!Wichtig! Mockdraft 2016 Sportforen !? Diskussion!

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Zwei starke Picks jetzt. Dodd, aber auch WJIII. Hoffe der Draft läuft nicht so gut für die Cowboys wie Giko hier gepickt hat. :saint: OK, Bosa an #4 ist so etwas wie der best case für die NFC East Konkurrenten. Dallas bekommt einen blue chip Player an #4, das ist einfach so. Aber Bosa dürfte von den Topspielern zwar mit den höchsten floor, aber dafür das geringste ceiling haben. WJIII in der 2nd ist aber echt nett für Dallas.

liberalmente

Teammitglied
Kelly zu den Chargers gefällt mir. :thumb:

Bei Ogbah frage ich mich, ob er ein scheme fit ist. OSU spielt doch eine 43, oder? Soll er bei den 49ers dann als DE spielen (da müsste er Muskelmasse zulegen, 273 pounds ist ein bisschen wenig für das 2 gapping, das Chip zwingend von seiner Defense will) oder soll er zum 34 OLB gemacht werden?

Es passt schon, wo er gepickt wurde, mir geht es nur um den fit bei den 9ers.

Obmann

Fan of Underdogs
Trenchlittle war wieder aktiv. :D Sind eigentlich jetzt noch O-Liner u. D-Liner übriggeblieben? ;)

Ihm wird auf manchen Draftseiten definitiv OLB in einer 3-4 Defense zugetraut.

Ifedi habe ich mir wiederum intensiver angeschaut. Da für mich die Entscheidungen zwischen Spriggs u. ihm anstand. Bei Mayock sind beide zum Beispiel identisch gerankt.

Ich erwarte, dass Ifedi irgendwann auf Guard wechseln wird u. dann aber ein wirklich guter Guard wird. Sehr viel Energie für einen O-Liner u. auch schön second Level blocks, aber will er wirklich Tackle bleiben muss er sehr viel an seiner Beinarbeit arbeiten.

So schauen wir einmal was die Jags machen.

Sollten wir weiterhin so gut vorankommen, werden wir zwar wieder eine kurze Pause machen, aber passe dann den Zeitplan noch einmal an.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
gaehn-smiley-8438891021073770649.jpg

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Wird morgen werden, war das Wochenende über mit Fußball (Stadion und selbst spielen) ziemlich beschäftigt. Muss mir erst noch paar Gedanken machen;)

Obmann

Fan of Underdogs
Guter Pick von Tajiri. Hatte auf ihn irgendwie für die Falcons gehofft, aber nicht damit gerechnet, dass ich ihn bekomme. Gut dann muss ich auf den LS gehen.

Zu Dodd habe ich noch etwas, weil wir hier diskutiert haben, wie weit fällt er usw. Bei Profootballfocus ist er Top 5 bei den most overrated prospects. Sie kritisieren vor allem auch die schwache Competition(weaker right tackle class), die er hatte u. dafür hatte er eigentlich nur das Spiel gegen Oklahoma, bei dem er wirklich ein tolles Rating hatte. Wie gesagt mag ihn eigentlich auch ganz gerne, aber hier gibt es schon aus vielen Richtungen ernste Bedenken u. deshalb gehe ich davon aus, dass er kein Tag 1 Pick wird.

In der Liste taucht übrigens auf Ifedi auf. Auch aus dem Grund, den ich hier genannt habe. Sie denken auch, dass er eher ein Guard als ein Tackle ist.

So mal sehen wen Liberalmente nun herausholt. Dann habe wir bald die erste Hälfte geschafft, wenn Shady noch virtuell(!) mit den Rams pickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
In der Liste taucht übrigens auf Ifedi auf. Auch aus dem Grund, den ich hier genannt habe. Sie denken auch, dass er eher ein Guard als ein Tackle ist.

Ja, hab ich jetzt auch schon ein paar Mal gelesen ... naja, den RAVENS würde er auch so helfen, hoffe ich ....

Obmann

Fan of Underdogs
Ist keine Kritik. ;) Also gerade hier war der Tackle Run doch auch extrem. U. wenn ich bei Spriggs nicht schon etwas gereacht hätte u. er bei dir übrig gewesen wäre, dann hättest du Spriggs genommen. U. einen guten Guard nehme ich auch sehr gerne. ;) Deshalb ist das schon okay.

Formuliere nur paar so Punkte, die ich aufschnappe u. teilweise auch selbst so sehe hier. In einem Jahr kann ich mal sehen, was dann alles wahr geworden ist. Dann hole ich den Thread noch einmal hoch u. wir lachen dann nicht, aber man kann sich einmal angucken, was aus den Jungs alles geworden ist.

Bevor wir dann in den sportforen Mockdraft 2017 einsteigen, wenn wir dann alle 7 Runden inkl. Compensations Picks angehen. :D (Spaß ;))

Max Power

Administrator
Teammitglied
Henry wäre mein Wunschpick für die Texans gewesen, aber war mir sicher, dass er nicht so weit rutscht.

Nur noch eineinhalb Wochen bis zum Draft :jubel:

Bevor wir dann in den sportforen Mockdraft 2017 einsteigen, wenn wir dann alle 7 Runden inkl. Compensations Picks angehen. :D (Spaß ;))
Bin dabei :D

liberalmente

Teammitglied
Ein bisschen Draft Buzz, was ich bei Move the Sticks aufgeschnappt habe. Also nicht die Meinung, die Brooks und Jeremiah über die Spieler haben, sondern was sie von Teams hören. Treadwell hat anscheinend kaum noch Chancen ein Top 20 Pick zu sein, das Höchste was die beiden von vielen Quellen gehört haben war Ende der ersten Runde. Aber auch Anfang der 2. Runde wäre angeblich gut denkbar mittlerweile.

Ein weiterer Verlierer ist Mackenzie Alexander. Anscheinend hat er sehr schlechte Interviews gehabt bei der Combine, was Football IQ angeht. Er hat immer so getan als wüsste er viel, aber dann wurde ihm sein game tape gezeigt und nach seinen responsibilities gefragt und er konnte sie oft nicht nennen. Zusammen mit seiner nicht vorhandenen Ball production und seiner geringen Größe (das wusste man beides vorher schon, klar) wird da mittlerweile von den 50ern gesprochen. Vielleicht, mit Glück, 40er.

In 10-12 Tagen sind wir alle schlauer, aber ich dachte ich teile das mal.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wow, hätte nicht gedacht, dass HENRY bis zu den Fins durchrutscht - für die Dolphins ein Traumszenario. War fast sicher, dass die GIANTS in Form von Tajiri ihn picken werden.

BUTLER war mein back-up pick, den ich vorauss. mit BPA begründet hätte ...

Max Power

Administrator
Teammitglied
naja, Taijiri hat in Runde 1 Elliott für die Giants gezogen ... zweimal RB wär wohl zu viel des guten gewesen ;)

Jerry

Bankspieler
Wow, hätte nicht gedacht, dass HENRY bis zu den Fins durchrutscht - für die Dolphins ein Traumszenario. War fast sicher, dass die GIANTS in Form von Tajiri ihn picken werden.

Hunter wollte ich beinahe sogar schon an 27 für die Packers ziehen, bevor ich mich dann doch für den Risikopick Jaylon Smith entschieden habe. Seitdem war ich gespannt wie weit er noch rutschen wird.

Nachdem ich mir die News vor einer Woche noch schön geredet hatte und er auch gerüchteweise daran kratzte zumindest Anfang der zweiten Runde gezogen zu werden, so wird über Jaylon Smith mittlerweile berichtet, dass er wohl eher erst in Runde 4 bis 7 über den Tisch gehen könnte.

CBS Sports' Dane Brugler reported that there is a "good chance" that Smith falls to day three of the NFL Draft. That would mean somewhere between the fourth through seventh rounds.

Damit dürfte mein Mistpick nun offiziell sein. :D

Obmann

Fan of Underdogs
Jetzt kommen wir schon in den Status, dass man seine eigenen Picks mies reden muss. :D

Das Problem bei Smith ist für mich, dass es Berichte gibt, dass die Verletzung in die Richtung von Lattimore geht. Man liest "almost identical." Der Pick wurde damals zwar noch weitesgehend gelobt. Da hieß es noch ein weiterer Steal für die 49ers. Damals waren die 49ers aber auch überall respektiert. Hätte den Pick al davis gemacht, hätten wieder alle Herzinfarkt bekommen.

Denn auch hier konnte niemand bewerten, ob Lattimore überhaupt einen Fuß aufs NFL Feld bekommt. U. diese Angst hat man einfach auch bei Smith. Lattimore wurde übrigens in Runde 4 gepickt. Mich würde es überraschen, wenn Smith vor Runde 3 weg ist u. Runde 4 ist in meinen Augen alles andere als unwahrscheinlich.

U. man muss es wirklich noch einmal sagen. Der Mann ist auf dem Weg mindestens ein Top 10, wenn nicht Top 5 pick zu werden. Dann verletzt er sich in seinem College Spiel so schwer, dass in Frage steht, ob er überhaupt jemals einen Fuß auf das NFL-Feld setzen wird.

Übrigens ein Beispiel, warum ich sehr oft Verständnis für Holdouts in gewissem Maße aufbringe. Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, möchte jemand ungern sein Wert verlieren. Daher sehe ich den Holdout nicht nur negativ, sondern auch verständlich, wenn er nicht übertrieben wird u. es wirklich um den ersten großen Vertrag geht u. darum geht auch mit sich safe zu spielen. Norman macht auch so einen Mini-Holdout by the way. ;)

Oben