!Wichtig! Mockdraft 2016 Sportforen !? Diskussion!

Obmann

Fan of Underdogs
Nächster Pick muss bis 20:00 uhr morgen getätigt sein(siehe Zeitplan). Bin mir sicher, dass @liberalmente dies tun wird. Sind also absolut im Zeitplan noch u. ist auch nicht überraschend, dass es nicht wie beim Feuerwerk weitergeht. Also noch nichts zum beunruhigt sein.

Edit: siehe auch die Erklärung von Max Power

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Sorry Leute, hatte ein sehr stressiges Wochenende und muss jetzt gleich auch auf eine Beerdigung. Ich hatte gesehen, wie schnell es ging und es hier ja auch kommentiert, aber ich wusste eben von Montag, 8-20 Uhr, und da konnte ich das jetzt einschieben. Zum Glück waren die Eagles so einfach und ich wusste, dass ich zumindest 2 Picks verfügbar haben würde. Goff war eher eine Überraschung, aber den nehme ich sehr sehr gerne. ;)

Stichwort Domino Stein, übrigens: Buckner gilt als Lock für die 49ers, weil es einfach soo viel Sinn macht (Kelly-Oregon, 2 Gap 34 Defense die Buckner gewohnt ist, West Coast, 49ers brauchen Hilfe auf der Position), aber da er zu den Ravens ging (wo er btw auch Sinn macht, weil Jack und Ramsey weg waren), kam San Fran ins Schwitzen und Little hat sich eben gegen QB entschieden. Und obwohl ich glaube, dass die 49ers Goff picken würden, es gibt schon Gründe, weshalb das auch so laufen könnte. Da kann man vor allem die geringe hand size von Goff nennen, die für Kelly wichtig ist.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hatte schon Sorge, dass was "passiert" iss - 2 Tage nicht online, wo gibts denn sowas? :saint:

Nach der letzten Entwicklung (Kaep wahrscheinlich nach Denver) wäre GOFF wohl deren pick gewesen - so greifen die Eagles den nächsten Franchise-QB in 1-2 Jahren ab.

Little

Bankspieler
Glaub nicht, dass ich mich da anders entschieden hätte. Gut Buckner hätte ich auch vor Stanley gezogen, aber ich wollte keinen QB, selbst wenn Kaep noch geht. Ohne guten LT bringt dir der beste QB nichts und Stanley gefällt mir vom Gesamtpaket schon sehr. Goff seh ich auch noch nicht als NFL-ready. Der würde aber sicher von den Fans gefodert werden, wenn Kaep geht und Gabbert mit 3, 4 Pleiten startet. Da kannste so einen auch ganz schnell verheizen. Mit einem anderen Team, in dem Goff die Zeit hätte wie z.B. den Eagles ergibt der Pick schon mehr Sinn.

Außerdem wollte ich mal das Board sprengen, denn bisher waren die Picks doch ziemlich vorhersehbar :D

Tiro

Nachwuchsspieler
Absoluter no-brainer! Hätte an dieser Stelle auch Goff genommen.

Obmann

Fan of Underdogs
Außerdem wollte ich mal das Board sprengen, denn bisher waren die Picks doch ziemlich vorhersehbar :D

Sagt der, der uns einen Kicker an 1 versprochen hatte. :D

Nein finde ich aber gut, denn überlege auch bischen unvorhersehbar zu picken. Fällt mir aber als eher Laie auf dem College in dem Bereich auch schwer. ;)

Max hat mir jedenfalls schon einmal jemand weggenommen, den ich auch für die Falcons auf dem Board hatte. Gut solange noch genügend Kicker da sind, bleibe ich ruhig. :D

Dernbi

Bankspieler
Gute Nachricht: Schreibe am Mittwoch keine Klausur und wir brauchen wegen mir keine Pause. ;)
Schlechte Nachricht: Ich habe mich noch bisher wenig mit meinem Raiders-Pick auseinander gesetzt aber habe schon eine Ahnung wohin es gehen soll.

Obmann

Fan of Underdogs
Was passiert? Klausuren verloren gegangen? ;) Hat sich wenigstens gelohnt, dass ich da diesen Mittelsmann "aktiviert" habe.

Pause machen wir in jedem Fall. Wann kannst du frühestens. Sag einen Termin, dann starten wir? 6ter möglich oder 7ter morgens?

Momentan bist du für Abends eingetragen. Ich hätte jetzt so gedacht für dich 6April 20:00 bis 7 April 10:00 okay? Kurzes Ja nein bitte.

Denke wir sind nämlich jetzt recht schnell durch. Liberalmente hoffe ich hat heute den schweren Tag(so habe ich es herausgelesen) gut überstanden u. pickt dann morgen.

Supatim wirkt mir sowieso recht heiß auf seine Picks u gut vorbereitet, also denke geht voran.

Ich denke das Ziel ist für mich schon, dass wir gewissen Zeitraum für die zweite Runde schaffen. Die wirkt etwas schwerer.

liberalmente

Teammitglied
Elliott an 10 macht extrem viel Sinn für die Giants, da kann man nicht meckern. :thumb: Will Elliott zwar nicht an 8 bei den Eagles, aber irgendwie hoffe ich gleichzeitig, dass er entweder vor oder nach den Eagles an 9 gepickt wird. Würde schon gut zu den Giants passen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Zuerst der SAINTS pick: Die DEF der Saints iss so löchrig ... da weiss man fast gar nicht, wo man anfangen soll. Daher muss man einfach mehr Punkte machen als man kassiert. Da man aber mit BREES (viell. noch 1-2 Jahre) eine "Waffe" hat, benötigt dieser auch targets - COOKS alleine wird es nicht richten können. TREADWELL bringt eigentlich alles mit, was BREES braucht. Es war noch ein 2. WR in der Verlosung, aber TREADWELL bringt das "bessere" Gesamtpaket mit.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So - nachdem die beiden favorisierten targets weg waren, hätte ich jetzt hier einen downtrade gemacht - da wir aber hier ohne diese Variante picken, bediene ich den grössten need der Fins - und das ist nunmal ein No.1 CB. Und da iss APPLE für mich die No.2 nach HARGREAVES. Iss jetzt zwar ein reach, aber das wären mMn alle anderen Kandidaten auch.

Sehr schade, nachdem ELLIOTT weg war, hatte ich natürlich auf HARGREAVES gehofft. Aber das er natürlich ein Kandidat bei den BEARS ist, war zu erwarten.

Obmann

Fan of Underdogs
Sehr gut wir sind durch mit der ersten halben Runde. Danke an alle die bisher für den reibungslosen Ablauf an alle Beteiligten.

Picks halte ich auch für recht plausibel bei SUPATIM.

@Dernbi bitte jetzt noch kurz mitteilen, wann du frühestens starten kannst ob der 6. April gehen würde z.B. Abends u. dann stelle ich den Zeitplan auf u. werde auch schon den zur zweiten Runde grob aufstellen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Picks halte ich auch für recht plausibel bei SUPATIM.

Natürlich gab es für die SAINTS noch gute Optionen auf DEF - aber im Endeffekt wäre das nur der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein gewesen.

Und bei "meinen" FINS waren eben beide bevorzugte targets weg (hatte bei den Bears nicht wirklich mit Hargreaves gerechnet). Als GM der Fins wäre ein downtrade die einzig wahre Variante, um noch einen wertvollen 2nd oder 3rd dazu zu bekommen.
Bei den CBs waren 3 (max. 4) in der Verlosung - hab mich für den "sichersten" entschieden - will hier jetzt nicht rumspoilern ...

Dernbi

Bankspieler
Was passiert? Klausuren verloren gegangen? ;) Hat sich wenigstens gelohnt, dass ich da diesen Mittelsmann "aktiviert" habe.

Pause machen wir in jedem Fall. Wann kannst du frühestens. Sag einen Termin, dann starten wir? 6ter möglich oder 7ter morgens?

Momentan bist du für Abends eingetragen. Ich hätte jetzt so gedacht für dich 6April 20:00 bis 7 April 10:00 okay? Kurzes Ja nein bitte.

Denke wir sind nämlich jetzt recht schnell durch. Liberalmente hoffe ich hat heute den schweren Tag(so habe ich es herausgelesen) gut überstanden u. pickt dann morgen.

Supatim wirkt mir sowieso recht heiß auf seine Picks u gut vorbereitet, also denke geht voran.

Ich denke das Ziel ist für mich schon, dass wir gewissen Zeitraum für die zweite Runde schaffen. Die wirkt etwas schwerer.

Nein, so war es nicht. ;)
Um es kurz zu sagen, wenn ich diese Klausur schreiben würde, würde ich mir dadurch später vielleicht Möglichkeiten nehmen.

Ich kann auch heute noch picken, wenn ihr wollt. Pause ist wie gesagt nicht mehr nötig.

liberalmente

Teammitglied
Ich will natürlich niemand hier kritisieren, aber ich wäre geschockt, wenn die Saints einen offensiven Skill Player wie Treadwell nehmen. In Nola wurden in den letzten Offseasons nicht immer kluge Entscheidungen getroffen, deswegen weiß man nie, aber geschockt wäre ich trotzdem. Brees macht aus weniger mehr, aber die Defense war einfach indiskutabel letztes Jahr.

Zumal Treadwell ja auch seine Schwächen hat. 4.65 40 ist erbärmlich für einen WR mit seinem Körperbau, anders kann man es nicht sagen. Und WR ist eine Position wo die 40 time durchaus seine Relevanz hat. Sein game tape ist gut und er ist ein guter Route Runner und er hat gute Hände. Und es gibt ja auch Beispiele für außerordentlich langsame WR, die trotzdem produziert haben. Boldin vor allem, auch Jarvis Landry. Aber nur weil Russell Wilson funktioniert nehmen die Teams ja jetzt nicht auf einmal reihenweise kleine QBs. Sind eher Ausnahmen als die Regel.

Wie gesagt, ich will Supatim nicht kritisieren. Aber für mich wären die Saints in dem Moment aus dem Playoff Rennen in der AFC South, in dem sie diesen Pick machen würden (oder einen ähnlichen, geht mir nicht nur um Treadwell, sondern darum, dass die Defense so dringend blue chip Player benötigt).

Obmann

Fan of Underdogs
Ich kann auch heute noch picken, wenn ihr wollt. Pause ist wie gesagt nicht mehr nötig.

Habe den neuen Zeitplan strukturiert. Gilt natürlich für alle.

Du kannst natürlich sofort picken, aber will die die es nötig haben die gefühlte Pause dann doch geben. Wenn sie nicht gebraucht wird natürlich besser bzw. am besten. Je schneller, desto besser. Schauen wir einmal wie wir vorankommen, dementsprechend werde ich dann die zweite Runde eintakten, wenn ich sehe wie wir vorankommen.

Danke schon einmal für die flexible Handhabung.

Viel interessanter ist an liberalmentes Post ist, dass die Saints nun in der AFC South spielen. Das bedeutet die Falcons werden nächstes Jahr nicht zweimal gegen Brees verlieren. JUHUHUHU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben