Bin hier zumeist nur stiller Mitleser, zum Colts-Pick möchte ich aber dennoch kurz meine Sichtweise abgeben. Tajiri liegt hier auf der Linie der allermeisten Mock-Drafts, die bei den Colts einen OT sehen. Was aber mMn verkannt wird, ist, dass die große Schwäche der Colts O-Line die Guard- und Centerpositionen sind (vor allem RG und C). So hat z.B. auch Coach Pagano geäußert, dass man die Interior Line unbedingt verbessern muss. Bei den Tackles ist man mit Castonzo (der sicher ein Top 15 LT, wenn nicht sogar Top 10 LT, ist), Reitz (grundsolide) und Good (7th Rounder aus kleinem College, aber sehr vielversprechende Starts letzte Saison) gut aufgestellt.
Ich würde daher an 18 zurücktraden und C Ryan Kelly picken. Da dies hier ja nicht geht, würde ich ihn eben an 18 ziehen. Er wird als einer der unterschätztesten Offense-Spieler des Drafts gesehen und zudem wird ihm die Chance auf eine All-Pro Karriere bescheinigt. MMn ist Stabilität auf der Centerposition ungemein wichtig. Die O-Line zu Manning-Zeiten war auch so solide bis gut, weil die Chemie zwischen Manning und Saturday ohne Probleme gestimmt hat. Die beiden haben sich blind verstanden und konnten sich aufeinander verlassen. Luck hingegen hatte nie Stabilität auf der Centerposition. Bisher durften sich Satele, Holmes, Shipley und Harrison mehr oder weniger erfolgreich versuchen. Mit Ryan Kelly hat man die Chance für 8-10 Jahre ein erstklassiges QB-C-Tandem zu haben.
Die Line würde dann von links nach rechts so aussehen: Castonzo - Mewhort - Kelly - Reitz - Good. Eventuell spielt Reitz auch RT und Thornton RG. Oder man zieht in den späteren Runden ebenfalls noch einen neuen RG. Mit dieser Line sollte man auf jedenfall solide bis gut aufgestellt sein. Zudem liegt nicht nur alles an der O-Line. Lucks größte Stärke ist gleichzeitig auch ein Hindernis. Er gibt nie auf, will immer das Big Play, spielt wie ein LB (man denke an seine Hits, die er nach INTs verteilt). Da muss er auch selbst ein bißchen ruhiger werden und auch mal den kurzen, sicheren Pass wählen oder einfach mal sliden und nicht um jeden Zentimeter fighten. Ich glaube aber, dass er dies durch die Verletzungen in der letzten Saison auch gelernt hat. Er muss sich auch selber schützen.
Nichtsdestotrotz ist es auch möglich, dass wir einen OT ziehen (Decker, Conklin). Dieser würde dann RT spielen und Reitz auf RG rutschen. Das wäre auch eine Verbesserung allerdings bliebe das Loch auf Center bestehen. Möglich wäre auch ein Pass Rusher wie Floyd, wenn er auf 18 durchrutscht.