Wie geht es weiter mit England?


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zu Klinsmann:

Der ist doch gar nicht frei und ist mit seinem Langzeitprojekt beschäftigt. Wüsste auch nicht warum er den Job annehmen sollte. Wohnt in den USA mit seiner Familie und die USA sind einfach ein Projekt das sich irgendwann richtig cool auszahlen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.510
Punkte
113
Ort
Austria
@Apollo Schwabing

Einen englischen Tuchel gibts aktuell nicht wirklich ... Howe kommt dem wie gesagt am nächsten. Ich würde auch Klinsmann noch als "jung" bezeichnen, auch in dem Alter ist ein Vereinsjob ja sicher noch reizvoller.

Auf Wenger trifft ein Teil der Punkte auch nicht zu und trotzdem ist er in der Diskussion.
naja. Das mit dem Alter bzw langfristige Lösung war ja dein Argument ... und er ist zwar kein Engländer, aber nach 20 Jahren bei Arsenal kommt er dem nahe ;) ob ihn der Job reizt, weiß ich nicht, aber vom Alter her würde der Sprung vom Vereins- zum NM-Coach jetzt noch gut klappen. Ich würde Wenger jedenfalls feiern, auch weil er für eine gewisse Spielkultur steht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also Wenger wäre mir natürlich auch lieber als nochmal eine Lösung wie Allardyce - das muss ich mal klar stellen. Ich halte Wenger nur nicht für die bestmögliche Option. Ich will einfach nicht mit ansehen müssen, wie er direkt vom Platz in die Leichenhalle gefahren wird. :D;) Mal ehrlich, eine langfristige Lösung halte ich für einen der wichtigsten Punkte, damit endlich mal kontinuierlich in eine Richtung gearbeitet werden kann, auch wenn das abgedroschen klingt.

Was sagst Du denn zu einem Kandidaten wie Villas-Boas?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.510
Punkte
113
Ort
Austria
kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, weil ich seine Post-PL-Karriere nicht mehr wirklich verfolgt habe. Aber wenn ich an den PL-Villas Boas denke, würde ich wahrscheinlich im ersten Moment keine Luftsprünge machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Mögliche und sinnvolle Kandidaten,

Villas-Boas, fände ich ganz gut, die Frage ist ob er Bock auf diesen Posten hat, oder einfach abwartet bis eine attraktive Stelle bei einem Club frei wird. In England ist er an paar Dingen gescheitert, bei Chelsea war es nicht einfach und er war wohl noch zu jung und bei den Spurs hat er eigentlich gute Arbeit geleistet, aber da war dann nach 2 Jahren auch schluss. Die englische Nati ist jung und würde eigentlich vom Material durchaus gut zu einem Villas Boas passen. Aber ich kann ihn mir sehr gut in Spanien oder Italien vorstellen, bei Vereinen wie Rom, Valencia und co., könnte da ordentlich was bewegen.

Arsene Wenger, tja die Frage ist was macht Wenger im Sommer, wird sein Vetrag verlängert oder ist schluss bei Arsenal. Sollte es tatsächlich dazu kommen das er nichtmehr weitermacht, dann würde ich ihn als fast perfekten Kandidaten sehen. Noch einmal einen Club übernehmen kann ich mir dann nicht vorstellen und Nati würde dann auch gut zu ihm passen, zudem sind England und Frankreich die 2 Natis die ich eh im Kopf hatte bei ihm, mit beiden könnte er was reißen, hätte gutes Material und würde zu ihm auch perfekt passen (Franzose, ewigkeiten in England tätig). Da Frankreich mit Deschamps besetzt ist, wäre die Bahn frei für England. Zudem könnte ich mir vorstellen das die FA wenn schon mit einem ausländischen Trainer, dann am ehesten sich mit Wenger anfreunden könnte.

Laurent Blanc, halte ich wie schon hier das ein oder andere mal erwähnt, für einen super Trainer. Als Spieler war er schon in England bei United, was jetzt nicht so wichtig ist, aber ganz fremd ist ihm England dann auch nicht. Als Trainer hat er die nötige Erfahrung in allen Bereichen, klare und schöne Spielidee. Bordeaux direkt als erste Trainerstation zum Titel geführt, in der CL ordentlich mitgemischt (Bayern, Juve 2010 hinter sich gelassen), anschließend die desaströse französische Nati nach 2010 übernommen und sie auf vordermann gebracht und zumindest wieder eine stabile und ordentliche EM 2012 gespielt (VF aus gegen SPA) und dann Paris übernommen und ihnen eine sehr ansehnliche und gute Spielphilosophie verpasst, leider hat es in der CL nie über das VF gereicht, das ist das einzige was man etwas bemängeln dürfte, aber da hat oftmals auch etwas das quäntchen Glück gefehlt. Aber das Packet ist super, Erfolge und Erfahrungen mit einem jungen aufstrebenden Team in Fra, Nati und mit Stars. Er musste in Paris auch mit Leuten wie Luiz, Ibra und co. klarkommen und es hat gepasst.

Jürgen Klinsmann, sicherlich eine interessante Idee, wurde ja auch vor Big Sam gehandelt, hatte das Gefühl das er auch nicht abgeneigt war, trotz seinem jetztigen Posten. Aber ich halte es für besser wenn er weiter in den USA das Projekt forführt. Er steht für Powerfußball was auch zu den Amis passt, könnte in England aber auch schnell zu Taktikdiskussionen führen, sehe diese mögliche Kombi eher zum scheitern verurteilt.

Fazit:

Nr.1 Wenger, sollte es bei Arsenal im Sommer schluss sein.
Nr.2 Blanc, falls Wenger nicht zu bekommen ist, dann wäre er für mich die beste Lösung, ist ja auch frei momentan.
Nr.3 Villas-Boas, wäre die ganz junge Lösung, glaube aber wie gesagt das er eher im Clubfußball bleibe wird, wäre aber nach den ersten beiden, eine interessante Lösung.
Nr.4 Klinsi, alles dazu gesagt.

Ansonsten an Leute wie Howe glaube ich nicht, wäre auch nicht optimal, der soll erstmal einen größeren Club in England übernehmen und ob er interesse hätte auf den Posten ist auch die andere Frage. Sonst fallen mir jetzt auf anhieb keine Kandidaten ein, solche Vorschläge wie der Tulpengeneral oder ähnliches halte ich für nicht sinnvoll.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass Ralle das RB-Nest jetzt schon verlässt. Gut, er hat die Strukturen gelegt, Leipzig in die 1.Liga geführt, aber ich denke schon, dass er hier noch mehr sehen will, bevor er sich vielleicht das nächste Projekt auferlegt. Dazu hat er hier quasi unendliche Möglichkeiten durch Mateschitz.

Ralle hatte übrigens auch ein Angebot von Belgien, was er abgelehnt hat. Und die fände ich als Team ähnlich spannend wie England und dazu weniger Mediendruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.915
Punkte
113
Rangnick kam mir schon immer vor wie jemand mit einem riesigen Ego, und das würde beim England-Job sicher noch deutlich mehr "befriedigt" werden als in Leipzig. Mehr Aufmerksamkeit geht fast nicht im Fußball, das würde der wohl sehr genießen. Insofern würde mich ein Interesse daran nicht wundern, wenn das Gerücht denn stimmt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Rangnick kam mir schon immer vor wie jemand mit einem riesigen Ego, und das würde beim England-Job sicher noch deutlich mehr "befriedigt" werden als in Leipzig. Mehr Aufmerksamkeit geht fast nicht im Fußball, das würde der wohl sehr genießen. Insofern würde mich ein Interesse daran nicht wundern, wenn das Gerücht denn stimmt.

Ja, das kommt mir auch so vor. Eine erfolgreiche Zeit bei England wäre das Non-Plus-Ultra für ihn. Aber ich glaube schon, dass er weiß, dass dort der Druck ganz enorm ist und das ist für jemanden mit Ralles Vergangenheit (Burnout) ein schwieriges Unterfangen. Vor allem, da er dort den Erfolg eben nicht so garantieren wie ihn Leipzig, wo dann kurzfristig der Kader aufgerüstet wird. Zudem kann er mit zukünftigen Erfolgen in Leipzig auch in gewisser Weise sein Ego befriedigen ;).

Wenn Ralle tatsächlich als Trainer noch mal groß angreifen will, wäre England natürlich eine absolute Hausnummer, absolut.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Naja, Trainer einer Nationalmannschaft kann man auch noch mit 60+ werden. Erst recht der von der englischen Nationalmannschaft, da gibt es noch oft genug die Chance :laugh:

Nein bitte, man müsste an seinem Verstand zweifeln, wenn er das komplette Spieleparadies (mit RB als Gönner im Rücken) gegen einen schnöden Sandkasten mit 'ner Schaufel und 'nem Eimer tauscht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Aus Sicht der FA wäre Ralle natürlich schon ein super Trainer. Ich mag ihn als Typen auch nicht, aber fachlich ist er herausragend, der könnte mit so einem Material wie die der Engländer richtig was bewegen.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das er sein gemachtes Nest verlässt, würde mich aber freuen, zum einen wie schon erwähnt, wäre man ihn erstmal los in der Buli und zum anderen würden die Engländer mal endlich einen Trainer bekommen der das komplette Repertoire im heutigen Fußball drauf hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aus Sicht der FA wäre Ralle natürlich schon ein super Trainer. Ich mag ihn als Typen auch nicht, aber fachlich ist er herausragend, der könnte mit so einem Material wie die der Engländer richtig was bewegen.
Sehe ich auch so, fachlich/taktisch war Rangnick für mich immer einer der absolut besten Trainer, aber sein Problem ist, dass er es weiß ;) Ich glaube auch nicht mal, dass er so arrogant ist wie er rüberkommt, vielmehr habe ich manchmal das Gefühl, der lebt etwas in seiner eigenen Welt und hat keine Ahnung (oder macht sich keine Gedanken drüber) wie seine Aussagen rüberkommen. Als Nationalcoach wäre er mMn eine top Wahl.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das er sein gemachtes Nest verlässt, würde mich aber freuen, zum einen wie schon erwähnt, wäre man ihn erstmal los in der Buli und zum anderen würden die Engländer mal endlich einen Trainer bekommen der das komplette Repertoire im heutigen Fußball drauf hat.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er es macht. Andererseits, eventuell hat er nach letzter Saison wieder Gefallen am Trainerjob gefunden, will sich aber den Stress als Vereinstrainer nicht antun.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn ich die Berichte die Tage richtig gelesen hab, hat doch sogar Rangnick selbst sich im Sommer für den Job in Belgien oder England beworben. Daraufhin gab es dann auch Gespräche. Die Iniative ging aber in dem Zusammenhang von Rangnick aus, sodass man ihm ein Interesse am Trainerjob schon nachsagen kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
2:0 gegen Malta, was auch dem Halbzeitstand entsprach. Das klingt erstmal mäßig. Hat jemand das Spiel gesehen und taugt es zur Beurteilung der Trainerzukunft? Mit guten Ergebnissen und ordentlichen Spielen wäre ja auch Southgate als Dauerlösung denkbar, oder zumindest eine mediale Lobby dafür (was ich England nicht wünsche).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.510
Punkte
113
Ort
Austria
Hab das Spiel so nebenbei gesehen. War nicht besonders gut, aber das war bei der Aufstellung auch zu erwarten. Southgate ist der nächste, der Rooney in den Hintern kriecht und ihn im Mittelfeld rumturnen lässt, und Rooney dankt es ihm, indem er selbst gegen Malta eine tragische Figur abgibt ... zumal er durchaus auch eine rote Karte sehen hätte können. Auch Walcott weiß wahrscheinlich selbst nicht, wie er noch zu NM-Ehren kommt. Spielaufbau dementsprechend recht schleppend und gegen eine gute Mannschaft wird dieses Mittelfeld hoffnungslos überrannt. Henderson hat dabei noch recht gut gespielt, Alli war okay und hat das Tor gemacht. Auf dem Flügel hat Lingard eine ganz gute Figur abgegeben. Vardy und Rashford müssten eigentlich starten und haben das als Joker dann mitunter auch recht ordentlich gemacht. Dier muss auch in jedem Fall starten. Unterm Strich war die Leistung nicht gerade überzeugend, aber wie gesagt, angesichts der taktischen Ausrichtung sowie der kurzen Vorbereitung unter Southgate hab ich das gar nicht anders erwartet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.510
Punkte
113
Ort
Austria
Wayne Rooney has been dropped for England’s World Cup qualifier away to Slovenia tomorrow night, Telegraph Sport understands.

The captain has been under intense scrutiny following a series of disappointing performances with his place in midfield set to be taken by Eric Dier.

The decision was made after training at Tottenham Hotspur’s Enfield training ground on Monday with Rooney being informed.

Although interim manager Gareth Southgate confirmed that Rooney would remain as captain when he took the job he has now decided to act after just one game.

Southgate has – at least – three more matches in charge and no-one can accuse him of not making a brave decision. He becomes the first England manager to leave out Rooney for such a crucial competitive match.

It is all the more remarkable given Southgate is a caretaker with relatively little experience but he appears determined to make his mark.
:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.510
Punkte
113
Ort
Austria
Im Endeffekt ist es ein kluger Schachzug. Southgate ist Stand heute ja nur eine Übergangslösung und hat dementsprechend wenig zu verlieren. Wenns schief geht, wechselt er wie erwartet zu den U21 zurück. Aber wenns hinhaut und die bei der FA sehen, dass er vor solchen Entscheidungen nicht zurückschreckt, kriegt er den Job vielleicht.

Wie gesagt, smart von Southgate. Hätte nur nicht gedacht, dass er die Eier dazu hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Mal sehen wann die erste britische Tageszeitung eine anonyme Quelle aus dem näheren Umfeld der britischen Nationalmannschaft zitiert, wonach es sich bei Southgate um einen unerfahrenen Trainernovizen handle, der wenig Ahnung von Taktik und noch weniger von Mannschaftsaufstellung habe.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe mir alle Ballkontakte von Rooney gg Malta angeschaut, und ich fand ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht schlecht. Das Passspiel war in Ordnung, und er hat den ein oder anderen strategischen Pass gespielt und die Quote wirkte auch ganz gut. Klar waren viele Querpässe dabei, aber bei Toni Kroos nennt man das strategisches Geschickt.
"Mutig" ist so eine Sache. Rooney ist mittlerweile doch stark angezählt.
 
Oben