!Wichtig! Mockdraft 2016 Sportforen !? Diskussion!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Ich fühle mich nicht kritisiert - genau solche Diskussionen machen sowas doch aus.

Ich hab für die SAINTS keinen BOSA oder BUCKNER gesehen - sonst wäre das eine Lösung gewesen.
Natürlich ist die 40er keine gute Zeit, aber der Rest stimmt - ich will nicht spoilern, aber er hat sich in meinem Kopf auch nur knapp gegen einen anderen WR durchgesetzt ...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.514
Punkte
113
Ich fühle mich nicht kritisiert - genau solche Diskussionen machen sowas doch aus.

Natürlich machen solchen Diskussionen die Sache spannender, aber ich verstehe nicht, weshalb Mente betont, dass er dich nicht kritisieren will. Natürlich kritisiert er deinen Pick, aber er tut ja so, als ob Kritik mit Beleidigung oder sonstwas gleichzusetzen sei. Das habe ich nicht wirklich verstanden, wieso mente wiederholt darauf hinweist dich nicht zu kritisieren. Kritik ist ja nun nichts fatales.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Keine Sorge - hab ich nicht so verstanden. Er hat ja nicht gesagt, dass ich hässlich bin :clown:
Aber soll hier auch nicht unser Thema sein - einfach weiter diskutieren und picken ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Natürlich machen solchen Diskussionen die Sache spannender, aber ich verstehe nicht, weshalb Mente betont, dass er dich nicht kritisieren will. Natürlich kritisiert er deinen Pick, aber er tut ja so, als ob Kritik mit Beleidigung oder sonstwas gleichzusetzen sei. Das habe ich nicht wirklich verstanden, wieso mente wiederholt darauf hinweist dich nicht zu kritisieren. Kritik ist ja nun nichts fatales.

Das ist hier halt kein Fantasy Draft von Usern, die ihr Team zusammenstellen, wie wir zwei das vom Fußball kennen, deswegen wollte ich eben betonen, dass das überhaupt nichts persönliches ist, sondern einfach eine sachliche Anmerkung. Ich will hier auch niemand irgendwie an den Pranger stellen oder sowas. Keiner, gerade auch die, die noch nicht so lange dabei sind, sollten das Gefühl haben, dass hier geschimpft wird.

Aber trotzdem wollte ich das eben anmerken, sachlich.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Wer einen Mistpick macht bekommt den gefälligst um die Ohren gehauen! Natürlich nur ordentlich begründet, geht ja zumindest für mich darum hier mehr über die Spieler / Teams zu erfahren und nicht um Schulterklopfer zu sammeln.

@SUPATIM ist zwar hässlich, nimmt das ganze hier aber scheinbar mit der genau richtigen Einstellung. ;)


Also wen ich demnächst den lions pick vergeige zerreißt mich bitte in der Luft und so ausgiebig wie möglich!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
yklolj.jpg
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Eigentlich ein schöner pick der Raiders .... eigentlich ... ich hätte allerdings einen OT erwartet ... aber RAGLAND war sicher BPA, sage ich mal ....
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Puuuhhh... schwierige Entscheidung. Hargreaves oder Apple wären einfache Picks gewesen. So ist an dieser Stelle fast jeder Pick ein kleiner Reach und die Mock Drafts der Experten sind sich ja auch nicht wirklich einig. Also auch ein Downtrade um noch etwas abzustauben, könnte ich mir auch gut vorstellen.

Mein Vorgehen war wie folgt:
Die grundsätzliche Frage war für mich Offense or Defense. In der Offense wäre Deep für die O-Line ne Option gewesen aber an dieser Position stand da für mich nichts zur Auswahl. Also war ich schnell bei der Defense. Hier gibt es für mich 3 Positionen/Positionsgruppen auf denen Bedarf besteht. Eine davon werde ich vermutlich in der zweiten Runde mit dem 44. Pick angehen.
Es war dann die Entscheidung zwischen 3 Spielern, wobei mich die anderen beiden nicht so überzeugt haben.
Durch die Entlassung von Lofton ist auf der ILB ein Loch bei den Raiders und Ragland kann diese Lücke schließen, ich glaube auch als Starter. Generell fande ich es schwierig die Defense bzw. LB-Position richtig einzuschätzen. Ich denke, es ist eine 3-4 Defense, aber ich frage mich dann wie die 3 OLB Mack, Smith und Irvin da gemeinsam untergebracht werden sollen. Aber auch hier denke ich, dass Ragland gut dazu passt. Ihm wird das Talent zugeschrieben, dass er ein Elite Run-Stopper werden kann und damit könnte er eine sehr gute Ergänzung zu den drei genannten Spielern sein.
Auch denke ich, dass er einer der BPA war und denke, dass er eher Einfluss haben kann als die anderen zur Auswahl stehenden Spieler. Dazu kommt Ragland aus nem Top-Programm, Saban sieht ihn als Top 15-Pick und auch die Work Ethic passt.

Also vielleicht nicht der Pick, der hier erwartet wird oder der, der wahrscheinlichste ist, aber wenn wir einfach nur die Mock Drafts nachdraften würden, wäre das ja auch langweilig :p
Habe auch kein Problem mit Kritik an diesem Pick. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.065
Punkte
113
Ich verfolge in einem anderem Forum jemanden, den ich als absoluten Freak bezeichnen würde. Der guckt wie ein Besessener College.

Er ist von Ragland sehr angetan. Da er eben jemand ist der sehr gutes work ethic mitbringt. Also er steht eher auf solche Spieler. Khalil Mack war zum Beispiel ein absoluter Liebling von ihm u. er hat ihm eine gute Karriere angekündigt. ;)

Boom or Bust Picks lässt er meistens die Finger von. Ragland ist ein recht sicheres Ding. Ich frage mich bei solchen Spielern immer bischen nach dem Upside. Also er schreibt selbst, dass man nich Willis oder Kuechly erwarten sollte, aber jemand der die Position ausfüllen wird.

Fände ich gut für die Raiders. Würde Derek Carr näher an die VLT bringen.

Ich muss sagen bei mir kribbelt es auch schon langsam. Bin schon nervös, gleich komme ich daran.

U. Liberalmente hat das trotzdem gut formuliert. Kritik ist es wirklich nicht, auch wenn es wirklich etwas komisch klang(Einschub von Jerry berichtigt)

Aber es ist diskutabel alles. ;) u. auch noch direkt vom Draft werden auch noch Spieler abstürzen u. im Gegenteil. Oder es sitzt ein Aaron Rodgers Pick für Pick in diesem Raum u wartet u. keiner will einen zukünftigen Superbowl MVP. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann den Ragland Pick gut nachvollziehen. Ist schon lustig, auf den ersten Blick haben die Raiders gar keine großartigen Needs mehr. Die Raiders!! Aber so stark die Outside LB/edge rusher sind, in der Mitte können sie durchaus Hilfe gebrauchen. Auch gerade einen Run Stopper wie Ragland.

Vielleicht hätte es ein, zwei größere Needs gegeben, aber man muss ja immer schauen was für Spieler verfügbar sind. Kann das schon nachvollziehen.

Ich teile übrigens deine Verwirrung bzgl der Raiders Defense. Nicht, dass ich mich mit Del Rio näher beschäftigt hätte, aber das ist schon eine ungewöhnliche Formation. Bei ihm war Von Miller, also der mit Abstand beste Pass Rusher, ja immer offiziell als OLB gelistet, allerdings in einer 4 man front. Dafür war der DE auf seiner Seite als Run Stopper eingeteilt. So ganz verstanden habe ich die Aufteilung nie, aber ich bin eh nicht der große Defense Experte. Was Belichick da immer wieder macht ist auch zu hoch für mich. Allerdings ist das bei Belichick nicht nur bei mir so. :D

Ich würde schon sagen, dass die Base bei Del Rio eine 43 ist. Aber ganz sicher ein Hybrid System.

Ach ja: ich habe einen klaren Favoriten für den Rams Pick. Mal sehen, ob Shady so denkt wie ich. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.065
Punkte
113
U. hat er so gedacht wie du? ;)

Ich bin schon recht nervös jetzt......Einmal muss ich die Münze noch werfen. Zahl Kicker, Kopf Punter....

Lets roll the dice!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.065
Punkte
113
Wie soll ich die Nacht pennen können. :D

Kein Thema bin gespannt. Denn jetzt kommt die immer schwierigere Phase. Denn machen wir uns nichts vor die ersten fünf Picks sind zwar in der Rangfolge nicht sicher, aber in den Picks ist das meist recht safe.

Nur Zeit lassen u. dann nicht den Spieler nehmen, den ich danach will. Das ist mir nur wichtig. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
U. hat er so gedacht wie du? ;)

Welch Wunder: ja. ;)

Am 29.4. sind die Rams sicher einer der Kandidaten für einen trade up. #15, 2 2nd rounder, dazu sowohl ein defensiv sehr starkes Roster, als auch letztes Jahr erst in die Trenches investiert (ich glaube 4 OL gepickt oder so). Gurley als Fixpunkt der Offense, Austin als Gadget. Natürlich brauchen sie unbedingt noch Receiving help, aber da ist der Draft eh schwach an der Spitze. Und man hat eben seit Jahren erbärmliches QB play. Und gerade wenn du einen gigantischen, aber auf Show gepolten Markt wie LA bedienen musst kann das nicht so bleiben. Da muss endlich die Lösung her, wenn du gegen die Cards und die Seahawks bestehen willst. Daher glaube ich, dass die Rams versuchen werden, den 2. besten QB zu bekommen. Ravens an 6 bieten sich da an, wenn die Cowboys keinen QB nehmen. Kann mir auch vorstellen, dass die Rams liebend gerne mit den Titans traden würden, um Wentz zu bekommen - Fisher mag athletische QBs. Goff ist gut in der Pocket, aber Wentz kann mit seinen Beinen deutlich mehr. Aber 15 auf 1 ist verdammt schwierig.

Shady hatte diesen Luxus des Trade ups nicht und daher nimmt er den drittbesten QB wahrscheinlich zu früh (Lynch sollte wahrscheinlich eher ein End of the 1st round Pick sein), aber er muss ihn vernünftigerweise nehmen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Sehe ich ähnlich - bin sicher, dass entweder die Rams oder die 49ers hochtraden werden ... die RAVENS sind sicher ein "dankbarer" Partner. Und auch die TITANS haben ja mehrfach betont, dass man sich einen downtrade vorstellen kann ... dann wird mal alles durchgewürfelt.
Aber der pick ist nachvollziehbar, keine Frage.

Ich hoffe, das bald mal wieder ein wenig Fahrt hier reinkommt. Ich hab sogar schon ne Liste der needs mit entsprechenden Namen gemacht - ich will da endlich mal ein paar wegstreichen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Kann mir jemand erklären, wie die Rookie Gehälter funktionieren? Bin durch meine Recherche bei den Lions über den Vertrag von Reiff gestolpert und mir ist es ein Rätsel, wie der Caphit über 4 Jahre von 1,5 auf 2,5mio steigt, nur um im 5. dann auf 8mio zu explodieren.
Was ich raus gefunden habe ist, dass das 5. Jahr nicht garantiert war, sondern eine Option war, die die Lions gezogen haben.

Rookie Gehälter richten sich nach der Position, die der Spieler spielt und dem Durchschnittsgehalt oder so dieser Position oder? Wie wird da dann noch die Draftposition mit rein gerechnet?
Danke schon mal.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Ein wenig kann ich dir weiterhelfen...

Diese Seite zeigt dir schon mal die Gehälter des jeweiligen Picks an. http://overthecap.com/draft/

Rookie Verträge sind, glaube ich, zumeist 4-Jahres-Verträge und das Team hat eine Option auf ein 5. Jahr.
Das ist dann aber immer, wie du ja schon angemerkt hast, relativ teuer im Vergleich zum Rest des Vertrages, aber das gilt für alle Positionen.
Warum das 5. Jahr so teuer ist... hmm, da kann man jetzt viele Gründe für finden, den Grund schlechthin sehe ich da nicht.
Ich denke, dass man halt möchte, dass die Teams die Möglichkeit haben gute Spieler noch ein wenig länger im Team zu halten.
Das wird den Spielern aber entsprechend vergütet.

Zu meinen Picks schreibe ich nach dem Draft dann noch etwas mehr, wenn dann alle Spieler gezogen sind. Ich will ja nicht jetzt schon meine Strategie verraten. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Giko, dieser Link sollte deine Fragen beantworten können. ;)

Vorweg: die 5th year option gibt es nur für 1st rounder. Und natürlich ist das team friendly. Aber gleichzeitig muss natürlich ein höheres Gehalt als die mickrigen Rookie Gehälter rausspringen. Gerade bei 1st roundern redet man ja normalerweise von guten Talenten. ;)

Randnotiz: wegen dieser 5th year option ist es übrigens in Mode gekommen, dass Teams an das Ende der 1. Runde traden, um einen QB zu holen. Gerade bei QBs macht es ja einen Riesen Unterschied, ob ich ~ 10,6 Mio oder 18 Mio (bei einem long term contract, der per se noch ein Risiko mit sich bringt) bezahle.

Außerdem muss die 5th year option ja auch nicht ausgespielt werden, aber es gibt den Teams leverage. Bsp. die Verhandlungen der Eagles mit Fletcher Cox. Roseman geht in die Verhandlungen und sagt zu Cox Agent: schau mal, dieses Jahr spielt Fletch für 6,1 Mio (5th year option). Der Franchise Tag für DTs liegt im Moment bei 13,6 Mio. Wenn wir Cox zweimal taggen kommen 20 % drauf, also ~ 15 Mio.

Wir haben Fletch also auch ohne extension bis einschließlich 2018 unter Kontrolle, für weniger Geld als du im Jahr willst. Wollen wir nicht einen Deal machen, der Fletch jetzt mehr bezahlt, aber dafür bezahlen wir langfristig weniger als du willst?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.065
Punkte
113
Bin wirklich gespannt, ob real bis an 19 kein DT gezogen wird. Mich hat es schon bei den Falcons extrem gejuckt, muss ich gestehen. Ist halt die Frage wie spoilerig so eine Diskussion ist. ;)

Denke aber wir können das schon festhalten bzw. Taijri hat die Diskussion selbst angestoßen..

Taijris Pick natürlich sehr verständlich, wenn man Luck protecten will. Hohes Investment.

@Space

Ist nun doppelt dran. ;)

Dann bin ich auch schon bald wieder an der Reihe(Schweißausbruch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Bin hier zumeist nur stiller Mitleser, zum Colts-Pick möchte ich aber dennoch kurz meine Sichtweise abgeben. Tajiri liegt hier auf der Linie der allermeisten Mock-Drafts, die bei den Colts einen OT sehen. Was aber mMn verkannt wird, ist, dass die große Schwäche der Colts O-Line die Guard- und Centerpositionen sind (vor allem RG und C). So hat z.B. auch Coach Pagano geäußert, dass man die Interior Line unbedingt verbessern muss. Bei den Tackles ist man mit Castonzo (der sicher ein Top 15 LT, wenn nicht sogar Top 10 LT, ist), Reitz (grundsolide) und Good (7th Rounder aus kleinem College, aber sehr vielversprechende Starts letzte Saison) gut aufgestellt.

Ich würde daher an 18 zurücktraden und C Ryan Kelly picken. Da dies hier ja nicht geht, würde ich ihn eben an 18 ziehen. Er wird als einer der unterschätztesten Offense-Spieler des Drafts gesehen und zudem wird ihm die Chance auf eine All-Pro Karriere bescheinigt. MMn ist Stabilität auf der Centerposition ungemein wichtig. Die O-Line zu Manning-Zeiten war auch so solide bis gut, weil die Chemie zwischen Manning und Saturday ohne Probleme gestimmt hat. Die beiden haben sich blind verstanden und konnten sich aufeinander verlassen. Luck hingegen hatte nie Stabilität auf der Centerposition. Bisher durften sich Satele, Holmes, Shipley und Harrison mehr oder weniger erfolgreich versuchen. Mit Ryan Kelly hat man die Chance für 8-10 Jahre ein erstklassiges QB-C-Tandem zu haben.

Die Line würde dann von links nach rechts so aussehen: Castonzo - Mewhort - Kelly - Reitz - Good. Eventuell spielt Reitz auch RT und Thornton RG. Oder man zieht in den späteren Runden ebenfalls noch einen neuen RG. Mit dieser Line sollte man auf jedenfall solide bis gut aufgestellt sein. Zudem liegt nicht nur alles an der O-Line. Lucks größte Stärke ist gleichzeitig auch ein Hindernis. Er gibt nie auf, will immer das Big Play, spielt wie ein LB (man denke an seine Hits, die er nach INTs verteilt). Da muss er auch selbst ein bißchen ruhiger werden und auch mal den kurzen, sicheren Pass wählen oder einfach mal sliden und nicht um jeden Zentimeter fighten. Ich glaube aber, dass er dies durch die Verletzungen in der letzten Saison auch gelernt hat. Er muss sich auch selber schützen.

Nichtsdestotrotz ist es auch möglich, dass wir einen OT ziehen (Decker, Conklin). Dieser würde dann RT spielen und Reitz auf RG rutschen. Das wäre auch eine Verbesserung allerdings bliebe das Loch auf Center bestehen. Möglich wäre auch ein Pass Rusher wie Floyd, wenn er auf 18 durchrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben