Puuuhhh... schwierige Entscheidung. Hargreaves oder Apple wären einfache Picks gewesen. So ist an dieser Stelle fast jeder Pick ein kleiner Reach und die Mock Drafts der Experten sind sich ja auch nicht wirklich einig. Also auch ein Downtrade um noch etwas abzustauben, könnte ich mir auch gut vorstellen.
Mein Vorgehen war wie folgt:
Die grundsätzliche Frage war für mich Offense or Defense. In der Offense wäre Deep für die O-Line ne Option gewesen aber an dieser Position stand da für mich nichts zur Auswahl. Also war ich schnell bei der Defense. Hier gibt es für mich 3 Positionen/Positionsgruppen auf denen Bedarf besteht. Eine davon werde ich vermutlich in der zweiten Runde mit dem 44. Pick angehen.
Es war dann die Entscheidung zwischen 3 Spielern, wobei mich die anderen beiden nicht so überzeugt haben.
Durch die Entlassung von Lofton ist auf der ILB ein Loch bei den Raiders und Ragland kann diese Lücke schließen, ich glaube auch als Starter. Generell fande ich es schwierig die Defense bzw. LB-Position richtig einzuschätzen. Ich denke, es ist eine 3-4 Defense, aber ich frage mich dann wie die 3 OLB Mack, Smith und Irvin da gemeinsam untergebracht werden sollen. Aber auch hier denke ich, dass Ragland gut dazu passt. Ihm wird das Talent zugeschrieben, dass er ein Elite Run-Stopper werden kann und damit könnte er eine sehr gute Ergänzung zu den drei genannten Spielern sein.
Auch denke ich, dass er einer der BPA war und denke, dass er eher Einfluss haben kann als die anderen zur Auswahl stehenden Spieler. Dazu kommt Ragland aus nem Top-Programm, Saban sieht ihn als Top 15-Pick und auch die Work Ethic passt.
Also vielleicht nicht der Pick, der hier erwartet wird oder der, der wahrscheinlichste ist, aber wenn wir einfach nur die Mock Drafts nachdraften würden, wäre das ja auch langweilig
Habe auch kein Problem mit Kritik an diesem Pick.