!Wichtig! Mockdraft 2016 Sportforen !? Diskussion!

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Zwei gute Picks in Folge. Burns zu den Steelers macht auf jeden Fall Sinn. Muss an seinem Tackling arbeiten und auch konstanter werden, aber das Handwerkzeug ist da. Jeremiah/Brooks haben ihn mit Sam Shields verglichen, auch ein CB aus Miami. Der hatte im College sehr ähnliche Schwächen, aber hat es dann in der NFL geschafft.

Obmann

Fan of Underdogs
Trenchlittle again. :D Sind wir froh, dass uns Little keinen Mockdraft vorgesetzt hätte. Es hätte sich OT an DE gereiht u. zwischendrin wären noch paar DT u. Guards/Center gekommen. :D

So wir sind durch. Ich will mich bei allen für die Teilnahme beteiligen. Mir hat es viel Spaß gemacht. Ich fand es sehr kurzweillig u. wir haben wieder uns durch die Footballlose Zeit gekämpft. In gut drei Monaten beginnt schon wieder die Preseason. ;)

Mich hat die rege Teilnahme dann am Ende doch überrascht. Ich war leider schon etwas skeptisch bei der Teilnehmeranzahl. Deshalb musste mich erst Little motivieren einen Thread zu eröffnen. Aber mir hat die Mischung gut gefallen. Es haben teilgenommen Leute, die wirklich sehr lange hier schon aktiv sind u. auch an Spielwochenenden. Dann hatten wir welche, die sich auf ein Team fokussiert haben, was auch völlig legitim ist. Dann hatte wir noch zwei drei Kandidaten, die eher unsicher waren, ob das schon etwas für sie ist. Auch wenn Destruktivuslittle mir das wieder falsch auslegen will, sah ich hier wirklich keinen Qualitätsabfall. U. Ich hoffe diese Mitspielern hat es auch Spaß gemacht. Schön das wir es durchgezogen haben u. auch den Zeitplan eingehalten haben, was mir doch auch nicht ganz unwichtig war.

Was auch klar ist. So können wir nicht aufhören. :D Ich habe also definitiv vor, dass wir im nächsten Jahr das Format wiederbeleben. Ich werde hier aber schon direkt nach dem Superbowl (in der Hoffnung noch mehr Fieber zu finden ;)) den Thread starten. Wir werden dann auch ca. Woche eher starten wohl.

Dafür schwebt mir ein kombiniertes Verfahren vor in dem wir sogar auf vier Runden möglicherweise kommen. Jeder potentielle Teilnehmer sollte dann angeben, wieviele Runden er sich zutraut oder ob er eben nach der zweiten Runde aussteigen will. Die verfügbaren Teams werden dann auf die interessierten Mitspieler für 3 u. 4 verteilt per Wunsch oder Los.

Ob wir das dann hinbekommen mit Runde 3 oder 4 muss ich an der Resonanz erkennen. Aber bei jemand wie Little weiß ich, dass er das hinbekommen würde. Er pickt dann einfach in der dritten Runde, wenn sein Trenchboard leer ist irgendwelche Wrestler oder Ringer u. nennt sie Guard. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
schon mal fettes Danke an Obman fürs Organisieren :thumb: hat extrem viel Spaß gemacht, auch wenn uns die blöden Rams und Eagles dann ein bisschen auf den Kopf gekackt haben :D aber gut, damit muss man bei einem Draft immer rechnen. Ich wäre in Zukunft auch definitiv für Runde 3 und 4 zu haben. Wer weiß, vielleicht packt mich heute/morgen/übermorgen sogar das Draftfieber derart, dass ich noch flott meine Tipps für Runde 3 hier niederschreibe :D

Obmann

Fan of Underdogs
Nur zu gerne. :D Ansonsten hole ich doch noch meine Predraftwette Idee heraus.

Z.b. welcher Spieler zuletzt aus der Green Room. QBs draftet in der ersten Runde over under 3. :D Running Back draftet in den ersten zwei Runden ;) oder WRs draftet erste Runde over under 3:D

Su Cravens war bei mir noch ein Spieler bei dem es bei mir fast bei allen Teams gejuckt hat. Der wurde schon zu Falcons gemockt, zu den Panthers u. auch den Vikings. Aber irgendwie weiß nicht hat es nie ganz gereicht. Jemand der also sicher in der dritten Runde absolutes Value hätte. Bei den CBs gibt es auch noch Howard von Baylor. Der ging jetzt an 33 bei Walterfootball weg. Aber hier stellen sie relativ alleine, dass er so hoch gerankt wird. Also gibt schon einige u. das war für mich die Quintessenz. Wer sich mit der zweiten Runde beschäftigt, ist auch schnell bei der dritten Runde. Daher halte ich es eben für möglich, dass wir das auch hinbekommen. Vierte Runde natürlich schon ne andere Hausnummer u. ganz hinten, das ist dann schon die absolute Freaknummer. Die nehmen wir uns für 2020 vor. :D Agenda 2020 sportforen Mockdraft!

Max Power

Administrator
Teammitglied
eben gesehen dass die bei Walterfootball jetzt auch Billings an 25 bei den Steelers haben. Diese Abschreiber :D

Little

Bankspieler
Ronnie Stanley turnt auch erst an #7 rum, seit ich den da gepickt hab :saint:

Und natürlich hab ich noch jede Menge Jungs auf dem Board. Bis zu den Kickern und Puntern bin ich ja noch nicht mal gekommen :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die dritte Runde hat mich glatt mehr interessiert als die Champions League :D noch weiter hätte es mich jetzt aber absolut nicht gereizt - die erste Hälfte ging sehr gut, aber die letzten Picks waren doch schon extrem schwierig. In Klammer die zuvor getätigten Picks der Teams in unserem Mock.

3-64 Tennessee Titans (Laremy Tunsil OT, Kevin Dodd DE) - Su'a Cravens LB/S, USC
Die Titans können Hilfe in der Secondary brauchen und mit Cravens bekommen sie ein interessantes hybrid-prospect.

3-65 Cleveland Browns (Carson Wentz QB, Will Fuller WR) - Carl Nassib DE, Penn State
Wie auf fast jeder Position hat man auch im Pass Rush großes Verbesserungspotenzial.

3-66 San Diego (Jalen Ramsey S/CB, Ryan Kelly OC) - Jerell Adams TE, South Carolina
Ladarius Green hat man als UFA verloren und Antonio Gates ist 36 Jahre alt.

3-67 Dallas Cowboys (Joey Bosa DE, William Jackson CB) - Connor Cook QB, Michigan State
Bei Tony Romos Verletzungsproblemen kann ein junger talentierter Backup nicht schaden.

3-68 San Francisco 49ers (Ronnie Stanley OT, Emmanuel Ogbah DE) - Dak Prescott QB, Mississippi State
Die QB-Situation in San Francisco ist ziemlich bescheiden.

3-69 Jacksonville Jaguars (Myles Jack LB, Cody Whitehair OG) - Xavien Howard CB, Baylor
Etwas Tiefe in der Secondary kann nicht schaden.

3-70 Baltimore Ravens (DeForest Buckner DE, Germain Ifedi OT) - Bronson Kaufusi DE, BYU
Ein Pass Rusher ist einer der vielen Needs im Kader.

3-71 New York Giants (Ezekiel Elliott RB, Hunter Henry TE) - Shon Coleman OT, Auburn
Mehr Protection für Eli.

3-72 Chicago Bears (Vernon Hargreaves CB, Vernon Butler DT) - Jeremy Cash S, Duke
In diesem Draft sehr weit gerutscht, exzellenter Value an dieser Stelle.

3-73 Miami Dolphins (Eli Apple CB, Derrick Henry RB) - Landon Turner OG, North Carolina
Die O-Line könnte das eine oder andere Upgrade vertragen.

3-74 Tampa Bay Buccaneers (Shaq Lawson DE, Vonn Bell S) - Rashard Robinson CB, LSU
Trotz der Verpflichtung von Brent Grimes wäre ein weiterer Corner keine schlechte Idee.

3-75 Oakland Raiders (Reggie Ragland ILB, Le'Raven Clark OT) - Jalen Mills CB/S, LSU
So stark die Defensive der Raiders auch schon ist - eine weitere Secondary-Option kann nicht schaden.

3-76 Tennessee Titans (Laremy Tunsil OT, Kevin Dodd DE, Su'a Cravens LB/S) - Kentrell Brothers ILB, Missouri
Eins der vielen Needs.

3-77 Cleveland Browns (Carson Wentz QB, Will Fuller WR, Carl Nassib DE) - Vadal Alexander OT/OG, LSU
Die Browns brauchen dringend Hilfe in der O-Line.

3-78 New Orleans Saints (Laquon Treadwell WR, Jonathan Bullard DE) - Kenny Clark DT, UCLA
Man hat zwar Nick Fairley geholt, aber ein weiterer D-Liner schadet sicher nicht.

3-79 Philadelphia Eagles (Jared Goff QB) - Jerald Hawkins OT, LSU
Die O-Line braucht depth und Jason Peters ist 34 Jahre alt.

3-80 Buffalo Bills (Sheldon Rankins DT, Braxton Miller WR) - Kyler Fackrell OLB, Utah State
Ein Upgrade für den Pass Rush.

3-81 Atlanta Falcons (Leonard Floyd DE, Deon Jones LB) - Justin Simmons S, Boston College
Kann beide Safety-Positionen spielen.

3-82 Indianapolis Colts (Taylor Decker OT, Keanu Neal S) - Jordan Jenkins OLB, Georgia
Gibt bei den Colts durchaus Bedarf in der Defensive.

3-83 New York Jets (Noah Spence DE, Austin Hooper TE) - Christian Hackenberg QB, Penn State
Die Jets haben keinen QB. In Runde 3 kriegst du keinen Starter, aber zumindest ein Langzeitprojekt.

3-84 Washington Redskins (Jarran Reed DT, Devontae Booker RB) - T.J. Green S, Clemson
Nicht nur die Front Seven, sondern auch die Secondary braucht Hilfe.

3-85 Houston Texans (Corey Coleman WR, Nick Martin OC) - Jihad Ward DE, Illinois
Ersatz für Jared Crick.

3-86 Minnesota Vikings (Josh Doctson WR, Joshua Garnett OG) - Adolphus Washington DT, Ohio State
Depth für die D-Line.

3-87 Cincinnati Bengals (Darron Lee LB, Sterling Shepard WR) - Javon Hargrave DT, South Carolina State
Depth für die D-Line.

3-88 Green Bay Packers (Jaylon Smith LB, Kamalei Correa LB) - Austin Johnson DT, Penn State
Ersatz für B.J. Raji.

3-89 Pittsburgh Steelers (Andrew Billings DT, Artie Burns CB) - Miles Killebrew S, Southern Utah
Ein weiteres Upgrade für die Secondary.

3-90 Seattle Seahawks (A'Shawn Robinson DT, Christian Westerman OG) - Charles Tapper DE, Oklahoma
Ein Upgrade für den Pass Rush.

3-91 New England Patriots (Kenneth Dixon RB, Hassan Ridgeway DT) - Max Tuerk OT/OG/OC, USC
Depth und Flexibilität für die O-Line. Tuerk hat am College alle drei Positionen gespielt.

3-92 Arizona Cardinals (Karl Joseph S) - Graham Glascow OC/OG, Michigan
Depth für die O-Line.

3-93 Carolina Panthers (Jason Spriggs OT, Kendall Fuller CB) - Sheldon Day DT, Notre Dame
Depth für die D-Line.

3-94 Denver Broncos (Robert Nkemdiche DT, Shiquille Calhoun OLB) - Tyler Matakevich ILB, Temple
Ersatz für Danny Trevathan.

3-95 Detroit Lions (Jack Conklin OG/OT, Chris Jones DE) - Will Redmond CB, Mississippi State
Depth für die Secondary.

3-96 New England Patriots (Kenneth Dixon RB, Hassan Ridgeway DT, Max Tuerk OL) - Leonte Carroo WR, Rutgers
Eine zusätzliche Waffe für Brady.

3-97 Seattle Seahawks (A'Shawn Robinson DT, Christian Westerman OG, Charles Tapper DE) - C.J. Prosise RB, Notre Dame
Eine zusätzliche RB-Option nach dem Rücktritt von Lynch.

3-98 Denver Broncos (Robert Nkemdiche DT, Shiquille Calhoun OLB, Tyler Matakevich ILB) - Connor McGovern OG, Missouri
Depth für die O-Line.

Obmann

Fan of Underdogs
Nach der absolut schweren Kost aus Manchester definitiv das Highlight des Abends dein Mock. :D Respekt auch viele in sich stimmige Picks, die die Runden vorher mitbeachten.

Zu "meinen" Teams. Falcons absolutes Safety Need. Tippe eigentlich auf Cravens bei den Falcons in der zweiten Runde nachdem man in der ersten Runde Lee holt.

Vikings haben zwar auch das Safety Need aber auch die Vikings nehmen mit Zimmer immer DT um die Rotation zu halten.

U. Day habe ich sogar schon manchmal in der zweiten Runde an die Panthers gesehen, die definitiv auch DE in der ersten Runde gehen könnten.

Dernbi

Bankspieler
Begründung zu meinen Picks:
Zuerst will ich mal die Draft Situation der Patriots beleuchten bzgl. Needs und meinen Vermutungen, wer in Frage kommt bzw. bei den Patriots auf dem Zettel stehen könnte.

DT: Eine eigentlich gut besetzte Position ist durch die Entlassung von 3 Spielern in 3 Tagen, vor allem natürlich Easley, zu einer Baustelle geworden. Es würde mich nicht wundern, wenn Bill auch auf Grund der tiefen DT Class Easley entlassen hat. Jones Cap Hit war wohl für seine Leistungen zu hoch und daher ist der Cut verständlich. Aktuell hat man hier Brown, Knighton, Branch, Kuhn. Brown dürfte gesetzt sein, Branch und Knighton sind nicht mehr die jüngsten, aber gerade Knighton könnte jetzt sehr wichtig werden, wobei ich nicht einschätzen kann wie sehr er mit Brown harmoniert. Branch dürfte auch einige Snaps sehen. Kuhn könnte die Jones Rolle übernehmen und ist wohl aktuell (ohne Draft eines DT) ein Rotationsspieler, aber dürfte nicht all zu viele Snaps sehen. Daher sehe ich auch ein Draft eines DT in der zweiten oder dritten Runde als relativ wahrscheinlich an. Gegenstück zu Brown, der Easleys Rolle übernimmt, also aus der Mitte heraus Pass Rush generieren kann. Deshalb habe ich mich für Ridgeway entschieden. NFL.com hat ihn sogar auf 33 overall, profootballfocus sieht ihn auch als mögliche Option in der zweiten Runde für die Pats. Habe ihn auch in Mocks bei den Pats gesehen. Insgesamt wird sein Value aber wohl nicht ganz so hoch eingeschätzt. Das passt aber, da ich in der Realität einen Down Trade von 61 in die Region 66-75 für wahrscheinlich halte, da die Pats weder 4th noch 5th Round Picks besitzen und ich glaube, dass da Bill sich etwas angeln will um auch hier aktiv sein zu können. Passiert das, passt dann auch der Value sehr gut. Ridgeway dürfte von den noch verfügbaren DTs mit das höchste Ceiling haben und auch nicht zu vergessen ist, dass er bereits mit Brown am College in Texas gespielt hat. Auch die tiefe DT-Draftclass macht für mich den Draft eines DT wahrscheinlich (und auch sinnvoll). Zudem ist es für die Pats Defense wichtig, dass man tief besetzt ist.

DE: Den Chandler-Trade merkt man hier im Depth-Chart natürlich schon, aber ich glaube, dass man es in der nächsten Saison ganz gut kompensieren kann. Daher sehe ich erstmal nicht den großen Need, aber natürlich fehlt hier eine langfristige, qualitativ hochwertige Lösung. Neben Ninkovich sind Long und Sheard gute Optionen, aber deren Verträge (und auch der von Ninkovich) laufen aus und es wäre typisch Patriots, wenn man da ein Jahr zuvor einen potentiellen Nachfolger verpflichtet. Carl Nassib hatte ich auch auf der Liste und einige Mocks sehen ihn an dieser Stelle bei den Pats, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden ihn zu picken. Wäre aber keine große Überraschung, wenn er bei den Patriots landen würde.

CB: Viele Fans sehen hier ein Need, ich prinzipiell auch, aber das habe ich auch vor der letzen Saison so gesehen und es hat doch ziemlich gut funktioniert. Butlers Entwicklung war hier natürlich Wahnsinn und ihn hat man sogar noch für lächerliche 600k unter Vertrag. Ein Gegenstück zu Butler wäre schon nett, aber es würde zum einen nicht zu den Pats passen in Runde 2 einen CB zu draften und zum anderen sehe ich hier auch nicht den entsprechenden Spieler.

RB: Sicherlich die Position, die am schwersten einzuschätzen ist. Was hat Bill hier vor? Lewis kommt von ner ACL zurück, White als Back-up passt. Zudem wurde Blount wieder gesigned. Schwer einzuschätzen, Lewis war bis zu seiner Verletzung ein sehr wichtiger Teil der Offense und für das Geld weiß man, was man von Blount bekommt. Ich habe hier Dixon vor allem deshalb gepickt, da er mMn wie die Faust aufs Auge passt. Bester Pass Catching Back der Draft Class, überzeugt aber auch im Run Game. Dazu gefiel er mir sehr gut darin Tackles auszuweichen und hat auch bei der Combine überzeugt. Zudem kennt er sich wohl mit nicht all zu guten O-Lines aus. :D
Daher fiel meine Wahl auf ihn. Will man einen besseren Blount, gibt es aber sicherlich noch weitere bzw. andere Optionen, die ich mir auch gut bei den Patriots vorstellen könnte. Profootballfocus sieht ihn in der zweiten Runde, Mayock hat ihn auf 66, also Value müsste auch passen. Ist aber vermutlich auch noch ein paar Positionen später verfügbar.

OT: Absolutes Need, Vollmers Vertrag läuft nächstes Jahr aus und Solder kommt von einer Verletzung zurück. Die letzte Saison hat schmerzlich bewiesen, dass hier Bedarf besteht sich zu verbessern. Für Runde 2 sah ich aber nicht den geeigneten Kandidaten. La Raven Clark, den ich selbst bei den Raiders recht früh gepickt habe, könnte hier eine Option sein, aber ich sehe die Patriots eher in der dritten Runde einen OT picken (und dann auch noch später min. 1 Spieler für die O-Line).

LB oder WR sind weitere Positionen, die man angehen könnte, aber ich sehe hier nicht den größten Need. Su´a Cravens fände ich aber auch nen interessanten Spieler oder Sterling Shepard könnte als Slot WR eine Option für die Zukunft sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Bin ziemlich zufrieden mit meinem Draft. Bosa +1, Conklin +8 und Jackson +10.
Damit drei von vier Picks früher über die Theke als bei uns.

Mein vierter pick ist Chris Jones, für den ich mich in letzter Sekunde entschieden habe, nach dem der Post für Kernny Clark schon quasi fertig war.
Da habe ich jetzt eine halbe Runde Zeit, damit der auch ein Valuepick wird.

Wahrscheinlich werden dafür dann in der Realität alle Busts. :clown:

Obmann

Fan of Underdogs
@ Giko Für einen absoluten Rookie eine gute Leistung. :D

Clark wäre stark gewesen, den sah fast niemand als first Rounder.

Wir haben übrigens habe mal schnell durchgezählt(hoffe richtig) 22 von 31 First Rounder richtig getippt/validiert. Ich finde das ist eine beeindruckend gute Leistung.

U. jetzt muss wieder Destruktivus Little das Miese herausfiltern. ;) Alter Miesmacher(!). ;)

Hätte die Pflaume Obmann Ifedi for Spriggs gerankt, hätten wir sogar 23. :D

Giko

ELIL
Haben wir echt 0 von 31 Treffern? :D

Das dürfte den meisten so gehen, die ihren Mock vor den beiden großen Trades gemacht haben würde ich mal tippen. :D

@ Giko Für einen absoluten Rookie eine gute Leistung. :D

Clark wäre stark gewesen, den sah fast niemand als first Rounder.

War für mich einer der Gründe, wieso ich nicht in Runde 1 mit den Lions DT gegangen bin. Das er gar nicht mehr bei uns kam hat mich dann schon überrascht muss ich sagen.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja es ist mit den Trades natürlich für uns unbrauchbar geworden. Aber nur mal als Beispiel weil wir es gestern mit Mayock hatten.

Er hatte am Ende u. das einen Tag vorher mit allem Insiderwissen(! z.B. Elliot)

10 Treffer. Da sind wir wieder u. was für ein Zufall bei der Quote von ca. 30 Prozent, die ich gestern hier noch ansprach. Viel interessanter ist die Validierung der Spieler. Das ist die hohe Kunst des Drafts. Da waren wir gut(!). Auch dank Little, also er sollte es positiv sehen. ;)

Little

Bankspieler
Viel interessanter ist die Validierung der Spieler. Das ist die hohe Kunst des Drafts. Da waren wir gut(!). Auch dank Little, also er sollte es positiv sehen. ;)

Weil ich mit dem 1st overall nur 12 Positionen daneben lag? :D

Bei Stanley hat es mich gefreut. Als ich den an #7 genommen habe, war das ja noch zu früh. In den Mocks ging der da noch an 10, 11 weg. Nkemdiche hat meine Projection auch übertroffen. Also -12, +1 und +2 ist jetzt nicht so übel bei mir.

Obmann

Fan of Underdogs
Also ich habe dich schon viel schlechter Draften sehen. ;) (in vielen Fantasy Drafts. ;))

Nein Nkemdiche geht es mir nicht um den Spot. Viele sahen hier kein First Round Kaliber aufgrund den Red Flags u. du warst da recht früh konsequent. Ich dachte nicht, dass er in der ersten Runde geht, erst als Mayock gestern den Mockdraft brachte mit Bills an 19, glaubte ich daran. U. Stanley hast du damals kommentiert mit ich mach mal etwas Verrücktes u. will das allgemeine Board etwas sprengen. Damals war das auch so(!).

Liberalmente hat übrigens mit Butler an 41 auch recht viel Value abgegriffen u. Max natürlich mit Burns in der zweiten Runde, obgleich er darüber nicht jubeliert, ich weiß. ;)

Little

Bankspieler
Also ich habe dich schon viel schlechter Draften sehen. ;) (in vielen Fantasy Drafts. ;))

Wichtig ist auf´m Platz. Und da konntest du mich noch nie schlagen. So schlecht können meine Drafts also nicht sein - die funktionieren auf den Punkt genau :smoke:

Nein Nkemdiche geht es mir nicht um den Spot. Viele sahen hier kein First Round Kaliber aufgrund den Red Flags u. du warst da recht früh konsequent. Ich dachte nicht, dass er in der ersten Runde geht, erst als Mayock gestern den Mockdraft brachte mit Bills an 19, glaubte ich daran. U. Stanley hast du damals kommentiert mit ich mach mal etwas Verrücktes u. will das allgemeine Board etwas sprengen. Damals war das auch so(!).

Bei Nkemdiche gefiel mir das Gesamtpaket am besten. Ob der jetzt late 1st oder early 2nd ist, macht den Kohl ja auch nicht fett. Der passte mir halt gut zu den Broncos und einen QB wollte ich ja nicht :)

Bei Stanley dachte doch jeder, dass ich Goff nehmen würde. Sah aber damals Stanley schon als das beste Gesamtpaket und da die Niners alles brauchten, hatte ich ja die freie Wahl. Zu dem Zeitpunkt hab ich aber #7 als höchstes für ihn angesehen (gut vielleicht hätte ich bei den Ravens überlegt). Wäre ich früher dran gewesen, hätte ich wohl einen anderen genommen.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich bin aber wirklich gespannt, ob wir wirklich nicht schaffen einen PIck richtig vorherzusagen. :D Zweite Runde haben wir zumindest von der Reihenfolge etwas mehr Ähnlichkeit. ;)

U. Littles Dodd Titans wäre möglich. Jerry Fuller ist dagegen ja schon in Runde 1 weg.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hatte doch Burns bei den Steelers. Nur die Runde war falsch :D

Dementsprechend rutscht Billings heute auf 58 und ich hab den Steelers-Draft gleichzeitig gerockt und verkackt :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Zwei Treffer jetzt. Obmann hatte LB Deon Jones bei den Falcons, ich hatte C Nick Martin bei den Texans. Atlanta und Houston haben zwar per Trade die Positionen getauscht, aber ich bin der Meinung, das zählt trotzdem :D

Oben