BriscoCountyJr
Nachwuchsspieler
oder glaubt hier irgend jemand, ubp hatte jemals die absicht einen firmen-suizid zu begehen, nur um die boxsportfreunde ein bisschen zu ärgern ?
Das nicht. Aber sie hatten die Absicht, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle zu scheffeln - und glaubten, das würde immer so weiter gehen. Als Promoter würde ich es vielleicht genauso machen. Ich bin aber Zuschauer (mithin Zwangsgebührenzahler) und Boxfan. Und als solcher bin ich froh, dass ihnen dieses Geschäftsprinzip endlich auf die Füße gefallen ist. Diese ganze Schiene konnte so sowieso nur in Deutschland funktionieren.
Wenn jemand so viel Geld quasi im Voraus bekommt, dadurch nie ums wirtschaftliche Überleben kämpfen muss und sich auch mal ein Risiko leisten könnte, das aber nie tut und immer nur die billigste Masche fährt, dann weine ich dem keine Träne nach. Wenn ich eines der beiden Top-Restaurants des Landes hätte, meinen Fresstempel großteils aus Steuergeldern finanzieren ließe und dann trotz dieses Wettbewerbsvorteils fast nur Tütensuppen und Fischstäbchen anbiete, die irgendein gekaufter Marktschreier als Gourmetspeisen anpreist, verdiene ich dass mir die Bude irgendwann überm Kopf einstürzt.