Begründung zu meinen Picks:
Zuerst will ich mal die Draft Situation der Patriots beleuchten bzgl. Needs und meinen Vermutungen, wer in Frage kommt bzw. bei den Patriots auf dem Zettel stehen könnte.
DT: Eine eigentlich gut besetzte Position ist durch die Entlassung von 3 Spielern in 3 Tagen, vor allem natürlich Easley, zu einer Baustelle geworden. Es würde mich nicht wundern, wenn Bill auch auf Grund der tiefen DT Class Easley entlassen hat. Jones Cap Hit war wohl für seine Leistungen zu hoch und daher ist der Cut verständlich. Aktuell hat man hier Brown, Knighton, Branch, Kuhn. Brown dürfte gesetzt sein, Branch und Knighton sind nicht mehr die jüngsten, aber gerade Knighton könnte jetzt sehr wichtig werden, wobei ich nicht einschätzen kann wie sehr er mit Brown harmoniert. Branch dürfte auch einige Snaps sehen. Kuhn könnte die Jones Rolle übernehmen und ist wohl aktuell (ohne Draft eines DT) ein Rotationsspieler, aber dürfte nicht all zu viele Snaps sehen. Daher sehe ich auch ein Draft eines DT in der zweiten oder dritten Runde als relativ wahrscheinlich an. Gegenstück zu Brown, der Easleys Rolle übernimmt, also aus der Mitte heraus Pass Rush generieren kann. Deshalb habe ich mich für Ridgeway entschieden. NFL.com hat ihn sogar auf 33 overall, profootballfocus sieht ihn auch als mögliche Option in der zweiten Runde für die Pats. Habe ihn auch in Mocks bei den Pats gesehen. Insgesamt wird sein Value aber wohl nicht ganz so hoch eingeschätzt. Das passt aber, da ich in der Realität einen Down Trade von 61 in die Region 66-75 für wahrscheinlich halte, da die Pats weder 4th noch 5th Round Picks besitzen und ich glaube, dass da Bill sich etwas angeln will um auch hier aktiv sein zu können. Passiert das, passt dann auch der Value sehr gut. Ridgeway dürfte von den noch verfügbaren DTs mit das höchste Ceiling haben und auch nicht zu vergessen ist, dass er bereits mit Brown am College in Texas gespielt hat. Auch die tiefe DT-Draftclass macht für mich den Draft eines DT wahrscheinlich (und auch sinnvoll). Zudem ist es für die Pats Defense wichtig, dass man tief besetzt ist.
DE: Den Chandler-Trade merkt man hier im Depth-Chart natürlich schon, aber ich glaube, dass man es in der nächsten Saison ganz gut kompensieren kann. Daher sehe ich erstmal nicht den großen Need, aber natürlich fehlt hier eine langfristige, qualitativ hochwertige Lösung. Neben Ninkovich sind Long und Sheard gute Optionen, aber deren Verträge (und auch der von Ninkovich) laufen aus und es wäre typisch Patriots, wenn man da ein Jahr zuvor einen potentiellen Nachfolger verpflichtet. Carl Nassib hatte ich auch auf der Liste und einige Mocks sehen ihn an dieser Stelle bei den Pats, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden ihn zu picken. Wäre aber keine große Überraschung, wenn er bei den Patriots landen würde.
CB: Viele Fans sehen hier ein Need, ich prinzipiell auch, aber das habe ich auch vor der letzen Saison so gesehen und es hat doch ziemlich gut funktioniert. Butlers Entwicklung war hier natürlich Wahnsinn und ihn hat man sogar noch für lächerliche 600k unter Vertrag. Ein Gegenstück zu Butler wäre schon nett, aber es würde zum einen nicht zu den Pats passen in Runde 2 einen CB zu draften und zum anderen sehe ich hier auch nicht den entsprechenden Spieler.
RB: Sicherlich die Position, die am schwersten einzuschätzen ist. Was hat Bill hier vor? Lewis kommt von ner ACL zurück, White als Back-up passt. Zudem wurde Blount wieder gesigned. Schwer einzuschätzen, Lewis war bis zu seiner Verletzung ein sehr wichtiger Teil der Offense und für das Geld weiß man, was man von Blount bekommt. Ich habe hier Dixon vor allem deshalb gepickt, da er mMn wie die Faust aufs Auge passt. Bester Pass Catching Back der Draft Class, überzeugt aber auch im Run Game. Dazu gefiel er mir sehr gut darin Tackles auszuweichen und hat auch bei der Combine überzeugt. Zudem kennt er sich wohl mit nicht all zu guten O-Lines aus.
Daher fiel meine Wahl auf ihn. Will man einen besseren Blount, gibt es aber sicherlich noch weitere bzw. andere Optionen, die ich mir auch gut bei den Patriots vorstellen könnte. Profootballfocus sieht ihn in der zweiten Runde, Mayock hat ihn auf 66, also Value müsste auch passen. Ist aber vermutlich auch noch ein paar Positionen später verfügbar.
OT: Absolutes Need, Vollmers Vertrag läuft nächstes Jahr aus und Solder kommt von einer Verletzung zurück. Die letzte Saison hat schmerzlich bewiesen, dass hier Bedarf besteht sich zu verbessern. Für Runde 2 sah ich aber nicht den geeigneten Kandidaten. La Raven Clark, den ich selbst bei den Raiders recht früh gepickt habe, könnte hier eine Option sein, aber ich sehe die Patriots eher in der dritten Runde einen OT picken (und dann auch noch später min. 1 Spieler für die O-Line).
LB oder WR sind weitere Positionen, die man angehen könnte, aber ich sehe hier nicht den größten Need. Su´a Cravens fände ich aber auch nen interessanten Spieler oder Sterling Shepard könnte als Slot WR eine Option für die Zukunft sein.