@LeZonk
Ein Länderkämpf der Junioren, bei dem Wetten abgeschlossen werden? Nur Männer mit Smoking und Fliege?
Sehr unwahrscheinlich. Wie gesagt: kann natürlich schon stimmen vielleicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Fast alle Boxer lügen immer irgendwo. Völlig normal. Brähmer ist halt auf den Zug aufgesprungen und hat ne nette Story drum herum erzählt. Würd ich auch so machen. Ich denk eher, es waren "nur" Sparrings sozusagen, zumal diese Story gegen die Wettkampfbestimmungen der Amateure verstossen hätte.
Ich sag auch nicht, dass es nicht sein kann, sondern nur, dass es eher nicht so ist, wenn man solche Aussagen zum Beispiel mit der Realität im Amateurboxen vergleicht. Ähnlich wie der Kampf gegen Froch. Kann eigentlich nur, wenn überhaupt 1998, Anfang 1999 stattgefunden haben, aber dann stellt sich die Frage, wann und wo? Brähmer boxte als Amateur meist 71kg, Froch dagegen 75kg. Mit Meisterschaft, Bundesliga, Lehrgängen sind Leute wie Brähmer genug beschäftigt, da ist nicht mehr so viel Platz, Geld und Zeit für solche "Länderkampf"-Duelle, zumal es ja genug offizielle Turniere international gibt. Dort sind diese Kämpfe meines Wissens nicht verzeichnet. Daher eben meine Zweifel. Besagte Kämpfe von Ottke, Maske und Co. sind ja offiziell verzeichnet und kennt man. Natürlich würd ich dem Brähmer solche Siege schon gönnen und ich halt ihn auch für einen besseren Boxer, als er hier gemeinhin gemacht wird, habs halt nur erwähnt, weil sie mir ins Auge stechen diese Duelle. Wenn ich mich irre, kein Problem.