Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.167
Punkte
113
In Deutschland kann er mit "Golden Jack" momentan eh kein Geld verdienen. Da ist es doch nicht verkehrt, ihn auf die internationale Bühne zu stellen und auf eine Überraschung zu hoffen. Vielleicht hat er auch eine Klausel im Vertrag, die besagt, dass das Vertragsverhältinis nach 2 Niederlagen in Folge endet.
Der Kalle ist schon ein gewiefter Geschäftsmann.:cool:

Interessantes Posting :thumb:

Ich glaube, dass man jetzt von Sauerland-Seite bei Culcay einfach eincashen will. Normalerweise würde man imo noch n "Aufbaugegner" einstreuen aber da reicht entweder die Geduld im Moment nicht aus, oder es flatterte ein so gutes Angebot ins Haus, das man es nicht ablehnen konnte. Vom Setup her ist Sulecki wohl der Favorit und fast sowas wie der "Heimboxer", immerhin hat er an gleicher Stätte auch schon geboxt und Culcay ist der designierte Aussenseiter.

Für Culcay sicher ein sehr wichtiger Fight. Er kann sich dem amerikanischen Publikum präsentieren und je nachdem wie er sich schlägt, winkt die eine oder andere weitere gute Börse.

Vom Alter her und dem Ort, wo sich Culcay in seiner Karriere befindet, ein Fight, den ich nachvollziehen kann und den ich als crossroad definieren würde.

Wünsch ihm Glück für diese mutige und tapfere Entscheidung. :cool4:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich bin wirklich gespannt wie es mit JC weitergeht. Irgendwie ist es schade, dass er, wie ich finde, zwischen seinen eigenen Seilen hängt. Der Andrade Kampf war trotzt Loss super von ihm, aber so recht kam doch die Karriere nie in den Gang..auch wenn er wohl einen WM Titel hat..hab vergessen welchen. Das Gewichtsklassen Thema wurde ja schon besprochen.
Dennoch, irgendetwas fehlt. Boxersiche Fähigkeiten können es nicht sein. Trainingsfleiß ist sicher vorhanden. Nett ist er auch..ist es der Stil? Ist der zu wenig spektakulär?Zu wenig Power? Vielleicht wird durch einen Sieg in den USA die Aufmerksamkeit wieder größer und es folgen interessante Gegner und Siege und es kommt ein Aufwind. Ich persönlich denke, dass JC und Sauerland nicht mit der Entwicklung und bisherigen Karriere zufrieden sind. Das hatten sich nach der Verpflichtung zum Profi 2009 sicherlich alle anders ausgemalt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.749
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich bin wirklich gespannt wie es mit JC weitergeht. Irgendwie ist es schade, dass er, wie ich finde, zwischen seinen eigenen Seilen hängt. Der Andrade Kampf war trotzt Loss super von ihm, aber so recht kam doch die Karriere nie in den Gang..auch wenn er wohl einen WM Titel hat..hab vergessen welchen. Das Gewichtsklassen Thema wurde ja schon besprochen.
Dennoch, irgendetwas fehlt. Boxersiche Fähigkeiten können es nicht sein. Trainingsfleiß ist sicher vorhanden. Nett ist er auch..ist es der Stil? Ist der zu wenig spektakulär?Zu wenig Power? Vielleicht wird durch einen Sieg in den USA die Aufmerksamkeit wieder größer und es folgen interessante Gegner und Siege und es kommt ein Aufwind. Ich persönlich denke, dass JC und Sauerland nicht mit der Entwicklung und bisherigen Karriere zufrieden sind. Das hatten sich nach der Verpflichtung zum Profi 2009 sicherlich alle anders ausgemalt.

War JC nicht bei NSYNC unter vertrag?:D:D:D
#90's-boyband4life
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin wirklich gespannt wie es mit JC weitergeht. Irgendwie ist es schade, dass er, wie ich finde, zwischen seinen eigenen Seilen hängt. Der Andrade Kampf war trotzt Loss super von ihm, aber so recht kam doch die Karriere nie in den Gang..auch wenn er wohl einen WM Titel hat..hab vergessen welchen. Das Gewichtsklassen Thema wurde ja schon besprochen.
Dennoch, irgendetwas fehlt. Boxersiche Fähigkeiten können es nicht sein. Trainingsfleiß ist sicher vorhanden. Nett ist er auch..ist es der Stil? Ist der zu wenig spektakulär?Zu wenig Power? Vielleicht wird durch einen Sieg in den USA die Aufmerksamkeit wieder größer und es folgen interessante Gegner und Siege und es kommt ein Aufwind. Ich persönlich denke, dass JC und Sauerland nicht mit der Entwicklung und bisherigen Karriere zufrieden sind. Das hatten sich nach der Verpflichtung zum Profi 2009 sicherlich alle anders ausgemalt.
Sehe ich auch so, für mich ist es einer von denen, die ihr Potential nie richtig nutzen konnten. Aber nicht wegen Trainingsfleiß sondern eher wegen schlechten Bedingungen. Vielleicht wollte er auch zu viel, was man an den ständigen Trainerwechseln am Anfang der Karriere vielleicht sehen kann. Oder aber ihm waren die Trainer nicht kompetent genug, in den USA hätte er sicherlich ein besserer Boxer werden können. Jedenfalls scheint er sich nun mit Wegner abgefunden zu haben und hat sich auch unter Wegner verbessert, muss man ehrlich sagen. Kann aber auch einfach daran liegen, dass er nicht mehr für jeden Kampf den trainer wechselt.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Zu klein, zuwenig power, falsche Gewichtsklasse und für den nächsten Step mal für ein paar Monate bei verschiedenen Weltklasse Trainern in Amerika trainieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.442
Punkte
113
In der richtigen Gewichtsklasse würde seine Power reichen, und auch der Stil würde besser funktionieren wenn er keine gravierenden Reichweitennachteile hat. Die sind dann zwar schneller, aber auch weniger schlagstark, und es gilt "timing beats speed". Wenn er gut genug antizipiert macht es bei seiner Meiderei nichts aus wenn der Gegner etwas schneller ist, dafür machen ihm Treffer nicht so viel aus. Seine Konter müssen besser werden, damit er nicht nur Aktionen landet wenn er vorher nach 25 mal meiden rausgegangen ist und von draussen nen Jab trifft. Er sollte sich mal Alvarez' Konterei ansehen, denn seine Meidaktionen sind oft richtig gut. Er macht dann nur nichts draus sondern meidet bis der Arzt kommt und er wegkommt, und nimmt dann noch gerne mal was auf dem Weg raus mit. Sowas kann er vermeiden wenn er aus guten Defensivaktionen halt auch mal kontert und dann gleich hält, dann kann der Gegner auch nicht antworten. Anleihen mal bei Herrn Ward ansehen.

Das mit der Gewichtsklasse lag ja nur am dämlichen deutschen Fernsehen die angeblich alles unter Mittelgewicht nicht haben wollten. Vielleicht sollte man da mal seine Energie drauf verwenden, und nicht auf das Ausdenken möglichst absurder eingedeutschter Pseudonyme.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.683
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Culcay hätte Top 5 werden können wenn er zumindest SLW kämpfen würde und nicht SWW.
Er ist vom Talent her der stärkste deutsche aktuell.
Aber wie hier schon oft von allen angesprochen falsche Gewichtsklasse, zu wenig Konstanz im Trainerteam und zu langsam aufgebaut.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Culcay hätte Top 5 werden können wenn er zumindest SLW kämpfen würde und nicht SWW.
Er ist vom Talent her der stärkste deutsche aktuell.
Aber wie hier schon oft von allen angesprochen falsche Gewichtsklasse, zu wenig Konstanz im Trainerteam und zu langsam aufgebaut.

Was sich nicht verstehe, weshalb hat man das nicht wenigsten mal probiert? Einfach mal einen Fight in der GK darunter. Soviel abkochen muss er doch sicher nicht, bzw. hätte man doch alle Zeit der Welt gehabt das mal anzugehen. So quält er sich bereits teilweise gegen Mittelmaß. Er ist vor 4 Tagen 32 Jahre alt geworden was in den unteren GK ja nicht mehr so jung ist. Da lässt sicherlich bald auch die Schnelligkeit nach... Wie dem auch sein, drücke ihm die Daumen für den nächsten Kampf.

Nachtrag: Hab mir gerade mal den Sulecki angeschaut. Der ist ja ne ziemliche Kante mit 185. Hat im MW Prozka weggehauen. Das ist ja mal ein seltsamer Move des Boxstall. Sieht wirklich nach do or die aus, wie hier schon geschrieben wurde. Hmm, unter diesen Unständen sehe ich da wirklich keine gute Zukunft. Das wirkt nicht danach, dass man noch allzuviel mit JC vor hat. Einen schwierigeren Gegner kann man ihm (in Anlehnung an die GK Diskussion) ja kaum geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Gestern sind Leon Bauer und Stefan Härtel mehr oder weniger exposed worden. Es sollte klar sein dass es nur zu einem Papiertitel reichen kann. Bei Bauer habe ich da auch meine Zweifel.

Ich habe mir hier ja schon mal den Schuh anziehen lassen dass Härtel nichts ist und präzisere das darauf dass Härtel ein technisch guter Boxer ist aber einfach nicht den Punch hat den es braucht. Den Punch den es b raucht um mal einen Kampf zu drehen, vorallem aber um den nötigen Eidnruck beim Gegner zu machen. Jeder gute Mann wird einfach durch Härtel durchlaufen und dann ist die große Frage ob er selbst das Kinn hat um es mit einem Puncher aufzunehmen - großes Fragezeichen. Härtel müsste den Ottke Style boxen ... aber selbst der hatte Punch wenn auch nicht das beste Kinn wie der Catfight gegen seine Alte gezeigt hat.
 

M:A:

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Und was ist mit den Sat1 Vertrag georden?
Der Vertrag wurde doch im letzten jahr verlängert oder?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Auf SAT1 lief doch fast garnichts mehr! Ich kann mich in diesem Jahr nur an Huck-Usyk, Zeuge und Abraham-Eubanks erinnern.Sonst nur Kickboxen oder auf Ranfighting!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.352
Punkte
113
Abraham -Eubank war ein PPV, nichts Sat1.
Sport 1 ist vielleicht kein schlechter Partner, da kann man mehr Werbung machen durch das hohe Sportangebot als beim Affen-Charlie auf Sat1.
Natürlich ist dies wieder eine Stufe weniger und man wird auch weniger Kohle kassieren, klar. Falls es 2020 auch mit Sport1 gelaufen sein soll, ist Boxen in Deutschland(außer MDR) dann weg.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.765
Punkte
113
Sport 1 ... ist das nicht n Sender bei dem man Automarken raten soll?

Naja gut ... Boxen im DSF (Vorgängersender) war ja nicht schlecht früher und das waren auch noch Zeiten, als auch etwas mehr von der Undercard gezeigt wurde als nur die "Hauptkämpfe" ... z.B. auch spannende Kämpfe wie Arslan gegen Tokarev.
Kamen dort nicht auch SES-Boxabende (mit Harzer Schmalspurbahn und Riesaer Nudelriesen in der Werbung), bevor Steinforth beim mdr unterkam?

In letzter Zeit kann ich mich nur erinnern, dass da so ein Käse wie "PS Profis" und "Storage Wars" läuft. Aber gut ... die MotoGP-Übertragungen fand ich damals recht gut, auch weil man mit Alex Hoffmann den passenden "Experten" gefunden hatte.
 
Oben