Jetzt kommen wir schon in den Status, dass man seine eigenen Picks mies reden muss.
Das Problem bei Smith ist für mich, dass es Berichte gibt, dass die Verletzung in die Richtung von Lattimore geht. Man liest "almost identical." Der Pick wurde damals zwar noch weitesgehend gelobt. Da hieß es noch ein weiterer Steal für die 49ers. Damals waren die 49ers aber auch überall respektiert. Hätte den Pick al davis gemacht, hätten wieder alle Herzinfarkt bekommen.
Denn auch hier konnte niemand bewerten, ob Lattimore überhaupt einen Fuß aufs NFL Feld bekommt. U. diese Angst hat man einfach auch bei Smith. Lattimore wurde übrigens in Runde 4 gepickt. Mich würde es überraschen, wenn Smith vor Runde 3 weg ist u. Runde 4 ist in meinen Augen alles andere als unwahrscheinlich.
U. man muss es wirklich noch einmal sagen. Der Mann ist auf dem Weg mindestens ein Top 10, wenn nicht Top 5 pick zu werden. Dann verletzt er sich in seinem College Spiel so schwer, dass in Frage steht, ob er überhaupt jemals einen Fuß auf das NFL-Feld setzen wird.
Übrigens ein Beispiel, warum ich sehr oft Verständnis für Holdouts in gewissem Maße aufbringe. Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, möchte jemand ungern sein Wert verlieren. Daher sehe ich den Holdout nicht nur negativ, sondern auch verständlich, wenn er nicht übertrieben wird u. es wirklich um den ersten großen Vertrag geht u. darum geht auch mit sich safe zu spielen. Norman macht auch so einen Mini-Holdout by the way.