Obmann ist nach Gametape gegangen und wenn man dann zusätzlich kein Combine Fan ist, macht Cook an #16 absolut Sinn. Bei Cook würde ich aber mittlerweile einen kleinen Geldbetrag wetten, dass der nicht in der 1. Runde gepickt wird. Gründe sind neben der miesen Combine (die 40 time war noch absolut im Rahmen, aber bei RBs ist die auch nicht so wichtig, vertical jump und die Beweglichkeitsdrills waren aber überhaupt nicht gut und
die sind wichtig) drei Dinge: Fumbling Probleme, Sorgen bzgl seiner Schulter und legitime Sorgen bzgl einigen off the field Dingen. Hier ein Überblick:
Und ja, Cook ist nicht verhaftet worden. Man muss aber dazu sagen, dass Florida State die örtliche Polizeibehörde ordentlich schmiert, damit die College Spieler, vor allem die Stars, mit Samthandschuhen angefasst werden. Also auch ohne Verurteilung sagt es schon einiges aus, dass so viel ans Tageslicht gekommen ist. Man kann nur mutmaßen, aber es ist sicher nicht undenkbar, dass die Privatdetektive der NFL Teams da noch andere Dinge herausfinden. Fairerweise sei auch noch gesagt, dass FSU nicht das einzige College ist, das die örtliche Polizei in der Tasche hat.
Das Gametape kann dafür sorgen, dass Cook irgendwo in der 2. Runde ein Steal wird. Denn das ist hervorragend. Zudem ist er ein 3 down back (Pass Protection Probleme, die quasi jeder Star College RB hat, weil sie das quasi nie richtig machen müssen, mal außen vor gelassen). Aber ich glaube das Risiko ist zu groß für die 1. Runde, gerade in so einer loaded RB class.
Ich kann jedenfalls sagen, dass Cook von allen realistischen Picks mein worst case Szenario für die Eagles an #14 wäre (dafür ein guter Pick in der 2. Runde). Ist keine Kritik an Obmann, wie im ersten Satz erwähnt verstehe ich den Pick aus seiner Perspektive.
Peppers an #17 zu den Redskins würde ich übrigens feiern.
Ich kann gut verstehen, dass man Peppers mag. Aber neben der unklaren Position (positiv formuliert ist er ein Hybrid, aber es gibt Experten, die seine Position letztlich als Running Back sehen) gibt es ein sehr großes ? bei ihm. Und das ist seine production. Ich glaube er hat in seiner gesamten College Karriere eine INT gefangen. Das ist
super wenig für einen 1st round DB. Und gerade wenn die Coaches dann in den Draft Meetings sitzen reiten sie auf so etwas herum.
Wenn du Peppers früh draftest brauchst du auf jeden Fall einen Plan, wie du ihn einsetzt. Den Redskins traue ich das mit ihren schwachen Coaches in der Defense nicht zu. Wenn die Patriots noch ihren 1st rounder hätten würde er unter Belichick sicher eine gute Karriere hinlegen. Aber du brauchst einen kreativen DC, um seinen impact zu maximieren. Und selbst gute DC sind nicht immer zwingend kreativ.
Aber mal ein fettes Lob an NCSHawk für seinen Job mit den Titans. Ich glaube wenn du diesen Mockdraft dem Titans GM vorlegst hat der einen Dauerständer, den selbst 4 Viagra Pillen in den Schatten stellen.
Die Titans haben relativ große Needs auf der CB und WR Position. Und aus unserem Mockdraft würden sie mit dem consensus CB #1 und dem vielleicht ja besten WR in der class (wie in meinem Pick geschrieben, wird sich das
mMn zwischen Davis und Ross entscheiden, Williams mit Außenseiterchancen). Und noch dazu passt Ross exzellent zu den Titans, weil sie die possession Receiver Position besetzt haben, aber den Speedster nicht. Gerade in so einem run heavy scheme wäre Ross deep nach Play Action deadly. Wenn der Draft für die Titans so laufen würde wären sie für mich sofort der große Favorit auf den Division Sieg in der AFC South.