übrigens bei den RBs bedenken muss, aber das gilt vor allem für Elliott als Top 15 Pick: die 2017 RB class wird scheinbar ziemlich gigantisch, wie die 2014er WR class. Fournette von LSU ist ein absolutes Tier (Stand Heute, nach seiner Sophomore Season, AP und Gurley Niveau), McCaffrey von Stanford hat Reggie Bush traits (der Reggie vom College, der einer der besten College Spieler aller Zeiten war), Chubb von Georgia, Freeman von Oregon, Cook von Florida State.

Die Eagles brauchen einen RB. Mathews und Sproles sind grundsolide, aber eben verletzungsanfällig bzw. situational backs. Es braucht eine neue #3. Aber ich hoffe da eben auf einen Mid oder late round Pick. Schlichtweg aus dem Grund, weil so viel high end Talent wie 2017 immer gute Spieler nach hinten drängt. Läuft dieses Jahr ja auch bei den Defensive Tackles so. Dann bekommst du einen Chubb oder einen Freeman vielleicht in Runde 3 oder 4 - und du hast einen edlen Back, der nur so weit gefallen ist, weil die RB needy Teams sich eben früh die elitären prospects gesichert haben. Wenn die Eagles Elliott an 8 draften kannst du nächstes Jahr, zumindest hoch, keinen RB Pick, das wäre Ressourcenverschwendung. Und Elliott ist ja deswegen so hoch geranked, weil er ein 3 down back ist, d.h. du musst ihm Pausen geben, aber er muss grundsätzlich nicht vom Feld, wegen scheme oder playcall.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Schöner Pick von Shady. U. schön gar nicht im Sinne, dass ich ihn bewerten will. Dafür habe ich ihn mir nicht angesehen. Aber es ist in jedem Fall interessant, dass wir in eine Art Zeitmaschine steigen ohne das sie erfunden ist. Ein schönes Gefühl.

Denn Shady nimmt Lynch, einen WR u. gleich im übernächsten Pick? für die Rams. Lynch war wohl ein kleiner Reach, aber er steigt in den letzten Tagen u. Wochen u. wird wohl gar nicht mehr ein wirklich großer Reach sein. Aber auch das ist gar nicht zu bewerten. Im Grunde kann man sich die Realität anschauen, was dieser Swap der Picks bedeutet für die Rams u. in zwei bis drei Jahren sagen können. Schaut diese drei Spieler hättet ihr ohne diesen Swap bekommen. Im Grunde steht dann nämlich ein realer Wert hinter dem bloßen Traden von Picks. Sehr spannend.

Jetzt kommt Dernbi noch, dann einmal Shady u. dann Giko mit den Lions. Dann sind wir bei der Hälfte. Wir kämpfen uns vor. :D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Begründung:
Mein eigentlicher Plan für die Raiders, der sich durch den ILB Ragland ergeben hat, war von der Tiefe des Drafts bzgl. D-Line/DT zu profitieren bzw. hatte ich gehofft, dass ein DT bzw. CB, die beiden Positionen, die wichtig wären zu verbessern, zu mir durchrutscht, der noch 1st Round Talent hat.
Diesen Plan habe ich jetzt doch über den Haufen geworfen. Zum einen, da kein DT/CB mehr auf dem Board ist, den ich hier unbedingt draften müsste und zum anderen gefiel mir der OT Clark ziemlich gut. Aber ein DT wäre hier sicherlich auch ne gute Option.

Er hat hohes Potential und sehr lange Arme in Verbindung mit schnellen Beinen. Also vom Körper her bringt er alles mit, was es braucht um ein guter LT zu werden. Er zeigt natürlich auch noch ganz klare Schwächen und es ist fraglich wie er das höhere Niveau verkraftet.
Bei den Raiders muss er aber nicht sofort starten sondern kommt in eine der besten O-Lines des Landes. Ein besserer Guard bzw. allgemein eine bessere O-Line neben sich dürften auch helfen seine Schwächen zu kaschieren. Zudem haben die Raiders mit Penn einen guten, aber alten Starting LT. Hinter dem kann er wachsen und an seinen Schwächen arbeiten. Ein guter O-Line-Coach kann hier, denke ich, viel bewegen. In 1 bis 2 Jahren kann er dann LT übernehmen oder falls es dafür nicht reicht, dann sollte er zumindest Starter auf einer anderen Position werden.
Insbesondere das hohe Potential auf Grund seiner physischen Voraussetzungen machen ihn aus meiner Sicht für die Raiders an dieser Stelle attraktiv. Mancher Mock Draft sieht ihn deshalb sogar am Ende der ersten Runde. Daher sollte auch der Value passen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Value sollte in der Tat passen. Und du beschreibst ihn auch mMn zutreffend. Größe und flinke Beine sind da, aber er ist sehr raw. Bei den Raiders stört das jetzt erstmal nicht.

Widersprechen würde ich nur bei den DTs, da sind mMn noch ein paar gute mit dabei. Unter anderem ja auch, weil wir in unserem Mock relativ lange gewartet haben, sie zu ziehen. CBs stimmt allerdings, das ist ziemlich abgegrast.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Ja, habe ich bisschen widersprüchlich dargestellt und formuliert. Es waren DTs auf jeden Fall in der Verlosung und ich hätte mir auch gut vorstellen können einen zu nehmen, was ja auch der eigentliche Plan war.
Wie du sagst, ist er ziemlich raw, aber das stört ja nicht und so bekomme ich langfristig vielleicht einen sehr guten Spieler, habe auch irgendwo von Pro Bowl Ceiling gelesen, aber das wäre, denke ich, schon ein sehr positiver Verlauf.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.175
Punkte
113
Oh, jetzt wird es vielleicht doch noch etwas mit meinem Wunschspieler für die SAINTS ...

Gute picks in meinen Augen bisher alle ... bin noch auf den sagenumworbenen RB von liberalmente gespannt ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
bin noch auf den sagenumworbenen RB von liberalmente gespannt ...

;)

Ich weiß nicht ob der Spieler eine gute Karriere haben wird. Aber mir gefällt sein skill set und ich sehe ihn halt deutlich NFL kompatibler als Henry. Auf dem College war Henry besser, aber das lässt sich über quasi jeden Spieler sagen, der bisher gepickt wurde. :cool:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.175
Punkte
113
So, dieser pick überrascht mich ein wenig - auf Safety sehe ich noch mind. 1 weitaus höher gerankten, auf fast allen Boards ... ich bin bei Safetys ehrlich weit weg - daher interessiert kich, was Du bei THOMPSON siehst ....
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Zum Zeitplan:

Wir werden keine Pause machen. Supatim ist sowieso schon ganz heiß u. sehe jetzt eigentlich keine Pause als nötig ist. Wir wollen Supatim nicht noch länger auf Folter spannen u. wir können so dann auch wieder relativ flexibel die Zeiten handeln.

Natürlich benötigen wir auch einen gewissen Fluß, aber bitte auch um gewisses Verständnis, wenn wir auch so leichtes Stocken haben. Sind doch auch breiter Kreis geworden u. da ist mir eigentlich auch wichtig, dass jeder seinen Pick tätigen kann u. wir möglichst Zwangspick vermeiden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.175
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Mein letzter pick ... danach muss ich mir nen neues Hobby suchen :Do_O:cool:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
So Pick ist raus, dann viel Spaß @SUPATIM

Habe schon in Runde 1 darüber nachgedacht einen der zahlreichen guten DTs zu picken, aber da die Position einfach dermaßen tief gut besetzt ist, bin ich mit dem Value in Runde 2 jetzt auch vollkommen zufrieden.
Der Post war im Grunde schon geschrieben, nur mit einem anderen Namen, der sicher auch noch kommen wird. Wer da jetzt der bessere Fit gewesen wäre kann ich überhaupt nicht einschätzen ehrlich gesagt von daher hoffe ich einfach mal, dass das einigermaßen passt.

Ich bin damit auch fertig mit unserem Mock. Danke an @Obmann für die Organisation. Hat Spaß gemacht und ich bin gespannt, wie sich "meine" Prospects jetzt letztendlich in der NFL schlagen werden. Mein Dallas Pick ist im Grunde durch die 2 Trades hinfällig, aber gespannt bin ich trotzdem.
Vllt hat ja jemand Lust und rechnet am Ende durch, wessen Picks im realen Draft dann am meisten gefallen/gestiegen sind.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Habe ich eigentlich vor, dass ich da ein kleines Valuechart mache. Bin aber u. das ging schon die Woche los wieder etwas mehr eingespannt. Daher passte das wirklich gut mit dem Draft. Kann es also nicht versprechen. Danke schonmal an Giko für die Teilnahme u. muss mich auch selbst loben. Konnte mir immer knapp noch das Lachen verkneifen. :)

Ernsthaft: Habe zwar auch vor am Ende noch paar Worte zu finden, aber kann jetzt schon einmal sagen, habe jetzt wirklich bei den Mitspielern, die sich unsicher waren, ob sie mitmachen sollen keinen wirklichen Qualitätsabfall feststellen können.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Ernsthaft: Habe zwar auch vor am Ende noch paar Worte zu finden, aber kann jetzt schon einmal sagen, habe jetzt wirklich bei den Mitspielern, die sich unsicher waren, ob sie mitmachen sollen keinen wirklichen Qualitätsabfall feststellen können.

Kann jetzt aber auch von denen die sicher waren, als Diss interpretiert werden :D
 
Oben