Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Denke, du siehst das einfach zu schwarz für Huck. Er hat jetzt einen Kampf verloren, den er imo mit guter Vorbereitung gewonnen hätte. So beeindruckend war der Glowacki nun auch wieder nicht, desweiteren muss sich Kudryashow erst nochmal beweisen. Er hat einen halbtoten Gomez besiegt ok, aber sehen wir erstmal weiter. Bei Alexeev hieß es damals auch, der wird der kommende Mann im Cruiser etc. und erreicht hat er gemessen an seinem Vorschusslorbeeren nicht wirklich viel. Ein Huck in Topform ist auch im heutigen Cruiser Top 5.

Diese Einschränkung wie bei Aleksejew auf welche ich ja aufmerksam gemacht habe gilt es bei Kudryashow natürlich abzuwarten, wenn sich nach den ersten harten Treffern einer hart geführten Auseiandersetzung erweist das sein physisches und psychisches Stehvermögen für ganz oben nicht ausreichend ist, wird es ihm wie Aleksejew ergehen. Das gilt es natürlich abzuwarten. Im net kursieren ein halbes Dutzend Kämpfe von ihm, vom Anfang seiner Prof Karriere bis zum letzten Tag, und das sieht man rein boxerisch und in der Kampfesführung eine erstaunliche Entwicklung. Der Mann boxt in den letzten Kämpfe derart ruhig und abgeklärt, defensiv hervorragend mit wirklicher Knockouter Schlagkraft und Präzision versehen, das man in unsrer boxerisch etwas ausgedünnten Zeit nur staunen kann, vollkommen rationell, er macht keinen Atemzug keinen Schritt zuviel, seine Übersicht ist für die wenigen Profikämpfe phänomenal, und im ausgucken und eiskalten ausnutzen von Deckungslücken oder Stellungsfehlern bei seinen Gegnern ist er sicher jetzt schon absolute Weltklasse. Es wäre jammerschade wenn er wie Aleksejew zu wenig Stehvermögen hätte. Bei einem Huck in Bestform, von seinem Trainer Sachwalter Wegner scharfgemacht ist nicht sicher ober ihn heutigen Tages schon schlagen würde, den Huck wie gegen Glowacki knockt er wie Gomez kurzrundig aus.

Drozd, Lebedjew und Hernandez so er in Form ist sind natürlich andere Kaliber, aber die sind ja nicht bei WBO, bei der WBO sehe ich außer einem Huck von Wegner geschärft und geführt niemand der ihn schlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ja das mit Alexeev war wirklich bitter damals. Von seinem Anlagen und Talent gesehen, hätte der viel mehr als Huck mitgebracht. Aber das mentale war sein Problem und irgendwie auch die Ringintelligenz siehe dem Arslan Kampf, diesen war er boxerisch 3 Klassen überlegen . Der Kampf spicht doch Bände für seine Ringintelligenz. Von seinem Können her, hätte er den Arslan locker ausboxen können.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.486
Punkte
113
Das soll er mal schön lassen! Wenn, dann soll er den Polen boxen, da kann er wenigstens was bei gewinnen. Bei Huck kann er nur verlieren...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Unterschätzt den Mann nicht.

Was soll passieren? Selbst wenn er in der Lage sein sollte, den Polen oder Huck mal anzuklingeln, ist er nicht mehr in der Lage das auch auszunutzen. Das war schon in besseren Zeiten seine größte Schwäche und zuletzt gegen Lebedev hat er es auch nicht ausnutzen können (und da war er noch etwas jünger und besser drauf, ist ja jetzt auch schon über 4 Jahre her). Nach Punkten ist Jones mittlerweile sowieso chancenlos.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Es ist einfach nur traurig. Da meint sich einer der ehemals größten Boxer der Boxgeschichte gegen eine gemessen an den Fähigkeiten seiner Prime Pfeife "ins Gespräch" bringen zu müssen, und würde wenn dieser boxerische Sonderschüler halbwegs austrainiert wäre gegen diesen wahrscheinlich verlieren.

Ich habe keinen Einblick kann mir jemand sagen was mit Jones los ist, ist er pleite, hat er schon ein Match zuviel oder alles zusammen?

Ein Kampf Jones-Huck in der Prime beide hätte so ausgesehen, das Huck Jones zwölf Runden gesucht und nie gefunden, und dabei schreckliche Prügel bezogen hätte. Huck: Trainer was soll ich machen, immer wenn ich glaube ich habe ihn schon bekomme ich eine aufs Auge und er ist schon wieder wo anders.... Wegner: Junge stell ihm einfach ein Bein, und wenn er umfällt gib ihm saures..:laugh::laugh::laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Selbst in seiner schlechtesten Form schlägt Huck den total shotten Jones kurzrundig ko.

Was geht Jones nur in den letzten 5 - 10 Jahren durch den Kopf?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Selbst in seiner schlechtesten Form schlägt Huck den total shotten Jones kurzrundig ko.

Was geht Jones nur in den letzten 5 - 10 Jahren durch den Kopf?

Das frage ich mich schon lange, hat er schon eine komplett weiche Birne, oder ist er pleite, oder beides?

Traurig.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was geht Jones nur in den letzten 5 - 10 Jahren durch den Kopf?

Ich denke, dass es bei ihm der Adrenalin'kick' von jemandem ist, der die Extase des Kämpfens, des Siegens, kurz des im Mittelpunkt stehens nicht einfach so 'ad acta' legen kann.

Jones ist ein 'Showman', durch und durch, der, um zu 'exisitieren' den Zuspruch der Masse, das 'Glänzen', braucht.
Den/Das braucht er mehr noch als die Bestätigung als 'Kämpfer'.

Da er das eine nicht ohne das andere bekommen kann, kann er nicht anders, als weiter in den Ring zu steigen.

Mein, ganz einfacher, küchenpsychologischer Erklärungsversuch...

Roy war für mich der geilste fighter [Ästhetik, Athletik, Stil, awkwardness], den ich jemals sehen durfte.

Finde ihn aber nur deshalb geiler als McCallum, weil ich Jones während seiner Karriere, in seiner prime mitbekam.
Bei McCallum nur noch das Ende.
Leider...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Ich bin da ganz deiner Meinung, treize.
Ist für mich auch die einzige Erklärung, und er hätte auch meinen Segen irgendwelche Bums zu klopfen um seine Mätzchen machen zu können. Allerdings überschätzt er sich extrem indem er Leute wie Lebedev boxt und nun auch Huck boxen möchte und auch würde.

Den Anblick des Lebedev KOs war für mich als alter Jones Verehrer sehr hart.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
jones braucht auch kohle. ist wohl finanziell ziemlich am arsch. ansonsten würde er sich DAS nicht mehr antun. er macht sich seit einigen Jahren nur noch lächerlich
selten einen Boxer erlebt, der sich seinen status so zerstört hat. tarver 2 und dann nur noch bergab, bergab bergab...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ich Huck wäre würde ich auch auf ein Rematch hoffen. Aber das wird der Pole ihm nicht gewähren, es sein denn Huck wird in einem Jahr Pflichtherausforderer sein. Ihn mit Geld ins Rematch zu locken wird ihm kaum möglich sein.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ich denke, dass es bei ihm der Adrenalin'kick' von jemandem ist, der die Extase des Kämpfens, des Siegens, kurz des im Mittelpunkt stehens nicht einfach so 'ad acta' legen kann.

Jones ist ein 'Showman', durch und durch, der, um zu 'exisitieren' den Zuspruch der Masse, das 'Glänzen', braucht.
Den/Das braucht er mehr noch als die Bestätigung als 'Kämpfer'.

Da er das eine nicht ohne das andere bekommen kann, kann er nicht anders, als weiter in den Ring zu steigen.

Mein, ganz einfacher, küchenpsychologischer Erklärungsversuch...

Roy war für mich der geilste fighter [Ästhetik, Athletik, Stil, awkwardness], den ich jemals sehen durfte.

Finde ihn aber nur deshalb geiler als McCallum, weil ich Jones während seiner Karriere, in seiner prime mitbekam.
Bei McCallum nur noch das Ende.
Leider...

Deine Interpretation hat sicher was für sich, so ein Typ scheint mir Jones ganz sicher zu sein, und so lange er auf der Höhe war, war diese Einstellung wahrscheinlich Motivation und Auslöser für manches boxerische Glanzlicht. Aber wahrscheinlich kommt von allen anderen Vermutungen auch noch ein wenig dazu, so wie er heute boxt, sich gibt, spricht, und öfter dreinblickt wäre ich nicht verwundert wenn er schon ein ganz klein wenig ein Match zuviel hätte, klopft dann noch das Finanzamt an, und sind Forderungen von Ex PartnerInnen da, an guten FreundInnen welche die Hand aufhalten ist bei Typen wie ihm auch nie ein Mangel, dann ist das Ünglück in einigen Jahren voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
auf mich macht roy eigentlich noch immer einen recht fidelen Eindruck... ist ja auch Ab und an aber regelmäßig noch als Experte/Kommentator bei HBO tätig... Hat sich jetzt wohl mit Putin getroffen und die russische Staatsbürgerschaft beantragt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
auf mich macht roy eigentlich noch immer einen recht fidelen Eindruck... ist ja auch Ab und an aber regelmäßig noch als Experte/Kommentator bei HBO tätig... Hat sich jetzt wohl mit Putin getroffen und die russische Staatsbürgerschaft beantragt.

Na dann hat er ja einen Kumpan, Gerard Depardieu, der hat kein Match zuviel, der ist nur vom vielen Saufen schon ganz hinüber.;)

Mich stimmt auch die Art wie er vermehrt KO geht nachdenklich, zum einen auf Treffer welche er früher mit geschlossenen Augen vermieden hätte, und zum anderen entspannt er sich derartig total das man Angst bekommen könnte, und das sind durchaus keine Monsterhiebe.

Es ist ja schon traurig genug, das er sich heutigen Tages bei einer Pfeife wie Huck ins Gespräch bringen muss, gegen den er möglicherweise gar verlieren würde, den hätte er früher mit der rechten Hand auf den Rücken gebunden geschlagen, und wenn man ihm Huck als Sparring Partner angeboten hätte, hätte er ihn als zu schwach abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ich denke, dass es bei ihm der Adrenalin'kick' von jemandem ist, der die Extase des Kämpfens, des Siegens, kurz des im Mittelpunkt stehens nicht einfach so 'ad acta' legen kann.

Jones ist ein 'Showman', durch und durch, der, um zu 'exisitieren' den Zuspruch der Masse, das 'Glänzen', braucht.
Den/Das braucht er mehr noch als die Bestätigung als 'Kämpfer'.

Da er das eine nicht ohne das andere bekommen kann, kann er nicht anders, als weiter in den Ring zu steigen.

Mein, ganz einfacher, küchenpsychologischer Erklärungsversuch...

Roy war für mich der geilste fighter [Ästhetik, Athletik, Stil, awkwardness], den ich jemals sehen durfte.

Finde ihn aber nur deshalb geiler als McCallum, weil ich Jones während seiner Karriere, in seiner prime mitbekam.
Bei McCallum nur noch das Ende.
Leider...

Roy ist für mich ebenso der geilste Fighter, den ich sehen durfte ! Roy in seiner prime, das war schon verdammt nah an der Perfektion dran! Daher bin ich auch etwas irritiert wie der gute Roy seit 2004 von Kampf zu Kampf tingelt, unklar darüber was eigentlich seine Hauptmotivation ist. Seit 2004 sind die Superman Fähigkeiten nun mal weg und er leistungsmäßig nur noch ein Average Joe. Und inzwischen eben ein 46 jähriger Average Joe. Wenn er wirklich glaubt nochmal WM werden zu können, ist er von einer gesundem Selbsteinschätzung weiter weg, als es ihm gut tut. Ansonsten? Hat er finanzielle Probleme? Weiß man da was?
 
Oben