!Wichtig! Mockdraft 2016 Sportforen !? Diskussion!


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.059
Punkte
113
Sollte auch so gemeint sein ehrlich gesagt. :D U. bei dir war ich mir sehr sicher, dass du dabei bist. ;)

Das du auch immer Zweitracht sähen willst, als Destruktivus-Little. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schade ist halt dass der gesamte Draft durch die zwei Trades durcheinander gewirbelt wurde. Wentz und Goff an 1 und 2 ist quasi amtlich, nur die Frage welche Reihenfolge. Pick #1, 2, 8 und 15 plus die zweite Runde bei den Rams ändert sich halt sehr. Und nicht nur die Teams ändern sich, natürlich wird Tunsil fallen, ohne irgendwas verbrochen zu haben, z.B.. Lauter Dominosteine halt. Erst ab Pick 16 dürfte sich das einigermaßen ausgeglichen haben, weil Goff und Wentz ja eh in der Top 10 gegangen wären und die Dominosteine danach dann weiterhin stehen.

Das zum Thema Vergleich mit richtigem Draft dann, das wird schwierig. In einem Jahr zurückzuschauen wird natürlich trotzdem interessant, wenn man dann die Spieler als Rookies hat performen sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gehe auch nicht davon aus das Neal erst als 4. Safety gezogen wird (wenn man Ramsey mal als CB betrachtet).

Um ehrlich zu sein wäre ich eher überrascht, wenn zu dem Zeitpunkt im Draft schon 5 Safeties (inklusive Ramsey) gezogen worden wären. Soweit ich weiß gilt die Safety class als relativ schwach, zumindest mal als nichts besonderes, ich sehe auch relativ selten Safeties in der 1. Runde gemocked (OK, vielleicht vergesse ich sie auch recht schnell, weil die Eagles ihre 2 Starter haben und nur Back-ups brauchen). Wir sind Mitte der 2. Runde, da finde ich 5 relativ viel.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.059
Punkte
113
Bei Mayock ist Neal übrigens an vier geranked u. der hat Ramsey als CB. ;)

Wobei ich Neal als einer drei Personen für die Falcons hatte, die ich jetzt gleich nach Space ziehen werde/würde. ;) So bleiben jetzt noch zwei übrig u. ich denke, dass es eher der "Stunning Pick" wird. Muss hier auch mal bischen für Schockgesichter sorgen. :D

Safety Class ist relativ schwach, aber Safetys werden doch heutzutage schon eher als Need empfunden in einer Liga, wo sie nicht nur den Pass, sondern auch den Lauf stoppen u. umgekehrt. ;) Schwer zu sagen, denke, dass im realen Draft zumindest drei Safeties zu dem Zeitpunkt hier weg sind(ohne Ramsey). So hatte ich auch Joseph als Möglichkeit für die Panthers gesehen(gibt es auch Mocks dazu) u. den hat mir Taijri weggenommen. Sein Board sah nicht völlig konträr zu Meinem aus, habe ich doch jetzt immer wieder festgestellt. :D Aber ich mag einfach auch gerne Safeties.

Einzig über Thompson kann man diskutieren, der bei vielen unter den Tisch fällt. Hier ist die Combine Geschichte aus der ich nicht so schlau werde, kann aber auch zum Spieler selbst wenig sagen.

Walterfootball glaubt ihn zum Beispiel diese Combine Geschichte total u. hat ihn auch in der zweiten Runde weggehen an die Raiders. Daher auch hier wieder Shady mit keinem Pick, der irgendwie total abfällt oder so. "Kein Diss gegen die anderen." :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Safety Class ist relativ schwach, aber Safetys werden doch heutzutage schon eher als Need empfunden in einer Liga, wo sie nicht nur den Pass, sondern auch den Lauf stoppen u. umgekehrt. ;) Schwer zu sagen, denke, dass im realen Draft zumindest drei Safeties zu dem Zeitpunkt hier weg sind(ohne Ramsey). So hatte ich auch Joseph als Möglichkeit für die Panthers gesehen(gibt es auch Mocks dazu) u. den hat mir Taijri weggenommen. Sein Board sah nicht völlig konträr zu Meinem aus, habe ich doch jetzt immer wieder festgestellt. :D Aber ich mag einfach auch gerne Safeties.

Absolut, ich liebe gute Safetys:love:. Können in der Defense aus meiner Sicht, auf so viele Art und Weisen den Unterschied machen, deswegen habe ich trotz schwacher Safety Class, für meine Teams schon 2 gezogen.:D

Können natürlich auch beide Busts sein, who knows^^. Aber in den Draft Report bei Nfl.com von Neal habe ich mich einfach verliebt, da musste ich zuschlagen.:love2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.694
Punkte
113
Ort
Austria
Neal wäre mein absoluter Wunschpick für die Steelers, aber ich glaube leider kaum, dass er bis 58 durchrutscht. Guter Pick an der Stelle - hab beim Bucs-Pick schon eine Münze zwischen ihm und Bell geworfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Finde den Umgang der NFL mit Safeties auch interessant. Im Prinzip werden die eigentlich immer wichtiger, weil sie so viel können müssen. Aber es macht sich bisher nicht an der Gehaltsfront bemerkbar und die NFL Teams zeigen nunmal mit ihren $$$ ihre wahre Prioritäten, das betone ich immer wieder.

Durch die immer Offense freundlicheren Regeln ist es ja auch zum Trend geworden, dass selbst die guten CBs nicht mehr die WR #1 "shutdown" können, wie früher. Sherman deckt bei Seattle eine Seite ab, Thomas und der andere CB kümmern sich um die andere. Belichick hat Revis die #2 des Gegners wegnehmen lassen und Browner mit Safety help gegen die #1 gestellt. Das sollte ja eigentlich bedeuten, dass CBs im Wert etwas sinken und Safeties steigen. Aber wie gesagt, ist bisher einfach noch nicht erkennbar.


Schöner Pick für die Bills übrigens. Space beschreibt es auch gut. OT sicher größeres Need, aber die Offense braucht auch skill position Hilfe. Watkins ist toll, Taylor grundsolide in einer run heavy Offense. Aber ein Slot WR würde den Bills schon gut tun. Fraglich allerdings, ob Rex Ryan das genauso sieht. Seine Defense war schon echt peinlich letztes Jahr, wenn man das Talent bedenkt. Ich glaube der will so viel wie möglich in die Defense investieren, auch um seinen Ruf zu retten. Will ja nicht enden wie sein politisches Vorbild Donald Trump (das ist leider kein Scherz).
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ich wollte auch unebdingt mal wenigstens einen Skill Position Player draften, weil Lineman Inpact hin oder her einfach weniger ausstrahlen als Pick, hier kam also zum Glück meine Gelegenheit. :D

Im OT Ranking standen jetzt mehrere Spieler als Projected 3-4 Rounder, in der Theorie würde ich dann davon ausgehen, dass einer schon Mitte der 3. Runde noch da sein wird, es also überflüssig ist da jetzt einen früh zu nehmen. Wenn man in der Praxis alle genauer betrachtet hat und vielleicht nur 1-2 wirklich stark genug gesehen werden könnte es natürlich anders aussehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn die verfluchten Markierungen funktionieren würden hätte ich natürlich nicht zuerst meinen ausführlichen Post im Offseason Thread geschrieben, sondern meinen Redskins Pick überlegt. Dauert bei mir normalerweise nicht ewig lange, aber ich überlege jetzt mal, was am meisten Sinn macht für den Rivalen. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.504
Punkte
113
Vor morgen Mittag wird es bei mir eher nichts sirry. Das Tempo hatte ich nicht erwartet. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.059
Punkte
113
Mich hätte noch Eure Meinung zu meinem SAINTS-Bullard-pick interessiert ...

Also bin kein Experte für Bullard. Aber über dem Pick kann man in meinen Augen nichts sagen. Need befüllt, Value passt in jedem Fall auch u. Bullard ist ein interessanter Spieler. Zeigt natürlich das der Draft in Punkto DT sehr tief ist. Kann gute Penetration gegen den Run generieren u. ist ein schon eher ein high Motor guy.

Fraglich ist eben nur seine Größe u. damit seine Position eben eher ein DE/DT Tweener. Aber für Mitte zweite Runde guter Pick keine Frage.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Begründung:
Mit dem ersten Pick (DT) hatte ich mich natürlich selbst schon etwas unter Druck gesetzt. Weil die O-Line der Seahawks war ja nicht nur letztes Jahr schon eine der schlechteren sondern hat mit Okung und Sweezy zwei (gute) Starter verloren. Für mich schon erstaunlich, dass man dieses offensichtliche Need nicht deutlich aggressiver in der Offseason bisher angegangen ist. An 26 sind vermutlich schon min. 3 OTs weg. Also nur auf den Draft würde ich mich nicht verlassen. Ich hatte natürlich auch schon überlegt, ob ich nicht selbst an 26 einen O-Liner picke. Aber OTs waren mir einen First Rounder nicht wert und Whitehair hat mich nicht so überzeugt als dass ich den 26. Pick dafür investieren wollte.
Westerman hat mich dahingehend überzeugt, dass er wohl 3 Positionen in der O-Line abdecken kann und ihm auch zugetraut wird sich zu einem OT zu entwickeln. Zudem passt er zum Zone Blocking Scheme der Seahawks. Auch denke ich, dass er den Wettkampf in der O-Line erhöhen wird und das sollte eines der wichtigsten Ziele der Seahawks sein. Es mangelt einfach an Talent und an Quantität. Westerman hat auch seine Schwächen (Run Game), aber ich glaube nicht, dass sich Wilson darüber beschweren wird, wenn sich die Pass Protection seiner O-Line verbessert. Das sollte meiner Meinung nach das Hauptziel der Seahawks in diesem Draft sein!

Insgesamt würde ich den Seahawks wohl empfehlen in der ersten Runde versuchen vor die Bills und Jets zu kommen, wenn da noch gutes OT-Talent vorhanden ist. Alternativ würde ich wohl versuchen einen Trade mit den Browns für Thomas einzufädeln. Dafür wäre ich auch bereit viel abzugeben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.059
Punkte
113
Vor morgen Mittag wird es bei mir eher nichts sirry. Das Tempo hatte ich nicht erwartet. :D

Zur Vollständigkeit u. zum Zeitplan. Jerry ist auch nun on the clock. Das heißt wir sind nach klarer Planüberfüllung wieder im Plan.

Bis Freitag Nacht haben wir noch Zeit. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann mir vorstellen, dass Correa an dieser Stelle bpa für die Packers wäre und sie ihn nehmen. Aber sie haben in der Offseason klar artikuliert, dass es ihr Ziel sei, Matthews endlich wieder als Edge Rusher einsetzen zu können, in dem man die ILB Position gut besetzt. Matthews war da ja eine Notlösung, weil die Gegner die Packers im wahrsten Sinne des Wortes überrannt haben. Wenn die Packers einen ILB und einen OLB/edge rusher gleich gerated haben wird mMn garantiert der ILB gezogen. Aber Correa stellt value dar, deswegen ist es gut möglich, dass sie ihn picken würden, obwohl er der ILB Position nicht hilft. Man muss ja auch bedenken, dass Julius Peppers sehr alt ist und sicherlich kurz vor dem Karrierenende steht. Correa könnte, wenn die Packers die ILB Position geregelt bekommen, in 2016 der 3rd pass rusher sein, um Peppers und Matthews zu entlasten, und in 2017 dann zum Starter für Peppers werden.

Von daher: guter Pick, Jerry.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.694
Punkte
113
Ort
Austria
Billings in Runde 1, Burns in Runde 2 ... wenn das nächste Woche so oder so ähnlich läuft, hört man meinen Jubel wahrscheinlich bis nach Pittsburgh ;) aber gut, es kommt eh wieder ganz anders und am Ende picken die Steelers einen O-Liner und einen Receiver :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.059
Punkte
113
Guter Pick für die Steelers von Max keine Frage. Hätten wir es mit Trades gemacht, hätte ich Jerry sicher ein Angebot zukommen lassen, dass ich ein Problem für die Panthers lösen kann. :D
 
Oben